+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 251

Thema: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

  1. #101
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    meinst du mit deiner antwort, die afd wäre lösung der probleme?

    ich denke, dass die installiert sind als eine art palliativ"veranstaltung", wie manches vorher.


    ich warte auf die apokalyptischen reiter oder ausserirdische...wenns nicht so traurig wäre.
    Wie kommst Du jetzt auf die AfD ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #102
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du jetzt auf die AfD ?



    wegen deiner sig, es war sonst kein text in deiner antwort.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #103
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wegen deiner sig, es war sonst kein text in deiner antwort.
    Dann noch einmal extra für Dich:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #104
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weils so ist, dass erledigte Arbeit ein gutes Gefühl erzeugt.
    Blödsinn. Depressionen sind v.a. eine hirnorganische Störung, da kannst du mit "Willen" nichts ausrichten.
    Einem echten Depressiven kannst du nur noch mit Medikamenten helfen.---
    Das macht die Bude putzen anstatt nen Staubsaugerroboter, Rasen mähen anstatt nen Mähroboter, nen Bonsai und Zierrosen auch. Im Wald im Winter bei -10°C Holz hacken mit 80 Jahren halte ich für insgesamt schlechter.

    Den Depressionen kannst du vorbeugen. Das musst du nicht mit mauern o.ä. sondern nur durch Aufgaben und Ablenkung mit Bewegung.

  5. #105
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Drogensuchti, trinke kaum Alkohol, rauche nicht. Aber dieses Verliebtsein war bei mir immer schon mit extremen Gefühlen verbunden. Zum Glück habe ich mich nicht oft verliebt und inzwischen auch seit fast 20 Jahren nicht mehr.

    Ich war etwa 4-5 mal verliebt. Nur eine ist übrig geblieben, in die ich heute noch tagträumerisch verliebt bin. Warum?

    Wahrscheinlich, weil sie die Schönste war und ihre Freundin sich sehr eingesetzt hat, uns zusammenzubringen. Das Gefühl, es hauchdünn verkackt zu haben, treibt mich in die Irre. Nicht weil ich denke, dass ich sie geheiratet hätte und wir 50 Jahre glücklich und unkompliziert miteinander gelebt hätten, sondern weil ich danach allmählich über längere Zeit eine Erschöpfungsdepression entwickelt habe. Als diese dann durchschlug, hatte ich sie da schon drei Jahre nicht mehr gesehen.
    Tja, ich hab das auch ab und an mal das man Erinnerungsflashbacks bekommt. Gab da auch ne Beziehung die
    ich beendet hatte weil die Möglichkeit bestand daß die Beziehung in ner Katastrophe hätte enden können und
    ne gewisse Gram darüber. "Hätte ich doch damals und überhaupt warum hab ich.....". Ist mal aufgeflammt
    und war dann auch wieder weg.
    In jüngeren Jahren hatte ich auch mal so ne Kurzbeziehung die mir übel beigekommen ist da daß auch in so
    Gedankenschleifen und -rückkoppelungen endete die dann aber auch erfolgreich durchbrochen werden konnte
    da ich mich einfach mit anderen Dingen (Mucke machen) abgelenkt hab.

    Ich kann nur für mich sprechen das Beste was es für mich gegen diesen Gedankenspiralen gibt, ist Za Zen.
    Die Gedanken dabei in der Meditation einfach nur beobachten und laufen lassen, das machen die ja dummerweise
    von selbst ziemlich gut. Schafft man aber den "Beobachter" zu aktivieren der sich das Tollhaus anschaut ohne
    Bezug dazu zu nehmen, dabei kanns passieren das die Gedankenkreisel erstmal sogar NOCH schlimmer werden,
    weil eben alles andere immer stiller wird, aber wenn man es erstmal schafft den ganzen Zirkus zu beobachten
    ohne Bezug zu nehmen dann schmelzen irgendwann die Gedankenwolken dahin wie auch echte Wolken unter
    sengender Sonne und lösen sich in Wohlgefallen auf. Allerdings macht das zum Einstieg ohne Lehrer keinen
    Sinn und erfordert einiges an Übung und Sitzfleisch. Keine Soforthilfe und in Coronazeiten einen seriösen Lehrer aufzutreiben ist halt auch nicht. Aber wenn du über die Krise hinaus darunter leidest, währe das eine langfristige
    Lösung. Za Zen ist auch eher areligiös, du kannst es einfach nur als Werkzeug für diesen Zweck lernen ohne
    den ganzen Buddhismuskram annehmen zu müssen. Oder halt so etwas wie Achtsamkeitsmeditation ohne jeden
    rel. Bezug wenn sowas stört. Idealerweise solltest du das dann mit einer guten Psychotherapie flankieren und
    wenn das in deinem Fall angebracht ist auch ohne Medikamente. Die mögen bei ganz starken Episoden von
    Fall zu Fall Sinn machen, aber eben nicht auf Dauer, sie machen abhängig und sind auch nicht gut für den
    Körper. Macht nur Sinn wenn man anders gar nicht mehr da heraus kommt, als Startpunkt für andere,
    nichtmedikamentöse Methoden die dann einhaken können. Ich hab nie Psychopharmaka verschrieben bekommen,
    hab das aber an anderen mal beobachtet. Das Zeug kann halt im Idealfall solche Zirkel durchbrechen, aber die Ursache
    wird damit nicht angegangen. Ist ohne begleitende Psychotherapie eben nur wie ner Schmerzpille. Macht erstmal schmerzfrei, aber wenn man nicht gleichzeitig etwa mit Krankengymnastik an die Ursache rangeht dann kommen die eben immer wieder.

    Aber die Tips hier von wegen "Bewegung in der Natur" solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Mal 10km flott mit dem Rad durch Wald und Feld. Als einfaches Mittel kurzfristig mal eine Gedankenkette zu durchbrechen ist auch ein sensorischer "Schock" ganz brauchbar: Eine kalte Dusche. Pustet auch den Schädel frei, ist besser als ein Kaffee zum wachwerden und ist noch gut fürs Immunsystem.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #106
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann noch einmal extra für Dich:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    gut, ich hab drauf geklickt, was kommt ist ein komplett schwarzer screen, sonst nix.

    liegt das an linux? o mei....
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #107
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Leute, mir geht es akut seit einigen Tagen sehr schlecht. Ich habe durch lang anhaltendes Grübeln die Vergangenheit aufgearbeitet und habe plötzlich extreme Flashbacks über meine Schulzeit und Jugendschwarm. *** >>
    .. Flasche Whisky , gute Zigarre und eine Puppe können helfen ..
    *** [Links nur für registrierte Nutzer] ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #108
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    gut, ich hab drauf geklickt, was kommt ist ein komplett schwarzer screen, sonst nix.

    liegt das an linux? o mei....
    Liegt an Deiner Foren-Einstellung (Grafiken / Bilder anzeigen)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #109
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Liegt an Deiner Foren-Einstellung (Grafiken / Bilder anzeigen)


    seit 2004 bin ich hier angemeldet - bitte nix sagen drauf
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #110
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann noch einmal extra für Dich:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei mir ist auch alles schwarz.



    Grafiken/Bilder einstellen ? Wo muß ich draufklicken ? Bitte um genaue Angaben ! Im Benutzerkontrollzentrum und Mein Profil habe ich nämlich nichts gefunden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was es alles gibt......Psychische Erkrankungen
    Von Bolle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.05.2023, 06:49
  2. Arbeitnehmer: Psychische Erkrankungen häufigster Grund für Frührente
    Von schinum im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 15:36
  3. Jeder dritte Erwerbstätige hat psychische Probleme
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben