+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 598

Thema: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

  1. #551
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mit "Verarsche" hat das leider nichts zu tun. Das würde ja bedeuten, sie wüssten wie es geht sie tun es aber nicht. Aber es ist ja so, dass sie eben nicht wissen wie es geht. Das völlige Chaos ist keineswegs einer intriganten Verschwörung zuzurechnen sondern einer totalen Unfähigkeit. AstraZeneca ist da. Heute wurde es freigegeben auch für Ältere. Vielleicht geht ja jetzt etwas vorwärts. Immerhin haben die Querdenker eine Lockerung erreicht. Die Politiker sind eingeknickt. Wahljahr ist und um Wählerstimmen geht es. Dritte Welle, wir kommen.
    Sorry, wenn Lauterbach das Klima und Corona vermengt, weiss man der Druck kommt von oben, von Leuten die nie gewählt wurden.

    Was geht denn Bill Gates das Klima an ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ich vermisse deine "passenden Vorschläge" bzw. die des Führungsstabs deiner bevorzugten Partei zur Bewältigung der (weltweiten!!!) Corona-Krise.
    ich bin nicht "meine bevorzugte Partei" und anders als bei anderen Parteien dürfen AfD Mitglieder und Verantwortliche durchaus auch verschiedener Meinung sein. Meiner Meinung nach war es ein Fehler, sich in der Beurteilung der Coronalage zu sehr von den Flügelvibrationen irritieren zu lassen. Flügelpolitiker neigen dazu, alles was von offiziellen Stellen kommt sehr pauschal als Lügen abzutun. Im Fall der Pandemie liegen unsere Rechtsaußen definitiv falsch. Soweit die Voraussetzungen

    Was die Maßnahmen betrifft gehörte die AfD schon von erster Stunde zu den Mahnern zur Mäßigkeit. Blinder Aktivismus (z.B. 30.000 Beatmungsgeräte) kostet viel und bringt überhaupt nichts. Richtig wäre es gewesen, dem Einzelhandel nicht nur klare Auflagen zu machen, sondern diese auch zu überwachen. Monatelang lag im Lebensmittelhandel Osbt und Gemüse offen da, und jeder durfte lustig darauf husten. Ein Unding. Dafür musste Einzelhandel und Gastronomie schließen. Warum? Strenge Auflagen und ebenso strenge Kontrollen wäre der richtige Weg gewesen. Bei den Impfstoffen nicht feilschen sondern klotzen. Sehr viel früher mit großangelegten Flächentests beginnen. Migration absolut auf Null herunterfahren. Auslandsreisen nur mit anschließender Quarantäne erlauben. Einreisen von Ausländer streng nur nach Quarantäne erlauben. Grenzen abschotten. Einigeln nach außén, offen bleiben nach innen.

    Aber nein, das wäre ja schon wieder "national" gedacht und das gehört sich einfach nicht, ich weiß. Klüger wäre es aber gewesen. Du bist jetzt dran und ich bitte um deine Vorschläge.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #553
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn Lauterbach das Klima und Corona vermengt, weiss man der Druck kommt von oben, von Leuten die nie gewählt wurden.

    Was geht denn Bill Gates das Klima an ?
    Bei Bill Gates weiß ich es nicht, aber bei Musk ist es eindeutig. Der interessiert sich wirklich für die Zukunft der Menschheit.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    (Vollzitat)
    In unbekanntem Terrain, ohne klar ersichtbare Orientierungspunkte führen unausweichlich Umwege zum Ziel. Im Nachhinein kennt jeder den direkten Weg.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #555
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In unbekanntem Terrain, ohne klar ersichtbare Orientierungspunkte führen unausweichlich Umwege zum Ziel. Im Nachhinein kennt jeder den direkten Weg.
    Wer nach 1 Jahr immer noch herumirrt, gehört dort nicht hin.

  6. #556
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn Lauterbach das Klima und Corona vermengt, weiss man der Druck kommt von oben, von Leuten die nie gewählt wurden.

    Was geht denn Bill Gates das Klima an ?
    Atomkraft.

  7. #557
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wer nach 1 Jahr immer noch herumirrt, gehört dort nicht hin.
    Die Phase des planlosen Herumirrens ist längst vorüber. Gänzlich ohne Umschweife und Korrekturen wird es trotzdem nicht gelingen, das Leben der Menschen weltweit wieder zu normalisieren.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #558
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ...
    Richtig wäre es gewesen, dem Einzelhandel nicht nur klare Auflagen zu machen, sondern diese auch zu überwachen. Monatelang lag im Lebensmittelhandel Osbt und Gemüse offen da, und jeder durfte lustig darauf husten. Ein Unding.
    ...
    In anderen Ländern darf man seit Jahren Obst und Gemüse nicht mir bloßer Hand anfassen. Selbst Bananen nicht, die wohl keiner mit Schale essen wird. Hierzulande darf jeder mit seinen Dreckfingern, mit denen er sich vorher noch die Ritze gekratzt hat drauf rum patschen und drücken und testen und zurücklegen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #559
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Phase des planlosen Herumirrens ist längst vorüber. Gänzlich ohne Umschweife und Korrekturen wird es trotzdem nicht gelingen, das Leben der Menschen weltweit wieder zu normalisieren.
    Das planlose herumirren geht fröhlich weiter, auch wenn das deine Vortänzer anders behaupten.

    Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (ab 08.März 2021): Buchläden, Baumschulen, Gartenmärkte, Baumärkte und Blumengeschäfte gelten künftig als Geschäfte und Märkte des täglichen Bedarfs sowie der Grundversorgung und dürfen öffnen. Nötig sind hier eine Begrenzung der Kundenzahl und ein Hygienekonzept.

    Dresdner Corona-Schutz-Verordnung: Ab dem 8. März 2021 können bisher geschlossene Einrichtungen des Einzel- und Großhandels und Ladengeschäfte mit Kundenverkehr für höchstens eine Kundin oder einen Kunden pro angefangene 40 Quadratmeter Verkaufsfläche öffnen. Bedingung ist die vorherige Terminbuchung für einen fest begrenzten Zeitraum mit einer Dokumentation für die Kontaktnachverfolgung.

    Das sind keine Umschweife und Korrekturen um das Leben der Menschen wieder zu normalisieren, sondern Ausdruck von Massivunfähigkeit und Tiefenverlogenheit, die erst dazu geführt hat, dass das Leben der Menschen überhaupt normalisiert werden muss.

    Du lebst immer noch in einer Welt der Obrigkeitshörigkeit. Es heißt, im Alter wird man weiser. Du wirst nur weißer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Corona-Impfstoff wird nicht reichen.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In unbekanntem Terrain, ohne klar ersichtbare Orientierungspunkte führen unausweichlich Umwege zum Ziel. Im Nachhinein kennt jeder den direkten Weg.
    Wir sind jetzt aber im zweiten Lockdown und mithin in der "Im Nachhinein-Phase". Die Erfahrungen sind ja da. Aber das Chaos wird eher noch größer. Was haben sie aus der ersten Phase gelernt? Null, weniger als nichts, sozusagen, es läuft ja noch schlechter.

    Ich bedauere das Fehlen deiner alternativen Vorschläge oder einer Zustimmung zu meinen Vorschlägen. Im Moment tust du genau das, was du mir/uns vorwirfst.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel: 8 mrd. € fehlen für Corona-Impfstoff
    Von Pythia im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 12:58
  2. „Unsere Demokratie wird von Reichen bestimmt“
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben