+ Auf Thema antworten
Seite 4845 von 15650 ErsteErste ... 3845 4345 4745 4795 4835 4841 4842 4843 4844 4845 4846 4847 4848 4849 4855 4895 4945 5345 5845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.441 bis 48.450 von 156497

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #48441
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Eine Pandemiezulassung könne nie unter dem Deckmantel der Vollzulassung zum Einsatz kommen. Frau Mag. Steindl und ihre Kollegen, die Rechtsanwälte für Grundrechte in Österreich, sind sich sicher, es sei unbedingt nötig, die Bevölkerung darüber aufzuklären, dass alle Geimpften faktisch als Studienteilnehmer zählen. Die EMA (europäische Arzneimittelbehörde) spricht von einer „Real World Safety Study“.
    Von Maria Adler
    In Österreich sind derzeit 3 verschiedene Covid-19 Impfstoffe für die Dauer von einem Jahr bedingt zugelassen. Bedingte Zulassung deshalb, weil wesentliche Daten für die Auswertung der Wirksamkeit und Sicherheit noch nicht vorliegen und erst erhoben werden müssen. Damit überhaupt eine Pandemiezulassung erfolgt, besteht die Notwendigkeit bestimmter Voraussetzungen. In erster Linie ist es erforderlich, dass es sich um ein Arzneimittel handelt, das zur Behandlung, zur Vorbeugung oder bei ärztlicher Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit bestimmt ist und in Krisensituationen oder bei Bedrohung der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden soll. Eine Risiko-Nutzen-Abwägung ist dabei unabdingbar. Das heißt, der Nutzen dieses Arzneimittels muss in jedem Fall größer als das Risiko sein. Es ist unumgänglich, dass der Hersteller in der Lage ist, die weiteren klinischen Daten nachzuliefern. Ebenso gilt als Voraussetzung eine medizinische Versorgungslücke, die es mit dem Arzneimittel zu schließen gilt.
    Risiko-Nutzen-Abwägung

    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass bereits zuvor eine medizinische Versorgungslücke bestanden haben muss. Grundsätzlich kann gesagt werden, der Nutzen für die öffentliche Gesundheit muss die Gefahr aufgrund fehlender Daten überwiegen. Die bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse ergaben, dass Covid-19 weder eine Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellt noch in Österreich eine medizinische Versorgungslücke vorliegt. Somit fällt die Risiko-Nutzen-Abwägung derzeit eindeutig negativ aus. Da die zwingenden Voraussetzungen für Pandemiezulassungen laut Einschätzung der Rechtsanwälte für Grundrechte nicht vorliegen, wurde bereits von Frau Dr. Holzeisen, einer Rechtsanwältin aus Südtirol, eine diesbezügliche Nichtigkeitsklage beim Europäischen Gericht erster Instanz in Luxemburg eingereicht.
    Geklagt wird auf Nichtigkeit der Zulassung, weil formale und inhaltliche Voraussetzungen fehlten und weitere schwerwiegende inhaltliche Mängel vorlägen. Hierbei handle es sich vor allem um gravierende Missstände im Bereich der Sicherheit der Impfstoffe. Es sei unbedingt erforderlich, dass bis zur gerichtlichen Entscheidung die Meldung aller Nebenwirkungen mit Sicherheit gewährleistet werde.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hoffentlich kommt der EUGh sehr schnell zu einer Entscheidung, und das dann nicht nur für Österreich!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #48442
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.162

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der PR Wert abgeblieben? Aeh,, den R-Wert meine ich....
    Den gibt es wohl auch noch.

    Reproduktionszahlen und Generationsdauer
    Das 7-Tage-R vergleicht dabei die Fallzahlen nach bekanntem oder wahrscheinlichem Erkrankungsbeginn innerhalb eines 7-Tage-Zeitfensters bis einschließlich vier Tage vor dem Berichtstag mit einem um eine Generationsdauer rückwärts versetzten Zeitfenster:

    Fälle aus 7 Tagen / Fälle aus 7 Tagen 4 Tage zuvor

    Der Stützzeitraum umfasst somit elf Tage.

    Das Woche/Vorwoche-R vergleicht denselben 7-Tage-Zeitraum mit einem um sieben Tage rückwärts versetzten Zeitfenster. Die Relation wird dann exponentiell auf eine Generationsdauer von 4 Tagen adjustiert:

    (Fälle aus 7 Tagen / Fälle aus 7 Tagen 1 Woche zuvor) ^ (4 Tage / 7 Tage)

    Der Stützzeitraum umfasst somit 14 Tage. Das bedeutet, dass sich der geschätzte R-Wert meist stabiler, aber auch etwas träger verhält.
    Nur zur Info. Ich verstehe kein Wort davon.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #48443
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei mir wollten sie wissen, warum meine Eltern deutsch waren! Durch Einwanderung, Eroberung, Einbürgerung oder Geburt oder ob da, wo die geboren wurden, heute kein Deutschland mehr ist! Die werden immer frecher!
    WO wirs so etwas abgefragt?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #48444
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    In Dänemark sind erneut bei zwei Krankenhausmitarbeitern Hirnblutungen aufgetreten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #48445
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe im September eine neue Einkunftsart beim Finanzamt angemeldet. Die neue Steuernummer dazu bekam ich Mitte Februar! Und wenn man beim Finanzamt anruft, sind die alle im Home Office und können dann natürlich keine Papierakten einsehen. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich mir schon einen Strick genommen.
    ich auch, und mit dem strick hätte ich mich verschossa.

    ich mache es jetzt wie die ämter, in der ruhe liegt die kraft, punkt.

    ich habe mich bis heute noch nicht um einen pieks gekümmert, interessiert mich nicht die bohne und die plörre können sich selbst in den poppes schieben, aber ...

    wenn du, wie ich, einfach nach hause willst zu deinem gschlamperten verhältnis, der auf dich wartet, weil es einen haufen arbeit gibt, dann machst du dir schon gedanken, ob du nachgibst und dich erpressen und nötigen läßt.

    aber nö, mein bauch sagt NEIN!!! und der bescheißt mich nicht.

    es ist aber nur so zum kotzen, was diese saubande dir durch diese maßnahmen regelrecht das leben stiehlt, und die säcke haben nicht mal ein schlechtes gewissen dabei.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #48446
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    WO wirs so etwas abgefragt?
    Du musst schon mitlesen, du Lusche. Du kriegst keine Extrawurst.
    Don't ask for sunshine!

  7. #48447
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.507

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Soooo! Ein entfernter Bekannter hat sich trotz meiner Warnungen und der Warnungen anderer aus reiner Denkfaulheit und Bequemlichkeit gegen Corona impfen lassen (1. Impfung). Nach meiner anfänglichen Wut über seine Ignoranz bin ich jetzt gespannt, zu erfahren, was mit der selternannten Laborratte in der nächsten Zeit passiert. Und genauso nenne ich den Depp auch - sehe ihn nämlich gleich.

    Bisher klagt er über "ständige Kopfschmerzen" und "Schwindelanfälle" und lag auch schon ein paar Tage nach der Impfung flach (er ist 45 Jahre alt). Da er in einem Altenheim arbeitet, berichtet er, dass da fast alle Geimpften ähnliche und teils noch viel schlimmere "Nebenwirkungen" haben. Aber die Langzeitfolgen sind hier interessant. Unser Subjekt wird beim Kontakt mit einem Grippevirus ein paar schwere Autoimmunreaktionen zu erwarten haben - vielleicht auch so etwas wie eine Rückenmarksentzündung. Die scheint sich ggf. bereits anzudeuten.

    Ich werde berichten, was mit "Subjekt Freiwillige Laborratte -567 Alpha" geschieht. Der Idiot - wir haben ihn so oft gewarnt!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #48448
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Bevor der Impfzwang kommt, werde ich versuchen einen Arzt aufzufinden, der an Parkinson landet und die Nadel zufällig außerhalb meines Körpers setzt. Der Impfstoff von Johnson und Johnson würde perfekt passen, denn da hätte der an Parkinson erkrankte Arzt nur einen Versuch.
    Ich hab gehört, dass Sven71 solche "Anfälle" gelegentlich bei manchen Leuten haben soll, wenn man ihn danach fragt.

  9. #48449
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mit Corona läuft man schneller....

    Ganz schön fit, dieser halbtote Mann.

  10. #48450
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei mir wollten sie wissen, warum meine Eltern deutsch waren! Durch Einwanderung, Eroberung, Einbürgerung oder Geburt oder ob da, wo die geboren wurden, heute kein Deutschland mehr ist! Die werden immer frecher!
    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Soooo! Ein entfernter Bekannter hat sich trotz meiner Warnungen und der Warnungen anderer aus reiner Denkfaulheit und Bequemlichkeit gegen Corona impfen lassen (1. Impfung). Nach meiner anfänglichen Wut über seine Ignoranz bin ich jetzt gespannt, zu erfahren, was mit der selternannten Laborratte in der nächsten Zeit passiert. Und genauso nenne ich den Depp auch - sehe ihn nämlich gleich.

    Bisher klagt er über "ständige Kopfschmerzen" und "Schwindelanfälle" und lag auch schon ein paar Tage nach der Impfung flach (er ist 45 Jahre alt). Da er in einem Altenheim arbeitet, berichtet er, dass da fast alle Geimpften ähnliche und teils noch viel schlimmere "Nebenwirkungen" haben. Aber die Langzeitfolgen sind hier interessant. Unser Subjekt wird beim Kontakt mit einem Grippevirus ein paar schwere Autoimmunreaktionen zu erwarten haben - vielleicht auch so etwas wie eine Rückenmarksentzündung. Die scheint sich ggf. bereits anzudeuten.

    Ich werde berichten, was mit "Subjekt Freiwillige Laborratte -567 Alpha" geschieht. Der Idiot - wir haben ihn so oft gewarnt!
    Geschichten aus dem Paulanergarten. Allenthalben. Ihr beide könntet bei Perry Rhodan mitmischen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 198

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben