User in diesem Thread gebannt : Schlummifix


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 172

Thema: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

  1. #51
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Genau, so eine Sahnegeneration. Durfte als Kind den 2. Weltkrieg und die Hungersnöte überleben. Die wissen gar nicht wie schlimm es ist, wenn wegen Corona der Malle-Urlaub ausfällt!

    Mir geht die Generationendiskussion so auf den Sack...
    Dies. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, von wem der Wohlstand der Nachkriegszeit erschaffen wurde, der zwar von unserer weisesten, größten Führerin aller Zeiten bedenkenlos in alle Welt verschleudert wird anstatt der erstgenannten Gruppe zugute zu kommen, die Nachfolgegenerationen hingegen auf der reinen Profiteurseite stehen.
    (Noch.)

    Entbehrungen wie jene alte Dame auf sich zu nehmen, keine in heutiger Sicht lebenswerte Kindheit, Jugend und junge Erwachsenenzeit haben zu können, dafür haben saturierte Wohlstandsmaden nun mal kein Verständnis.

    Dafür muß man doch Verständnis haben!1!!

  2. #52
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Genau, so eine Sahnegeneration. Durfte als Kind den 2. Weltkrieg und die Hungersnöte überleben. Die wissen gar nicht wie schlimm es ist, wenn wegen Corona der Malle-Urlaub ausfällt!

    Mir geht die Generationendiskussion so auf den Sack...
    Die hat ihre besten Jahre im Wirtschaftwunderland verbracht...grenzenlose Chancen damals, für jeden.
    Am Arsch ist eher die heutige Generation, die einen Schuldenberg erbt.
    Dass die Oma keine Kinder hat, die sich um sie kümmern, und 70 Jahre lang CDU gewählt hat, dafür können wir ja nichts.
    Meine Generation bekommt GAR KEINE Rente mehr.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Naja, deren Söhne müssten jetzt auch schon fast 70 sein. Die brauchen selber Hilfe.
    weißt du, ob ihre söhne noch da sind oder nicht etwa ihr leben für volk und vaterland hingegeben haben?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dies. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, von wem der Wohlstand der Nachkriegszeit erschaffen wurde, der zwar von unserer weisesten, größten Führerin aller Zeiten bedenkenlos in alle Welt verschleudert wird anstatt der erstgenannten Gruppe zugute zu kommen, die Nachfolgegenerationen hingegen auf der reinen Profiteurseite stehen.
    (Noch.)

    Entbehrungen wie jene alte Dame auf sich zu nehmen, keine in heutiger Sicht lebenswerte Kindheit, Jugend und junge Erwachsenenzeit haben zu können, dafür haben saturierte Wohlstandsmaden nun mal kein Verständnis.

    Dafür muß man doch Verständnis haben!1!!
    Ich kann nicht sagen, was die Frau auf sich genommen hat oder nicht. Meine Grosseltern mussten viel auf sich nehmen, haben dann aber in einem relativen Wohlstand gelebt. Jedoch ist es recht einfach, für die Situation der Frau Verständnis aufzubringen, und Mitgefühl für ihre Lage zu empfinden.


    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die hat ihre besten Jahre im Wirtschaftwunderland verbracht...grenzenlose Chancen damals, für jeden.
    Am Arsch ist eher die heutige Generation, die einen Schuldenberg erbt.
    Dass die Oma keine Kinder hat, die sich um sie kümmern, und 70 Jahre lang CDU gewählt hat, dafür können wir ja nichts.
    Meine Generation bekommt GAR KEINE Rente mehr.
    Woher willst du denn wissen, wie die Frau ihre Jahre verbracht hat, wie sie wählte, und wie du dich in der gleichen Situation verhalten hättest? Oder sagen wir mal so: Das Geburtsjahr hat sich niemand ausgesucht.

  5. #55
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.078

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das tut einigermaßen weh zu lesen.
    Eine grausamer Skandal ist das, wenn Verwandte, Kinder, Enkel, ihre Alten nicht besuchen dürfen, denn das ist Familien Angelegenheit. Kenne Etliche, die ihre Alten über Weihnachten in die Familien geholt haben, ebenso Einen, der hat seit 3 Monaten seinen Vater zu Hause! Der freut sich wie eine Schneeglocke, wenn wir uns begegnen.

  6. #56
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kommt alles noch Corni. Und sobald du alt und senil bist, klauen dir die Verwandten und andere dein Geld. Wie bei Assauer. Habe ich schon mehrfach erlebt.Aufpassen würde ich an Deiner Stelle auch beim sogn. "Enkeltrick", der in Deutschland inzwischen an der Tagesordnung ist. Die alten Deutschen sind halt ne Beutegesellschaft.
    Schlunmmi, deine Eltern sind nicht mal 70, und du musst für sie schon alles besorgen- sprich die können nicht mal mehr Entscheidungen trfffen und Kontoauszüge lesen- und du hast Angst vor dem Enkeltrick, der nur funtioniert, wenn du dement bist, und deine Verwandten nicht mehr erkennst ? Sorg dich besser um dich, denn ihr habt grotten-schlechte Gene und ungesund gelebt.. Du fällst eher auf den Enkeltrick rein als ich. Bei mir im Gym trainieren 82-jährige, die sind geistig und körperlich top fit, denen musst du gar nix besorgen, die besorgen es dir. Du scheinst echt nur Alte zu kennen, die dement und senil sind, gar nichts mehr blicken und und sich nur noch im Rollator fortbewegen können.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das tut einigermaßen weh zu lesen.
    Eigentlich nicht, die Autorin schmalzt da ganz schön.
    Diesen Sommer bin ich öfter zu Fuß in die Firma gelaufen, und überholte abends eine alte Frau.
    Ist so eine kleine Straße durch ein Wohnviertel.
    Die fragte mich ob ich die was weiß ich Straße kenne (irgendein Gäßchen, mußte ich selbst auf dem Handy nachgucken). War vielleicht 200 Meter um die Ecke, die wußte nicht mehr wo sie ist.
    Die habe ich dann auch heimgebracht, mit Rollator allerdings.

    Nein, sie tat mir nicht leid. Allerdings war es ein etwas merkwürdiges Gefühl der Zufriedenheit, nein, so eine stille Freude, ihr mit einer Viertelstunde meiner Zeit geholfen zu haben.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein, die sind Led Zeppelin und Deep Purple.

    JImmy Page und Ritchie Blackmore sind auch weit über 70.
    Jep.


    fuck sind wir alt.

  9. #59
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Im Alter bist du ohne funktionierende Kinder völlig aufgeschmissen.

    Merke ich bei meinen Eltern, für die ich inzwischen alles verwalten muss. Bei den Kinderlosen kommen dann die "Enkeltrickbetrüger" und rauben sie aus. Das ist Sozialdarwinismus pur.

    Die Oma stammt wahrscheinlich aus der rumfickenden aber kinderlosen 68er-Generation. Da kommt noch einiges auf die Deutschen zu.
    Wer kümmert sich denn um die ganzen kinderlosen, alten Omas und Opas ?
    Wer kümmert sich mal um Merkel ?
    Privatwirtschaftliche Alters- und Pflegeheime die von Hedgefonds wie Blackrock & Consorten
    finanziert werden. Man kann mit den alten " Schnabeltassen " sogar noch gigantische Profite
    machen. Schliesslich leben wir im Kapitalismus und nicht im Sozialismus.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #60
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.034

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schlunmmi, deine Eltern sind nicht mal 70, und du musst für sie schon alles besorgen- sprich die können nicht mal mehr Entscheidungen trfffen und Kontoauszüge lesen- und du hast Angst vor dem Enkeltrick, der nur funtioniert, wenn du dement bist, und deine Verwandten nicht mehr erkennst ? Sorg dich besser um dich, denn ihr habt grotten-schlechte Gene und ungesund gelebt.. Du fällst eher auf den Enkeltrick rein als ich. Bei mir im Gym trainieren 82-jährige, die sind geistig und körperlich top fit, denen musst du gar nix besorgen, die besorgen es dir. Du scheinst echt nur Alte zu kennen, die dement und senil sind, gar nichts mehr blicken und und sich nur noch im Rollator fortbewegen können.
    Meine Eltern sind älter...und auch nicht dement. Es geht um Dinge wie Internet, Rechtliches und Bankgeschäfte.

    82 ist übrigens die Lebenserwartung hierzulande.

    Also bilde dir nicht ein, dass es dich nicht trifft. Glaubst du etwa, du lebst ewig? Spätestens mit 100 bist du nur noch ein sabbernder Lappen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sie hetzen wieder.
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 09:04
  2. Tipps zum Verhalten vor, nach und während der nächsten Bundestagswahl
    Von Untergrundkämpfer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 15:15
  3. Opferzahlen während und nach dem 2.WK
    Von spezialeinheit im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben