+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Autobahn GmbH

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Außer in Genua, wie oft bist du auf italienischn Autobahnen und Strassen unterwegs? Wenn ich von der Schweiz nach Mafiosoland oder zu den Froschfressern fahre kann ich nur den Kopf über Verhältnis von Gebühr zu Strassenzustand schütteln. Es funktioniert, aber für welche Seite?
    Vor ner Woche war ich in der Toscana, für die Gebühren hätte ich mir 2 Vignetten in der Schweiz kaufen können... Den Strassenzustand fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Da war die Fahrweise der Italiener schlimmer

  2. #52
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast nicht mal gelesen, was ich geschrieben hatte, geschweige denn verstanden.

    Nochmals speziell für dich meine Ansicht zum Thema Autobahn:

    Eigentümer soll der Staat bleiben, jedoch sollte der operative Betrieb einer oder mehreren Privatgesellschaften unter sehr sorgfältigen Auflagen übertragen werden.
    ...
    Komlett Blödsinn, was sogar die EU festgestellt hat vor über 5 Jahren. Alle diese PPP Projekte brachten nur Bestechung und ansonsten Nichts

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Außer in Genua, wie oft bist du auf italienischn Autobahnen und Strassen unterwegs? Wenn ich von der Schweiz nach Mafiosoland oder zu den Froschfressern fahre kann ich nur den Kopf über Verhältnis von Gebühr zu Strassenzustand schütteln. Es funktioniert, aber für welche Seite?
    Bis in die Achtziger war ich öfter auf den italienischen Autobahnen unterwegs (sowohl die Autostrada del Sole bis in den tiefen Süden wie auch auf der Adriatica bis runter nach Bari). Da fand ich den Zustand durchaus in Ordnung, auch wenn man damals umgerechnet etwa 20 Euro oder so hinblättern musste.
    Wie es aktuell aussieht, weiss ich allerdings nicht.

    Jedenfalls flutschte der Verkehr, weil sogar die Polizia Stradale bei großen Verkehrsaufkommen an den Knotenpunkten stand und die lahmarschigen Fahrer zu mehr Tempo aufforderte.

    Und wo gibt es auf den kostenlosen deutschen Autobahnen an kritischen Stellen geheizte Fahrbahnen-Abschnitte, wie beispielsweise bei der Autostrada del Sole in manchen Abschnitten im Apennin?

    Von der französische Autobahn kenne ich allerdings nur das Stück von Straßburg nach Saarbrücken, aber auch das erschien mir nicht schlechter als unsere Autobahnen. Deutlich ruhigeres Fahren, weil viel weniger Verkehr und dazu noch Tempolimit. Und die Gebühren sind natürlich vor dem Hintergrund der in Frankreich fehlenden (oder zumindest sehr geringen) Kfz-Steuer durchaus zu verkraften.
    Geändert von Chronos (13.07.2022 um 13:28 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Vor ner Woche war ich in der Toscana, für die Gebühren hätte ich mir 2 Vignetten in der Schweiz kaufen können... Den Strassenzustand fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Da war die Fahrweise der Italiener schlimmer
    Die Italiener betrachten die dortige Straßenverkehrsordnung eben nur als eine sehr unverbindliche Empfehlung der Politiker...

    Und ein anderer Effekt ist mir in Italien aufgefallen: Es gibt nicht diese extreme Sturheit wie bei uns in Deutschland. Man fährt viel vorsichtiger und "geschmeidiger". Deutlich weniger - besonders schwere - Unfälle.

    Beispielsweise Mailand oder Rom. Wirkt auf uns wie ein absolutes Chaos, aber es funktioniert. Es fließt bei Zusammenballungen, wo es bei uns komplett verstopfen würde. Man fährt einfach flexibler, so zumindest mein Gesamteindruck.

  5. #55
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bis in die Achtziger war ich öfter auf den italienischen Autobahnen unterwegs (sowohl die Autostrada del Sole bis in den tiefen Süden wie auch auf der Adriatica bis runter nach Bari). Da fand ich den Zustand durchaus in Ordnung, auch wenn man damals umgerechnet etwa 20 Euro oder so hinblättern musste.
    Wie es aktuell aussieht, weiss ich allerdings nicht.

    #gekürzt#
    die PPPs in Buntland sind jedenfalls alle Betrug am Steuerzahler, weil in der Regel mindestens 30% oder mehr zu teuer, dass ging schon vor zig Jahren durch Monitor& Co, explizites Bsp. war die A1 Bremen- Hamburg und irgendwo im Rhein-Main Gebiet eine Kommune, die sich darüber ein paar Schulen gebaut hat, dass ist mir noch im Gedächtnis geblieben
    Nicht umsonst fallen die Verträge in Geheimhaltungsstufe 6.
    Bei mir um die Ecke hat VW einen Strassentunnel (ca 700m) in den 90igern gebaut und bezahlt, die Stadt musste dafür einen ziemlich überteuerten Wartungsvertrag für 30 Jahre unterschreiben....
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Komlett Blödsinn, was sogar die EU festgestellt hat vor über 5 Jahren. Alle diese PPP Projekte brachten nur Bestechung und ansonsten Nichts
    Was soll die EU hinsichtlich Autobahnen festgestellt haben?

    Aber hier zeigt sich wieder mal deine durchtriebene Verlogenheit. Wenn es dir in den Kram passt und du deine Hetze daran knüpfen kannst, ist die EU für dich der letzte Dreck.

    Sobald es aber für deine Hetze nützlich erscheint, wird die EU als glaubhafte und vertrauenswürdige Referenzinstanz angeführt. Was für eine verlogene Heuchelei.

  7. #57
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll die EU hinsichtlich Autobahnen festgestellt haben?

    ....

    Sobald es aber für deine Hetze nützlich erscheint, wird die EU als glaubhafte und vertrauenswürdige Referenzinstanz angeführt. Was für eine verlogene Heuchelei.
    Die EU ist das Heiligtum der Ordnung, der Werte, Korruption und Betrug unbekannt, auch mit Ursula von Leyen. Heiligschein, beim Papst ist beantragt


    Für einen Kasten Bier mache ich Alles, sogar Reise Begleiter, für die 4 fach geimpfte Blöd Amsel: Baerbock

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Italiener betrachten die dortige Straßenverkehrsordnung eben nur als eine sehr unverbindliche Empfehlung der Politiker...

    Und ein anderer Effekt ist mir in Italien aufgefallen: Es gibt nicht diese extreme Sturheit wie bei uns in Deutschland. Man fährt viel vorsichtiger und "geschmeidiger". Deutlich weniger - besonders schwere - Unfälle.

    Beispielsweise Mailand oder Rom. Wirkt auf uns wie ein absolutes Chaos, aber es funktioniert. Es fließt bei Zusammenballungen, wo es bei uns komplett verstopfen würde. Man fährt einfach flexibler, so zumindest mein Gesamteindruck.
    Das mit den unverbindlichen Empfehlungen hatte ich auch den Eindruck. Ich kam mir wie ein Streber vor, weil ich jede Richtungsänderung angezeigt habe und nur 20 Km/h über dem Geschwindigkeitslimit gefahren bin Das mit dem vorsichtiger fahren kannn ich nicht beurteilen… Ich war jedenfalls froh, wieder in der Schweiz zu sein, aber das ist wohl gewöhnungssache.

  9. #59
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Autobahn GmbH

    *** ATOMKRAFT GEGEN TEMPOLIMIT 130 km/h .. Soll dieser Kuh-Handel die Ampel retten? ***
    .
    .... Kein Gas, weniger Strom – die Ampel-Regierung sucht verzweifelt nach einer Lösung. ein Tempolimit auf Autobahnen;. längere Laufzeiten für die Atomkraftwerke (AKW), die Ende des Jahres abgeschaltet werden. ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .. er wurde gerade gesehen , Musterschild wurde schon installiert ...
    .
    .... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Autobahn GmbH

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** ATOMKRAFT GEGEN TEMPOLIMIT 130 km/h .. Soll dieser Kuh-Handel die Ampel retten? ***
    .
    .... Kein Gas, weniger Strom – die Ampel-Regierung sucht verzweifelt nach einer Lösung. ein Tempolimit auf Autobahnen;. längere Laufzeiten für die Atomkraftwerke (AKW), die Ende des Jahres abgeschaltet werden. ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .. er wurde gerade gesehen , Musterschild wurde schon installiert ...
    .
    .... ....
    Gut, dass das nur ein Photomontage ist.Der Depp könnte das Schild gar nicht anschreuben.Der hatte noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRD GmbH Europa
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 08:27
  2. 10 Fragen zur BRD GmbH
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben