+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 238

Thema: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.140

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ist genau das, was ich kritisiere.

    Jeder Mensch der strategisch denken kann, sollte erkennen können, dass man diese Menschen gewinnen und nicht beschimpfen sollte, um den Stimmenanteil der eigenen Partei zu erhöhen.

    Was also erhoffst du dir von deiner Aussage?

    Dass alle die Höcke scheiße finden dumm sind und die AfD lieber weiter bei 7% bleibt?
    Oder dass vll Realpolitiker mit Sachverstand eher in den Vordergrund gerückt werden sollten als weltfremde Nationalromantiker?
    Wann hat Björn Höcke jemals jemanden beschimpft?

    Aber egal, die AfD soll ruhig in der Opposition bleiben. Wer die Regierung in unserem Deutschland übernimmt, mit Millionen von Arbeitslosen, weil die Wirtschaft mutwillig an die Wand gefahren worden ist, mit Millionen von eingeschleppten Kostgängern, einer zerschlagenen Industrie usw. usw., ja, der kann einem nur leid tun, denn er wird für das alles verantwortlich gemacht werden.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #212
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    [...]Also: Entweder die AfD versucht wenigstens wieder in den bürgerlichen Bereich zu stoßen [...]
    Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.


  3. #213
    Theo Ray
    Gast

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wann hat Björn Höcke jemals jemanden beschimpft?
    Mit beleidigen meinte ich meinen Vorschreiber, nicht Björn Höcke.

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.
    (...)
    Da muss ich dir teilweise recht geben.
    Ich meinte ja auch in einem vorherigen Beitrag, dass die AFD wahrscheinlich mit keiner Strategie mehr zu Fähig dazu sein wird, einen Stimmenzuwachs zu erreichen.
    Das Scham-Potenzial eines Einzelnen, mit dieser Partei in Verbindung gebracht zu werden, ist viel zu groß.

    Ich glaube aber durchaus - und das zeigt deine Grafik eben nicht - dass es eine Mehrheit für eine bürgerliche Partei im allgemeinen geben würde, welche die aktuellen Missstände in Sachen Migration, Umwelt, Gender-Speech etc... anspricht und alternative Lösungsansätze zu den bestehenden Parteien anbietet.


    Die AfD hat sich aber durch das Verhalten einiger Mitglieder dermaßen ins Aus geschossen, dass viele, welche sich eben nicht den ganzen Tag mit Politik beschäftigen, diese Partei zu 100% ablehnen.
    Es kommt eben nicht nur auf Inhalte an, sondern auch aufs Verpacken.
    Und da hat sich die AFD maximaldumm angestellt.

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    [...]Ich glaube aber durchaus - und das zeigt deine Grafik eben nicht - dass es eine Mehrheit für eine bürgerliche Partei im allgemeinen geben würde [...]
    Definiere "bürgerliche Partei". Was soll das überhaupt sein? Warum gibt es diesen Mythos, dass "bürgerlich" gleichbedeutend damit ist, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, in der die Menschen mehrheitlich konservativ sind und nur darauf warten, dass es eine weitere liberal-konservative Partei gibt, die sie wählen können, wenn sie einfach die CDU wählen können? Eine grüne Partei, die in den Umfragen konstant bei 20%+ liegt, ist ebenso eine bürgerliche Partei, sonst würde sie diese Prozentsätze nicht erreichen. Vielleicht einfach mal die Realität anerkennen: Es gibt weder eine Mehrheit unzufriedener CDU-Wähler, die man durch Nachahmung der CDU erreichen könnte, noch gibt es eine schweigende Mehrheit, die konservativ ist und darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen.

  5. #215
    Theo Ray
    Gast

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Definiere "bürgerliche Partei". Was soll das überhaupt sein? Warum gibt es diesen Mythos, dass "bürgerlich" gleichbedeutend damit ist, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, in der die Menschen mehrheitlich konservativ sind und nur darauf warten, dass es eine weitere liberal-konservative Partei gibt, die sie wählen können, wenn sie einfach die CDU wählen können? Eine grüne Partei, die in den Umfragen konstant bei 20%+ liegt, ist ebenso eine bürgerliche Partei, sonst würde sie diese Prozentsätze nicht erreichen.
    Bei so gut wie allen Umfragen (und das trotz linker Formulierungen) gibt es Mehrheiten für:

    Abschiebung krimineller Ausländer
    Begrenzung der Zuwanderung
    Abschiebung von Ausreisepflichtigen

    Unabhängig von Umfragen gibt es ohne Zweifel große Bevölkerungsteile die folgende Ziele befürworten:
    Ignorieren des Gender-Wahns
    Rationaler Umgang mit Energiegewinnungsformen
    Nicht-Zerstörung der dt. Automobilindustrie als Wohlstandsträger Nr.1 und damit Nicht-Anbiederung an FFF-Kinder
    Begrenzte Zahlung an andere EU-Staaten
    Keine Haftungsunion
    Kein Ausverkauf dt. Technologie an China
    etc....
    etc...


    Trotzdem vertreten 87% der Abgeordneten im Bundestag momentan entgegengesetzte Positionen bzw. sorgend nicht dafür, dass diese genannten durchgesetzt werden.

    Ergo müsste es ja rational gesehen möglich sein, oben angesprochene Punkte in einer "seriösen" Partei zusammenzufassen, diese Punkte seriös, trotzdem standfest nach außen zu tragen.

    Die AfD schämt sich ja zum Teil selbst dafür, dass sie nicht bei 25-30% steht. Das wäre nämlich das Wählerpotenzial.

    Mit dem Personalstamm von momentan und natürlich mit dem abgegriffenen Namen "AfD" ist das nicht möglich. Völlig klar.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?
    Die NPD sind voll mit C-Maenner, und sie sehen als eine Parodie wie die Linken Deutschen ansehen.

    Falls sich die AfD aufloest, sollten die Mitglieder einfach eine neue Partei greuenden.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nur so ein Gedanke von mir. Würdet ihr dann wieder die Stahlhelme und Landser-Bootlegs auspacken und zur NPD gehen oder eher nicht?
    Ich weiß, daß viele das anders sehen. Aber ich erinnere mich an die AfD als allererstes daran, daß seine "Führer" sich bei PEGIDA, Volksaufläufen, bei Querdenken immer stets und gerne ihre Mitglieder davor warnten, sich mit dem "Volke" gemein zu machen. So etwas braucht ein Volk nicht, Gruppierungen, die laufend sich distanzieren und vom eigenen Volke abwenden und spalten. Dann sollte das Volk sich aus sich selbst heraus Organisationsformen geben, und diese "hellblauen Dämokraten Israels" außen vor lassen. Denn wir Deutsche (jedenfalls die Anständigen) dienen dem Leben unseres Volkes. Wir Menschen sind nicht auf dieser Welt, um papiernen Statuten oder dämokratischen Gepflogenheiten der Volksspaltung und des V-Todes zu dienen.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Definiere "bürgerliche Partei". Was soll das überhaupt sein? Warum gibt es diesen Mythos, dass "bürgerlich" gleichbedeutend damit ist, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, in der die Menschen mehrheitlich konservativ sind und nur darauf warten, dass es eine weitere liberal-konservative Partei gibt, die sie wählen können, wenn sie einfach die CDU wählen können? Eine grüne Partei, die in den Umfragen konstant bei 20%+ liegt, ist ebenso eine bürgerliche Partei, sonst würde sie diese Prozentsätze nicht erreichen. Vielleicht einfach mal die Realität anerkennen: Es gibt weder eine Mehrheit unzufriedener CDU-Wähler, die man durch Nachahmung der CDU erreichen könnte, noch gibt es eine schweigende Mehrheit, die konservativ ist und darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen.
    Ersetze "bürgerlich" durch sämtliche Volksschichten, denn Arbeiter und Handwerker werden sich durch "bürgerliche Werte" gar nicht vertreten fühlen.
    Eine Bewegung aber umfaßt das ganze Volk, und keinen Stand oder Klasse.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.

    Die CDU/CSU ist die Partei des schwarzen Volkstodes. Wenn die AfD mit dieser Organisation des "Todes des deutschen Volkes" paktieren will, dann bestätigen sich eigentlich nur meine Vorurteile, daß die Hellblauen in erster Linie Dämokraten sind. Und Dämokraten hassen nichts so sehr, wie die Wahrheit und das Volk. Ihre einzige ewige Loyalität ist Israel. Mit diesen Voraussetzungen strebt man natürlich auch eine Koalition mit Parteien wie der CDU/CSU an. Die Frage bleibt, warum die Schwarzen das eingehen sollten? Geht ja auch prima ohne hellblaue Heuchler.

  10. #220
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Absolut. Tag und Nacht denke ich darüber nach, wie ich dem User @Großmoff nach dem Mund schreiben kann. Jetzt hast du endlich einen weiteren Schritt auf der Spirale der Erkenntnis genommem.
    Ja ist gut, Nathan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellt Euch mal vor, dass über Euch eine Biografie...
    Von der Karl im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 17:46
  2. Stellt euch vor, das wäre...
    Von torun im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:47
  3. Stellt euch mal vor...
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:33
  4. Wie stellt ihr euch die Welt vor?
    Von Großadmiral im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben