+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 89 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 881

Thema: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

  1. #811
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ha, ha! Du bist echt saudumm, Alter. Was glaubst du, wer die Fabriken in Afrika aufbaut und die Leute vor Ort als Billigsklaven gebraucht? Die Neger? Nein, die int. Finanzbosse.
    Die ausländische Industrie zieht das Lohnniveau hoch, da es in der Landwirtschaft nur geringe Verdienstmöglichkeiten gibt.

  2. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Aber wirklich neue, revolutionäre und die Welt verändernde Produkte und Ideen kommen nicht von dort, sondern immer noch aus den USA.
    Jein.

    Es gibt hier wirklich noch eine ganze Reihe kluger Köpfe samt deren sehr interessanten Gedankenansätzen und zündenden Ideen, aber was ich wirklich nicht verstehe, ist, wie dann solche Geistesblitze rasch in der Versenkung verschwinden und nicht aufgegriffen und in weltmarktfähige Produkte umgesetzt werden.

    Ich glaube auch einen der Gründe zu vermuten, der dann jede weitere Entwicklung und Vermarktung verhindert und was man in den USA, aber auch in den aufstrebenden ostasiatischen Tigerstaaten wie Taiwan, Singapur, Hongkong, Südkorea und neuerdings auch in China begriffen hat und staatlicherseits fördert: Das sogenannte Venture Capital.

    Geld von reichen Unternehmen oder Leuten, die bereits sind, große Summen aus ihrem Portfolio locker zu machen und jungen Unternehmern mit Potenzial zur Verfügung zu stellen - selbstverständlich mit vertraglich vereinbarter späterer Gewinnbeteiligung.

    Ich habe so ein Beispiel selbst erlebt. Eines Tages kam ein sehr wohlhabend gewordener Taiwaner Unternehmer zu mir und zeigte mir das Exposé einer neuartigen Idee einiger junger taiwanisch-kalifornischer Ingenieure über eine spezielle Laser-Halbleiterentwicklung. Er wollte von mir nur einen Kommentar zum technischen Teil des Exposés, um sein "Venture Capital" zu investieren, was er dann auch tat.

    Solche Denkweisen vermisse ich in Deutschland - oder vielleicht im gesamten sich gerade schlafen legenden Europa.

    Das, was hier jetzt euphorisch mit dem "Crowd Funding" gerade erst zaghaft angefangen hat, war in den USA und in Ostasien schon in den Achtzigern gang und gäbe.

    Junge Entrepreneurs werden hier mit Lawinen an bürokratischen Hürden und durch mangelnden Unternehmergeist geradezu abgeschreckt, so initiativ zu werden, wie es beispielsweise im Silicon Valley dagegen bestens funktioniert.
    Geändert von Chronos (28.03.2021 um 19:55 Uhr)

  3. #813
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Pharma, Gentechnik, Atomkraft, Automobilherstellung (außer behinderten Elektromobile) und große Infrastrukturprojekte sind in Deutschland nicht mehr willkommen. In die Schule will auch niemand mehr gehen wegen FFF und Corona. Außerdem gehen die qualifizierten älteren Einheimischen massenweise in Rente und die Neubürger können nicht viel Gutes. Welche Zukunft soll dieses Land denn haben?
    Liegt ja am Regime. Das wird alles von oben erzwungen. Also muss das Regime weg
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jein.

    Es gibt hier wirklich noch eine ganze Reihe kluger Köpfe samt deren sehr interessanten Gedankenansätzen und zündenden Ideen, aber was ich wirklich nicht verstehe, ist, wie dann solche Geistesblitze rasch in der Versenkung verschwinden und nicht aufgegriffen und in weltmarktfähige Produkte umgesetzt werden.

    Ich glaube auch einen der Gründe zu vermuten, der dann jede weitere Entwicklung und Vermarktung verhindert und was man in den USA, aber auch in den aufstrebenden ostasiatischen Tigerstaaten wie Taiwan, Singapur, Hongkong, Südkorea und neuerdings auch in China begriffen hat und staatlicherseits fördert: Das sogenannte Venture Capital.

    Geld von reichen Unternehmen oder Leuten, die bereits sind, große Summen aus ihrem Portfolio locker zu machen und jungen Unternehmern mit Potenzial zur Verfügung zu stellen - selbstverständlich mit vertraglich vereinbarter späterer Gewinnbeteiligung.

    Ich habe so ein Beispiel selbst erlebt. Eines Tages kam ein sehr wohlhabend gewordener Taiwaner Unternehmer zu mir und zeigte mir das Exposé einer neuartigen Idee einiger junger taiwanisch-kalifornischer Ingenieure über eine spezielle Laser-Halbleiterentwicklung. Er wollte von mir nur einen Kommentar zum technischen Teil des Exposés, um sein "Venture Capital" zu investieren, was er dann auch tat.

    Solche Denkweisen vermisse ich in Deutschland - oder vielleicht im gesamten sich gerade schlafen legenden Europa.

    Das, was hier jetzt euphorisch mit dem "Crowd Funding" gerade erst zaghaft angefangen hat, war in den USA und in Ostasien schon in den Achtzigern gang und gäbe.

    Junge Entrepreneurs werden hier mit Lawinen an bürokratischen Hürden und durch mangelnden Unternehmergeist geradezu abgeschreckt, so initiativ zu werden, wie es beispielsweise im Silicon Valley dagegen bestens funktioniert.
    Das gibt es hier auch, natürlich nicht in dem Maße wie in den USA. Biontech ist ein Beispiel.
    Dass es nicht mehr sind, liegt wohl an der anderen Unternehmenskultur hier in der BRD, und dem insgesamt unternehmerfeindlichem Klima.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #815
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Smartphone, Google, Facebook, Amazon. Etwas früher GPS.
    Das sind Technologien, die das Leben und Zusammenleben aller Menschen in relativ kurzer Zeit verändert haben, wie kaum eine Technologie vorher.
    Google, Facebook und Amazon sind Dienstleistungsfirmen, keine technischen Entwicklungen und ihr gesamtgesellschaftlicher Nutzen ist teils durchaus zweifelhaft. Und die neusten Smartphones sind ein gutes Beispiel für 90% Marketing, 10% Weiterentwicklung. Inwieweit ein Smartphone, dessen Einzelteile fast alle auf ausländischer Technik basieren (z.B. Chips aus Japan und Südkorea) als amerikanische Errungenschaft zählt muss jeder für sich selbst entscheiden. Wo die Amis aber durchaus "innovativ" sind ist im Finanzsektor. Da denken sie sich immer wieder neue, hinterlistige Wege aus wie sie den Reservestatus des US-Dollar schamlos ausnutzen können um den Rest der Welt auszunehmen und über ihre Verhältnisse zu Leben (Handelsdefizit). Dadurch war es ihnen möglich die Folgen des wirtschaftlichen Niedergangs (Deindustrialisierung) bis jetzt abzuwehren. Früher oder später wird sie das aber wieder einholen. Nur eine Frage der Zeit.

  6. #816
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Liegt ja am Regime. Das wird alles von oben erzwungen. Also muss das Regime weg
    Je eher der Zusammenbruch kommt, desto eher kommt auch die Rückkehr der verschollenen Brüder.

  7. #817
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hat er auch! Muss man wissen!

    Muss man wissen.


  8. #818
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Witzig. Die "üblichen Verdächtigen" waren damals wie heute die Strippenzieher und Profiteure im Hintergrund.
    Die Strippenzieher und Profiteure sind nicht im Hintergrund, sie sind an den internationalen Börsen.

  9. #819
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Google, Facebook und Amazon sind Dienstleistungsfirmen, keine technischen Entwicklungen und ihr gesamtgesellschaftlicher Nutzen ist teils durchaus zweifelhaft. (...) .
    Google & Co ? Nutzen zweifelhaft...?

    kol-ut-shan

  10. #820
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.865

    Standard AW: Ellen Page erklärt sich zum Mann!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Google & Co ? Nutzen zweifelhaft...?

    Nun ja, die Monopolisierung des Welthandels und weltweite Online-Überwachung sind für mich nicht gerade positive Dinge, aber das kann jeder anders sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Bürger erklären sich als unabhängig, um sich von Steuern zu befreien
    Von Candymaker im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 23:19
  2. Welt Online Erklärbär: Zwangsverheirateter Mann
    Von I.Kant im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:40
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 09:41
  4. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 15:33
  5. Südossetien erklärt sich für unabhängig
    Von Siegfried im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

blaz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

invasion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tranny

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

transgender

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben