+ Auf Thema antworten
Seite 8283 von 15651 ErsteErste ... 7283 7783 8183 8233 8273 8279 8280 8281 8282 8283 8284 8285 8286 8287 8293 8333 8383 8783 9283 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.821 bis 82.830 von 156502

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #82821
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Bei uns gab oder gibt es den Spruch:

    "99 Bader und ein Schullehrer sind 100 narrische."

    Bader war früher u. a. mal auch der Dorffriseur und Heilkundige.
    Bei uns hieß es immer

    "Lehrers Kinder, Pfarrers Küh' gedeihen selten oder nie"

    Wobei ich da Zweifel anmelden möchte. Immerhin war mein Vater auch Lehrer, wenn auch Hochschullehrer, und ich finde mich eigentlich ganz gelungen

  2. #82822
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Lehrer meistens der "Bodensatz" sind. Das fängt schon mit dem Studium an, da geht der böse Spruch um "wenn du es nicht schaffst, studierst du halt Lehramt", und das trifft es ziemlich gut. Es soll auch Leute geben, die den Beruf tatsächlich wegen der zahlreichen Urlaubstage ergriffen haben, aber das kann ich natürlich nicht belegen. Das Personal in Lehramts-Studiengängen ist jedenfalls ein besonderes, und das ist nicht positiv gemeint.

    Nach dem Studium kommt die nächste Hürde, das Einstellungsverfahren. Obwohl alle Parteien ja so viel Wert auf Bildung legen, darf Bildung bitte nichts kosten, Lehrer sind knapp, neue Stellen gibt es so gut wie nie, das heißt, wer eingestellt wird, ersetzt in aller Regel einen Neu-Ruheständler. Das führt unvermeidlich zu Wartezeiten zwischen Studium und echtem Einstieg in den Beruf. Die variieren je nach Bundesland, in Hessen waren es früher mal 5,5 Jahre, in anderen Ländern ging das schneller oder langsamer, aber gewartet werden muss in jedem Fall. Während dieser Wartezeit finden die, die motiviert und auch in der Realwirtschaft zu gebrauchen sind, zumeist bereits irgend einen anderen Job, von dem sie leben können. Wer wirklich fünfeinhalb Jahre auf dem Hosenboden sitzt und wartet, gehört zumeist also weder zu den motivierten noch zu den qualifizierten, und diese Leute landen dann tatsächlich im Schuldienst.

    Das ist, bevor du jetzt schreist, natürlich eine grobe Verallgemeinerung. Selbstverständlich gibt es motivierte Lehrer von guter Qualifikation, die auch noch mit der Horde Rindviecher umgehen können, die sich heute Schüler schimpft. Aber das ist eine Minderheit. Eine kleine Minderheit. Der Rest ersetzt fehlenden Sachverstand durch ideologische Zuverlässigkeit, und das heißt in aller Regel, durch krude-linkes Gedankengut. Tatsächlich hilft das passenden Parteibuch dabei, etwas schneller eingestellt zu werden. Es soll sogar Leute geben, die erst in die SPD eintreten mussten, bevor es überhaupt eine Stelle für sie gab. Heute dürfte das auch als Grünling funktionieren, und lediglich Bayern und Sachsen bilden hier eine gewisse Ausnahme. Erstaunlicher Weise sind das auch die beiden Bundesländer, die Jahr für Jahr am besten abschneiden beim Vergleich der Ergebnisse. Das ritzerote NRW dagegen hält zwar nicht die rote Laterne, das liegt aber auch nur daran, dass die für Bremen reserviert ist, ein Stadtstaat, der Schulden wie ein Drittweltland hat und seit Ewigkeiten von den Linken regiert wird. Zeichnet sich da ein System ab? Ich würde schon sagen...

    Du hast Recht, dass ein normaler Lehrer kein Pädagoge ist Sinn des Wortes ist. Es gehören zwar entsprechende Seminare zu den Lehramts-Studiengängen, aber das ist nicht mehr, als mal die Füße ins Wasser zu hängen, statt Schwimmen zu lernen. Das sollte aber eigentlich auch gar nicht nötig sein, denn die Schule ist eine Lehr- und keine Erziehungsanstalt. In der Theorie kommen erzogene Kinder in die Schule, denen man nicht das Einmaleins des grundlegenden Menschseins erst noch vermitteln muss, man muss ihnen "nur" fachliche Qualifikation vermitteln. In der Praxis sprechen heute 25-50% der Schüler nicht mal die Unterrichtssprache ausreichend sicher, um ihnen irgend etwas zu vermitteln, was soziale Kompetenzen angeht, sieht es noch düsterer aus. Dazu kommt nun auch noch, dass Schule ein Tummelplatz ideologischer Experimente je nach Vorstellung der jeweiligen Landesregierungen ist. Und schon sollte es eigentlich keinen mehr wundern, wie grottig die Bildung von Absolventen dieses Systems im Schnitt ist.
    Das ist allerdings wahr. Wenn ich an das Lehramtsstudium zurückdenke, wird mir heute noch ganz blümerant. Die typischen Studiosi segelten quasi schon während des Studium hart an der Grenze des Burnout, kamen in den naturwissenschaftlich-technischen Lehrveranstaltungen mehr schlecht als recht klar und wenn mal einer von den Professoren aus dem Pädagogikteil etwas höhere Anforderungen zu stellen wagte, herrschte blankes Entsetzen. Einer trug wegen dieser ungeheuerlichen Unart den unrühmlichen Spitznamen "der Exer", wobei bei dem einfach nur stumpfes Auswendiglernen ausreichte. Der Schwierigkeitsgrad war verglichen mit MINT-Prüfungen weit unterdurchschnittlich. Einen Tag und den Morgen vorher lernen, Prüfung ablegen, danach format c:/ mit ein paar Bier und einer Flasche Schnaps und die Welt war in Ordnung. Ich war immer wieder froh, wenn ich dieses "Haus das Verrückte macht" verlassen konnte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #82823
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das Regime lässt weiter Kritiker durch seine Söldnertruppe verhaften.



    Dabei sind fast alle Coronaeinschränkungen, u.a. die völlig sinnlose Maskenpflicht im Freien zumindest für den Augenblick aufgehoben. Die Menschen tummeln sich zu hunderten und Tausenden in den Freibädern, Badessen und sonst. Freizeiteinrichtungen. Nur wer gegen das Regime protestiert, wird gnadenlos von den Bütteln schikaniert.
    Du siehst am Titel: es ist in Berlin. Berlin hat einen eigenen Status und macht, was es will.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #82824
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kinder sind nicht (in jedem Fall) verantwortlich für den Tod der Großeltern.
    das hat SO weder jemand gesagt, noch ist das sachlich richtig. Aber sie können wie andere Menschen auch ihre Großeltern in grosse Gefahr bringen. Denn sie können sie infizieren.
    Erst wenn jung und alt durchgeimpft sind, können wir aufatmen. Erstmal - ist meine Meinung. Aber wir wissen nicht was die Zukunft parat hält.
    Braver Junge - du hast schön das nachgequatscht, was die Lagerverwaltung vorgegeben hat. Das mit der Schuld der Kinder am Tod der Großeltern stammt übrigens aus einem Strategiepapier der ReGIERung. Normalerweise macht eine Regierung sich Gedanken, wie man eine Panik im Volk vermeiden kann - dieses Mal war es umgekehrt: Tagtäglich wird sie unnötig geschürt!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #82825
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wahr. Wenn ich an das Lehramtsstudium zurückdenke, wird mir heute noch ganz blümerant. Die typischen Studiosi segelten quasi schon während des Studium hart an der Grenze des Burnout, kamen in den naturwissenschaftlich-technischen Lehrveranstaltungen mehr schlecht als recht klar und wenn mal einer von den Professoren aus dem Pädagogikteil etwas höhere Anforderungen zu stellen wagte, herrschte blankes Entsetzen. Einer trug wegen dieser ungeheuerlichen Unart den unrühmlichen Spitznamen "der Exer", wobei bei dem einfach nur stumpfes Auswendiglernen ausreichte. Der Schwierigkeitsgrad war verglichen mit MINT-Prüfungen weit unterdurchschnittlich. Einen Tag und den Morgen vorher lernen, Prüfung ablegen, danach format c:/ mit ein paar Bier und einer Flasche Schnaps und die Welt war in Ordnung. Ich war immer wieder froh, wenn ich dieses "Haus das Verrückte macht" verlassen konnte.
    Ich gestehe, ich habe diese Studiengänge damals als Frischfleisch-Abteilung bezeichnet. Kein Mangel an Mädels, auch brauchbare Exemplare dabei, im Schnitt eher leicht zu haben, und lange nicht so stressig wie z.B. Medizinerinnen. Für den "Schuss aus der Hüfte" ideal, man durfte sie nur nicht zu sehr ins Reden kommen lassen.

  6. #82826
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ich habe diese Studiengänge damals als Frischfleisch-Abteilung bezeichnet. Kein Mangel an Mädels, auch brauchbare Exemplare dabei, im Schnitt eher leicht zu haben, und lange nicht so stressig wie z.B. Medizinerinnen. Für den "Schuss aus der Hüfte" ideal, man durfte sie nur nicht zu sehr ins Reden kommen lassen.
    Naja, ich war damals schon fest verbandelt. Aber beim oben genannten Professor war ich tatsächlich nur drei Mal in der Vorlesung, weil ein Kumpel das dortige Weibsvolk anbaggern wollte. Der war nicht einmal eingeschrieben und traute sich allein nicht hin. Da die Vorlesung nüchtern nicht erträglich war, nahmen wir in deren Verlauf schöngeistige Getränke zu uns, was dem Vorlesungsablauf nicht unbedingt zuträglich war. Nach der dritten Vorlesung hatte mein Kollege seinen gewünschten Erfolg und ich nahm mir fortab diesen Nachmittag frei.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #82827
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, ich war damals schon fest verbandelt. Aber beim oben genannten Professor war ich tatsächlich nur drei Mal in der Vorlesung, weil ein Kumpel das dortige Weibsvolk anbaggern wollte. Der war nicht einmal eingeschrieben und traute sich allein nicht hin. Da die Vorlesung nüchtern nicht erträglich war, nahmen wir in deren Verlauf schöngeistige Getränke zu uns, was dem Vorlesungsablauf nicht unbedingt zuträglich war. Nach der dritten Vorlesung hatte mein Kollege seinen gewünschten Erfolg und ich nahm mir fortab diesen Nachmittag frei.
    Ich war auch fest verbandelt, aber ich war eben auch jung und Student. Das mit der Monogamie fing erst 10, 15 Jahre später an.

  8. #82828
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auf diesen Müll auch antworten???

    1. Der Moskauer Bürgermeister sit ein pro - westlicher Putin Gegner. Der macht natürlich alles, um Putin zu schaden.

    2. Beim Thema Corona wird eben gelogen dass sich die Balken biegen. Warum eine Impdpflicht, wenn es bisher nicht den geringsten NAchweis einer positiven Wirkung des "Vakzins" gibt?

    3. Nur weil Russland etwas macht, ist es gut? Wer sagt das jetzt?

    4. Euer Panikorchester kommt doch jedesmal total ins Schwimmen, wenn man Euch auf den Zahn fühlt.
    Warum wird nicht der Impfstatus der Corona - Toten veröffentlich?
    Warum werden Geimpfte nicht besonders häufig geteste, um zu kontrollieren, ob das Vakzin noch Wirkung zeigt?

    Ich beantworte Dir BEIDE Fragen: Weil das Vakzin nicht WIRKT. Würde es wirken, wäre es doch eine super super Werbung, den PCR - Test an Geimpften durchzuführen und niemand mehr hätte "Corona"!

    Nun, das passiert natürlich nicht, und auch Du wirst Dich weigern diese entscheidende Frage zu beantworten.
    Ihr Trottel läuft Scharlatanen hinterher, aber ich denke bei Dir ist Hopfen und Malz verloren...
    Die sind komplett fertig in der Birne. ..... Oder deren Tastatur spinnt. Wie die vom Stubentiger.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #82829
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zu dem Distanzunterricht für immer kann ich etwas interessantes beisteuern.

    Es gab letzten Monat in einer Hochschule im hessischen die interessante Debatte darüber, daß die Hochschulen/Universitäten diesen Online-Unterricht beibehalten könnten.
    Denn auf Grund von rigiden Brandschutzbestimmungen können zu jedem Modul/Seminar nur eine bestimmte Anzahl an studierenden in die Vortragssääle.
    Wenn man die Vorlesungen mit (z.B.) Zoom beibehält ist nach oben keine Grenze gesetzt in Punkto Teilnehmerzahl. Das wäre für alle eine win-win-Situation.
    Du sollst hier nichts beisteuern, sondern das Problem erkennen. Du hast nämlich überhaupt keine Ahnung von den Sorgen und Nöten heutiger Studenten, und kannst dir gar nicht ausmalen, was die fehlende Gruppendynamik an einer Präsenz-Uni ausmacht. Ohne persönliche, bestehende oder neue Kontakte geraten Schüler und Studenten in der großen Mehrheit in mittelschwere Depressionen und können sich zu nichts mehr aufraffen. Schule und Uni ist mehr als puren Stoff zu pauken!
    Don't ask for sunshine!

  10. #82830
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Psychologen warnen vor den Folgen , werden aber mal wieder nicht gehört , besser gesagt sie werden totgeschwiegen !

    Besonders bei Kindern muss die Lage katastrophal sein , es gibt nicht genügend Plätze und Termine in der Kinderpsychatrie , es wird aussortiert ( Triage ) , nur die die wirklich suizidgefährdet sind kommen dran !

    So schauts aus !
    Ich sehe es ja selber im home-office. Ich habe meine Kollegen nie gesehen, und bei jeder Frage muss ich anrufen, und der- oder diejenige ist nicht gleich greifbar oder macht gerade was wichtiges. Mal eben was zusammen erarbeiten, wie wenn man nebeneinander sitzt, ist so einfach nicht drin!
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben