+ Auf Thema antworten
Seite 3540 von 15651 ErsteErste ... 2540 3040 3440 3490 3530 3536 3537 3538 3539 3540 3541 3542 3543 3544 3550 3590 3640 4040 4540 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.391 bis 35.400 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #35391
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ramelow macht mobil gegen Lockdown – aber nicht der Thüringer
    Vize-Weltmeister im Interview

    Wie sehen Sie die aktuelle Lage?

    Ich verfolge die Lage seit dem Frühjahr sehr aufmerksam. Inzwischen hat sich da viel aufgestaut. Wir sind ja alle betroffen. Ich auch. Mittlerweile wird man sauer über die Maßnahmen. Das Verständnis ließ schon vor Monaten sehr stark nach. Aber jetzt wird das Ganze sogar noch verlängert und verschärft. Ich sehe, wie die Menschen leiden. Mein Schwiegervater hat Demenz und ist tagsüber in einem Pflegeheim, der ist betroffen, meine Tochter auch; sie hatte Probleme mit dem Masken-Tragen, bekam ständig Kopfschmerzen und Schwindel in der Schule, musste sich nach der Schule übergeben. Das war für uns alle eine schlimme Zeit. Dabei war sie zuvor immer gesund. Ich finde, da ist jetzt eine Grenze erreicht: So geht es nicht mehr weiter.

    Aber die Befürworter des Lockdowns sagen, er ist alternativlos. Müssen wir da nicht durch?

    Mittlerweile sind die Fakten eindeutig, die man selbst recherchieren kann. Es gibt einige gute Studien, die zeigen, dass der Lockdown wirkungslos ist.

    Aber die Regierung wird doch ihre Gründe haben?

    Man wundert sich über das Expertenteam der Regierung. Da durchaus anerkannte Experten ja anderer Meinung sind. Aber das findet keine Beachtung. Was mich als Bürger stört: Dass in dieser schlimmen Situation ständig Angst und Panik verbreitet wird. Ich würde erwarten, dass eine starke Regierung in so einer Lage Hoffnung und Zuversicht verbreitet.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #35392
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum so viele einzahlen? Weil sie dazu gezwungen werden. Ich habe 30 Jahre RV voll gehabt, und deswegen nichts mehr gezahlt. Denn der Beitrag wäre ein vielfaches davon gewesen, was später ausgezahlt worden wäre.
    Versuch es mal mit Mathematik...die VHS kann dir helfen
    Aha, du hast dir also das Recht herausgenommen, nichts mehr einzubezahlen.
    Dann bist du also der einzige Mensch/Einzahler, der 30 Jahre voll hat.


    Eigentlich war ich immer gut in Mathematik, war u.a. eine Grundvoraussetzung, so wie Physik und Chemie, für meinen Job.

  3. #35393
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Leute zahlen ein, weil sie müssen.
    Ich musste nichts einzahlen, als ich mich selbstständig machte, habe aber ganz freiwillig den niedrigsten Satz gezahlt.

    Zahlen eigentlich alle Bundesbürger, außer die Selbstständigen, in die Rentenkasse ein?

  4. #35394
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine blöde Sichtweise? Es kann nicht jeder aufs richtige Pferd setzen, weil in Folge das Pferd dann nicht mehr richtig wäre! Es kann auch nicht jeder die richtigen Zahlen im Lotto tippen, weil für Alle dann nichts mehr übrig bleibt! Ist das so schwer zu begreifen?
    Ja, genau, wie können Menschen auch so blöde sein zu erkennen, dass man sich einen zukunftssicheren Job ausgesucht hat.

    Das ist für einige Menschen wie dich z.B. schwer zu begreifen, aber es gibt Menschen, die konnten schon immer über den Tellerrand schauen.

  5. #35395
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.255

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2



    Die AfD-Fraktion von Sachsen-Anhalt hat einen Antrag mit dem Titel „Schluss mit dem Lockdown-Irrsinn“ ins Parlament eingebracht, den deren Parlamentarischer Geschäftsführer, Robert Farle, in seiner Rede am Freitag im Landtag von Magdeburg ausführlich vorstellte (Video oben). Spätestens jetzt wird auch immer klarer, warum Drosten und die Sprecher der Bundesregierung dem Journalisten Boris Reitschuster gleich fünf mal nicht auf seine Frage antworteten, warum die WHO-Empfehlung vom 20. Januar, die vorsieht, bei einem positivem PCR-Test ohne Symptome einen Zweittest zu machen, hierzulande tunlichst ignoriert wird.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #35396
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, genau, wie können Menschen auch so blöde sein zu erkennen, dass man sich einen zukunftssicheren Job ausgesucht hat.

    Das ist für einige Menschen wie dich z.B. schwer zu begreifen, aber es gibt Menschen, die konnten schon immer über den Tellerrand schauen.
    Es gibt da einen passgenauen Spruch, den vielleicht auch du begreifst. Was ist der Unterschied von Jeder und Alle? Jeder kann reich werden, aber nicht Alle. Scheint wirklich schwierig zu sein, diese Aussage kognitiv zu verarbeiten.
    Don't ask for sunshine!

  7. #35397
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Die AfD-Fraktion von Sachsen-Anhalt hat einen Antrag mit dem Titel „Schluss mit dem Lockdown-Irrsinn“ ins Parlament eingebracht, den deren Parlamentarischer Geschäftsführer, Robert Farle, in seiner Rede am Freitag im Landtag von Magdeburg ausführlich vorstellte (Video oben). Spätestens jetzt wird auch immer klarer, warum Drosten und die Sprecher der Bundesregierung dem Journalisten Boris Reitschuster gleich fünf mal nicht auf seine Frage antworteten, warum die WHO-Empfehlung vom 20. Januar, die vorsieht, bei einem positivem PCR-Test ohne Symptome einen Zweittest zu machen, hierzulande tunlichst ignoriert wird.
    Der Widerstand bewusstseinsgestoerter Mandatstraeger, Funktionaere und Mitglieder
    Alternative fuer Dumme und der Querdenker muss fuer beendet erklaert werden.
    Dem verlogenen Pack gehoeren die vorlauten und dummdreisten Maeuler gestoepft.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #35398
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    du kannst es hinschicken , aber trotzdem wollen sie noch normale Post !

    Doppelt gemoppelt !
    Ich habe in 1993 schon Erfahrung mit Steuerberatung gemacht, und nie verstanden, warum man alle Formulare dreifach mit der Schreibmaschine ausfüllen soll. Einmal fürs Finanzamt, dann für die Kanzlei und am Ende für den Steuerpflichtigen. Ok, für letzteren hätte auch eine Kopie gereicht. Aber es gab doch seit den 70er Jahren schon Rechenzentren. Was soll das? Beim Finanzamt saß einer, der genau die gleichen Zahlen noch mal in seine Software tippte. Damals war mir schon klar, dass das datentechnisch absolut schwachsinnig und minderwertig war. Elster gibt es noch nicht lange. Es kam viel zu spät. Andere Länder lachten uns da schon aus. Und die digitale Bürgerverwaltung rückt in immer weitere Ferne. Das wird hier nichts mehr.
    Don't ask for sunshine!

  9. #35399
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.139

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe in 1993 schon Erfahrung mit Steuerberatung gemacht, und nie verstanden, warum man alle Formulare dreifach mit der Schreibmaschine ausfüllen soll. Einmal fürs Finanzamt, dann für die Kanzlei und am Ende für den Steuerpflichtigen. Ok, für letzteren hätte auch eine Kopie gereicht. Aber es gab doch seit den 70er Jahren schon Rechenzentren. Was soll das? Beim Finanzamt saß einer, der genau die gleichen Zahlen noch mal in seine Software tippte. Damals war mir schon klar, dass das datentechnisch absolut schwachsinnig und minderwertig war. Elster gibt es noch nicht lange. Es kam viel zu spät. Andere Länder lachten uns da schon aus. Und die digitale Bürgerverwaltung rückt in immer weitere Ferne. Das wird hier nichts mehr.
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für sonst nutzlose Beamte, die eigentlich als Parasiten auf die Straße gehören? Wo wir schon dabei sind: Wie viel CO2 wird eigentlich durch den ganzen Schwachsinn produziert, der sich deutsches Steuerrecht nennt? Die ganzen Menschen die in der Zeit nichts Produktives leisten, die ganzen EDV-Systeme die Energie fressen. Kennt da einer Abschätzungen, was der Schwachsinn so an Energie und Mannstunden pro Jahr verschwendet?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #35400
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es gibt da einen passgenauen Spruch, den vielleicht auch du begreifst. Was ist der Unterschied von Jeder und Alle? Jeder kann reich werden, aber nicht Alle. Scheint wirklich schwierig zu sein, diese Aussage kognitiv zu verarbeiten.
    Ja, auch du musst noch begreifen lernen, dass es Menschen gibt, die halt immer etwas cleverer sind. Ich will mich damit einmal ganz höflich ausgedrückt haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben