+ Auf Thema antworten
Seite 3693 von 15649 ErsteErste ... 2693 3193 3593 3643 3683 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 3697 3703 3743 3793 4193 4693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.921 bis 36.930 von 156489

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #36921
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    hier ihr Spinner und Trolle soviel zu eurem renomierten Wissenschftler..
    ihr beruft auch auf einen "Opa ausser Dienst" der nur in Youtube bei Idioten Erfolg hat weil er von der gesamten Wissenschaftlichen Welt als senil verschrien ist...man seit ihr Trottel:



    Rezeption​[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Am 24. März 2020 kritisierte der Verein Mimikama unter dem Titel „Arzt verharmlost Coronavirus“ diverse Aussagen in Bhakdis erstem Video als unhaltbar. Dass nur 1 % der Infizierten erkrankten und im schlimmsten Fall 30 Personen pro Tag an COVID-19 stürben, stehe im Widerspruch zu den Angaben des RKI sowie der Situation in Italien und Spanien. Eine Zurückführung der höheren Todesraten in Wuhan und Italien auf Luftverschmutzung bzw. Umwelteinflüsse sei „nicht haltbar“. Bhakdi finde „dementsprechend […] auch in den meisten Medien und staatlichen Stellen wenig Widerhall“ und beschränke sich auf Youtube.[40] Ein statistischer Zusammenhang zwischen Luftqualität (Feinstaubbelastung) und COVID-19-Todesraten in den USA wurde indes Anfang April in einer Studie der Harvard University nachgewiesen,[41] wie das ZDF als Nachtrag zu seinem „Faktencheck“ vom 23. März 2020 später schrieb.[42]

    Der MDR machte Bhakdis Ausführungen zum Thema der Folge 15 Der statistische Geburtsfehler der Covid-19-Fallzahlen seines Podcasts Kekulés Corona-Kompass mit dem Mediziner und Biochemiker Alexander S. Kekulé.[43]

    BR24 kam in einem Beitrag der Reihe Faktenfuchs vom 1. April 2020, aktualisiert am 3. April, zum Fazit: „Bhakdi stellt (…) Fragen, die zum Teil auch unter Forschern diskutiert werden. Die Abschätzung der sogenannten Dunkelziffer (…) zum Beispiel oder die Frage (der) Tödlichkeit (…), wenn man nicht zwischen ‚an‘ und ‚mit‘ COVID-19 unterscheidet. Die Annahmen (…) suggerieren, dass die Gefährlichkeit (…) überschätzt werde, und verweisen vor allem auf Datenlücken. Forscher betonen: Die Lückenhaftigkeit der Datenlage sei kein Grund, Entwarnung zu geben.“[44]

    Auf der deutschsprachigen Website der Medical Tribune wird festgestellt, dass von der „übergroßen Mehrheit der Experten“ die Thesen Bhakdis zu COVID-19 unwissenschaftlich genannt werden.[45]

    Daneben befassten sich weitere Faktenchecks kritisch mit Bhakdis Aussagen, etwa bei dpa,[46] SWR3[47] oder correctiv.org.[48] Auf Grundlage der Faktenprüfungen von Correctiv, ZDF, die Welt, der Spiegel und des Bayerischen Rundfunks resümierte die Süddeutsche Zeitung: „Was Wodarg und Bhakdi sagen, ist nicht völlig falsch, jedoch vermischen sie Fakten mit Spekulation und Desinformation.“[49]

    Auch die Publikation Corona Fehlalarm? wurde von Medien und in der Fachwissenschaft[50] überwiegend kritisch rezipiert.

    Bhakdis ehemaliger Arbeitgeber, die Johannes Gutenberg-Universität Mainz, distanzierte sich im Namen der Universitätsmedizin und des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene von den von Bhakdi vertretenen Positionen zu COVID-19, die diese als „irreführend bis falsch“ betrachteten. Die Universität betonte, er sei nicht „Emeritus“ der Universität, sondern „Professor im Ruhestand“.[51][52][53]

    Am 15. Dezember 2020 verlieh die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) den Negativpreis Goldenes Brett vorm Kopf „für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres“ 2020 an Bhakdi.[54]
    Mimikama...Faktenfuchs...jeder Virus hat mehr intelligenz wie du jemals hattest...Glückwunsch, Systemkonforme Propaganda hier zu zeigen ist schon eine tolle Leistung.
    Weiter so...

    ein Auszug aus deinem Text

    Auf Grundlage der Faktenprüfungen von Correctiv, ZDF, die Welt, der Spiegel und des Bayerischen Rundfunks resümierte die Süddeutsche Zeitung: „Was Wodarg und Bhakdi sagen, ist nicht völlig falsch
    Ich vermute bei dir eine Art Geisteskrankheit, lass dir helfen

  2. #36922
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (....)

    Zweimal Blöd outen A) wahrscheinlich über einen Tierwirt[ Du erfindest einfach Unfug, lügst wieder Mal herum, was ich nie geschriebe habe, noch behauptet habe.

    Deppen Deutschland verschweigt den wichtigsten Teil, der Erkenntnisse, das der Grippe Virus, nicht aus dem Labor stammt und stammelt über weitere Vermutungen mit Fledermäusen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Dummheit wird nur noch durch deine impertinente Unverschämtheit übertroffen.

    Dann schauen wir uns doch mal etwas genauer an, welchen haarsträubenden Mist du wieder mal ausgedünstet hast (es mag ja sein, dass deine enormen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache das Verständnis von Texten sehr behindern, aber dann solltest du eben dein Lügenmaul auch nicht so weit aufreissen).

    Der erste fragliche Absatz von dir:

    Gestern: New York Times, endlich melden sich aus der Abteilung der Super Idioten, der WHO jemand aus Wuhan, aber was die Alles Sagen, schrieb ich schon viel früherCovid-19 Live-Updates: W.H.O. Das Team in Wuhan sagt, es sei „äußerst unwahrscheinlich“, dass der Virus aus dem Labor kam. Wissenschaftler der Weltgesundheitsorganisation, die den Ursprung der Pandemie in China verfolgen, sagten, das Coronavirus habe sich wahrscheinlich über einen Tierwirt verbreitet [Links nur für registrierte Nutzer]
    In gereinigtem Deutsch: Das WHO-Team hält den Übertragungsweg des Virus über einen Tierwirt für die wahrscheinlichste Erklärung!

    Ein Tierwirt kann beispielsweise eine Fledermaus, ein Pangolin oder ein ähnliches Vieh sein, das in China den Speisezettel bereicherte und von dem das Virus auf den Menschen übergesprungen ist.

    Dann gleich danach dein völlig wirrer weiterer Absatz - und jetzt wird dein Gesabber wirklich verrückt:

    Deppen Deutschland verschweigt den wichtigsten Teil, der Erkenntnisse, das der Grippe Virus, nicht aus dem Labor stammt und stammelt über weitere Vermutungen mit Fledermäusen.
    Auch dieser Absatz in gereinigtem Deutsch:

    Genau über diesen Tierwirt (also eine Fledermaus o.ä.) wird seit über einem Jahr in Deutschland berichtet und als höchstwahrscheinlichster Übertragungsweg vermutet, und jetzt sogar vom Ergebnis des WHO-Teams vollumfänglich bestätigt.

    Fazit: Deutschland hat überhaupt nichts verschwiegen. Das Problem liegt ausschließlich zwischen deinen beiden Ohren, weil du etwas längere Textinhalte geistig nicht mehr einordnen kannst.

  3. #36923
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.579

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummerle, in meiner Frage ging es bezüglich Bildschirmfoto nur darum ob du dafür deinen Fotoapparat benutzt, und nicht um Gerichtsfestigkeit. Von Google war auch nicht die Rede.

    Es ging dabei um deine absolute Ahnungslosigkeit bezüglich heutiger Technik, um deinen Irrglauben dass nur altertümliche Akten gerichtsfest bzw. beweiskräftig seien.

    Dabei ist längst gesetzlich entschieden dass elektronische Dokumente gesetzlich die gleiche Rechtskraft haben können wie Papierdokumente.
    Ein elektronisches Dokument ist auch die Aufnahme meiner Kameras rund ums Haus, um Grafittischmierer festzuhalten. Laut Datenschutz darf ich diese Dokumente nicht verwenden bzw. sind diese nicht vor Gericht zugelassen als Beweis.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #36924
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.517

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Food, fun and festivities in Wuhan, China

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #36925
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht die Chance wie du vor den kommenden Vernichtungsschlägen noch ein paar Übungen mit dem Messer zu machen.

    Ich pendel lieber zwischen Glotze, Kühlschrank und Heizung...
    Ja, mach mal. Du denkst, dass dich solche Umwälzungen nicht betreffen und nur alle anderen die Folgen abbekommen. Aber das dachten die Idioten der Weltgeschichte am Anfang immer...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #36926
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummerle, du schnallst also nicht dass die Wissenschaft auch trotz ähnlicher Symptome unterscheidet zwischen Influenzaviren und Enteroviren.
    Und Coronaviren sind wiederum andere Viren.
    Dir ist nicht zu helfen. Du willst es nicht schnallen.
    Und wen interessiert das? Viren gabs schon immer und wirds immer geben. Dass du glaubst vor Corona ( Die ja als Schnupfenviren schon viele Jahre bekannt sind) sind nie Menschen gestorben oder hatten nie Langzeitschäden nach einer gripalen Infektion, ist mir auch bewusst.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #36927
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Coronaviren auch. Sieht man doch an den sinkenden Zahlen.
    Und warum steigen sie seit Maske und Lockdown?

  8. #36928
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Warum sterben so viele Menschen in Israel an "Covid", wo doch die Impfkampagne so erfolgreich ist?

    Weißrussland hat sogar mehr Einwohner als Israel, trotzdem sterben da viel weniger Menschen, ohne "erfolgreiche Impfkampagne"...

    Erklärung hierfür???
    Weißrussland liefert seit Anbeginn der Pandemie keine seriösen Zahlen, das kannst du vergessen.

    Die gemeldeten Toten haben gegenüber den Neuinfektionen grundsätzlich einen Nachlauf von etwa 4 Wochen. Die täglichen Zahlen an Verstorbenen sind seit dem Höhepunkt Ende Januar dennoch bereits um ein Drittel gesunken. Die Auswirkung der Impfungen wird man deswegen in den nächsten vier Wochen erst so richtig sehen.
    Zudem gibt es mit den Orthodoxen in Israel eine sehr große Bevölkerungsgruppe, die sich weder an die Beschränkungen hält noch sich unbedingt impfen lässt. Da sich in dieser Gruppe knapp die Hälfte des Infektionsgeschehens abspielt, ist es kein Wunder, dass die Impfungen zunächst nur teilweise wirken.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  9. #36929
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.763

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Coronaviren auch. Sieht man doch an den sinkenden Zahlen.
    Du weißt ganz genau, was ich meine. Warum sind positive Tests mit Coronaviren nicht genauso annähernd auf Null gesunken wie Grippeinfizierte? Hä?

  10. #36930
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is klar! Wenn das Virus seinen Wirt getötet hat, denkt es sich (mit seinem nicht vorhandenen Gehirn): "Scheisse, so kann ich mich nicht vermehren, da muß ich gleich eine Mitteilung an alle anderen senden, daß wir auf eine harmlosere Variante mutieren müssen!"
    So stellt es sich ein Kind vor.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 200

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben