+ Auf Thema antworten
Seite 2724 von 15651 ErsteErste ... 1724 2224 2624 2674 2714 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2734 2774 2824 3224 3724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.231 bis 27.240 von 156510

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #27231
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du koenntest einfach mal den letzten Absatz und Hinweis unter der ZIP Studio lesen und
    verstehen. Seitens der Wissenschaftler wird vorsichtshalber sogar eingestanden das ihre
    Simulationen unrealistisch, unverwertbar und daher fuer die Tonne sind. Eigentlich koennte
    jede(r) von selbst darauf kommen weil z.B. die Verteilung nichtsdenkender Querdenkern, AfD
    Flachzangen, Pandemieleugner, Ignoranten und Verstosser gegen die Eindaemmungsregeln
    nicht ueber jede Stadt in Deutschland gleichverteilt ist.
    Genau das ist das Thema, Blitzmerker. Simulation ist Blödsinn.

  2. #27232
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Thema, Blitzmerker. Simulation ist Blödsinn.
    Sei ehrlich. Du hast gerade erst den Warnhinweis als Schlussbemerkung
    der Simulationsgebnisse gelesen, weil ich ihn hier in den Strang gelinkt habe.

    Realistische Szenarien für CoVid-19:

    Um Szenarien der realen CoVid-19 Ausbreitung zu simulieren, werden erheblich realitäts-nähere Modelle benötigt (reale Bewegungsmuster z.B. in Berlin, realweltliche Massendaten über Verhaltensmuster und soziale Nähe, z.B. das Zusammenleben in Haushalten oder längere Kontakte aus beruflichen Gründen betreffend). Das erfordert sehr viel mehr moderne Mathematik, als hier darstellbar. Einen sehr einfachen datengetriebenen Ansatz zur Vorhersage der Infektionszahlen haben wir zur Veranschaulichung unter *[Links nur für registrierte Nutzer].

    Referenz:
[1] Washington Post: Why outbreaks like coronavirus spread exponentially, and how to “flatten the curve”, by Harry Stevens. March 14, 2020. [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie ist sonst zu erklaeren das Du und andere User sich bisher mit den
    Ergebnissen der Simulationen gegenseitig " eingesalbt " haben?

    Die Ergebnissse der Simulationen des ZIB sollten genutzt werden, um
    die Pandemie zu verharmlosen bzw. die Eindaemmungmassnahmen
    als ueberfluessig zu diskreditieren.

    Da koennen Du und Deinesgleich sich jetzt winden wie Schlangen.
    Das aendert nicht daran das ihr mit der ZIB Show aufgeflogen seit.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #27233
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Und dass die Firmen sich da engagieren wo es scheinbar leichtes Geld zu holen gibt. 20 Jahre Grundlagenforschung, erstmal ohne Gewinne, wie bei BioNTech machen Firmen wie Bayer erst gar nicht. Obwohl sie es könnten. Die versenken lieber viel Geld bei Zukäufen von Firmen wie Monsanto.
    Das ist generell so, d.h. Firmen haben ein eigenes Leben, fast wie Organismen. Die meisten hatten eine zündende Idee, die ihren ursprünglichen Erfolg begründete, und diese schlachteten sie in verschiedenen Formen aus. Die wenigsten Firmen können sich jedoch neu erfinden, sobald sich diese Idee überholt hat, oder Patente erloschen sind. Sie bieten die alte Produktpalette in immer neuen Formen an. (Viele Firmen bleiben damit auch recht lange bestehen.) Es gibt hier Ausnahmen, aber es sind wirklich Ausnahmen.

    Da diese Firmen jedoch genügend Kapital haben, kaufen sie gerne junge Firmen auf. Wie sie dann damit umgehen, ist dann wirklich entscheidend. Die Grundlagenforschung ist in kleineren Firmen aus meiner Sicht besser aufgehoben.

  4. #27234
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das soll zuverlässiger sein als dieser PCR-Test?

    Ein paar Schluck Whisky im Flieger, und schon ist die Körpertemperatur ein oder zwei Grad über der Normaltemperatur. Oder ein schweres Handgepäck schleppen kann vielleicht auch schon eine höhere Temperatur anzeigen.

    Ähnliches machen ja auch die Chinesen mit ihren Stirntemperatur-Scannern an den Grenzen, Bahnhöfen und Flughäfen.

    Da wäre mir der PCR-Test aber doch lieber....
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #27235
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #27236
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sei ehrlich. Du hast gerade erst den Warnhinweis als Schlussbemerkung
    der Simulationsgebnisse gelesen, weil ich ihn hier in den Strang gelinkt habe.



    Wie ist sonst zu erklaeren das Du und andere User sich bisher mit den
    Ergebnissen der Simulationen gegenseitig " eingesalbt " haben?

    Die Ergebnissse der Simulationen des ZIB sollten genutzt werden, um
    die Pandemie zu verharmlosen bzw. die Eindaemmungmassnahmen
    als ueberfluessig zu diskreditieren.

    Da koennen Du und Deinesgleich sich jetzt winden wie Schlangen.
    Das aendert nicht daran das ihr mit der ZIB Show aufgeflogen seit.
    Du hast entweder Lese-oder Verständnisschwäche. Den link habe ich als Nachweis eingestellt, daß Simulation eben nicht möglich ist. Der zweite link im link zeigt, welcher Aufwand erforderlich wäre, um an die Realität heran zu kommen.

    Da sind dann aber eben Superspreader wie ich nie erfaßt. Der positiv getestete Baggerfahrer in seiner hermetisch abgeschlossenen Kabine wird auch nie erscheinen

  7. #27237
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Deinen angeblichen portugiesischen Wohnort schreibst du doch hier ständig rein, nur ist der jedesmal wo anders, Pinocchio...
    Ich habe überhaupt keinen Ort genannt, wo ich wohne! Du kannst gedanklich überhaupt nichts mehr auseinanderhalten und wirfst alles in einen Topf, und dann geht dir noch die Fantasie durch! Vollspast!
    Don't ask for sunshine!

  8. #27238
    LOL
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keinen Ort genannt, wo ich wohne! Du kannst gedanklich überhaupt nichts mehr auseinanderhalten und wirfst alles in einen Topf, und dann geht dir noch die Fantasie durch! Vollspast!
    Achso, "Porto" hattest du dann also nur mal so zum Spass dazu geschrieben, Pinocchio...

  9. #27239
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Man muss schon sehr gutgläubig oder treuherzig sein um keine Zusammenhänge herzustellen oder zumindest zu erahnen.

    Jeder der mit diesem Dingens zu tun hat wäscht daran seine Hände und verdient sich eine goldende Nase.

    Nur "Dumm-Michl" zahlt wie immer drauf.

    Den/Die Patentinhaber, den Zeitpunkt der Eintragung und wann der Patent-Schutz abläuft kann man beim Patentamt nachgoogeln.
    Also Zufälle gibt es, die sind einfach nicht zu glauben.
    Danke für die weitere Bestätigung dass das RKI die Tests nicht erfunden hat.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #27240
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast entweder Lese-oder Verständnisschwäche. Den link habe ich als Nachweis eingestellt, daß Simulation eben nicht möglich ist. Der zweite link im link zeigt, welcher Aufwand erforderlich wäre, um an die Realität heran zu kommen.

    Da sind dann aber eben Superspreader wie ich nie erfaßt. Der positiv getestete Baggerfahrer in seiner hermetisch abgeschlossenen Kabine wird auch nie erscheinen
    Ich bin gerade den Dialogen vor dem Beitrag in dem Du die ZIB Simulationen gelinkt
    hast nachgegangen und habe festgestellt das Du diesbezueglich die Wahrheit sagst.
    Ich habe Dir Unrecht getan allerdings unabsichtlich und gebe Dir dafuer mein Pardon.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Man könnte es simulieren, wenn man die Daten der kompletten Bevölkerung betr. Gesundheitszustand und Bewegungsprofile hätte.
    Dazu müsste man außerdem die Veränderung, Mutationsfähigkeit der Virus wissen, und noch ein paar Parameter mehr.
    Nur so ist eine Simulation möglich. Beim Klima hat jeder Wissenschaftler versagt, weil die Einflüsse der Natur und der Sonne nicht zu berechnen sind, weil sie sich spontan chaotisch verändern.
    Richtig ist auch, das man die Reaktion der Bevölkerung auf die Maßnahmen ebenfalls einkalkulieren müsste...in wie weit sie sich unterordnet, oder nicht.
    Insgesamt ist eine zuverlässsige Simulation weitgehend unmöglich
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das geht schon.
    Das Hauptproblem ist die Unkenntnis bzw. Ignoranz bezüglich der tatsächlichen Infektktionswege.
    Sage ich als bekennender Maskenfan.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 188

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben