User in diesem Thread gebannt : Schlummifix


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 172

Thema: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Aufwachen Schlummmmmmi, und zwar fix. Genug geschlummert ! Von was redest du ? Jeder Senior hat Internet und kann seine Bankgeschäfte per Dauerauftrag und online selber regeln, es sei denn, er konnte es auch vorher nicht, oder ist dement. Wer Angestellte hat, hat einen Buchhalter, wer Immobilien hat, hat ne professionelle Hausverwaltung, und wer Rechtsberatung benötigt, aber keine Ahnung, fragr nicht einen ahnungslosen und schlummernden Amateur, sondern geht fix zum Anwalt. Die allgemeine Lebenserwartung ist ist völlig unerheblich. Die einen joggen an den Baggersse und trinieren inm Gym, sterben gesund und fit im eigenen Haus, die anderen fressen Buttercreme-torte und saufen 20 Flaschen Bier am Tag, siechen mit Rollator und Tabletten ruhig gestellt im Pflegeheim vor sich hin.
    Du hast vom Alter doch recht wenig Ahnung. Auch nicht demente alte Menschen - natürlich nicht die erst neu Verrenteten, sondern die z.B. 75 oder 80Jährigen haben Schwierigkeiten mit online-Banking und Internet. Bzw. natürlich einschränkend, können Schwierigkeiten haben und haben diese überwiegend auch, auch die Intelligenten.

  2. #102
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du hast vom Alter doch recht wenig Ahnung. Auch nicht demente alte Menschen - natürlich nicht die erst neu Verrenteten, sondern die z.B. 75 oder 80Jährigen haben Schwierigkeiten mit online-Banking und Internet. Bzw. natürlich einschränkend, können Schwierigkeiten haben und haben diese überwiegend auch, auch die Intelligenten.
    Du hast von Alten wie mir doch recht wenig Ahnung, um nichts zu sagen, gar keine. Und zwar weil du nur deine dementen Rollator-Alte auf Intensiv oder pflegebedürftige Senile im Sozial-hilfe Pflegeheim kennst. Geh mal an den Baggersee, ins Gym, Golf oder Tennisplatz, oder in ein Thermalbad. Auch würde ich dir mindestens mal einen einzigen Trip nach Antalya, Gran Canaria oder Varna empfehlen. Und es muss nicht mal ne Senioren-Reise sein.

  3. #103
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.049

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast von Alten wie mir doch recht wenig Ahnung, um nichts zu sagen, gar keine. Und zwar weil du nur deine dementen Rollator-Alte auf Intensiv oder pflegebedürftige Senile im Sozial-hilfe Pflegeheim kennst. Geh mal an den Baggersee, ins Gym, Golf oder Tennisplatz, oder in ein Thermalbad. Auch würde ich dir mindestens mal einen einzigen Trip nach Antalya, Gran Canaria oder Varna empfehlen. Und es muss nicht mal ne Senioren-Reise sein.
    Gut Corni, du kannst alles selbst. (kannst du dir ruhig weiter einreden).

    Aber viele andere brauchen im Grunde einen Betreuer.

    Ich bleibe dabei, wer im Alter keine Kinder hat, am besten Söhne, ist ziemlich am Arsch.
    Und das sind halt die Basics, welche die Germanen noch kannten. Selbst vor 100 Jahren wussten die Deutschen sowas noch.

  4. #104
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, allein schon dieser Satz "Was für eine schöne Frau sie mal gewesen sein muss: ihre feine Nase, ihre vollen Lippen, ihre Augen".
    Das erinnert mich an die schwülstigen Erzählungen in den Aufsätzen, für die die Mädels in der Untersekunda vom Lehrer immer die Bestnoten bekamen, weil sie so einfühlsam geschrieben hatten.

    Und was für eine "erschütternde" Wendung sollte diese Begegnung denn nehmen? Was hat die Märchenerzählerin denn gedacht, wie 92-jährige heutzutage in der Großstadt leben?
    Das ist Journalistenfutter für dumme Leser.
    Mag sein, aber ich sehe oft alte Leute, denen man heute noch ansieht, wie gutaussehend sie in jungen Jahren gewesen sein mußten. Dazu kommt, dass diese Generation nie ohne Handtasche, Hut und Handschuhe aus dem Haus ist, heißt: das auch eine gewisses Niveau vorhanden ist. Leider macht das nicht satt.
    Meine Mutter, Jahrgang 1926, wollte gern Schneiderin lernen. Durfte sie nicht, da "sie ja sowieso mal heiratet und keinen Beruf braucht". Dann kam Adolf und danach die Arbeitsstelle als Hilfskraft in einer chemischen Fabrik. Sie ging damals mit 500 DM (!) Rente nach Hause.
    Mein Vater als Modellschreiner nach 5 Jahren Gefangenschaft hat in den 50ern keine Fortbildung mehr machen können. Sie haben trotzdem 2 Kinder großgezogen, hatten ein Häuschen mit Garten und fuhren einmal im Jahr in Urlaub.
    Die Voraussetzungen für Vorsorge war der damaligen Generation nun mal nicht in die Wiege gelegt, im Gegenteil

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #105
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Seit die Weihnachtszeit bei uns amerikanisiert wurde,
    finde ich sie nur noch zum kotzen !


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #106
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gut Corni, du kannst alles selbst. (kannst du dir ruhig weiter einreden). Aber viele andere brauchen im Grunde einen Betreuer.
    Richtig. Schlummis brauchen im Grunde genommen einen Betreuer wie den Corni. Die sind aber selten, und sehr teuer.

  7. #107
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.049

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Richtig. Schlummis brauchen im Grunde genommen einen Betreuer wie den Corni. Die sind aber selten, und sehr teuer.
    Häh...und wofür brauche ich dich ?

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Seit die Weihnachtszeit bei uns amerikanisiert wurde,
    finde ich sie nur noch zum kotzen !


    Ich denke, die Amerikaner haben die ganzen deutschen Weihnachtsmärkte in ihren Innenstädten auch satt. Ich schlage einen Gefangenenaustausch vor: Nussknacker gegen Coca-Cola-Weihnachtsmann!

  9. #109
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Seit die Weihnachtszeit bei uns amerikanisiert wurde,
    finde ich sie nur noch zum kotzen !


    Wie war denn Weihnachten vor der "Amerikanisierung" ? Ehrlich gesagt, kann ich auch keine "Amerikanisierung" erkennen. Coca-Cola hab ich jedenfalls noch nie zu Weihnachten getrunken. Na, und die Last Christmas Lieder muss man ja auch nicht hören. Einfach GEZ abschalten. Hab hier keine Empfangsgeräte für GEZ; das ist meine GEZ Firewall.

  10. #110
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Während wir nach Geschenken hetzen, größer, schwerer, teurer........

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Amerikaner haben die ganzen deutschen Weihnachtsmärkte in ihren Innenstädten auch satt. Ich schlage einen Gefangenenaustausch vor: Nussknacker gegen Coca-Cola-Weihnachtsmann!

    Der ist im Prinzip auch deutsch. Der Deutsch-Ami und Weltenbummler Thomas Nast und Haddon Sundblom aus Muskegon/Michigan ließen sich dabei von Darstellungen Moritz von Schwinds inspirieren, die dieser bereits 1847 für den "Münchner Bilderbogen" geschaffen hatte.

    Thomas Nasts "Weihnachtsmann" 1863 in Harpers Weekly:

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sie hetzen wieder.
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 09:04
  2. Tipps zum Verhalten vor, nach und während der nächsten Bundestagswahl
    Von Untergrundkämpfer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 15:15
  3. Opferzahlen während und nach dem 2.WK
    Von spezialeinheit im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben