+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 216 von 216

Thema: Flüchtlinge dürfen in Luxusvilla im Millionärsviertel einziehen ! Landkreis Ebersberg ! CSU !!

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Flüchtlinge dürfen in Luxusvilla im Millionärsviertel einziehen ! Landkreis Ebersberg ! CSU !!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das heisst, es sind keine Verträge über 5000€ mehr erlaubt ? Tolle Vertragsfreiheit !
    Bargeschäfte über 5000 € verboten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Flüchtlinge dürfen in Luxusvilla im Millionärsviertel einziehen ! Landkreis Ebersberg ! CSU !!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bargeschäfte über 5000 € verboten.
    Und wenn du 10.000 € einfach ins Ausland mitnimmst, ists Schmuggel und wird konfisziert, es sei denn, man hätte es zuvor beim Zoll angemeldet. In Spanien sind Bargeschäfte von 1.000 € bereits verboten.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Flüchtlinge dürfen in Luxusvilla im Millionärsviertel einziehen ! Landkreis Ebersberg ! CSU !!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Darauf baut dieses System. Es macht den Ausstieg immer schwerer, zwingt zu immer längerem Verbleiben im Hamsterrad und verkauft das dann noch als "Freiheit".

    Es nutzt sogar den "Entzug" von Arbeit als Waffe. Man soll dankbar dafür sein, daß man einen Ausbeutungsplatz hat.

    Das war für mich besonders schön, als ich Dank Ü-58 Anspruch auf zwei Jahre Alg-1 hatte und nach längerdauernder Krankheit und Reha noch diese zwei Jahre mitnehmen und dann mit GdB-50 in den vorgezogenen Ruhestand gehen wollte.

    Ich mußte Eigeninitiative nachweisen und eine bestimmte Zahl an Bewerbungen vorlegen. Mit (hart und gerade noch rechtzeitig erkämpften) Schwerbehinderten-Ausweis bekommt man dann auch automatisch auf jede Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

    Da Schlimmste was mir hätte passieren können, wäre wenn so ein Beutemacherstrolch dann gesagt hätte: "Sehr gut, Sie haben ausgezeichnete Zeugnisse und Kenntnisse, fangen Sie am Montag gleich bei uns an..."

    Um das zu vermeiden habe ich mich immer schon im Anschreiben durch die Blume als zimperlicher und aufmüpfiger Linker (gelegentlich und situationsangepaßt auch als "dumpfer" Rechter) dargestellt, der mit seinem vorherigen Arbeitgeber große Probleme hatte und sich nie irgendwo widerspruchslos unterordnen würde.

    Auch habe ich mich immer an möglichst weit entfernten Arbeitsstellen beworben und beim Vorstellungsgespräch betont, daß ich ein sehr unsicherer und unwilliger Autofahrer sei (dabei habe ich drei Autos, darunter zwei recht flotte Renner).

    Es war immer ein Hochgenuß den Personalentscheider oder das Entscheidergremium wie Halbgötter da thronen zu sehen, die es zunächst sichtlich genossen einen bestimmt dringendst auf eine Einstellung angewiesenen Sklaven in die Mangel nehmen zu können.

    Da ich allerdings von vorneherein mit dem Ziel angetreten war, lediglich meine "Pflicht" gegenüber der Arbeitsagentur zu erfüllen und Sanktionen elegant zu vermeiden hatte ich bei diesen Spielchen jedesmal "Royal Flush" und die hatten "dead man's hand".

    Irgendwie ist es eine Sauerei und reine Geldverschwendung ältere Arbeitslose, die nur noch die Rente im Kopf haben (Vgl. Rentenneurose) in teure "Maßnahmen" zu stecken und sie zu Bewerbungsspielchen zu zwingen.

    Für mich war kurz vor meinem 58. Geburtstag klar, daß ich nicht länger den Blödel machen wollte und seitdem habe ich das Ding dann bis zum vorgezogenen Ruhestand durchgezogen.
    Na, gut, nur ein paar Anmerkungen zu deinen Heldengeschichten. Die "Personalentscheider" wissen genau, wen sie vor sich haben und aus welchen Gründen Einschränkungen durch die Blume zum Besten gegeben werden. Personalentscheider wissen auch sehr genau, Bewerbungen zu lesen und das Erscheinen eines Bewerbers auch hinsichtlich seiner Motivlage zu beurteilen. Und man muss immer vorsichtig sein, seine angeblichen Einschränkungen nicht zu offensichtlich zum Besten zu geben, denn offensichtliche Versuche können auch Konsequenzen nach sich ziehen.
    Merke: Der Personalentscheider, um bei deiner Formulierung zu bleiben, ist kein Depp. Und Arbeitsvermeider gibt es genügend.

  4. #214
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Flüchtlinge dürfen in Luxusvilla im Millionärsviertel einziehen ! Landkreis Ebersberg ! CSU !!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, gut, nur ein paar Anmerkungen zu deinen Heldengeschichten. Die "Personalentscheider" wissen genau, wen sie vor sich haben und aus welchen Gründen Einschränkungen durch die Blume zum Besten gegeben werden. Personalentscheider wissen auch sehr genau, Bewerbungen zu lesen und das Erscheinen eines Bewerbers auch hinsichtlich seiner Motivlage zu beurteilen. Und man muss immer vorsichtig sein, seine angeblichen Einschränkungen nicht zu offensichtlich zum Besten zu geben, denn offensichtliche Versuche können auch Konsequenzen nach sich ziehen.
    Merke: Der Personalentscheider, um bei deiner Formulierung zu bleiben, ist kein Depp. Und Arbeitsvermeider gibt es genügend.

    Wie dem auch sei. Es hat gut funktioniert. bin vor über 6 Jahren raus aus der Mühle und seit fast 3 Jahren Empfänger von Ruhestandsbezügen. Davor 1,5 Jahre krank, Reha, etc. und 2 Jahre Alg-1.

    Kann ich jedem empfehlen, der sich nicht länger ausnützen lassen will und der lieber die letzten Jahre gesund und fit genießt, statt so lange den Larry zu machen bis er krank, grau und kaputt ins Gras beißt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #215
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Flüchtlinge dürfen in Luxusvilla im Millionärsviertel einziehen ! Landkreis Ebersberg ! CSU !!

    Ich hoffe nur, dass jede Menge Salonlinke drumherum wohnen und mal den Bereicherungen dieser Sofortrentner ausgesetzt sind.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 09:26
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 22:48
  3. "Flüchtlinge" dürfen kurz vor Landtagswahl probewählen.
    Von Rumburak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 17:17
  4. Millionär für eigenen Staat für Flüchtlinge
    Von black_swan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 11:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben