+ Auf Thema antworten
Seite 2773 von 15651 ErsteErste ... 1773 2273 2673 2723 2763 2769 2770 2771 2772 2773 2774 2775 2776 2777 2783 2823 2873 3273 3773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.721 bis 27.730 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #27721
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Zitat: Boris Palmer, was Alles was die an täglichen Fälschungen auch im Politik Apprat, zusammenbrechen lassen sollte. Zur Erinnerung: Finanzminister von Hessen, Schäfer, hat kurz vor dem Lockdown angeblich Selbstmord gemacht, Ohoven, wollte Klage wegen den Lockdowns beim Verfassungsgericht erheben, kam eine Woche später um!
    Es ist gut, diese Fälle noch mal in Erinnerung zu rufen. Schon da war mir klar, dass das ein riesengroßes Ding wird.
    Don't ask for sunshine!

  2. #27722
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    1. Das ist richtig (EK + FK = Bilanzsumme auf Passivseite, auf der Aktiveseite: Anlagevermögen + Umlaufvermögen = Bilanzsumme). Das ist aber trotzdem kein guter Indikator für den Verschuldungsgrad, weswegen man ja oben genannte Kennzahl erfunden hat. Setz es doch mal ins Verhältnis, oder brauchst Du Hilfe bei der Bruchrechnung?
    2. EK Quote ab 20% ist okay, über 30% sogar als 'gut' einzuschätzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zieh dich doch einfach zurück. Ich hätte dir das auch nicht mehr aufs Brot geschmiert. Aber einfach noch zusätzliche Parameter ins Spiel zu bringen, ist Strohmann-Diskussion. Stattdessen machst du es nur noch schlimmer. 20% Eigenkapital heißt 80% Fremdkapital. Da gibt es gar nichts dran zu deuten. Die Quote von 80% Verschuldung kann man allenfalls noch in kurzfristig und langfristig aufteilen, aber das ändert an der Formel doch nichts.
    Don't ask for sunshine!

  3. #27723
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zieh dich doch einfach zurück. Ich hätte dir das auch nicht mehr aufs Brot geschmiert. Aber einfach noch zusätzliche Parameter ins Spiel zu bringen, ist Strohmann-Diskussion. Stattdessen machst du es nur noch schlimmer. 20% Eigenkapital heißt 80% Fremdkapital. Da gibt es gar nichts dran zu deuten. Die Quote von 80% Verschuldung kann man allenfalls noch in kurzfristig und langfristig aufteilen, aber das ändert an der Formel doch nichts.
    Ja, aber darum geht es doch - um die Details. Die Formel alleine sagt doch im Grunde überhaupt nicht genug aus, um das Unternehmen zu dissen; es ist eine grobe Richtgröße und in diesem Fall nicht mal eine ganz schlechte, an der Grenze halt. Volkswagen hat auch nur 26 - der Daxdurchschnitt auch nur 36%. Da sagst Du ja auch nicht: Blöd, 64% sind Fremdkapital....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #27724
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Arzt zu Covid-19-Panik: „Das ist der größte Schwindel, der je einer ahnungslosen Öffentlichkeit angetan wurde“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #27725
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Schlaumeier, Homeoffice ist im Gespräch für Büroarbeiter.

    Übrigens:
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] › ... › Technik & Vernetzung
    20.11.2020 — Autonomes Fahren wird Realität: Es gibt selbstfahrende Autos und Busse ohne Fahrer. So weit ist die Technik.
    Ok. Wie geht eigentlich Dachdecker im Homeoffice ?
    Auf so ne Scheißidee kann doch nur kommen, wer noch nie wirklich gearbeitet hat. Z.B. Politiker.
    Dummschwätzen geht natürlich auch im Homeoffice.
    Die halten ihre Homeoffice-Schwätzerberufe für Arbeit

  6. #27726
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, aber darum geht es doch - um die Details. Die Formel alleine sagt doch im Grunde überhaupt nicht genug aus, um das Unternehmen zu dissen; es ist eine grobe Richtgröße und in diesem Fall nicht mal eine ganz schlechte, an der Grenze halt. Volkswagen hat auch nur 26 - der Daxdurchschnitt auch nur 36%. Da sagst Du ja auch nicht: Blöd, 64% sind Fremdkapital....
    Ich habe zwölf Jahre lang für eine inhabergeführte GmbH mit 100% EK die Bilanz erstellt. Da hat kein Konkurrenzunternehmen eine Chance dagegen gehabt. Verschuldung ist nichts, was einem einen Wettbewerbsvorteil verschafft. So musst du es sehen. Direkt danach war ich in einem Unternehmen, wo das Eigenkapital auf der Aktivseite stand, mit Schuldzinsen von 10%. Da weiß man von Anfang an, dass das nichts mehr werden kann.

    Und jetzt reicht's mit OT.
    Don't ask for sunshine!

  7. #27727
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe zwölf Jahre lang für eine inhabergeführte GmbH mit 100% EK die Bilanz erstellt. Da hat kein Konkurrenzunternehmen eine Chance dagegen gehabt. Verschuldung ist nichts, was einem einen Wettbewerbsvorteil verschafft. So musst du es sehen. Direkt danach war ich in einem Unternehmen, wo das Eigenkapital auf der Aktivseite stand, mit Schuldzinsen von 10%. Da weiß man von Anfang an, dass das nichts mehr werden kann.

    Und jetzt reicht's mit OT.
    EK auf der Aktivseite? Was ist das denn für ein Quatsch. Du willst Bilanzen erstellt haben?

  8. #27728
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hier im lokalen Baumarkt bin ich durch die Hintertür reingekommen, und es gab nur eine handgeschriebene Quittung. Die echte Quittung kriege ich, wenn der Lockdown vorbei ist. Also ganz so einfach geht es hier nicht. Wenigstens gibt's jetzt erst mal wieder zwei Gasflaschen. Die eine Marke war schon ausverkauft. Die Leute drehen hier auch so langsam am Rad.
    Meine Gasflasche reicht etwa ein halbes Jahr. Die kleine, aus Kunststoff. Eine zweite als Ersatz ist da - und voll. Bekommt man an der Tankstelle. Wenns im Januar - wie jetzt - etwas kühl wird, morgens früh, wird der Elektroheizer angemacht. Im Bad und im Arbeitszimmer habe ich ein paar Schlangen Elektroheizdrähte unter die Fliesen einbauen lassen; wenn die ein paar Stunden gelaufen sind, ists angenehm temperiert. Mir reichen die 15 A Stromanschluss voll und ganz.
    Das eine Bad (Warmwasser) geht mit Strom, das andere mit Gas. Strom war früher ein Thema, der blieb dann auch mal einen ganzen Tag lang weg - kochen geht mit Gas UND mit Strom. Wasser läuft mit Schwerkraft, der beste Antrieb, ganz ohne Strom und Gas.

  9. #27729
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die stellen auch noch mehr fest, du Spacken. Aber geh dich ruhig impfen. Vielleicht kann ich dir ja ein Heilmittel spendieren
    Was spricht dagegen sich impfen zu lassen?

  10. #27730
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe zwölf Jahre lang für eine inhabergeführte GmbH mit 100% EK die Bilanz erstellt. Da hat kein Konkurrenzunternehmen eine Chance dagegen gehabt. Verschuldung ist nichts, was einem einen Wettbewerbsvorteil verschafft. So musst du es sehen. Direkt danach war ich in einem Unternehmen, wo das Eigenkapital auf der Aktivseite stand, mit Schuldzinsen von 10%. Da weiß man von Anfang an, dass das nichts mehr werden kann.

    Und jetzt reicht's mit OT.
    Ist nicht OT, ist ganz klar DAS THEMA. Ich zahle keine Miete, nirgendwo; habe kein Leasing - Auto, keine Hausratversicherung, keine Vollkasko ... Meine GRUNDKOSTEN sind so niedrig wie irgend möglich. Da würde ich auch ein paar Jahre ohne Einkommen auskommen. Dann natürlich die Autos einfach stillegen, und auch sonst noch die Verbräuche reduzieren. Ich käme mit 500 € / Monat über die Runden. Nur, wer kann das schon, wer hat schon jahrzehntelang für sowas gearbeitet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben