+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 238

Thema: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

  1. #221
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß viele das anders sehen. Aber ich erinnere mich an die AfD als allererstes daran, daß seine "Führer" sich bei PEGIDA, Volksaufläufen, bei Querdenken immer stets und gerne ihre Mitglieder davor warnten, sich mit dem "Volke" gemein zu machen. So etwas braucht ein Volk nicht, Gruppierungen, die laufend sich distanzieren und vom eigenen Volke abwenden und spalten. Dann sollte das Volk sich aus sich selbst heraus Organisationsformen geben, und diese "hellblauen Dämokraten Israels" außen vor lassen. Denn wir Deutsche (jedenfalls die Anständigen) dienen dem Leben unseres Volkes. Wir Menschen sind nicht auf dieser Welt, um papiernen Statuten oder dämokratischen Gepflogenheiten der Volksspaltung und des V-Todes zu dienen.
    Bei der Distanzierung geht es ja darum, gesellschaftsfähig zu bleiben. Und wenn dann alles voller Skinheads ist, siehts schlecht aus für die AfD. Übrigens gibts die Israel-Fans überall, auch bei Pegida.

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU ist die Partei des schwarzen Volkstodes. Wenn die AfD mit dieser Organisation des "Todes des deutschen Volkes" paktieren will, dann bestätigen sich eigentlich nur meine Vorurteile, daß die Hellblauen in erster Linie Dämokraten sind. Und Dämokraten hassen nichts so sehr, wie die Wahrheit und das Volk. Ihre einzige ewige Loyalität ist Israel. Mit diesen Voraussetzungen strebt man natürlich auch eine Koalition mit Parteien wie der CDU/CSU an. Die Frage bleibt, warum die Schwarzen das eingehen sollten? Geht ja auch prima ohne hellblaue Heuchler.
    Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #223
    Theo Ray
    Gast

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.
    Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Welche CDU-Wähler würden denn die CDU wählen, wenn sie wüssten dass man damit einen AFD-Kanzler kriegt?
    Dann kann er entweder direkt die AFD wählen oder - wie die meisten CDU-Mitglieder - wird er dann lieber die Grünen wählen.

    Ich glaube nicht, dass es jemals zu einer Koalition CDU-AFD kommen wird.

  4. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Theo Ray Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das realistisch ist. Welche CDU-Wähler würden denn die CDU wählen, wenn sie wüssten dass man damit einen AFD-Kanzler kriegt?
    Dann kann er entweder direkt die AFD wählen oder - wie die meisten CDU-Mitglieder - wird er dann lieber die Grünen wählen.

    Ich glaube nicht, dass es jemals zu einer Koalition CDU-AFD kommen wird.
    Sehe ich nicht. Wieso haben jahrzehntelang SPD-Wähler SPD gewählt, wohl wissend, dass der nächste Kanzler "Merkel" heißt? Hier würde ich Resignation als Ursache annehmen. Im Fall von AfD/CDU das Prinzip Hoffnung.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #225
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht wenige behaupten, dass FJS heute AfD-Mitglied wäre.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.
    Ist der mögliche AfD-Kanzler schon geboren oder versteckt er sich in der halblegalen/illegalen AfD-Jugendorganisation?

  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ersetze "bürgerlich" durch sämtliche Volksschichten, denn Arbeiter und Handwerker werden sich durch "bürgerliche Werte" gar nicht vertreten fühlen.
    Eine Bewegung aber umfaßt das ganze Volk, und keinen Stand oder Klasse.
    Kein Stand und keine Klasse.? Nur das Volk? ....Genau das wollten auch die Roten Khmer in Kambodscha.Alle Vertreter der alten Klassen töten oder zu niedrigster Arbeit anhalten, war der erste Schritt.Dann durfte die neue Klasse der Ideologen die helle Zukunft propagieren...Diese Version klappt weder in rot noch in braun.

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Weil Weihnachten ist möchte ich nicht von "gequirrlter Scheiße" schreiben sondenr von "irritierenden Formulierungen". Wirklich, sehr irritierend. Realistisch betrachtet kommt die AfD zur Zeit nicht um einen Pakt mit der CDU vorbei. Die CDU könnte wahrscheinlich auch mit den Grünen in die nächste BTW gehen, das wäre aber sehr kurzfristig gedacht. Mittelfristig, über die Pandemie hinaus, kann es für die CDU nur einen nachhaltigen Kurs geben, und zwar an der Seite der AFD. Die CDU kann dann noch eine Zeitlang von der Kanzlerschaft träumen, realistisch aber wird nur eine Koalition AfD/CDU mit einem AfD Kanzler überlebensfähig sein.
    Das ist schon eine sehr optimistische Denkweise

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kein Stand und keine Klasse.? Nur das Volk? ....Genau das wollten auch die Roten Khmer in Kambodscha.Alle Vertreter der alten Klassen töten oder zu niedrigster Arbeit anhalten, war der erste Schritt.Dann durfte die neue Klasse der Ideologen die helle Zukunft propagieren...Diese Version klappt weder in rot noch in braun.
    Schwer zu sagen, wie wenig oder viel du verstehst, wenn ich etwas schreibe. Man merkt, wie wenig dir Volk oder Völker bedeuten. Aber du warst früher bei der CSU, daher ist das nur logisch. Eine Partei, die sich ausschließlich als "bürgerlich" verkauft, wird beim Bauer oder Handschaffenden natürlich auf spitze Ohren treffen. Ein wahre Volkspartei umfasst aber stets gleichberechtigt alle Stände und Klasse, und bevorzugt beispielsweise nicht das "Bürgertum" oder vertritt nur die "katholischen Kreise". Wenn doch, dann ist der Ansatz stets "spaltend", da hier Klasse und Stand eine besondere Stellung gegenüber dem Gesamtinteresse des Volkes eingeräumt wird.

    Ist das wirklich soo schwer zu verstehen? Hat mit roten K. genau 0 zu tun.

  9. #229
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.717

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Es ist einer der größten Mythen, die es gibt, dass es in diesem Land eine schweigende Mehrheit - wahlweise unzufriedene CDU-Wähler - gibt, die nur darauf warten, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen. Niemand wählt die Partei XY, die versucht, die Partei YX zu imitieren, wenn die Partei YX bereits existiert und die Leute direkt das Original wählen können. Es gibt schlichtweg nicht dieses "bürgerliche Milieu", das nur darauf wartet, eine weitere liberal-konservative Partei zu wählen, wenn der Politiker [beliebigen Namen hier einfügen] nicht mehr in der Partei ist. Die wählen die CDU oder die Grünen. Gäbe es diesen Mythos in der Realität, hätte die FDP bereits die alleinige Mehrheit.

    Ich weiss worauf Du raus willst, allerdings ist die FDP nicht der Kandidat dafür, denn dort müssen sich die Politiker die Farblosigkeit teilen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #230
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Stellt euch mal vor die AfD löst sich auf...

    Wenn sich die AfD auflöst hat der VS ein Problem. Wohin mit den ganzen Mitarbeitern? Auf die CDU/CSU ansetzen lohnt nicht, die sind unter Kontrolle. Auf Linke/SPD/Grüne ansetzen geht auch nicht, so schnell kann man die Vita der Mitarbeiter nicht umschreiben. Bleibt die FDP, aber die ist zu unbedeutend. Das gibt finanziellen Frust.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stellt Euch mal vor, dass über Euch eine Biografie...
    Von der Karl im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 17:46
  2. Stellt euch vor, das wäre...
    Von torun im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:47
  3. Stellt euch mal vor...
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:33
  4. Wie stellt ihr euch die Welt vor?
    Von Großadmiral im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben