+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 149

Thema: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du glaubst, die Kapazitäten unseres Landes sind unerschöpflich ?
    Ich denke, Ressourcen sind endlich.
    Daher müssen wir ja auf erneuerbares setzen, Ressourcen schonen, Müll vermeiden etc.

    Und was den Platz (Wohnen) angeht - näher zusammenrücken, neue Wohnformen eruieren und teilen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #122
    Theo Ray
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Du dich damit gemeint hast, und nicht deinen Freund ?
    Wüsste nicht, was mir das bringen sollte.

    Danke @antiseptisch
    Die Erklärung der Ambiguitätstoleranz ist genau das, was ich gesucht habe.

  3. #123
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Da fallen mir spontan gleich mehrere mögliche Erklärungen für ein solches Verhalten ein:

    1. geschürte Emotionalität überlagert bzw. blockiert durchdachtes Handeln

    Ein gutes Beispiel für den Versuch, so etwas zu stimulieren, war gestern die Berichterstattung diverser Fernsehsender zur gepanten Aufhebung des Abschiebestopps kriminieller "Flüchtlinge" nach Syrien. Am Beipiel des erst zwanzigjährigen Syrers, der vor einigen Wochen zwei Männer aus Nordrhein- Westfalen mit einem Messer angegriffen und einen von ihnen kaltblütig ermordet hatte, wurde in den finsteren Farben ausgemalt, was das arme Bürschlein dort wahrscheinlich zu erwarten hätte und dieses Gebilde mit Bildern zerstörter Straßenzüge garniert. Man erwähnte zwar beiläufig die Messerattacke von Dresden, bezeichnete den Mann aber nicht als Mörder und auch zur ellenlangen Liste der in Deutschland begangenen Vorstrafen und seinem islamischen Triumpf-Geschrei äußerte man sich nicht.

    Ich wette, es gab nicht Wenige, bei denen diese Stimulationen der Tränendrüsen erfolgreich waren.

    Ein zweites Beispiel ist die entsetzte Frage meiner Mutter anno 2015, ob ich es wirklich fertigbringen würde, so einem süßen kleinen Negerlein zu sagen, daß er nicht einfach so nach Deutschland kommen und dort bis zum Sanktnimmerleinstag von Staatsknete leben könnte, nachdem ich zuvor verurteilt hatte, daß Millionen von Flüchtlingen und "Flüchtlingen" ohne erkennungsdienstliche Behandlung einfach so nach Deutschland einreisen und später ihre gesamte Sippe nachholen können und daß die alle und wohl auch die, die noch nicht hier sind, einfach so das aus Steuergeldern finanzierte Rundumsorglospaket bekommen.

    Ganz vorbei wars mit dem Wohlwollen meiner Mutter, als ich dann noch sagte, daß ich notfalls auch von der Schußwaffe Gebrauch würde, falls jemand versucht, gewaltsam die Landesgrenze zu überwinden.

    2. Obrigkeitshörigkeit

    Ein gutes Beispiel ist hier meiner Meinung nach das Milgram- Experiment:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3. Antrainiertes Denken und Verhalten

    Viele Leute (auch intelligente) haben sich inzwischen daran gewöhnt, irgendwelche Parolen einfach nachzuplappern, ohne diese kritisch zu hinterfragen. Deshalb fällt ihnen oft gar nicht auf, daß es zu großen Widersprüchen kommen kann, wenn man sie einfach vermischt.

    4. Gefühlter Gruppenzwang und Zeitgeist

    Z.B. durch einseitige Berichterstattung in diversen Medien kann der Eindruck entstehen, daß bestimmte Positionen "nicht gesellschaftsfähig" sind bzw. gefühlt nur von einer kleinen Minderheit vertreten werden, die "riecht". In einer Zeit, in der viele Leute Angst haben, wegen unbedachter Aussagen zum Außenseiter zu werden, entscheiden sich viele Leute reflexartig dafür, diese "Stromschnellen" zu meiden und den klar erkennbaren Dogmen zu entsprechen.



    Möchte noch das Konformitätsexperiment von Asch anfügen ( wie stets unter Vorbehalt ), wonach, wenn eine Gruppe von Menschen die Realität in gleicher Weise fehlerhaft wahrnimmt, die einzelnen Mitglieder der Gruppe mit ca. 70 % Wahrscheinlichkeit dazu neigen sollen, ihre eigene Wahrnehmung an die fehlerhafte Wahrnehmung der Gruppe anzupassen.
    Eine durch den Gruppenzwang verursachte Verzerrung der Wahrnehmung der Realität könnte demnach eine Ursache dafür sein, daß sinnvolle Anpassungen und Korrekturen unterbleiben oder unnötig spät erfolgen.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich denke, Ressourcen sind endlich.
    Daher müssen wir ja auf erneuerbares setzen, Ressourcen schonen, Müll vermeiden etc.

    Und was den Platz (Wohnen) angeht - näher zusammenrücken, neue Wohnformen eruieren und teilen.
    Mit wir meinst du natürlich uns, nicht dich. Kennen wir so von Beziehern von Transfereinkommen.

  5. #125
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [...]

    Und was den Platz (Wohnen) angeht - näher zusammenrücken, neue Wohnformen eruieren und teilen.
    Habe ich hinter mir. Die letzte Wohnform, die ich eruiert habe, ist das [Links nur für registrierte Nutzer] Eigenheim, daß ich mir mit meiner Familie teile. Mein Bedarf an weiteren Experimenten ist gedeckt.

    Zusammenrücken ist wegen "social distancing" und der allgemeinen Stimmung gerade ungünstig.


  6. #126
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei. Warum soll er/sie einen Schreibkurs machen? Du scheinst nicht viele Foren zu kennen. Beispiel: YouTube. Dort kann man zur Ansicht kommen, das die Meisten nur in die "Baumschule" gegangen sind. Packet statt Paket oder mer statt mehr sind eher noch die "leichtesten" Fehler
    Mißverständnis durch unvollständige Ausdrucksweise meinerseits - mea culpa. Ich wollte das kontextuell zu "Geschichtenerzähler" verstanden wissen, also mehr ein Schreibkurs in der Richtung "kreatives Schreiben" - keinen Rechtschreibkurs.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #127
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Man kann auch einen echten Rassisten als nicht zurechnungsfähig betiteln.
    Zurechnungsfähige und berechenbare Leistungsbürger sind wichtig, schaffen aber nie Spitzen-Leistungen wie nicht zurechnungsfähige Rassisten, die Stärken und Schwächen jeder Rasse kennen und nutzen: bei Aufgaben für Neger nehmen sie einfach Neger und vertun keine Zeit mit Leugnern der Existenz von Rassen und Unterschieden. Rassisten sind nicht zurechnungsfähig, da Spitzenleute nicht berechenbar sind:
    Konfuzius, Buddha, Euklid, Archimedes, Hildegard von Bingen, Adam Ries, Michelangelo, Leibnitz, Isaak Newton, Gauß,
    A.R. Bosch, A.G. Bell, E.W. Siemens, Robert Koch, T.A. Edison, Max Planck, Marie Curie, Conrad Röntgen, Frank Lloyd
    Wright, von Braun, von Ardenne, Otto Hahn, Heisenberg, Keith Black und endlos weitere unberechenbare Spitzenleute.
    Bin Rassist, nenn Black einen Neger, Konfuzius einen Chinesen und Buddha einen Inder. Andere Asiaten, Polynesier, Papuas, Aruntas, Semiten, Hamiten, Indios, Indianer oder Eskimos mögen ja auch Fortschritt erwirkt haben, nur sind die so wie der großartige Keith Black nicht leicht zu finden.



    Als Keith Black über 5.000 Hirn-Tumore operiert hatte, schrieb er 2009 in einem Buch wie schwierig es für ihn als Neger war Neurochirurg zu werden. Das Buch war erfolglos, da Jeder weiß: für Weiße, Juden, Chinesen oder Japaner ist es leichter Neurochirurg oder Informatiker zu werden als für Neger.



    Sonst hätten Neger ja mindestens mehr Neurochirurgen und Astrophysiker als Juden oder Japaner.
    68er Ungeist will Anderen aber ihre Rassen-Identität rauben, obwohl Einige ihre Rassenidentität selbst zerstören mit Bleichcreme, Perücken und Operationen. Meist wollen Nichtweiße weißer sein, was Intelligenz, Wissen und Können aber leider nicht mehr erhöht als der Kauf einer Brille.

    Haßritze Kamala Harris geht jedoch in die andere Richtung: sie gibt sich aus als Schwarze, um mehr Stimmen von nichtweißen Wählern zu krallen.

    Wer weiß, für ihre Wähler schmierte sie sich demnächst wohl Schuhkreme auf Hände und Gesicht und flechtet sich wilde Rasta-Dreadlocks auf ihren Schädel.

    Afrikas hellere Nutten mit künstlicher Intelligenz von Fielmann kosten mehr, und mit etwas Englisch
    (in Akkra) oder Französisch (in Dakar) von Touristen viel mehr, und würden gerne Polit-Luder oder
    gar 007-Film-Luder werden. Spendegeld-Piraten kaufen aber nur Tränen-Filme mit Hungerkindern.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mit wir meinst du natürlich uns, nicht dich. Kennen wir so von Beziehern von Transfereinkommen.
    Ich beziehe eine Lohntüte.

    Du weisst daß ich in Lohn und Brot bin. Die beziehen keine Transferleistungen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich beziehe eine Lohntüte.

    Du weisst daß ich in Lohn und Brot bin. Die beziehen keine Transferleistungen.
    Wir wissen, dass Du das behauptest! Mehr wissen wir nicht....

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wir wissen, dass Du das behauptest! Mehr wissen wir nicht....
    So wie du behauptest mich auf Igno zu haben.... !`?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  2. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  3. Multi-Kulti a lá Berlin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:03
  4. Multi Kulti ist gescheitert
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:30
  5. Was haltet ihr von Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 03:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben