+ Auf Thema antworten
Seite 8141 von 15651 ErsteErste ... 7141 7641 8041 8091 8131 8137 8138 8139 8140 8141 8142 8143 8144 8145 8151 8191 8241 8641 9141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.401 bis 81.410 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #81401
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach den Zahlen von bis Ende Dezember 2020. Die Webseite bzw. das PDF vom RKI gibt für das gesamte Jahr 2020 lediglich rund 27.000 Tote an. Stand 8.6.2021.

    Angeblich, so @Westphale, kamen seit Impfbeginn rund 50.000 Tote erst nach Dezember dazu. Es sollen also inklusive diesem Jahr die knapp 90.000 erreicht worden sein. Das irritiert mich, denn ich hab es anders in Erinnerung.

    Wenn ich mich recht erinnere warens doch im Dezember 2020 an die 90.000 Tote, oder?!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiel google-suche:

    "dasgelbeforum corona kw15" , 15 jeweils an Kalenderwoche anpassen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    LG
    Ise

  2. #81402
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Die Berechtigung erhalt ich dadurch was du schreibst und wie du dich verhältst - niemand kann jemanden hindern schlicht die Wahrheit wiederzugeben.

    ...
    Ich hätte wissen müssen, dass von dir nur eine selten dämliche Antwort kommen kann.

    "Jemanden hindern, die Wahrheit wiederzugeben"

  3. #81403
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Eine der aluhutigen VTs war es ja daß etwas mit dem postulierten Intensivbettenmangel nicht stimmen kann,
    einer DER Grundlagen mit denen der Lockdown gerechtfertigt wurde.
    Wurde schon letztes Jahr verbreitet. Youtubler wurden u.A. dafür ihre Videos gelöscht, wegen Falschinformation,
    oder gleich ihre Kanäle gesperrt. Wer es behauptete, dem wurde ein Aluhut aufgesetzt. Und nun?

    Nun:

    Interessant, wie man hier auf einmal ausgerechnet der BLÖD vertraut, wenn es ins Konzept passt.

  4. #81404
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Interessant, wie man hier auf einmal ausgerechnet der BLÖD vertraut, wenn es ins Konzept passt.
    Und das sagst ausgerechnet Du, nach deiner wundersamen Wandlung zum mediengläubigen Michel? Alter, ich kann bald nicht mehr...

  5. #81405
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Eine der aluhutigen VTs war es ja daß etwas mit dem postulierten Intensivbettenmangel nicht stimmen kann,
    einer DER Grundlagen mit denen der Lockdown gerechtfertigt wurde.
    Wurde schon letztes Jahr verbreitet. Youtubler wurden u.A. dafür ihre Videos gelöscht, wegen Falschinformation,
    oder gleich ihre Kanäle gesperrt. Wer es behauptete, dem wurde ein Aluhut aufgesetzt. Und nun?

    Nun:

    Naja nun, es konnte doch keiner ahnen, dass das rauskommt! Verdammter Rechnungshof!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #81406
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Interessant, wie man hier auf einmal ausgerechnet der BLÖD vertraut, wenn es ins Konzept passt.
    Die Bild ist nur der Überbringer der Nachricht und nicht der einzige, der erste schon gar nicht. Den Bettenschwindel aufgedeckt hat der Bundesrechnungshof. Dem kann man zwar auch nur bedingt vertrauen, aber wenn der schon aufmuckt und deiner geliebten Coronapolitik indirekt in den Rücken fällt, dann gibt es ja wohl keinen Grund an den Fakten zweifeln.
    Ex septentrione lux

  7. #81407
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Eine der aluhutigen VTs war es ja daß etwas mit dem postulierten Intensivbettenmangel nicht stimmen kann,
    einer DER Grundlagen mit denen der Lockdown gerechtfertigt wurde.
    Wurde schon letztes Jahr verbreitet. Youtubler wurden u.A. dafür ihre Videos gelöscht, wegen Falschinformation,
    oder gleich ihre Kanäle gesperrt. Wer es behauptete, dem wurde ein Aluhut aufgesetzt. Und nun?
    hier ging es gerade um die Impfungen...…?

    ich bin kein Befürworter des regiden Lockdowns, und selbstverständlich waren die Anzahl von Intensivbetten bzw Personal stellenweise knapp wenn auch nicht so kritisch wie in anderen Ländern, der Lockdown wurde ja gemacht um eine Überbelegung zu vermeiden.
    allerdings was ich kritisiere, man hatte jetzt über 1Jahr Zeit Betten und Personal aufzustocken um so etwas in Zukunft auszuschließen, allemal günstiger als ein Lockdown, allerdings wurde da nichts getan und wird auch jetzt nichts getan.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #81408
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    wie oft soll ich es noch wiederholen.....alle Impfungen haben Nebenwirkungung bis hin zum Tod alle Medikamente haben schädliche bis schwerwiegende Nebenwirkngen...das ist nichts neues. Es geht nicht um die absoluten Risiken die sind klar und banal und stehen auf jedem Beipackzettel, es geht immer um die Relation dh wie hoch ist der Schaden wenn man nicht impft bzw das Medikament nicht einnimmt.
    Dir Wahrscheinlichkeit an C-19 zu sterben liegt bei ca 2% die Wahrscheinlichkeit an einer Impfung zu sterben bei 0,00000000x%

    ansonsten gilt, Bhakdis ist 75Jahre alt, lange außer Dienst und hat durch seine unwissenschaftlichen Coronaussagen in denen er Spekulation mit Fakten und wissenschaftliche Herangehensweise verwechselt, jegliche Reputation in wissenschatftlichen kreisen verloren, er ist nur noch relevant für Leute die ihn als Nebelkerze ihrer VT hochhalten:
    Ich komm mir langsam vor wie ne tibetische Gebetsmühle.
    Wenn du einen Beipackzettel eines bewährten Medikamentes liest, so sind etwa Risiken und Nebenwirkungen lange bekannt und das Risiko abschätzbar. Meist auch bei neuen Medis, es sei denn es wurde bei der Zulassung gemauschelt, siehe Lipobayskandal und andere solcher Vorgänge. Aber i.d.R. haben die Medikamente eine Entwicklung von 5-15 Jahren, im Schnitt 6.5 Jahre hinter sich bevor sie zugelassen werden. Also das Risiko weitgehend abschätzbar ist, am meisten bei altbekannten und bewährten Medikamenten oder auch Impfverfahren.

    Nun, die neuen Impfverfahren, mRNA und Vektor, sind VÖLLIG neue Impfverfahren die auch VÖLLIG neuen Wirkmechanismen beruhen. Der normalerweise, siehe oben, jahrelange Test- und Zulassungsprozess ist nun auf ein
    paar Monate zusammengedampft worden. Notfallzulassung eines Experimentalimpfstoffs mit der Bevölkerung aus Versuchskaninchen und Risiken, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen werden erst innerhalb dieses Massenexperimentes wirklich in gänze zu Tage treten und eingeschätzt werden können. Also, man impft hier munter ins weitgehend unbekannte hinein und hofft das man mit seinen Einschätzungen die man aus Versuchsreihen gewonnen hat für die Masse richtig liegt. Liegt man da nicht so richtig, kein großes Risiko, da man eh nicht dafür haften wird.
    Der Unterschied zwischen weitgehend bekannten Risiken, Langzeitfolgen und Nebenwirkugen und einer Gleichung mit vielen Unbekannten, die zwar verspricht ein einschätzbares Risiko zu bieten, aber noch nicht gelöst wurde, sollte auch dir einleuchten. Die Unbekannten sind mögliche Nebenwirkungen und Langzeitfolgen bzw vor allem die Menschen die es treffen wird. Lässt sich jemand etwa gegen Tetanus oder Grippe impfen, so sind die Risiken weitgehend bekannt und die Impfverfahren altbewährt und das oft über viele Jahrzehnte. mRNA und Vektor? Völlig neu. Nie dagewesen. Risiko nur schwer abschätzbar. Keiner weiß was das Zeug anzurichten in der Lage ist in Sachen Nebenwirkungen und vor allem Langzeitfolgen und letzteres ist besonders interessant wenn man schon davon spricht jedes Jahr, teils sogar halbjährlich mit dieser Experimentalsuppe nachzuimpfen. Wird dann halt im Massenversuch rauskommen, mit den Bürgern als Versuchskaninchen und Ugur von der Goldgrube und die anderen Impfstoffentwickler sahnen fett mit dem Massenexperiment ab.


    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    hier ging es gerade um die Impfungen...…?

    ich bin kein Befürworter des regiden Lockdowns, und selbstverständlich waren die Anzahl von Intensivbetten bzw Personal stellenweise knapp wenn auch nicht so kritisch wie in anderen Ländern, der Lockdown wurde ja gemacht um eine Überbelegung zu vermeiden.
    allerdings was ich kritisiere, man hatte jetzt über 1Jahr Zeit Betten und Personal aufzustocken um so etwas in Zukunft auszuschließen, allemal günstiger als ein Lockdown, allerdings wurde da nichts getan und wird auch jetzt nichts getan.
    Nein, mir ging es darum zu zeigen das etwas für das du vor nem halben Jahr noch als aluhutiger VTler
    bezeichnet wurdest heute sich als Wahrheit entpuppt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #81409
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja nun, es konnte doch keiner ahnen, dass das rauskommt! Verdammter Rechnungshof!
    Das wurde hierzuforum schon erwähnt, da hatte noch keiner daran gedacht. Aber es wurde -ach Wunder - als Verschwörung abgetan.

  10. #81410
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Interessant, wie man hier auf einmal ausgerechnet der BLÖD vertraut, wenn es ins Konzept passt.
    Naja, ich bewerte es als Versuch eines medialen Mittäters den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 189

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben