+ Auf Thema antworten
Seite 6425 von 15651 ErsteErste ... 5425 5925 6325 6375 6415 6421 6422 6423 6424 6425 6426 6427 6428 6429 6435 6475 6525 6925 7425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.241 bis 64.250 von 156501

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #64241
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der Hit war letzte Woche ein Sedierter, der früh 6:00 Uhr auf einer Hauptstraße schwarz gekleidet auf einer spärlich beleuchteten Hauptstraße mit einem Skateboard zwischen den Autos dahinrollte. Aber immerhin politisch korrekt mit Maske.
    Die vermehren sich wie die Karnickel

  2. #64242
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja und, was hat das mit Partikelgrößen zu tun?

    Normalerweise geht man bei einem Staubfilter von einem Luftdurchsatz von 2m³ pro m² und Minute aus.
    Bei einem Förderdruck von sagen wir mal 80 - 120 mbar (mehr schaffen Radialgebläse kaum) hat man dann einen Druckverlust im Filter von ca. 20 mbar.
    Macht eine Strömungsgeschwindigkeit von ca. 3 cm/Sekunde.

    Die Maske hat eine nutzbare Fläche rund um Mund und Nase von vielleicht 50 cm².
    Das Atemzugvolumen liegt um 0,5 Liter wenn man nicht grade auf Drehzahl ist. Dauert etwa 3 Sekunden.
    Macht ca. 0,02 cm/sec im Filter, natürlich nicht gleichmäßig verteilt.
    Der Druckverlust verjhält sich zwar nicht linear mit der Strömungsgeschwindigkeit, aber geschätzt eben 0,2 millibar, also 1/100stel.
    Was bin ich gut, die BW Hochschule Luft-raumfahrttechnik München ermittelte 0,7mbar.

    Das reicht beim ausatmen aber locker um die Ränder anzuheben, ganz besonders über der Nase, das hat aber nichts mit der Luft zu tun die durchgeht.
    Vom letzten Absatz schreibe ich doch die ganze Zeit. Und eben nicht von der Atemluft, die durch das Vlies geht.

    Die wird wohl auch kotzfisch meinen mit dem Beschlagen der Brille

  3. #64243
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würde es die Corona-Viren abschrecken, wenn man sich eine Corona-Schutzmaske einfach nur aufmalen würde ?
    wenn du dann gleichzeitig noch kräftig buuuhhh!!! machst.

    ich habe gestern einen kleinen clip bekommen und mich fast tot gelacht.

    der typ hatte eine maske unter dem kinn hängen und wurde aufgefordert, seine maske über die nase zu ziehen.

    nach einigem hickhack packte er seine maske und lüftete sie.

    er trug eine hautfarbene gummimaske über der nase, die man auf den ersten blick nicht erkennen konnte und unten hing die blaue.

    leider kann ich nix einstellen, der clip ist auf einem anderen gerät vorhanden.

    späßle halt, aber manche kommen schon auf tolle ideen.

    habe jetzt mal gesucht, finde aber nix dazu.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #64244
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Egal, welche "Lockdown-Maßnahmen" die "Lockdown-Politiker" ergreifen. Aber wenn deren Maßnahmen nur auf Verdacht fundieren,
    dann dürfen solche Maßnahmen zumind. hinterfragt werden.
    Schlimm finde ich, wenn solche Hinterfrager als "Corona-Leugner" diffamiert werden...
    Wer Angst hat soll sich eingraben, Masken tragen und sich Stechen lassen, aber den Rest der Menschheit in Ruhe lassen!

  5. #64245
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Wotanseiche Beitrag anzeigen
    Gauland der lächerliche Opa
    Auch ein Troll Neuling, hat eine Meinung Dann wollen wir warten, was als Unterhaltung noch abgesondert wird

  6. #64246
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vom letzten Absatz schreibe ich doch die ganze Zeit. Und eben nicht von der Atemluft, die durch das Vlies geht.

    Die wird wohl auch kotzfisch meinen mit dem Beschlagen der Brille
    Ich trage selbst eine Brille und das weiß auch jeder.
    Hat aber nichts damit zu tun daß Nanopartikel auch um die 200 oder von mir aus 100nm absolut NICHT von der Maske zurückgehalten werden sollen. Das ist einfach blanker Unfug.
    Ich fetze mich hier nur um präzise zu bleiben und nicht pauschal Müll zu verbreiten.

    Nochmal in Stichworten:
    1. Es gibt Coronaviren und sie sind mäßig ansteckend sowie schwach gefährlich, verbreiten sich aber wegen langer Inkubationszeiten prächtig. Hat man auch global gesehen.
    2. Die ansteckungswege sind nicht wirklich klar bis auf direktes anhusten und eben hohe Virenfracht durch Seuchenschleudern in geschlossenen Räumen mit vielen Leuten, aka Supermärkte.
    Ich halte Schmierinfektion durch Handläufe, diese elenden Einkaufswägen etc. nach wie vor für sognifikant.
    3. In Räumen mit o.a. Konditionen halte ich Masken für sinnvoll, muß aber jeder selbst entscheiden.
    Play stupid games, win stupid prices.
    4. Draußen, im Auto, zuhause tragen das nur Volldeppen.
    5. Die "Maßnahmen" die unsere, und nicht nur unsere, Regierung verhängt sind kriminell und gesellschaftszersetzend. Die Dauerpropaganda unerträglich.

  7. #64247
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Scharlatane sind vor allem in den Medien unterwegs.
    ........................................

    Oh da hatte jemand Fieber!
    Dann natürlich gleich mal ins Krankenhaus, mit Fieber liegt man ja praktisch schon im Sterben.

    Nach einem Tag wurde er dann wieder entlassen, das war ja wirklich ganz dramatisch um ihn bestellt!

    Oder der Focus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Welches Medikament nimmt man eigentlich gegen "Fieber"?
    Das ist nur noch lächerlich. Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Der Steigert seine Temperatur, um die "Angreifer" des Organismus zu töten. Das Blödeste wäre es daher, das "Fieber" zu bekämpfen...............
    Irgendeinen Unfug müssen die ja verbreiten, es ansonsten langweilig. Fehlt noch die Hunde und Katzen Corona, das die mal Gassi gehen müssen. Schlagzeile ist das wert

  8. #64248
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wer Angst hat soll sich eingraben, Masken tragen und sich Stechen lassen, aber den Rest der Menschheit in Ruhe lassen!
    Wer keine Maske trägt, sich nicht impfen lässt, oder sich nicht an irgendwelche "Einschränkungen" hält, der ist irgendwie ein "Ungläubiger"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #64249
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.086

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist sogar zu feige, im realen Leben anderen gegenüber zu treten, was deine Ausrede zu Forentreffen beweist. In der Öffentlichkeit schleichst du dich stumm durch die Gegend...bleib bei der Wahrheit
    Habe gerade keine Lust auf ad personam Forenbalgerei. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #64250
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ..........................

    Nochmal in Stichworten:
    1. Es gibt Coronaviren und sie sind mäßig ansteckend sowie schwach gefährlich, verbreiten sich aber wegen langer Inkubationszeiten prächtig. Hat man auch global gesehen.
    2. Die ansteckungswege sind nicht wirklich klar bis auf direktes anhusten und eben hohe Virenfracht durch Seuchenschleudern in geschlossenen Räumen mit vielen Leuten, aka Supermärkte.
    Ich halte Schmierinfektion durch Handläufe, diese elenden Einkaufswägen etc. nach wie vor für sognifikant.
    3. In Räumen mit o.a. Konditionen halte ich Masken für sinnvoll, muß aber jeder selbst entscheiden.
    Play stupid games, win stupid prices.
    4. Draußen, im Auto, zuhause tragen das nur Volldeppen.
    5. Die "Maßnahmen" die unsere, und nicht nur unsere, Regierung verhängt sind kriminell und gesellschaftszersetzend. Die Dauerpropaganda unerträglich.
    Klo Papier kaufen hilft wohl,wie man vor einem Jahr sah

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 194

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben