+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün



    Mit diesem verräterischen Wunsch ist der letzte BRD-Politiker jetzt endgültig bei mir unten durch!

    Logisch: Wenn man Kanzler werden will, muss man sich ganz schön verbiegen und sich unserer roten Xantippe andienen.
    Franz-Josef Strauss würde sich im Grabe umdrehn, wüsste er, was 2020 aus Bayern geworden ist.
    #
    Wozu überhaupt noch wählen gehen, wenn die herrschende Klasse festlegt, wo's langgehen soll....

    CSU-Chef Markus Söder hat sich für eine Koalition aus Union und Grünen nach der Bundestagswahl ausgesprochen. "Ich glaube, dass Schwarz-Grün einen großen Reiz hätte, weil beide politischen Kräfte die ganz großen Fragen unserer Zeit im Blick haben, wie die Versöhnung von Ökologie und Ökonomie", sagt Söder dem "Spiegel" laut Vorabmeldung vom Freitag. "Das wäre aktuell das interessanteste politische Angebot."
    (....................)
    Der bayerische Ministerpräsident, der als möglicher Unionskanzlerkandidat gehandelt wird, äußerte sich in einem Doppelinterview des "Spiegel" mit dem Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck. "Ich denke, es ist so nah dran wie noch nie", sagte Söder mit Blick auf Schwarz-Grün. "Viele wollen die Grünen gern dabei haben, aber unter schwarzer Führung."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habeck begrüßte in dem Interview die politische Entwicklung Söders, der seit einiger Zeit immer liberaler auftrete. Es habe es "lehrreich" gefunden, "wie Herr Söder diese Kurve gekriegt hat", sagte Habeck.
    -------------------------------------------------------------

    "Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein,
    einen Fehler gemacht zu haben"


    August Bebel
    1840 ... 1913
    Geändert von Eridani (11.12.2020 um 12:00 Uhr)


  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.363

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Strauss, hätte Söder schon längst zum Teufel gejag, der Kerl ist einfach korrupt verrückt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Söder ist schon lange nicht mehr der letzte BRD-Politiker. Söder war nämlich nur in der zweiten Reihe gut, danach aber, dann selbst in der ersten CSU-Reihe herausgekommen, wurde seine neue „erste Reihe“ der politisch linke Gegner, den er jetzt in 7-8 von 10 Sätzen immer erstmal über alles anerkennen und loben muss. Der Mann ist diesbezüglich zu einem echten Dummschwätzer degeneriert, der nichts mehr wirklich gemein hat, mit einer echten politischen Vertretung wie sie die CSU davor ja immerhin wenigstens ab und zu nochmal zustande brachte. Stattdessen versucht er heute lieber die linke Tour Merkels, die als 5000%iges DDR-Diktaturprodukt ja auch sowieso immer nur eine jede linke Politik zu loben, zu begünstigen und durchzuschleusen hatte, bzw. die gemäß E.Honeckers Wunschträume über Demokratie das konservativ bürgerliche PolitLager darin natürlich immer maximal zu sabotieren hatte...

    So gut wie alle bürgerlichen Wähler (die auch nur etwas Ahnung von Merkels hyperlinker Programmierung durch die DDR-Diktatur haben) sind froh, diese DDR-Agentin „Merkel“ wegen ihres bedingungslosen DDR-Gehorsams allem Linken gegenüber in Bälde los zu sein. Alle - bis auf diesen Volldeppen Söder, der sie dafür 2020 in Bayern auch noch extra ganz groß ehrte. Warum? Weil er nämlich auch gerne auf ihrer heimtückischen Antivertretungstour entlangfahren würde, UND weil er sich dann dafür nämlich ebenfalls als Liebling des hiesig linken Rattenjournalismus von diesem loben und von diesem dann quasi politisch ganz alleine nach oben durchtragen lassen könnte...

    Fazit: Mit dieser üblen Pseudoraffinesse ist Söder sicherlich nur der potentiell nächste ganz ganz große politische Dachschaden für das bürgerlich konservative Politlager DLands ...und damit natürlich auch für DLand insgesamt!!!!! (und weil aus der CSU kommend, das nur nochmal ganz im Besonderen zusätzlich)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    2021 wird es schwarz/grün werden und dann bekommt der Michel erst richtig die Daumenschrauben angezogen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    2021 wird es schwarz/grün werden und dann bekommt der Michel erst richtig die Daumenschrauben angezogen
    Das Duo Söder/Habeck?

    Bin mal gespannt wie schnell die Jubelperser, die ihn jetzt noch feiern, ihr Maul verstummt.

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...
    Mit diesem verräterischen Wunsch ist der letzte BRD-Politiker jetzt endgültig bei mir unten durch!
    ...
    CDU wähle ich eh nie wieder. Meinetwegen können die auch mit den Grünen und der SPD zur SED fusionieren.
    Es bleibt nur die Wahl der AfD.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    CDU wähle ich eh nie wieder. Meinetwegen können die auch mit den Grünen und der SPD zur SED fusionieren.
    Es bleibt nur die Wahl der AfD.
    Absolut. Herzlich Willkommen im Club.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    [Vollzitat]
    Musst nit so schäumen. Der Söder ist einfach Realist. Er weiß genau, die CDU wird nicht allein regieren können. Mit wem soll sie koalieren? Die SPD ist tot. Die FDP röchelt nur noch. Die Linken sind undiskutabel. Die AfD wird sich hüten, Politik im Schlagschatten der CDU zu betreiben. Unsere Zeit kommt noch und dann geht es ganz anders. Also bleiben doch nur die Grünen als Mehrheitsbringer, und eines kannst du mir glauben: Das freundliche Gerede von Söder ist nur Kalkül, ist reine Tarnung. Nichts hasst ein CSU-Politiker mehr als die Grünen. Der Habeck bekommt gerade unter und hinter Söder kein Bein auf den Boden. Der wird einfach eingeatmet und ausgeniest.

    Was diese "Zusammenarbeit" betrifft lehne ich mich sehr entspannt zurück, wenn es denn wirklich dazu kommt.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Musst nit so schäumen. Der Söder ist einfach Realist. Er weiß genau, die CDU wird nicht allein regieren können. Mit wem soll sie koalieren? Die SPD ist tot. Die FDP röchelt nur noch. Die Linken sind undiskutabel. Die AfD wird sich hüten, Politik im Schlagschatten der CDU zu betreiben. Unsere Zeit kommt noch und dann geht es ganz anders. Also bleiben doch nur die Grünen als Mehrheitsbringer, und eines kannst du mir glauben: Das freundliche Gerede von Söder ist nur Kalkül, ist reine Tarnung. Nichts hasst ein CSU-Politiker mehr als die Grünen. Der Habeck bekommt gerade unter und hinter Söder kein Bein auf den Boden. Der wird einfach eingeatmet und ausgeniest.

    Was diese "Zusammenarbeit" betrifft lehne ich mich sehr entspannt zurück, wenn es denn wirklich dazu kommt.
    Wilco.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: MP Söder (CSU) will Schwarz - Grün

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wilco.
    Verzeihung?
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Süden wählt schwarz
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 19:36
  2. Schwarz-grün
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 12:37
  3. Ich bin schwarz, ich bin Türkin ...
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 00:01
  4. Schwarz-rot-gold oder schwarz-weiß-rot?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:13
  5. Schwarz-Rot-Gold oder Schwarz-Weiß-Rot für die BRD?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben