+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 251

Thema: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

  1. #151
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So kenne ich das noch aus den 70-er Jahren und zum Teil noch aus späterer Zeit.

    Aber heute gibt es keine Gemeinschaft mehr. Nur ein jeder gegen jeden. Nur noch Radfahrer, Verräter und Egoisten.

    Auch die "Schutzmacht der Arbeiterklasse" hat ja die Maske fallen lassen.

    Dieses System ist ein Schweinesystem und wird verdient zugrunde gehen.
    Das gibt es doch heute garantiert immer noch und wahrscheinlich auch recht weit
    verbreitet. Haben wir halt aus den Augen verloren. In kleinen Handwerksbetrieben,
    kleinen Manufakturen oder Fertigungsbetrieben wird es das immer noch und
    auch weitehin geben. Da muß man schaffen und zwar gemeinsam, da haste für
    so etwas i.d.R. weder Zeit noch Bock. Da wirste auch nicht alt in so nem Betrieb
    wenn du ein intriganter Hinterfotzler bist. Das ist was für die Büromenschen.
    Hab im Rahmen einer Umschulung im praktischen Teil ein Jahr in so nem Großraumbüro
    geschafft. Ganz anderer Menschenschlag. Ich war heilfroh als ich das hinter mir
    hatte. Großraumbüros, das sind doch Fertigungsanlagen für Neurotiker.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #152
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon so, als ob du ne Depression hast und professionelle Hilfe brauchst.
    Kann ich nur empfehlen.
    Ich war mal beim Psychiater, der hat mir tolle Sachen verschrieben, Stimmungsaufheller....huiiii. Damit sah die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Das HPF ist zur Therapie ungeeignet, weil viele selbst nen Schaden haben (mich eingeschlossen).
    Nein im Ernst, lass dir halt helfen.

    Immer noch besser jemand fragt hier um Hilfe als daß er auf die Idee kommt dies
    auf 4chan zu tun.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #153
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Geh raus. Das kostet am Anfang überwindung, aber finde einen Weg, regelmäßig, möglichst jeden Tag zur ähnlichen Zeit rauszugehen. Kann gerne immer der selbe Weg sein, muss keine Leistungswanderung sein.

    Bringt die ersten Tage gefühlt gar nichts, und dann langsam wird es immer besser und ein echter Ausgleich.
    Guter Tip! Gottfried hat ja einen Wald in der Nähe, regelmässige Spaziergänge würden Wunder wirken.

    Ein Wald wirkt beruhigend und entspannend. Die Bewegungen und Geräusche der Äste im Wind, Vogelstimmen hier und dort, Düfte von ätherischen Ölen, abgegeben von den Bäumen... Und trotz der Waldgeräusche: Diese Stille! Diese Ruhe!

    Im Wald und in der Natur allgemein trifft man selten Gesocks, das liebt nämlich die "Zivilisation".

    Edit und Ergänzung: Zu Beginn mag ein Waldspaziergang langweilig wirken. Wie soll man sich da zerstreuen können, seine Gedankenstrudel loswerden? Einfach mal ausprobieren. Kommt Wald und Zeit, kommt Rat.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Guter Tip! Gottfried hat ja einen Wald in der Nähe, regelmässige Spaziergänge würden Wunder wirken.

    Ein Wald wirkt beruhigend und entspannend. Die Bewegungen und Geräusche der Äste im Wind, Vogelstimmen hier und dort, Düfte von ätherischen Ölen, abgegeben von den Bäumen... Und trotz der Waldgeräusche: Diese Stille! Diese Ruhe!

    Im Wald und in der Natur allgemein trifft man selten Gesocks, das liebt nämlich die "Zivilisation".

    Edit und Ergänzung: Zu Beginn mag ein Waldspaziergang langweilig wirken. Wie soll man sich da zerstreuen können, seine Gedankenstrudel loswerden? Einfach mal ausprobieren. Kommt Wald und Zeit, kommt Rat.
    Und ab und zu trifft man doch jemanden, mit dem man sich gut unterhalten kann.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Einen Beagle!!!!
    Ich würde ihm auch einen Hund empfehlen, wenn er dafür sorgt, daß der Hund, falls er Gottfried überlebt, in gute und zuverlässige Hände kommt und ein neues liebes Herrchen oder Frauchen bekommt.

    Sonst würde ich ihm empfehlen, zum nächsten Tierheim zu gehen und sich einen Hund zum Spazierengehen und Herumtollen "auszuleihen", mehrmals die Woche oder so.

    Falls das möglich ist.

    Mit einem Hund lernt man auch immer beim Spazierengehen andere Hundebesitzer kennen und kann ins Gespräch kommen, wenn man das möchte.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #156
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber einem Depressiven zu sagen "geh doch mal raus, dann geht es dir besser" ist genauso, als würde man einem Gelähmten empfehlen, einfach mal aufzustehen und zu laufen.
    In der Natur ist man gewöhnlich weg von ganzen Dreck, der einen belastet. Auch weg von Menschen, genau das kann bei Depression ganz gut tun. Wer Wald in der Nähe hat, sollte seine wohltuende Wirkung auch nutzen. Zuhause sitzen bringt genau gar nichts. Was Depressionen sind, weiss ich übrigens nur zu gut.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was im jeweiligen wertesystem etc. als arbeit gilt, das ist definitionssache. stell dir mal vor, du würdest deinen urgroßvater zeigen, was du machst und ihn fragen, ob er das programmieren, also das einklopfen auf tasten, als arbeit ansehen würde.

    unsere vorgängergenerationen haben arbeit als maloche empfunden und das war völlig normal - ich weiss die alten bauersleute der jahrgänge 1880 aufwärts noch - unvorstellbar, von der früh bis in die nacht und alles aus den "knochen" raus.

    wichtig ist, dass nicht nur die sterbliche hülle, sondern auch das hirn ingang bleibt, immer wieder lösungen erarbeitet und selbst gesteckte ziele erreicht. das sind auch die, die im alter frisch bleiben und das in jeder weise - das ist meine langjährige ständige erfahrung mit wirklich alten leuten und mein letztes ehrenamt wurde 98 bei völlig klarem verstand (wär corona nicht "eingeführt" worden, würde er noch leben, er starb an den folgen von aufgezwungener einsamkeit).

    wenn ich hör und les - kommt derzeit vor - dass leute meines alters (ich bin jetzt 64) davon reden, dass sie im lebensabend wären, dann lang ich mir ans hirn, das sag ich vielleicht in 15 jahren, aber doch nicht mit mitte 60... naja, ich versteh die leute rundrum eh immer weniger und wurscht ist es mir auch, wenn mir einer erzählt, dass das wasser aufwärts läuft, sag ich auch "jaja" und geh weiter.

    siehst ja selber, die schier flächendeckende erreichte enthirnung, das macht ja vor nix halt.

    wie gehts dir denn immer so, alter kämpfer?
    Schreiber, Architekten, ja selbst die Offiziere am Kartentisch verrichteten seit jeher geistige Arbeit. Körperliche Arbeit (also physikalische Arbeit = Kraft mal Weg) ist ja nur die Folge eines geistigen Impulses.
    Am Anfang steht immer der Geist und damit die geistige Arbeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    In der Natur ist man gewöhnlich weg von ganzen Dreck, der einen belastet. Auch weg von Menschen, genau das kann bei Depression ganz gut tun. Wer Wald in der Nähe hat, sollte seine wohltuende Wirkung auch nutzen. Zuhause sitzen bringt genau gar nichts. Was Depressionen sind, weiss ich übrigens nur zu gut.
    Was Depressionen sind, weiss ich übrigens nur zu gut.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #159
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Und ab und zu trifft man doch jemanden, mit dem man sich gut unterhalten kann.
    Genau!

    Kommt hinzu, in der Natur kommt noch sowas wie Heimatgefühl auf. Wo sonst noch? Man trifft dort keine Importgoldstücke, ausser vielleicht an leicht erreichbaren Grillstellen.

    Ich würde Gottfried empfehlen, sich ein E-Bike/Pedelec zu kaufen und regelmässig durch die Gegend touren. Er wird ganz neue und tolle Orte in der Gegend entdecken, die man ohne ein E-Velo kaum erreicht. Und das mit wohltuender Bewegung, elektrisch unterstützt. Velofahren auf einem neuen Level, ist saugeil und tut gut.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #160
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Plötzlich schwere psychische Probleme (Lockdown = Isolationshaft?)

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Was Depressionen sind, weiss ich übrigens nur zu gut.
    Ich wünsche Dir, dass Du keine mehr hast oder haben wirst.

    Ob Gottfried wirlich depressiv ist, sei dahingestellt, Wir sollten es ihm auch nicht unbedingt einreden. Depression ist mehr als nur Melancholie, Einsamkeit und Eigenbrödlerei, oder Liebeskummer, obwohl diese in einer enden können.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was es alles gibt......Psychische Erkrankungen
    Von Bolle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.05.2023, 06:49
  2. Arbeitnehmer: Psychische Erkrankungen häufigster Grund für Frührente
    Von schinum im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 15:36
  3. Jeder dritte Erwerbstätige hat psychische Probleme
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben