+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Autobahn GmbH

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Genau das sehe ich auch: Einstieg zur Maut. Die Autobahnen wurden mit Steuergeldern erbaut und nachher soll man dafür zahlen, auf ihnen fahren zu dürfen. In anderen Ländern wurden die Autobahnen m.W. von den Autobahngesellschaften gebaut, die auch die Maut kassieren.
    Dafür zahlt man dort weniger KFZ-Steuern. Bei uns wirds obendrauf gesattelt.

  2. #22
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur sollen sie jetzt verscherbelt werden, und dann zahlen wir. Wir haben den Bau mit unseren Steuern bezahlt, die höheren Spritkosten für die Raststätten, die dann verscherbelt wurden ... Frankreich hat in Europa die höchsten Steuern, da fehlt nicht mehr sehr viel bis 100%. Wir haben ja schon vieles zu Geld gemacht. Die Krankenhäuser, Sozialbauten, Bahn, UMTS-Lizenzen, ... Und was ist mit dem eingenommenen Geld geschehen, und was mit den verscherbelten Objekten?

    Sie wollten ja die Autobahngebühr für PKWs, hat nicht geklappt. Jetzt kommt sie durch die Hintertüre.

    Was, genau, ist dadurch besser geworden?
    Der Staat kann die Autobahn so schneller zu Geld machen, falls der Euro abschmiert. Das sind alles Euro-Rettungsmaßnahmen. Bald werden dann auch Landstraßen AG und Kommunalstraßen AG gegründet, um sie nach China zu verhökern. Dann kostet der gefahrene km demnächst 1 Euro Maut. In England haben sie auch die Wasserversorgung an China verkauft. KOmmt vielleicht als nächstes.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das fände ich eine ganz prima Idee!

    Die Chinesen kaufen und betreiben unsere Autobahnen. Supi!

    Dann wären monatelange Baustellen endlich nur noch Geschichte und der Service an den Raststätten würde deutlich kundenorientierter.

    Wie man sieht, gibt es überall Verbesserungsmöglichkeiten. Weitermachen.
    So wirds werden. Die kaufen die Autobahnen halt und verwandeln sie zu einer Melkkuh. Und dann weitet man das auf alle Straßen aus, wie bei der LKW - Maut.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Staat kann die Autobahn so schneller zu Geld machen, falls der Euro abschmiert. Das sind alles Euro-Rettungsmaßnahmen. Bald werden dann auch Landstraßen AG und Kommunalstraßen AG gegründet, um sie nach China zu verhökern. Dann kostet der gefahrene km demnächst 1 Euro Maut. In England haben sie auch die Wasserversorgung an China verkauft. KOmmt vielleicht als nächstes.
    Ja, da kommt noch so einiges auf uns zu. Es fehlen Billionen, die Steuereinnahmen reichen vorne und hinten nicht mehr, um das riesige Heer der Staatsangestellten alimentieren zu können. Die Kasse des BUND ist ja nur die Portokasse mit den paarhundert Milliarden.

  5. #25
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    *** Und dann weitet man das auf alle Straßen aus, wie bei der LKW - Maut.
    .. was mir aufgefallen ist , ist die Information der Kriminalpolizei in Dresden , daß die das Fluchtauto der Räuber "Grünes Gewölbe" bis nach Berlin verfolgen konnten … für mich heißt das , die können schon jetzt die ganzen Fahrzeuge und deren Nummernschilder durch die Mautstationen auf er Autobahn erfassen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was mir aufgefallen ist , ist die Information der Kriminalpolizei in Dresden , daß die das Fluchtauto der Räuber "Grünes Gewölbe" bis nach Berlin verfolgen konnten … für mich heißt das , die können schon jetzt die ganzen Fahrzeuge und deren Nummernschilder durch die Mautstationen auf er Autobahn erfassen ..
    Dabei hieß es damals "Datenschutz". Angeblich dürfen die das garnicht. Es kümmert sie nicht mehr, was sie dürfen oder nicht dürfen. Sie machen es einfach - DDR.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was mir aufgefallen ist , ist die Information der Kriminalpolizei in Dresden , daß die das Fluchtauto der Räuber "Grünes Gewölbe" bis nach Berlin verfolgen konnten … für mich heißt das , die können schon jetzt die ganzen Fahrzeuge und deren Nummernschilder durch die Mautstationen auf er Autobahn erfassen ..
    Ich habe gestern einen Artikel aus 2004 gelesen, daß die Nummernschilder einen RFID-Chip haben sollen. Alles klar?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen Artikel aus 2004 gelesen, daß die Nummernschilder einen RFID-Chip haben sollen. Alles klar?
    Vielleicht, um bei Fahrzeugkontrollen mittels eines drangehaltenen Lesegerätes gefälschte Nummernschilder entlarven zu können?

    Wozu sonst?

  9. #29
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht, um bei Fahrzeugkontrollen mittels eines drangehaltenen Lesegerätes gefälschte Nummernschilder entlarven zu können?

    Wozu sonst?
    wieviele gefälschte Nummernschilder wurden denn schon gefunden da stellt sich wieder die Frage nach der Verhältnismässigkeit
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das fände ich eine ganz prima Idee!

    Die Chinesen kaufen und betreiben unsere Autobahnen. Supi!

    Dann wären monatelange Baustellen endlich nur noch Geschichte und der Service an den Raststätten würde deutlich kundenorientierter.

    Wie man sieht, gibt es überall Verbesserungsmöglichkeiten. Weitermachen.
    Endlich kann ich dann Hund und Katze auf den Raststätten essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRD GmbH Europa
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:27
  2. 10 Fragen zur BRD GmbH
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben