+ Auf Thema antworten
Seite 3752 von 15651 ErsteErste ... 2752 3252 3652 3702 3742 3748 3749 3750 3751 3752 3753 3754 3755 3756 3762 3802 3852 4252 4752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.511 bis 37.520 von 156501

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #37511
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Traf einst einen US-Veteran der meinte,unser größter Fehler war,aus Japan kein Glas gemacht zu haben.

    Wenn ich demnächst meine russischen Freunde wieder besuchen kann,haben diese mir schon die kostenlose Sputnik V-Impfung angeboten.
    Dazu natürlich besten französischen Champus mit frischem Lachs aus Kamschatka,nebst einen Ausflug auf die Krim.
    Ein kluger US Veteran. Es gibt eben nicht nur dumme Amis.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #37512
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich Frau Merkel als Volksfuehrern mindestens so gut wie es Stalin
    und Mao waren, nur das sie eben kein Mann ist und noch etwas haerter im Umgang
    mit " Querdenkern " und Kritikern sein muss.
    Du lässt dir von der Bagage genug Lügen und Widersprüche gefallen ?

    Und noch eins. Chinesische Coronamasnahmen halte ich trotz allem für besser.
    Wieso schliesst man hier zahlreiche Krankenhäuser ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #37513
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.158

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ein kluger US Veteran. Es gibt eben nicht nur dumme Amis.
    Angst vor Konkurrenz. Drecksamis.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #37514
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Woher kommen die Mutationen? Der Locus hat einen schlimmen Verdacht:

    Mann leidet fünf Monate an Covid-19 – dabei mutiert das Virus 20-mal in seinem Körper

    Zwar ist es normal, dass Viren permanent mutieren. Doch wie und wo sind plötzlich diese viel ansteckenderen Varianten entstanden, die seit Ende des vergangenen Jahres weltweit auftreten und in Ländern wie England, Portugal, Brasilien und Südafrika für Chaos sorgen?
    Das weiß bisher noch niemand so genau. Dennoch hegen Wissenschaftler mittlerweile den Verdacht, dass immungeschwächte Patienten dabei eine entscheidende Rolle spielen. Denn in ihren Körpern könnten die derzeit kursierenden Varianten, die uns weltweit vor neue Herausforderungen stellen, entstanden sein. [...]

    Der Mann hatte sich im Frühjahr 2020 mit Sars-CoV-2 infiziert und musste mehrfach mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dabei stellten die Ärzte fest, dass es sich nicht etwa um eine Covid-19-Spätfolge handelte, sondern dass die Infektion nie abgeklungen war und immer wieder zu Komplikationen führte.
    „Dieser Mann hatte fünf Monate lang lebende Viren im Körper“, zitiert das Portal „NPR“ den Infektionsmediziner Jonathan Li von der Harvard Medical School im Brigham and Women’s Hospital in Boston. Der Patient sei über den ganzen Zeitraum also hochinfektiös gewesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube diese Geschichte sofort.
    Ex septentrione lux

  5. #37515
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Alles illegal

    Was das Grundgesetz von der Corona-Politik verlangt
    Von Prof. Dr. Josef Franz Lindner

    Ein pauschaler Dauerlockdown trotz niedriger Infektionszahlen ist verfassungswidrig. Der Kampf gegen die Pandemie ist nicht nur eine politische Sache. Ein Gastbeitrag.

    Die Politik vermittelt den Eindruck, als sei die Bekämpfung der Pandemie eine ausschließlich politische Angelegenheit. Das ist in einem Rechtsstaat, in dem Grundrechte das zentrale Versprechen an den Bürger sind, allenfalls die halbe Wahrheit. Das Grundgesetz sagt: Die Regierung ist „an Gesetz und Recht“ sowie an die Grundrechte gebunden. Wenn im Vorfeld der morgigen Corona-Runde so getan wird, als sei man politisch frei, die Verlängerung des Lockdowns zu beschließen, so überschätzen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten ihre Legitimation.

    Von limitierender Bedeutung ist zunächst das Infektionsschutzgesetz. Dieses ermächtigt zwar zu weitreichenden Eingriffen – aber eben nicht zu maßlosen und zeitlich unbegrenzten. Im Gesetz ist die Inzidenz von 50 (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) festgeschrieben. Nur bei deren Überschreiten sind umfassende Schutzmaßnahmen im Sinne eines Lockdowns zulässig. Die Regierung kann diesen Wert nicht einfach ändern oder durch eine andere Bezugsgröße, etwa den R-Wert, ersetzen. Ein pauschaler Dauerlockdown trotz dauerhafter Inzidenz von unter 50 wäre rechtswidrig. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Autor: Prof. Dr. Josef Franz Lindner, 54, ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Medizinrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Augsburg.

  6. #37516
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Danke fuer die netten Ratschlaege. Ich finde aber Du solltest zunaechst
    an Dich selbst und Deine eigene, seelische und koerperliche Gesundheit
    denken.



    ich bin der letzte mensch der leugnen würde, dass mir nicht ab und an die eine oder andere platine schlackert - aber dich hebts ja von unten her völlig aus!!!

    merkel und mao in einem atemzug, in einem satz, stabreim, alliteration, alles ziehst hervor, wahnsinn...

    kannst nicht mal auf kur gehen oder sowas? mal 2, 3 wochen an die ostsee, betreut, gute küche, viel ruhe, wär das nix?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #37517
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Woher kommen die Mutationen? Der Locus hat einen schlimmen Verdacht:

    Mann leidet fünf Monate an Covid-19 – dabei mutiert das Virus 20-mal in seinem Körper


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube diese Geschichte sofort.
    Klar. ""Der Mann hatte eine schwere Autoimmunerkrankung, für die er Medikamente einnehmen musste, die sein Immunsystem unterdrückten. Deshalb wurde sein Körper mit der Corona-Infektion nicht fertig, so dass sich Covid-19 immer wieder verschlimmerte. Obwohl er unter anderem mit dem antiviralen Mittel Remdesivir behandelt wurde und am 143. Tag seiner Erkankung zudem mit dem Sars-CoV-2-Antikörpercocktail von Regeneron,...""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er starb an den Medikamenten, die sein Immunsystem unterdrückten. Eine Grippe überlebt man normalerweise.

  8. #37518
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich bin der letzte mensch der leugnen würde, dass mir nicht ab und an die eine oder andere platine schlackert - aber dich hebts ja von unten her völlig aus!!!

    merkel und mao in einem atemzug, in einem satz, stabreim, alliteration, alles ziehst hervor, wahnsinn...

    kannst nicht mal auf kur gehen oder sowas? mal 2, 3 wochen an die ostsee, betreut, gute küche, viel ruhe, wär das nix?
    Nochmal und ebenso hoeflich! Wende Deine Ratschlaege auf Dich selbst an!
    Das hast Du im Gegensatz zu mir dringend noetig! Wenn Du Deinem Arzt auf
    den Geist gehst, wechsele den Arzt. Aerzte gibt es genug!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #37519
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nochmal und ebenso hoeflich! Wende Deine Ratschlaege auf Dich selbst an!
    Das hast Du im Gegensatz zu mir dringend noetig! Wenn Du Deinem Arzt auf
    den Geist gehst, wechsele den Arzt. Aerzte gibt es genug!


    ich habs doch schon versucht - in der ermangelung von diagnosen nehmens mich nicht.

    das dürfte nach lage der dinge für dich kein problem darstellen, ich meins dir nur gut
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #37520
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Klar. ""Der Mann hatte eine schwere Autoimmunerkrankung, für die er Medikamente einnehmen musste, die sein Immunsystem unterdrückten. Deshalb wurde sein Körper mit der Corona-Infektion nicht fertig, so dass sich Covid-19 immer wieder verschlimmerte. Obwohl er unter anderem mit dem antiviralen Mittel Remdesivir behandelt wurde und am 143. Tag seiner Erkankung zudem mit dem Sars-CoV-2-Antikörpercocktail von Regeneron,...""
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er starb an den Medikamenten, die sein Immunsystem unterdrückten. Eine Grippe überlebt man normalerweise.
    Richtig. Das sagte ich schon immer.
    Viele Menschen schlucken jede Menge unnützer Tabletten, wissen dabei nicht mal
    wofür sie die haben, aber rennen in die Impfzentren.
    Das ist ein klarer Fall von Dummheit, weil das sind Menschen die meinen - je mehr
    Medikamente sie schlucken, desto gesünder werden sie. Um solche ist es nicht schade.
    Die sind noch stolz drauf so viele von den Ärzten erfundene Krankheiten zu haben.
    Hoffentlich wird da die Impferei für etwas Durchzug sorgen, und sie sorgt sehr gut dafür.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 196

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben