+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 251

Thema: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.566

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, dem kann ich zustimmen.

    Der Mensch braucht Arbeit, eine Aufgabe.

    Wer sein Alter nur auf dem Sofa vor der Glotze verbringt, muß nicht mehr sterben, der ist bereits tot.
    Die meisten Arbeiten sind aber stocklangweilig.
    Ich arbeite nur wegen der Kohle und sonst nichts.

  2. #92
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte man nie aufhören zu arbeiten. Wohl dem, der eine Arbeit hat, die ihn auch im Alter noch ausfüllt.
    Ich meine nicht ein Hobby oder Reisen oder solchen Schwachsinn, sondern eine echte Arbeit, wo man sich aufreiben kann.
    Der Mensch braucht Ziele, braucht Projekte, braucht Widerstände, die er überwinden muss.

    ---


    was im jeweiligen wertesystem etc. als arbeit gilt, das ist definitionssache. stell dir mal vor, du würdest deinen urgroßvater zeigen, was du machst und ihn fragen, ob er das programmieren, also das einklopfen auf tasten, als arbeit ansehen würde.

    unsere vorgängergenerationen haben arbeit als maloche empfunden und das war völlig normal - ich weiss die alten bauersleute der jahrgänge 1880 aufwärts noch - unvorstellbar, von der früh bis in die nacht und alles aus den "knochen" raus.

    wichtig ist, dass nicht nur die sterbliche hülle, sondern auch das hirn ingang bleibt, immer wieder lösungen erarbeitet und selbst gesteckte ziele erreicht. das sind auch die, die im alter frisch bleiben und das in jeder weise - das ist meine langjährige ständige erfahrung mit wirklich alten leuten und mein letztes ehrenamt wurde 98 bei völlig klarem verstand (wär corona nicht "eingeführt" worden, würde er noch leben, er starb an den folgen von aufgezwungener einsamkeit).

    wenn ich hör und les - kommt derzeit vor - dass leute meines alters (ich bin jetzt 64) davon reden, dass sie im lebensabend wären, dann lang ich mir ans hirn, das sag ich vielleicht in 15 jahren, aber doch nicht mit mitte 60... naja, ich versteh die leute rundrum eh immer weniger und wurscht ist es mir auch, wenn mir einer erzählt, dass das wasser aufwärts läuft, sag ich auch "jaja" und geh weiter.

    siehst ja selber, die schier flächendeckende erreichte enthirnung, das macht ja vor nix halt.

    wie gehts dir denn immer so, alter kämpfer?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #93
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die meisten Arbeiten sind aber stocklangweilig.
    Ich arbeite nur wegen der Kohle und sonst nichts.

    du musst dich ja nicht an dem begriff "arbeit" einhakeln, du weisst sicher tätigkeiten, die du gerne tust und die dir auch das gefühl geben, etwas getan, etwas erreicht zu haben (hoffe ich).

    darum gehts... ich beneide all die, die sich hinhocken können, mit stift und papier einen plan machen, meinetwegen für die herstellung eines kastens (also etwas aus holz) in die werkstatt gehen und mit rohen balken anfangen. wenn dann der schrank da steht, weiss der mensch, was er gemacht hat.

    im nächsten leben werd ich schreiber oder sowas... (oder ich geh zur kripo, mordkommission).

    naja, träumen darf man ja noch
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #94
    LOL
    Gast

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die meisten Arbeiten sind aber stocklangweilig.
    Ich arbeite nur wegen der Kohle und sonst nichts.
    Was du da bringst, ist antideutsch - kulturell und ebenso ideel gesehen.
    Es hat eher was von alten Hellenen, die für sich arbeiten liessen, um möglichst viel Zeit für die Musse und Musen zu haben ...

  5. #95
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Leute, mir geht es akut seit einigen Tagen sehr schlecht. Ich habe durch lang anhaltendes Grübeln die Vergangenheit aufgearbeitet und habe plötzlich extreme Flashbacks über meine Schulzeit und Jugendschwarm. Ich fühle mich direkt in diese Zeit vor zwei Jahrzehnten versetzt und erlebe ein extremes Verliebtheitsgefühl und Liebeskummer. Ich beobachte auch Denkstörungen und Apathie bei mir. Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit das verschwindet, denn die Isolation bietet ja beste Voraussetzungen für weitere zermarternde Grübeleien. Wer kann mir einen Tipp geben ?
    Meide die Medien, und Du wirst sehen, dass es Dir gleich viel besser geht.
    Besonders die "Sondersendungen" haben es in sich...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #96
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Meide die Medien, und Du wirst sehen, dass es Dir gleich viel besser geht.
    Besonders die "Sondersendungen" haben es in sich...



    ja, das ist das pure gift fürs hirn. hab gestern aus versehen 15 min. von so einer sendung gesehen, man könnte echt mit den füßen voraus in den fernseher hüpfen, so bodenlos ist dieses gelüge...

    die pläne für workuta stehen, das nur nebenbei angemerkt.


    zum strangthema: seit ende märz haben wir alle die erfahrung gemacht, dass dinge um uns rum möglich sind, wie absperren, sog. lock-down, was vorher nie da war.

    ich hätte mir nie vorstellen können, dass so geschäftszweige ausgeblutet werden, die leute da stehen, incl. mir , wie der ochs am berg, niemals wär mir das vorstellbar gewesen, das sich in der 3.größten bayerischen stadt lebe und die von heute auf morgen wie ausgestorben ist, auf wochen.

    unglaublich ist das alles... ich komm mir echt oft vor, wie auf einem anderen planeten.

    es ist so grauselig, da redet sich einfach nix weg... was haben wir nur verbrochen...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #97
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weils so ist, dass erledigte Arbeit ein gutes Gefühl erzeugt.


    Blödsinn. Depressionen sind v.a. eine hirnorganische Störung, da kannst du mit "Willen" nichts ausrichten.
    Einem echten Depressiven kannst du nur noch mit Medikamenten helfen.

    ---
    Arbeit macht frei!
    Den Geist, wahlweise die Seele.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.566

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was du da bringst, ist antideutsch - kulturell und ebenso ideel gesehen.
    Es hat eher was von alten Hellenen, die für sich arbeiten liessen, um möglichst viel Zeit für die Musse und Musen zu haben ...
    Die typisch deutsche Anbetung des Götzen "Arbeit" konnte ich tatsächlich noch nie nachvollziehen, in der Hinsicht bin ich wohl wirklich mehr wie ein Grieche

  9. #99
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, das ist das pure gift fürs hirn. hab gestern aus versehen 15 min. von so einer sendung gesehen, man könnte echt mit den füßen voraus in den fernseher hüpfen, so bodenlos ist dieses gelüge...

    die pläne für workuta stehen, das nur nebenbei angemerkt.


    zum strangthema: seit ende märz haben wir alle die erfahrung gemacht, dass dinge um uns rum möglich sind, wie absperren, sog. lock-down, was vorher nie da war.

    ich hätte mir nie vorstellen können, dass so geschäftszweige ausgeblutet werden, die leute da stehen, incl. mir , wie der ochs am berg, niemals wär mir das vorstellbar gewesen, das sich in der 3.größten bayerischen stadt lebe und die von heute auf morgen wie ausgestorben ist, auf wochen.

    unglaublich ist das alles... ich komm mir echt oft vor, wie auf einem anderen planeten.

    es ist so grauselig, da redet sich einfach nix weg... was haben wir nur verbrochen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #100
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    meinst du mit deiner antwort, die afd wäre lösung der probleme?

    ich denke, dass die installiert sind als eine art palliativ"veranstaltung", wie manches vorher.


    ich warte auf die apokalyptischen reiter oder ausserirdische...wenns nicht so traurig wäre.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was es alles gibt......Psychische Erkrankungen
    Von Bolle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.05.2023, 06:49
  2. Arbeitnehmer: Psychische Erkrankungen häufigster Grund für Frührente
    Von schinum im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 15:36
  3. Jeder dritte Erwerbstätige hat psychische Probleme
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben