+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von GregBurdette Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen das nicht auf die "intelligenten Deutschen" beschränken; nur wenige Menschen haben widerspruchslose, "objektive" Meinungen.
    Command & Conquer?

  2. #102
    GregBurdette
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Command & Conquer?
    Sehr gut.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das war übrigens eine Metapher. Deine mangelnde Allgemeinbildung, insbes. dein historische Nichtwissen ist mir schon mehrfach aufgefallen. Dass aber du, der dein Vater doch im Führerhauptquartier bedient hat, Niklas Frank nicht kennst, ist erstaunlich. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante Geschichte.
    Nein. kannte ich bislang nicht. Und ich muss zugeben, daß ich das dritte Reich eher rudimentär abgearbeitet habe.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #104
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wurde extrem geradlinig erzogen, von meiner Mutter noch viel mehr als von meinem Vater. Das hat mich extrem geprägt. Ich habe viel mit den Alten gesprochen und zugehört. Und hatte gemerkt, dass die Denke der Jugendlichen extrem hirnamputiert war, weil alles Linke nicht funktionierte, und die Alten im Zweifel Recht hatten, weil sie schon viel länger lebten, und vor allem überlebt haben mit ihrer Weltsicht. Das führte dann natürlich dazu, dass ich nirgends mitreden konnte. Ich kannte noch mindestens zwei andere, die sich aber irgendwann gezwungenermaßen unterordnen mussten und irgendwann daran zerbrochen waren. Das ist so traurig... Linkischer Gruppenzwang führt in letzter Konsequenz regelmäßig zu Schizophrenie bei den normal Gebliebenen.
    Ja, die Herde der Doofen verbellt und verbeißt jeden der sich da nicht unter- und einordnen will. Aber wir werden bald Zeiten erleben, wo auch den Doofsten die Augen aufgehen. Leider ist dann zu spät und die werden bitter leiden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #105
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ¡Que te den! Lern erstmal verstehend Deutsch lesen, bevor du in anderen Sprachen abzuspacken suchst.
    Ich schrieb oben klar und deutlich, dass dies auf Latinos so zutreffen mag, aber eben kein Spanisch ist - womit dann ja auch klar Spanien-Spanisch gemeint ist.
    Generell gibt es ja den Begriff des Idiolekts. Das ist der Wortschatz und die Satzstellung eines einzelnen Menschen. Jede Sprache hat tausende, oft hunderttausende von Wörtern. Je nach sozialem Umfeld, Bildung, usw. benutzen verschiedene Menschen, und darauf aufbauend auch verschiedene Gruppen von Menschen, einen verschiedenen Wortschatz.

    Einfache Menschen kennen auch viele Wörter aus ihrer eigenen Sprache nicht, so wie mich in der BRD sogar eine Rechtsanwältin, deutsche Muttersprachlerin, einmal gefragt hat, was denn eine "Zarge" sei. Auch das Wort "Türzarge" kannte sie nicht.

    Deswegen ist es sinnvoll, einmal das span. Wictionary zu benutzen: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Und siehe da, gibt es zwei Wortbedeutungen. Etmología 2 sogar mit sieben Unterbegriffen.

    Diese Seite leitet die Molukken auch vom indonesischen Maluku ab, aber zur Etymologie von Begriffen gibt es häufig mehrere Versionen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Diplom- oder Doktorarbeit, die sich mit der Etymologie der Molukken beschäftigt hat.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #106
    LOL
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Generell gibt es ja den Begriff des Idiolekts. Das ist der Wortschatz und die Satzstellung eines einzelnen Menschen. Jede Sprache hat tausende, oft hunderttausende von Wörtern. Je nach sozialem Umfeld, Bildung, usw. benutzen verschiedene Menschen, und darauf aufbauend auch verschiedene Gruppen von Menschen, einen verschiedenen Wortschatz.

    Einfache Menschen kennen auch viele Wörter aus ihrer eigenen Sprache nicht, so wie mich in der BRD sogar eine Rechtsanwältin, deutsche Muttersprachlerin, einmal gefragt hat, was denn eine "Zarge" sei. Auch das Wort "Türzarge" kannte sie nicht.

    Deswegen ist es sinnvoll, einmal das span. Wictionary zu benutzen: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Und siehe da, gibt es zwei Wortbedeutungen. Etmología 2 sogar mit sieben Unterbegriffen.

    Diese Seite leitet die Molukken auch vom indonesischen Maluku ab, aber zur Etymologie von Begriffen gibt es häufig mehrere Versionen. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Diplom- oder Doktorarbeit, die sich mit der Etymologie der Molukken beschäftigt hat.
    Richtig. Allerdings hat das hierin weniger mit persönlichen Idiolekt zu tun, als vielmehr damit, dass es in einigen lateinamerikanischen Ländern so negativ gebraucht wird - aber eben nicht in Spanien, dort ist es eine neutrale Orts-, und ggf. Stammesbezeichnung.
    Das kann man anhand deines Links auch wunderbar erkennen, anhand von den aufgezählten Ländern unter "Ámbito".

    Wesentlich interessanter fand ich im Anfangs dazu erstellten Beitrag, die Behauptung das spanische Wort "loco" hätte mit "maluco" zu tun. Aber dazu fand ich gar nichts was dies bestätigen könnte.

  7. #107
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig. Allerdings hat das hierin weniger mit persönlichen Idiolekt zu tun, als vielmehr damit, dass es in einigen lateinamerikanischen Ländern so negativ gebraucht wird - aber eben nicht in Spanien, dort ist es eine neutrale Orts-, und ggf. Stammesbezeichnung.
    [...]
    Idiolekt aber auch in dem Sinne, dass es ein Merkmal einer bestimmten Person ist, nicht nur welche Wörter sie selber benutzt, sondern auch welche Wörter sie kennt. Manche Leute sind viel gereist, andere sehen viel fern oder lesen viel, und schnappen vielleicht auch Wörter auf, die sie selbst niemals oder nur selten selber benutzen, deren Bedeutung sie aber trotzdem kennen.

    Ich kannte maluco vorher auch nicht, weder im Spanischen, noch im Portugiesischen. Outra maka mais ....


    Apropos maka: hier noch ein lustiges Video nicht zur Kenntnis von Wörtern, aber der Fähigkeit des Buchstabierens :

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.879

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von GregBurdette Beitrag anzeigen
    Sehr gut.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Nicht dringend erforderlich aber doch nett .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #109
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Interessante Geschichte. Nein. kannte ich bislang nicht. Und ich muss zugeben, daß ich das dritte Reich eher rudimentär abgearbeitet habe.
    Interssant ? Das ein Deutscher nicht nur besiegt wurde, sondern seinen Besiegern auch noch dankbar ist , ist schon seltsam. Das er aber zusätzlich zu einem fantischen und paranoiden Hasser seines eigenen Vaters abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert wurde, ist schon heftig. Die Sieger haben eben ganze Arbeit geleistet. Ich kenne mich in der griechisch-römisch-germanischen Geschichte weit besser aus, als mit dem dritten Reich. Aber ich kenne [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Interssant ? Das ein Deutscher nicht nur besiegt wurde, sondern seinen Besiegern auch noch dankbar ist , ist schon seltsam. Das er aber zusätzlich zu einem fantischen und paranoiden Hasser seines eigenen Vaters abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert wurde, ist schon heftig. Die Sieger haben eben ganze Arbeit geleistet. Ich kenne mich in der griechisch-römisch-germanischen Geschichte weit besser aus, als mit dem dritten Reich. Aber ich kenne [Links nur für registrierte Nutzer]
    Niklas Frank hatte immer den Verdacht,daß er nicht der leibliche Sohn vom Obernazi Frank war. Jeder wußte,daß Vater und Mutter Frank fremdgingen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  2. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  3. Multi-Kulti a lá Berlin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:03
  4. Multi Kulti ist gescheitert
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:30
  5. Was haltet ihr von Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 03:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben