+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 149

Thema: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

  1. #91
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ein Schulfreund meinerseits hiess Frank mit Nachnamen. Aber nicht Niklas mit Vornamen. Und ich heisse ganz anders.
    Das war übrigens eine Metapher. Deine mangelnde Allgemeinbildung, insbes. dein historische Nichtwissen ist mir schon mehrfach aufgefallen. Dass aber du, der dein Vater doch im Führerhauptquartier bedient hat, Niklas Frank nicht kennst, ist erstaunlich. [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mag sein dass einige Latinos das so benutzen - das ist aber kein spanisches Wort.
    Doof oder was?

    https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/maluco
    Don't ask for sunshine!

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Passt doch. Man muß die Molukken ja erstmal kennen, um was nach ihnen zu benennen.
    In den Niederlanden sagt man "Molukker"

    [...] Die Molukker

    Bis in die siebziger Jahre wurden die Molukker in den Niederlanden als Ambonesen bezeichnet, da der Großteil der in die Niederlande gekommenen Soldaten von der Insel Ambon kam. Da jedoch eine Vielzahl an Personen auch von den Kei-Inseln oder von den Aru-Inseln kam und in den Niederlanden seit Beginn der siebziger Jahre der Sammelbegriff Molukker benutzt wird, werden in diesem Dossier die Bewohner der vielen verschiedenen molukkischen Inseln und alle Migranten, die 1951 aus politischen Gründen von dort in die Niederlande kamen, als Molukker bezeichnet. Einzig in Zitaten sowie bei der Nennung von Regierungskommissionen und Kommissionsberichten wurde der Begriff ‚Ambonesen’ beziehungsweise die niederländische Schreibweise ‘Ambonezen’ beibehalten und entspricht dem Begriff ‘Molukker’.

    [...]

    https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/soziales/molukker/index.html


  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar mehrere Afros als Kumpel und Freunde und finde das super und absolut zurechnungsfähig....
    Wer mit Schwarzafrikern rummacht, hat gravierende Persönlichkeitsprobleme. Du hast vermutlich nie den Rassismus zwischen Dominikanern (auch Mulatten) einerseits und Haitianern andererseits kennengelernt. Und auch schwarze Brasilianer wollen nichts mit Schwarzafrikanern zu tun haben. Das ist eine komplett andere Persönlichkeitsentwicklung, komplett inkompatibel mit westlichen Werten.
    Don't ask for sunshine!

  5. #95
    LOL
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Doof oder was?

    https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/maluco
    Steck dir dein Leo sonstwo, du Spinner. Ich lebe in Spanien und habe eben gerade zusätzlich Spanier gefragt und keiner kennt diesen Begriff, ausser im Zusammenhang mit den Molukken, denn es heißt lediglich Molukke und sonst nix weiter.

    Ansonsten habe ich gerade beim Diccioniario Del Uso Del Español nachgeschlagen (Herederos de Maria Moliner 1998, Secunda Edición, Primera Reimpresión) Seite 249, erste Spalte, unten, der vorletzte Begriff - da steht das gleiche: ".... de las islas Malucas". Da steht auch nix mit "verrückt" etc...

    Rede darüber mal mit echten Spaniern, oder kauf dir mal dazu ein anständiges Buch, du Troll!!!

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    maluco ist portugiesisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Malucas ist spanisch für die Inselgruppe Molukken/Indonesien

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Steck dir dein Leo sonstwo, du Spinner. Ich lebe in Spanien und habe eben gerade zusätzlich Spanier gefragt und keiner kennt diesen Begriff, ausser im Zusammenhang mit den Molukken, denn es heißt lediglich Molukke und sonst nix weiter.

    Ansonsten habe ich gerade beim Diccioniario Del Uso Del Español nachgeschlagen (Herederos de Maria Moliner 1998, Secunda Edición, Primera Reimpresión) Seite 249, erste Spalte, unten, der vorletzte Begriff - da steht das gleiche: ".... de las islas Malucas". Nix mit verrückt etc...

    Rede darüber mal mit echten Spaniern, oder kauf dir mal dazu ein anständiges Buch, du Troll!!!
    Wer redet denn von Spanien? Blamier dich doch nicht dauernd mit deinen nicht vorhandenen Spanischkenntnissen! Ich spreche seit 30 Jahren fließend Spanisch, war fast die ganze Zeit mit Latinas zusammen. Ich werde ja wohl wissen, was die für einen aktiven Wortschatz haben. Und nun? Zieh' dich lieber unauffällig zurück, bevor du dir die nächste Backpfeife abholst, du Schwachmat! Selbst in Portugal, wo ich seit Monaten bin, kennt das Wort jeder Mensch!
    Don't ask for sunshine!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das widersprüchliche Denken liegt an der Wankelmütigkeit und Dummheit der Masse. Wo sie kritisch denken, da kommt direkt ein neuer Input aus den Lügenmedien, der dagegen hält. Da muss erst ein Füher kommen, der der Herde alles einfach und klar einhämmert. War schon immer so
    Wenn man versucht, Geradlinigkeit in das Weltbild von Wankelmütigen zu bringen, gilt man heute als Narzisst und übler Manipulierer. Das fällt mir schon länger auf.
    Don't ask for sunshine!

  9. #99
    LOL
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von Spanien? Blamier dich doch nicht dauernd mit deinen nicht vorhandenen Spanischkenntnissen! Ich spreche seit 30 Jahren fließend Spanisch, war fast die ganze Zeit mit Latinas zusammen. Ich werde ja wohl wissen, was die für einen aktiven Wortschatz haben. Und nun? Zieh' dich lieber unauffällig zurück, bevor du dir die nächste Backpfeife abholst, du Schwachmat! Selbst in Portugal, wo ich seit Monaten bin, kennt das Wort jeder Mensch!
    ¡Que te den! Lern erstmal verstehend Deutsch lesen, bevor du in anderen Sprachen abzuspacken suchst.
    Ich schrieb oben klar und deutlich, dass dies auf Latinos so zutreffen mag, aber eben kein Spanisch ist - womit dann ja auch klar Spanien-Spanisch gemeint ist.

  10. #100
    GregBurdette
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Ich glaube wir müssen das nicht auf die "intelligenten Deutschen" beschränken; nur wenige Menschen haben widerspruchslose, "objektive" Meinungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  2. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  3. Multi-Kulti a lá Berlin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:03
  4. Multi Kulti ist gescheitert
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:30
  5. Was haltet ihr von Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 03:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben