+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 149

Thema: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

    Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
    Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

    Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
    Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

    Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


    Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

    Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

    Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

    Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
    Wählen tut wer mal CDU, mal FDP.

    Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

    Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

    Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
    Da fallen mir spontan gleich mehrere mögliche Erklärungen für ein solches Verhalten ein:

    1. geschürte Emotionalität überlagert bzw. blockiert durchdachtes Handeln

    Ein gutes Beispiel für den Versuch, so etwas zu stimulieren, war gestern die Berichterstattung diverser Fernsehsender zur gepanten Aufhebung des Abschiebestopps kriminieller "Flüchtlinge" nach Syrien. Am Beipiel des erst zwanzigjährigen Syrers, der vor einigen Wochen zwei Männer aus Nordrhein- Westfalen mit einem Messer angegriffen und einen von ihnen kaltblütig ermordet hatte, wurde in den finsteren Farben ausgemalt, was das arme Bürschlein dort wahrscheinlich zu erwarten hätte und dieses Gebilde mit Bildern zerstörter Straßenzüge garniert. Man erwähnte zwar beiläufig die Messerattacke von Dresden, bezeichnete den Mann aber nicht als Mörder und auch zur ellenlangen Liste der in Deutschland begangenen Vorstrafen und seinem islamischen Triumpf-Geschrei äußerte man sich nicht.

    Ich wette, es gab nicht Wenige, bei denen diese Stimulationen der Tränendrüsen erfolgreich waren.

    Ein zweites Beispiel ist die entsetzte Frage meiner Mutter anno 2015, ob ich es wirklich fertigbringen würde, so einem süßen kleinen Negerlein zu sagen, daß er nicht einfach so nach Deutschland kommen und dort bis zum Sanktnimmerleinstag von Staatsknete leben könnte, nachdem ich zuvor verurteilt hatte, daß Millionen von Flüchtlingen und "Flüchtlingen" ohne erkennungsdienstliche Behandlung einfach so nach Deutschland einreisen und später ihre gesamte Sippe nachholen können und daß die alle und wohl auch die, die noch nicht hier sind, einfach so das aus Steuergeldern finanzierte Rundumsorglospaket bekommen.

    Ganz vorbei wars mit dem Wohlwollen meiner Mutter, als ich dann noch sagte, daß ich notfalls auch von der Schußwaffe Gebrauch würde, falls jemand versucht, gewaltsam die Landesgrenze zu überwinden.

    2. Obrigkeitshörigkeit

    Ein gutes Beispiel ist hier meiner Meinung nach das Milgram- Experiment:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3. Antrainiertes Denken und Verhalten

    Viele Leute (auch intelligente) haben sich inzwischen daran gewöhnt, irgendwelche Parolen einfach nachzuplappern, ohne diese kritisch zu hinterfragen. Deshalb fällt ihnen oft gar nicht auf, daß es zu großen Widersprüchen kommen kann, wenn man sie einfach vermischt.

    4. Gefühlter Gruppenzwang und Zeitgeist

    Z.B. durch einseitige Berichterstattung in diversen Medien kann der Eindruck entstehen, daß bestimmte Positionen "nicht gesellschaftsfähig" sind bzw. gefühlt nur von einer kleinen Minderheit vertreten werden, die "riecht". In einer Zeit, in der viele Leute Angst haben, wegen unbedachter Aussagen zum Außenseiter zu werden, entscheiden sich viele Leute reflexartig dafür, diese "Stromschnellen" zu meiden und den klar erkennbaren Dogmen zu entsprechen.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #62
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wer einen Schwarzafrikaner als "Kumpel" hat, ist nicht zurechnungsfähig.
    Aber du vermietest ja auch Wohnungen an Affghanen.
    Was unterscheidet dich eigentlich von den Bahnhofsklatschern?
    Was unterscheidet Dich eigentlich von den Bahnhofsklatschern? Wenn man so die Corona-Stränge liest, die Stränge zum Klimawandel ...


    Das Einzige, was Dich von diesen Bahnhofsklatschern unterscheidet, ist die Betrachtung der Geschichte. Also, Deutschland sollte ganz alleine kämpfen gegen Polen, Engländer usw. "Affen" braucht man nicht. Mir persönlich erscheint gerade solch eine Insel-Doktrin eher verräterisch.

    Heute kann man im Nachhinein gerne in dieser BRD abfällig über Italiener und Rumänen als Bündnispartner u.ä. urteilen, aber im Dritten Reich gab es dafür keine Mehrheiten. Im Gegenteil, gerade in der Waffen-SS gab es jede Menge aussereuropäische Leute, die Du einfach als "Affen" bezeichnen würdest. Siehe z.B. diese hier: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Was irgendwelche Leute heute in der BRD zum Thema Drittes Reich von sich geben, ist sowieso nebensächlich. Ich halte mich da lieber an Leute, die in der BRD wegen ihrer Ansichten verfolgt wurden, wie Otto Remer oder Hans Ertl.

    Und gerade bei Dir ist es doch auch sehr auffällig, dass Du vornehmlich hier im Forum bekannte Kritiker der BRD angehst.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #63
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

    Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
    Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

    Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
    Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

    Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


    Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

    Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

    Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

    Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
    Wählen tut wer mal CDU, mal FDP.

    Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

    Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

    Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
    Ich halte diesen Eingangsbeitrag für komplett zusammenphantasierten Müll. "Mein Freund " bla" meint "bla" super. Du solltest Geschichtenerzähler werden, aber mach mal nen Schreibkurs.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #64
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Ach - und "Theo Ray" - "Kein Zufall" dass das an "Theo Rhetisch" und andere Nicks von dir erinnert, ne?
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #65
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    my 2 cents: @ Mods: Man sollte so Eingangsbeirägen die mit "mein Freund hat mir gesagt" beginnen echt Einhalt gebieten. Da kann ich auch jeden nur erdenklichen Schwachsinn posten, und der wird dann von genau meinen Gesinnungsgenossen beklatscht. "Der Schwager meines Freundes hat letztens gesehen....bla bla" - wenn dieses Forum auch nur noch den Hauch eines wirklich ernstzunehmenden Anspruchs haben sollte (weiß ich nicht, war länger weg) - dann sollte sowas unter "Müll" landen. Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Ach....der Freund eines Freundes, dessen Schwager hat letztens ein Alien gesehen! Das hat ihm BESTÄTIGT! das wir nur von den Reptiloiden kontrolliert werden! Echt jetzt! Der hat´s mir gesagt!!! Wenn das hier jetzt echt auf dieses Niveau abgesunken ist.....keine Worte....
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #66
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das Asylrecht erlaubt keine wahllose Einwanderung. Es müssen triftige Gründe vorlieren. Klar werden die in ihren Heimatländern verfolgt, doch es dauert doch nicht lange, bis man sie hier auch in den Knast steckt. Das sind die richtigen Kanacken, die das Leben auch den Mitbewohnern in den Heimen schwer machen.
    Die Frage ist doch, wer lässt den Störenfried in die Bude und schmeißt ihn nicht raus, sondern holt noch mehr in die Buchte? Du kannst dich gegen den Störenfried auflehnen oder dich in deinem Zimmer einsperren, es ändert nichts an der Frage.
    Wer ist der Feind?
    Der, der klingelt, oder der, der den Leuten die Tür öffnet? Die paar Politikerschweine spielen sich als Torwächter auf ... dabei sind sie nur als Diener angestellt, die deinen Willen umzusetzen haben. Wir haben ihnen die Vollmacht samt Schlüssel überlassen und schimpfen nun über das Ergebnis ... ohne ihnen den Schlüssel wieder abzunehmen. Sie sind unsere Angestellten, nicht wir ihre ... wir bezahlen sie dafür, dass sie unsere Interessen für eine angeblich "höhere Sache" verraten ... hatten wir alles schon einmal.
    "Die Neger sind doch doof!"
    Gut, kann man so sehen ... aber wenn du einer wärest und dich laden Reiche ein, an ihrem Wohlstand teilzuhaben, würdest du der Einladung nicht auch folgen?
    Jetzt verhalten die sich einmal intelligent und es ist auch wieder nicht richtig. Der Feind sitzt im eigenen Land und seine Staatsangehörigkeit ist DEUTSCH. Tut mir Leid aber es gibt keinen Weihnachtsmann ... die Wahrheit ist beklemmender als jede Lüge.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #67
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Ich merke immer wieder, dass Mitbürger - auch intelligent und gebildet - gerade in der Migrationsfrage z.T. oft widersprüchliche Aussagen treffen.

    Ein Beispiel ist ein guter Freund von mir:
    Er regt sich ständig darüber auf, dass eine Dönerbude nach der anderen entsteht, dass eine Shishabar nach der anderen aufmacht, und dass sich "die Kanacken" überall breit machen. Moscheen stören ihn ebenfalls.

    Gleichzeitig findet er es gut, was Angela Merkel 2015 gemacht hat mit dem Hinweis, dass "ich ja auch Hilfe haben wollen würde, wenn ich woanders Asyl beantragen würde".
    Er war auch dieses Jahr wieder für die Aufnahme von Menschen aus Moria.

    Gleichzeitig macht er sich darüber lustig, dass man das Wort Neger nicht mehr sagen soll und sagt dann: "Ich werde immer Neger sagen".


    Dies sind nur ein paar Beispiele seiner in meinen Augen widersprüchlichen Weltsicht.

    Jeder kennt diese Beispiele wahrscheinlich, doch mich erstaunt immer wieder, dass auch intelligente und gebildete Menschen (mein Beispiel hat Mathematik studiert) die Widersprüchlichkeit nicht erkennen bzw. die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Ereignissen und darauffolgenden Entwicklungen nicht erkennen wollen.

    Ich versuche ihm das seit Jahren klarzumachen, er widerspricht mir auch nie. Bleibt aber bei seiner Meinung.

    Besagtes Beispiel ist mitnichten links (aufgrund getätigter Aussagen und in Verteilungsfragen schon garnicht). Er neigt zu "Vorurteilen" (die sich oft bestätigen), verteidigt aber trotzdem die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.
    Wählen tut wer mal CDU, mal FDP.

    Ich kenne mehrere solcher Leute. Manche sind links und feuern bei jeder Gelegenheit gegen die AFD - bezeichnen dann aber Stadtteile mit hohem Migrationsanteil abfällig als "Klein-Bagdad, wo keiner hinwill"

    Kennt Ihr auch solche Beispiele und wenn ja, wie geht ihr damit um?

    Und warum gibt es solche Verhaltensweisen?
    Ich denke, daß es an den Vorgaben aus seinem Umfeld liegt. In seinem privaten Umfeld werden vermutlich häufig diese Vorurteile geäußert und da will er eben nicht nachstehen. Außerdem konsumiert er die Medien und auch dort lässt er sich gleichschalten. Er steckt in einem Dilemma und merkt nicht, daß er keine eigene Meinung hat, sondern nur das nachplappert, was die anderen vorgeben.

  8. #68
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, wer lässt den Störenfried in die Bude und schmeißt ihn nicht raus, sondern holt noch mehr in die Buchte? Du kannst dich gegen den Störenfried auflehnen oder dich in deinem Zimmer einsperren, es ändert nichts an der Frage.
    Wer ist der Feind?
    Der, der klingelt, oder der, der den Leuten die Tür öffnet? Die paar Politikerschweine spielen sich als Torwächter auf ... dabei sind sie nur als Diener angestellt, die deinen Willen umzusetzen haben. Wir haben ihnen die Vollmacht samt Schlüssel überlassen und schimpfen nun über das Ergebnis ... ohne ihnen den Schlüssel wieder abzunehmen. Sie sind unsere Angestellten, nicht wir ihre ... wir bezahlen sie dafür, dass sie unsere Interessen für eine angeblich "höhere Sache" verraten ... hatten wir alles schon einmal.
    "Die Neger sind doch doof!"
    Gut, kann man so sehen ... aber wenn du einer wärest und dich laden Reiche ein, an ihrem Wohlstand teilzuhaben, würdest du der Einladung nicht auch folgen?
    Jetzt verhalten die sich einmal intelligent und es ist auch wieder nicht richtig. Der Feind sitzt im eigenen Land und seine Staatsangehörigkeit ist DEUTSCH. Tut mir Leid aber es gibt keinen Weihnachtsmann ... die Wahrheit ist beklemmender als jede Lüge.
    Der Wähler bestätigt den Import von Kriminellen. Sollen sie sie auch bei sich in ihren Buden aufnehmen. Das ganze dämliche Affenpack wählt gegen seine Interessen, wen juckts, schert mich nicht, können von mir aus alle krepieren.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig. Es kommen ja nicht alle mit dem Vorsatz, zu plündern und vergewaltigen und morden.
    Jeder Asylant verursacht Kosten für den deutschen Steuerzahler, egal welch hegere Absichten er auch pflegt.

  10. #70
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Widersprüchliches Denken von intelligenten Deutschen beim Thema Migration und Multi-Kulti

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Jeder Asylant verursacht Kosten für den deutschen Steuerzahler, egal welch hegere Absichten er auch pflegt.
    Und jedes Kind und jeder Rentner, und alle Kranken. Laßt uns sie alle abschieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  2. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  3. Multi-Kulti a lá Berlin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:03
  4. Multi Kulti ist gescheitert
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:30
  5. Was haltet ihr von Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 03:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben