+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 184

Thema: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

  1. #41
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Diese Auswanderer, die man im TV sieht, sind ein anderes Kapitel. Meist Leute ohne besondere Kenntnisse, die glauben, in anderen Ländern fliegen ihnen wie im Schlaraffenland die gebratenen Tauben in den Mund. Leute, die ohne große Vorbereitungen das Land verlassen. Da ist das Scheitern meist schon vorprogrammiert. Aber ich denke, daß die nur einen kleinen Prozentsatz darstellen.

    Der überwiegende Teil wird entweder von Unternehmen in Tochtergesellschaften oder zu Vertragspartnern entsandt, oder sie sind aufgrund ihrer speziellen und qualifizierten Ausbildung für ausländische Unternehmen interessant und haben entsprechende Angebote.


    Bei dem oberen Abschnitt gebe ich Dir voll und ganz recht.

    Ich denke aber, daß nur ein ganz geringer Teil von ausländischen Firmen gesucht wird. Die nehmen lieber Einheimische, die mittlerweile auch sehr gut ausgebildet sind und die Muttersprache beherrschen. Vor allen Dingen, wie kommt man an die ausländische Firma ran. Ich schätze mal eher, daß man auf einer Messe im Ausland abgeworben wird. Da werden die Kontakte gemacht.

    Das in Tochtergesellschaften ins Ausland gewechselt wird, kommt schon häufiger vor, aber auch nicht so viel, wie man anhand der Zahl 270.000 vermuten könnte.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Zwischen "am Smartphone oder der Playstation hängen" und industrieller Digitalisierung ist ein haushoher Unterschied. Die Kids, aber auch die Erwachsenen die zwar den ganzen Tag mit der Elektronik herumspielen, sind zu 99% hilflos, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Dafür braucht's eben das eine Prozent, um den anderen 99 Prozent zu helfen.

    Und der geistige Verfall beruht auf mangelndem Interesse und mieser Schul- und Allgemeinbildung. Und er geht mit Mängeln in allen Bereichen, also auch der Digitalisierung einher.
    Du hast doch keine Ahnung von "Digitalisierung", das ist nur ein Schlagwort für dich.
    Ich kann dir versichern, jede Firma kann heute ihre Geschäftsprozesse weitgehend digital abhandeln, dazu braucht man keine "Infrastruktur" auszubauen, geschweige denn 5G überall oder Tablets für Grundschulkinder.
    Die sollen sich lieber mehr bewegen, das nutzt der Gehirnentwicklung mehr, als vor Geräten abzuhängen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #43
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Viele dt. Auswanderer haben die "Geschichte vom Tellerwäscher" vor Augen.
    So mancher dt. Auswanderer kehrt irgendwann wieder (reumütig) nach D zurück, um hierzulande H4 abzugreifen...
    Richtig oder eben die Geschichte mit Konny Reimann, der jetzt ein Haus auf Hawaii hat. Ist zuerst nach Texas ausgewandert und dann später nach Hawaii. Schöne Geschichte, kann man sich wöchentlich und das seit Jahren im Fernsehen anschauen. Dennoch 99 % die es ihm nachmachen wollen, schaffen es nicht.
    Das wird jedoch in unseren Medien geflissentlich verschwiegen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Kann jetzt nur fuer meine Zone hier sprechen, wo ich oft lange Zeit der einzige Deutsche war. Ich habe von der Einwanderungsbehoerde nur die Zahl von 2018 vorliegen und da wurden an Deutsche 761 Aufenthaltsgenehmigungen erteilt. Dazu kommen noch A & CH.
    Paraguay ist aber nicht unter den Top-20 der Einwanderungslaender, die Deutsche aufsuchen.
    Es werden hier immer mehr und der Zufluss war dieses Jahr durch den Chinesischen Schnupfen (Bolsonaro) gehemmt. Da der Flugverkehr in den letzten Wochen wieder aufgenommen wurde, sind schon wieder Leute mit Sack und Pack und auch mit Kindern hier angekommen. Das waren aber Leute, die schon vorher hier Grund und Boden gekauft hatten. Sieht man sich in Auswandererforen um, dann stellt man fest, dass noch viele auf gepackten Koffern sitzen.
    Es gibt auch ein gewisses Potenzial an Leuten, die hier ohne Papierkram wohnen, da stoert sich auch keiner dran, wenn er (sie) nicht unangenehm auffaellt.
    Die Leute hier in der Zone sind alle mit Berufen ausgestattet und auch mehrere Hochschulabsolventen sind dabei, in der Mehrzahl Ingenieure. Alle die hier sind oder die letzten Jahre ankamen sind mit Vermoegen ausgeruestet, bis auf 2 Faelle die aber durch Arbeitsvergabe immer von uns mitgeschleppt werden.
    Leute wie in RTL, Hartzer und Rentner habe ich hier noch nicht gesehen, aber gibt es natuerlich auch.
    Bei Rentnern ist es oft so, dass es nach hier so weit ist, man die Enkel nicht mehr sieht, man schon an Krankheiten leidet, die Hitze nicht vertraegt, daher ist das Potenzial derer nicht allzu hoch und somit solche Projekte mit Altersheimen hier nicht funktionieren, Denn wer noch kann, der kauft sich eine Bude.
    Aber es gibt natuerlich viele, die bald die Rente bekommen, aber schon lange hier sind und nicht mehr hier weg wollen. So ist das auch bei mir, nach 26 Jahren gibt es auch keinen sinnvollen Grund, hier alles aufzugeben, was ich in D. nur schwerlich haette erreichen koennen.
    Aber auch in Foren wird oft darueber gesprochen, wieviele Leute hier wieder wegwandern, die Zahlen die da genannt werden sind oft sehr unterschiedlich und hier waren es in diesem Jahr nur eine Negerin aus Wien mit ihrem Mann und Kindern, die nach einem Jahr wieder gingen und alles hier verkloppten, bis auf Haus und Grund. Das werden sich dann hier Einheimische unter den Nagel reissen. Sonst waren es nur Sterbefaelle, aber auch nicht so arg vieledie letzten Jahre.
    Hoert man "Einwanderungshelfer", Immobilienhaendler und Containerdienstleister ist noch so einiges in naechster Zeit zu erwarten.
    Ein Oesterreicher will mit seiner gesamten Tischlerei herkommen, hat aber noch nicht das richtige Grundstueck gefunden, denn er braucht einen Drehstromanschluss und das ist hinten im Busch nicht ueberall moeglich.
    Vor ein paar Tagen las ich von einer Medizinprofesorin aus D., die sagte dass die Haelfte derer die das Studium abschliessen, schon einen Arbeitsvertrag im Ausland in der Tasche haben.
    Das einzige Problem ist hier mittlerweile die Eroeffnung von Bankkonten.....und der Mangel an Sprachkenntnissen, manche arbeiten aber auch nicht daran...
    Viribus unitis

  5. #45
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Aus der kaputten Merkelrepublik flüchten die Deutschen in Scharen..

    Kann ich verstehen; allerdings zieht es mich weder in die CH, noch nach A. Was will ich denn bei den Alpenjodlern ?
    Die sind doch genauso am Arsch, wie die BRDler.

    Wenn schon, dann ganz weg.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, ich reagiere nur allergisch auf geistigen Durchfall, wie ihn Du hier ablässt. Auf der einen Seite sind Musel alle bäh, bäh und unter jeder Würde eines Chronos (lat. für 'betagt'), auf der anderen Seite hast Du natürlich den kompletten Überblick über die (Re-)Migration der türkischstämmigen Bevölkerung Wenn Du denkst, dass das lauter ist, bist Du vielleicht geistig doch nicht so rege wie Du immer insinuieren willst.
    Tja, Muselchen, der Islam und seine Deutschland herumgeisternden Protagonisten sind nunmal immer ein Stein des Anstoßes - und eben auch für mich.

    Wenn du hier aber schon den Eindruck des gebildeten Intellektuellen vermitteln möchtest, solltest du nicht mit meinem Nick in die völlig falsche antike Ecke geraten und dich in Latein verirren.
    Mein Nick stammt nämlich aus dem Altgriechischen und auch die ollen Römer haben nicht die Bedeutung hineininterpretiert, wie du hier Glauben machen möchtest....

    Natürlich habe auch ich nicht den "kompletten Überblick" über die Fluktuation der Türken, aber wer hat den denn schon. Nichtmal unsere offiziellen Statistiken werden genau wissen, wer da von der Türkei hierher kommt oder wieder zurückgeht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die sich wie die braven Deutschen ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt registrieren lassen.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß Du eben diese Leute kennst, dagegen ein Dönerbudenputzgehilfe oder Marktbudenobstverkäufer mit deutscher Artikulationsschwäche halt nicht. Ich bin davon überzeugt, daß der überwiegende Teil an Ausländer mit deutschem Pass und Rentner ins Ausland gehen. Der deutlich geringere Teil dürfte dagegen Deutsche Fachkräfte und Akademiker sein.

    Aber wie gesagt, ist nur meine Überzeugung.
    Gegen die Annahme, dass viele Türken wieder zurück in ihr Herkunftsland zurückgehen, spricht schon die einfache Logik.

    Wenn rund die Hälfte aller sich in Deutschland aufhaltenden Türken arbeitslos sind und am Hartz-4-Tropf hängen, müssten die ja komplett bescheuert sein, wieder in ihr Herkunftsland zurück zu gehen, wo es bei weitem nicht die bequeme Sozialversorgung wie hier gibt.

    Ein paar berufliche Aufsteiger mit Können gehen vielleicht wieder in die Türkei zurück und bauen sich dort eine erfolgreiche neue Existenz auf, aber das ist nicht die große Masse.
    Die Masse des türkischen Prekariats wird hier bleiben, denn nirgendwo sonst geht es ihnen so gut wie hier.

  8. #48
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Vorher waren es noch 100.000 pro Jahr. Mercedes, MAN, Top Firmen entlassen Leute, also geht man dahin, wo es besser ist, Verstand und Know How gefragt ist und man planen kann. Diese Deutsche Regierung ist mehr wie Hirnlos


    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    z.B. liegt "eines der reichsten Länder der Welt" auf Platz 18 in Sachen Digitalisierung und bezüglich Schul-Digitalisierung hinter Moldavien -kein Witz! Kein Wunder, daß real Qualifizierte dieser, bewußt an die Wand gefahrenen Republik den Rücken kehren!

    Im Gegenzug werden dann Millionen so genannte Fachkräfte ins Land geholt, um zügigst auf 3.Welt-Niveau anzukommen ohne Zukunftsperspektiven!

    kd
    Schul Computer wurden unter 14 Jahren, praktisch schon wieder abgeschafft, führt nur zur Verblödung der SChüler, Türkei, Australien, Elite Schulen, für die Kinder der IT Elite haben keine Computer, man verlernt das denken

    Kompletter Schwachsinn, das mit der Digitalisierung, nur um Milliarden zustehlen, wird damit Promotion gemacht. Es geht real immer um Funktion, was nicht einmal bei der Bundeswehr, noch bei Windows hinhaut, oder bei Autos, usw..

    Einzelne Digitalisierungs Vorteile, in Sparten, oft auch nur für 'Wenige gibt es. Dazu muss man aber nicht Milliarden in dunkle Kanäle umleiten, wie an Herrn Braun von wirecard. Der promotete auch den Unfug. Und die Ratten sitzen mit Karin 'Suder, Chris Boos, im Digitalisierungsrat der Angela Merkel, haben noch ein Projekt umgesetzt, oder in Funktion gebracht. Die Leute nehmen heute lieber alte Hands, alte Drucker, weil viel einfacher zu bedienen

  9. #49
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.488

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Tja, Muselchen, der Islam und seine Deutschland herumgeisternden Protagonisten sind nunmal immer ein Stein des Anstoßes - und eben auch für mich.

    Wenn du hier aber schon den Eindruck des gebildeten Intellektuellen vermitteln möchtest, solltest du nicht mit meinem Nick in die völlig falsche antike Ecke geraten und dich in Latein verirren.
    Mein Nick stammt nämlich aus dem Altgriechischen und auch die ollen Römer haben nicht die Bedeutung hineininterpretiert, wie du hier Glauben machen möchtest....

    Natürlich habe auch ich nicht den "kompletten Überblick" über die Fluktuation der Türken, aber wer hat den denn schon. Nichtmal unsere offiziellen Statistiken werden genau wissen, wer da von der Türkei hierher kommt oder wieder zurückgeht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die sich wie die braven Deutschen ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt registrieren lassen.
    Das war ein Witz; aber mit abnehmender Hirnleistung erkennt man sowas nicht und denkt dann dass man jetzt den vernichtenden Schlag gesetzt hat. In jedem Falle aber für Dich passend, denn:
    Er (Chronos) versinnbildlicht den Ablauf der Zeit und auch die Lebenszeit.
    Es geht darum, dass Du andere (zurecht) anmachst, wenn sie von ihren höchst subjektiven Eindrücken auf das große Ganze schließen (bpsw. über den Zustand des dt. Waldes), hier aber das gleiche machst. Und das auch noch, wenn man annehmen kann, dass Du wenig bis gar keine türkischen Familien überhaupt kennst! Aber für diese Selbstreflexion fehlt halt dann die Brainpower (Der 'Brain-Drain' des kleinen Mannes ).

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #50
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Über 270000 vor allem hochqualifizierte Deutsche verließen letztes Jahr Deutschland!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gegen die Annahme, dass viele Türken wieder zurück in ihr Herkunftsland zurückgehen, spricht schon die einfache Logik.

    Wenn rund die Hälfte aller sich in Deutschland aufhaltenden Türken arbeitslos sind und am Hartz-4-Tropf hängen, müssten die ja komplett bescheuert sein, wieder in ihr Herkunftsland zurück zu gehen, wo es bei weitem nicht die bequeme Sozialversorgung wie hier gibt.

    Ein paar berufliche Aufsteiger mit Können gehen vielleicht wieder in die Türkei zurück und bauen sich dort eine erfolgreiche neue Existenz auf, aber das ist nicht die große Masse.
    Die Masse des türkischen Prekariats wird hier bleiben, denn nirgendwo sonst geht es ihnen so gut wie hier.

    Damit hast du natürlich recht. Aber ich habe nicht nur von den Türken gesprochen. In Deutschland hält sich doch die ganze Welt auf. Die Italiener, die Türken, die Spanier, die Portugiesen, die Griechen und noch Spackos aus 45 anderen Ländern gehen wieder zurück. Aber auch nur die, die sich in Deutschland auch über Wasser halten konnten, die vielleicht auch was gespart haben, die sich in der Heimat eine neue Existenz aufbauen möchten. Leider wurde ja in der Schröder Ära allen Ausländern, die 3 Brocken Deutsch konnten der Deutsche Pass ausgehändigt. Ich glaube, daß ist die Mehrheit der Auswanderer, mit den Rentnern zusammen. Der geringere Anteil sind die gutausgebildeten Facharbeiter, Akademiker als Biodeutsche.

    Keiner würde auch nur dran denken, wenn er hier bereits in der Hartz4 Hängematte liegt wieder in die Heimat zurück zu gehen. Da sind wir uns völlig einig.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamwissenschaftler, vor allem deutsche, lügen.........
    Von skydive im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 15:32
  2. "Happiness Report" - Deutsche 10 Plätze glücklicher als letztes Jahr
    Von Maggie im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 21:48
  3. Bye-bye Bundesrepublik: Viele hochqualifizierte Wissenschaftler verlassen Deutschland, wenige kommen
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 23:29
  4. Über 3000 Zwangsehen pro Jahr in Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:05
  5. Kristina Schröder : Über 3000 Zwangsehen pro Jahr in Deutschland
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben