+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 238

Thema: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Die AfD ist kein Allheilmittel aber natürlich die einzige Kraft die - wenn man denn gewillt ist, an Wahlen teilzunehmen und das demokratische System in gewisser Weise zu akzeptieren und sich zu beteiligen - in der Lage ist, einem Großteil der noch nicht Gehirnamputierten in bestimmten Fragen eine Stimme zu geben.

    Dass bei der AfD natürlich viele Berufsidioten rumlaufen, welche sich ein zweites 1933 wünschen, ist natürlich kontraproduktiv.
    Jedem Menschen in Deutschland mit nem IQ >85 sollte klar sein, dass eine Partei, welche sich diesen Menschen hergibt, auf Dauer keine Stimmen bekommt und damit einfach nur überflüssig ist.

    Ich weis nicht, in welcher Blase sich die Leute bewegen, welche denken, dass mit Höcke oder Kalbitz erfolgreich Politik zu machen ist.
    Ich wohne in Westdeutschland und in meinem bürgerlichen Umfeld sind viele gegen Massenmigration und Genderwahn aber keiner wählt AfD und alle ekeln sich vor Leuten wie Höcke.


    Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen oder sie ist auf Dauer genauso interessant wie die NPD.


    Grundsätzlich glaube ich aber dass die Bevölkerung in der BRD das ganze nicht mehr rumreißen kann. Es wird wahrscheinlich im Chaos enden.
    Wer die AfD mit der NPD gleichstellt und sich vor Politikern wie Höcke "ekelt", sollte mal sein weich gewaschenes Resthirn untersuchen lassen! Hier hat die Konditionierung auf Staatsdoktrin schon funktioniert.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Mit der Authentizität ist das natürlich immer so eine Sache, da habe ich Zweifel bei so einigen Usern.
    Aber ich denke das @Swesda was seine Haltung zur AfD angeht ehrlich ist. Ich teile den Großteil seiner Meinung und bin selbst AfD-Mitglied.
    Dir glaube ich die AfD-Migliedschaft. Und Swesda weiß, wie du tickst. Er ist hinterhältig und gerissen, schreibt, was du lesen willst, und deshalb fällst du auf ihn herein.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dir glaube ich die AfD-Migliedschaft. Und Swesda weiß, wie du tickst. Er ist hinterhältig und gerissen, schreibt, was du lesen willst, und deshalb fällst du auf ihn herein.
    Absolut. Tag und Nacht denke ich darüber nach, wie ich dem User @Großmoff nach dem Mund schreiben kann. Jetzt hast du endlich einen weiteren Schritt auf der Spirale der Erkenntnis genommem.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #204
    Theo Ray
    Gast

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wer die AfD mit der NPD gleichstellt und sich vor Politikern wie Höcke "ekelt", sollte mal sein weich gewaschenes Resthirn untersuchen lassen! Hier hat die Konditionierung auf Staatsdoktrin schon funktioniert.
    Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

    Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

    Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

    Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
    Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

    Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

    Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

    Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
    Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?
    Keine Oppositionspartei wird jemals in die Nähe von Mehrheiten kommen. Das gilt ja sogar für etablierte Volksparteien. Das ist vollkommen illusorisch, anzunehnen, die AFD käme mit einem Programm was eine echte Alternative zur etablierten Politik darstellte auch nur entfernt in die Nähe einer absoluten Mehrheit oder als Koalitionspartner auf Augenhöhe in Frage.

    Veränderung läuft nur über den Druck auf die Fresströge, der von unten aus den Kommunen nach oben weitergereicht wird. Wenn überhaupt. Und dafür braucht man Populisten die die Sprache des Volkes sprechen und keine Bürokraten.

    Allerdings muss man dabei auch ehrlich sein und sollte sich mit der Beschimpfung des Gegners zurückhalten. Man will ja Alternative sein. Da hast du recht.

  6. #206
    Theo Ray
    Gast

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Keine Oppositionspartei wird jemals in die Nähe von Mehrheiten kommen. Das gilt ja sogar für etablierte Volksparteien. Das ist vollkommen illusorisch, anzunehnen, die AFD käme mit einem Programm was eine echte Alternative zur etablierten Politik darstellte auch nur entfernt in die Nähe einer absoluten Mehrheit oder als Koalitionspartner auf Augenhöhe in Frage.

    Veränderung läuft nur über den Druck auf die Fresströge, der von unten aus den Kommunen nach oben weitergereicht wird. Wenn überhaupt. Und dafür braucht man Populisten die die Sprache des Volkes sprechen und keine Bürokraten.

    Allerdings muss man dabei auch ehrlich sein und sollte sich mit der Beschimpfung des Gegners zurückhalten. Man will ja Alternative sein. Da hast du recht.
    Gut, bei den Mehrheiten stimme ich dir natürlich zu, aber was genau soll eine 7%-Partei mit diesem Auftreten denn für einen Druck auf die Fresströge ausüben?

    ich will auch garnicht bestreiten, dass man mal "etwas derber" formulieren kann. Aber wen genau spricht Höcke denn an?
    20% in einem 2,5mio Bundesland zu bekommen ist doch auf Dauer kein "Druck auf die Fresströge".

    Ich muss doch jetzt nach fast 4 Jahren im Bundestag erkennen, dass diese Sprache nicht mehr gebracht hat als 1/3 der Stimmen von 2017 zu kosten. Was also ist daran positiv zu sehen?

    Das Volk, welches sich angesprochen fühlt, wird die AfD auch wählen, wenn ein Höcke und sein Ziehvater Gauland keine Rolle mehr spielen. Die Menschen wählen die AfD trotz dieser Personen, aber nicht wegen.

  7. #207
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Gut, bei den Mehrheiten stimme ich dir natürlich zu, aber was genau soll eine 7%-Partei mit diesem Auftreten denn für einen Druck auf die Fresströge ausüben?

    ich will auch garnicht bestreiten, dass man mal "etwas derber" formulieren kann. Aber wen genau spricht Höcke denn an?
    20% in einem 2,5mio Bundesland zu bekommen ist doch auf Dauer kein "Druck auf die Fresströge".

    Ich muss doch jetzt nach fast 4 Jahren im Bundestag erkennen, dass diese Sprache nicht mehr gebracht hat als 1/3 der Stimmen von 2017 zu kosten. Was also ist daran positiv zu sehen?

    Das Volk, welches sich angesprochen fühlt, wird die AfD auch wählen, wenn ein Höcke und sein Ziehvater Gauland keine Rolle mehr spielen. Die Menschen wählen die AfD trotz dieser Personen, aber nicht wegen.



    Also die AFD steht im Politbarometer seit Monaten bei 10%, +/- 1% Keine der anderen Meinungsinstitute sehen die AFD bei 7 %. Wenn man bedenkt, daß die AFD vor der BT-Wahl 2017 bei 8 % lag und trotzdem bei der Wahl 12,6 % erringen konnte, dann wird die AFD bei Anwendung der gleichen Parameter bei der BT-Wahl 2021 bei ca. 14,5 - 15 % liegen.

    Das die AFD im Osten etwas bewirken können, sieht man jeden Tag. Bestes Beispiel: als Merkel aus irgendeinem Shit Hole dieser Welt die Wahl in Thüringen telefonisch rückgängig machen wollte, was ja dann auch promt passiert ist. Demokratie fürn Arsch, Diktatur ist unter Merkel angesagt. Und das die Altparteien sich verrenken müssen um bestimmte Ergebnisse zu liefern, nur bloß ohne Zustimmung der AFD. Die Altparteien springen im Prinzip über jedes Stöckchen was man ihnen hinhält.
    Geändert von Doppelstern (20.12.2020 um 14:29 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

    Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

    Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

    Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
    Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?
    Man kann Höcke durchaus nicht mögen! Sich vor ihm "ekeln" ist jedoch ein tiefer Griff in die ideologische Propagandakiste! Ekeln tut man sich vor Kinderfickern und perversen Mordbuben! Und genau das suggerierst du mit solchen Aussagen!

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.773

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Gut, bei den Mehrheiten stimme ich dir natürlich zu, aber was genau soll eine 7%-Partei mit diesem Auftreten denn für einen Druck auf die Fresströge ausüben?

    ich will auch garnicht bestreiten, dass man mal "etwas derber" formulieren kann. Aber wen genau spricht Höcke denn an?
    20% in einem 2,5mio Bundesland zu bekommen ist doch auf Dauer kein "Druck auf die Fresströge".

    Ich muss doch jetzt nach fast 4 Jahren im Bundestag erkennen, dass diese Sprache nicht mehr gebracht hat als 1/3 der Stimmen von 2017 zu kosten. Was also ist daran positiv zu sehen?

    Das Volk, welches sich angesprochen fühlt, wird die AfD auch wählen, wenn ein Höcke und sein Ziehvater Gauland keine Rolle mehr spielen. Die Menschen wählen die AfD trotz dieser Personen, aber nicht wegen.
    Das Missverständnis besteht meines Erachtens darin, dass der Bund weniger wichtig ist als Kommunal - und Landespolitik. Vor allem Kommunalpolitik wird eigentlich permanent unterschätzt, obwohl man eben da besonderen Handlungsspielraum hat für direkte Veränderung und man da direkt an der Basis ist.

    Die kommunale Ebene ist es auch die den Druck als erstes spürt. Während die Minister in Berlin völlig entfernt vom Volk sind, sind es doch die Bürger in dem Städten und Gemeinden die vor Ort alles mitbekommen. Die tragen es weiter zu den Politiker vor Ort und die über Zwischenstufen bis nach Berlin.

    An so einem Bürgermeisteramt hängt ein ganzer Rattenschwanz an Stellen und Posten. Die, bei einem Wechsel, sich wohl aus Vertrauensgründen usw. alle einen neuen Job suchen müssten. Wahrscheinlich von der Putzfrau des Bürgermeisterbüros angefangen bis zum Gemeindereferenten. Wenn sich da eine starke Opposition in einer Kommune bildet werden die irgendwann Zugeständnisse machen und den Druck in ihrer Partei nach oben weitergeben. Einfach weil die ihre guten Stellen behalten wollen.

    Deswegen sind gute Kommunal - und Landeswahlergebnisse deutlich wichtiger als Bundestagswahlergebnisse.

    Aber ich habe auch mal gedacht wie du. Es ist aber ein Irrtum. Die Meuthianer haben nur insofern recht, als dass man sich von echten Spinnern abgrenzen muss. Nicht aber von etwas radikaleren Äusserungen oder Gedanken. Und schon gar nicht darf man sich vom politischen Gegner sein Handeln diktieren lassen. Die Etablierten lachen sich doch kaputt wenn die AFD sich permanent distanziert.
    Geändert von Valdyn (20.12.2020 um 14:53 Uhr)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

    Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

    Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

    Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
    Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?
    Was nützt eine AfD mit 30%, die dann eine nur um Nuancen andere Politik als die etablierten Parteien macht, und nach spätestens vier Jahren selber zum System gehört?
    Die Flüchtlinge und die anderen Prekariatsausländer, nicht einmal die abgelehnten und sich hier illegal aufhaltenden, wirst du mit einer Meuthen-AfD jedenfalls nicht los.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellt Euch mal vor, dass über Euch eine Biografie...
    Von der Karl im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 17:46
  2. Stellt euch vor, das wäre...
    Von torun im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:47
  3. Stellt euch mal vor...
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:33
  4. Wie stellt ihr euch die Welt vor?
    Von Großadmiral im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben