+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

  1. #41
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    per google erfährst du es. Das Wort soll ursprünglich Mensch bedeuten.
    Sicher irgendein Stamm. So wie die Molukken, von denen sich das spanische Wort für verrückt ableitet.

  2. #42
    LOL
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Sicher irgendein Stamm. So wie die Molukken, von denen sich das spanische Wort für verrückt ableitet.
    ???? Welches angeblich spanische Wort soll denn das sein ???

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Palmer ist ein umgänglicher Mensch, er tauchte immer bei den Studententreffen auf und hat mit den Leuten diskutiert.
    Hast du es jetzt gerafft ??? Ich weiß noch, dass nach einer solchen Diskussion meine Kumpels meinten, dass sie ihn wählen.
    Meine Fresse...
    Dass er ziemlich narzisstisch ist, stimmt allerdings.



    Dass es eine Sache gibt, die über dem steht.
    Das eine ist die grundsätzliche Kritik an einer Politik.
    Das andere ist der Kampf ums Überleben.
    Wenn vor mir einer in der Scheiße liegt, frage ich eben nicht, ob er jetzt Afghane ist.
    Du schon, oder?

    Aber es sind doch genug Deutsche in Wohnungsnot.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #44
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???? Welches angeblich spanische Wort soll denn das sein ???
    Loco bzw loca, je nachdem, ob die bezeichnete Person oder das Objekt männlich oder weiblich ist.

  5. #45
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Aber es sind doch genug Deutsche in Wohnungsnot.
    Richtig...deshalb musste ich dem ja (leider) kündigen, wegen Eigenbedarfs.
    Weshalb ich ja diese Merkel-Politik ablehne: Deutschland hat weder Wohnungen noch Jobs für alle und ist selbst pleite, und in der Praxis ist kein Gutmensch in Sicht und niemand zuständig. Sonst noch was?

  6. #46
    LOL
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Loco bzw loca, je nachdem, ob die bezeichnete Person oder das Objekt männlich oder weiblich ist.
    Scheint mir etwas zu weit hergeholt, zumal es da ganz andere etymologische Ansätze gibt und zwar aus dem arabischen, alwaq = dumm.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Richtig...deshalb musste ich dem ja (leider) kündigen, wegen Eigenbedarfs.
    Weshalb ich ja diese Merkel-Politik ablehne: Deutschland hat weder Wohnungen noch Jobs für alle und ist selbst pleite, und in der Praxis ist kein Gutmensch in Sicht und niemand zuständig. Sonst noch was?
    Das mit dem Eigenbedarf hat sich mir jetzt nicht ganz erschlossen.

    Und - Das Wohnungs-/Jobthema ist extrem komplex.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #48
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Scheint mir etwas zu weit hergeholt, zumal es da ganz andere etymologische Ansätze gibt und zwar aus dem arabischen, alwaq = dumm.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Portugiesischen gibt es sogar den Begriff maluco, steht für verrückt bzw. Verrückter.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

    Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
    Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

    Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
    Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

    Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


    Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

    Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

    Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

    Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
    Wählen tut wer mal CDU, mal FDP.

    Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

    Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

    Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
    Tja, dein Freund trennt eben in die einen und die anderen Migranten. Außerdem muss er auch glauben, was ihm die Presse erzählt. Die erzählt ihm aber nicht, was der Verfassungsschutz und die Kriminalpolizei erzählen, nämlich, dass auch unter den Syrern sehr viele sind, die mafiaähnlichen Strukturen angehören und in sie eingebunden sind und mit Menschen und Drogen und Waffen handeln oder in Schutzgeld machen oder Geldbeschaffung für ihre mafiaähnliche Struktur. Das ist nämlich kein Thema, das ist ein Tabu.

  10. #50
    LOL
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Im Portugiesischen gibt es sogar den Begriff maluco, steht für verrückt bzw. Verrückter.
    Mag sein, aber die Portugiesen hatten dort auch ihre Kolonien...

    Im Don Quijote von Cervantes, ca. um die gleiche Zeit der Entdeckung der Molukken, gibt es auch schon das Wort "loco" und zwar allein als loco.

    En efeto, rematado ya su juicio, vino a dar en el más extraño pensamiento que jamás dio loco en el mundo;
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  2. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  3. Multi-Kulti a lá Berlin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:03
  4. Multi Kulti ist gescheitert
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:30
  5. Was haltet ihr von Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 03:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben