+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 218

Thema: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    In Tunesien ist man vielleicht als deutscher Tourist einigermaßen sicher. Aber nicht als afrikanischer Flüchtling. Außerdem können die ja nicht alle in Tunesien bleiben.
    Kauf Dir endlich mal einen Globus.
    Oder vergleiche einfach Bevölkerungsdichten

  2. #192
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gerade von dir hätte ich eine weniger reflexhafte, mehr durchdachte Antwort erwartet. Immerhin bist du nach dem Geist des Users @Nathan der zweitmeist gehasste User dieses Forums und diese Ehre wird im Allgemeinen besonders verhaltensauffälligen (Links)intellektuellen zuteil.

    Kurz auf den Punkt gebracht: Du redest einen saubern Scheiß zusammen, weil

    1. es noch völlig unklar ist, ob ein erfolgreich gegen Corona Geimpfter, mithin selbst geschützter Kandidat, gleichzeitig auch kein Spreader mehr ist. Die Frage aller derzeitigen Fragen: Ist ein gegen Corona Geimpfter tatsächlich nicht mehr infektiös? Niemand außer dir traut sich derzeit zu, diese Frage zu beantworten. Also, mich würde das nachdenklich stimmen.

    2. Wer Sport treibt sagt damit aus "Ich nehme in Kauf, dass ich mich verletze und trage dann auch selbst die Verantwortung und die Konsequenzen daraus. Ich könnte es lassen, tue es aber nicht." Du merkst, diese Argumentation führt deutlich in die Urwälder der allgemeinen Krankenfürsorge. Das Leben an sich ist ein Risiko, und weder eine Impfung noch ein Nicht-Sport treiben verringern dieses Risiko entscheidend. Die meisten Unfälle geschehen im Haushalt. Also meide ich Haushalt. Ich bewege mich überhaupt nicht mehr aus meinem Bett. Oh, auch das ist sehr ungesund, usw. usw.

    Bitte überprüfe deine Argumentation auf Übereinstimmung mit der Lebenswirklichkeit. Wir können dann gerne weiterreden.
    Du verwendest Äpfel-Birnen-Vergleiche. Whataboutism.
    Sport zu betreiben, bedeutet nicht zwangsläufig ein lebensgefährliches Risiko einzugehen. Das kommt ganz darauf an, wie man Sport betreibt. Wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachtet, landet man nicht auf der Intensivstation. Darum geht es ja hier. Es geht um überfüllte Intensivstationen.
    Wer sich einer Impfung verweigert, weigert sich Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. In vielen Fällen geht es darüber hinaus. Eine große Gruppe der Impfverweigerer leugnet die Gefährlichkeit von Covid-19. Bis sie das Virus selbst am Arsch hat. Und dann wird groß gejammert. Dann möchte man selbstverständlich eine Intensivbehandlung, die bei Überforderung der Intensivmedizin entsprechend anderen nicht mehr zur Verfügung steht. Nur weil man selbst zu bräsig war und stattdessen Verschwörungsgeschwurbel nachgeplappert hat.

    Dass ich hier angeblich der am zweitmeisten gehasste User bin (ob das stimmt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt), ist doch für mich nur eine Bestätigung, dass ich mit meinen politischen Ansichten weiter auf dem richtigen Weg bin. Mir war vor 15 Jahren ziemlich klar, dass ich mich hier in einem Forum anmelde, in dem politische Ansichten, die meinen diametral konträr sind, in der Mehrheit sind. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet. Um immer mal wieder Kontrapunkte zu setzen. Wenn das dazu führt, dass ich der zweitmeist gehasste User bin, dann ist das eben so.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du verwendest Äpfel-Birnen-Vergleiche. Whataboutism.
    Sport zu betreiben, bedeutet nicht zwangsläufig ein lebensgefährliches Risiko einzugehen. Das kommt ganz darauf an, wie man Sport betreibt. Wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachtet, landet man nicht auf der Intensivstation. Darum geht es ja hier. Es geht um überfüllte Intensivstationen.
    Wer sich einer Impfung verweigert, weigert sich Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. In vielen Fällen geht es darüber hinaus. Eine große Gruppe der Impfverweigerer leugnet die Gefährlichkeit von Covid-19. Bis sie das Virus selbst am Arsch hat. Und dann wird groß gejammert. Dann möchte man selbstverständlich eine Intensivbehandlung, die bei Überforderung der Intensivmedizin entsprechend anderen nicht mehr zur Verfügung steht. Nur weil man selbst zu bräsig war und stattdessen Verschwörungsgeschwurbel nachgeplappert hat.

    Dass ich hier angeblich der am zweitmeisten gehasste User bin (ob das stimmt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt), ist doch für mich nur eine Bestätigung, dass ich mit meinen politischen Ansichten weiter auf dem richtigen Weg bin. Mir war vor 15 Jahren ziemlich klar, dass ich mich hier in einem Forum anmelde, in dem politische Ansichten, die meinen diametral konträr sind, in der Mehrheit sind. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet. Um immer mal wieder Kontrapunkte zu setzen. Wenn das dazu führt, dass ich der zweitmeist gehasste User bin, dann ist das eben so.
    Es gibt keine überfüllten Intensivstationen, Schwätzer

  4. #194
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Migranten Schkorpie, Flüchtling ist man nur bis in das 1. sichere Land

    dir auch ein frohes neues Jahr (ich dachte schon dich gibts gar nicht mehr )
    Mich wird es noch lange geben.
    Wünsche dir auch ein Frohes Neues!
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du verwendest Äpfel-Birnen-Vergleiche. Whataboutism.
    Sport zu betreiben, bedeutet nicht zwangsläufig ein lebensgefährliches Risiko einzugehen. Das kommt ganz darauf an, wie man Sport betreibt. Wenn man gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachtet, landet man nicht auf der Intensivstation. Darum geht es ja hier. Es geht um überfüllte Intensivstationen.
    Wer sich einer Impfung verweigert, weigert sich Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. In vielen Fällen geht es darüber hinaus. Eine große Gruppe der Impfverweigerer leugnet die Gefährlichkeit von Covid-19. Bis sie das Virus selbst am Arsch hat. Und dann wird groß gejammert. Dann möchte man selbstverständlich eine Intensivbehandlung, die bei Überforderung der Intensivmedizin entsprechend anderen nicht mehr zur Verfügung steht. Nur weil man selbst zu bräsig war und stattdessen Verschwörungsgeschwurbel nachgeplappert hat.

    Dass ich hier angeblich der am zweitmeisten gehasste User bin (ob das stimmt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt), ist doch für mich nur eine Bestätigung, dass ich mit meinen politischen Ansichten weiter auf dem richtigen Weg bin. Mir war vor 15 Jahren ziemlich klar, dass ich mich hier in einem Forum anmelde, in dem politische Ansichten, die meinen diametral konträr sind, in der Mehrheit sind. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet. Um immer mal wieder Kontrapunkte zu setzen. Wenn das dazu führt, dass ich der zweitmeist gehasste User bin, dann ist das eben so.
    Du kannst schreiben was du willst. Drauf geschissen. Ich will mich nicht impfen lassen, aber wenn ich Krank werde will ich selbstverständlich die beste medizinische Behandlung. Und jetzt? Dazu bin ich gleichberechtigter Bürger dieser Solidargemeinschaft und verlange das was mir zusteht. Was willst du dagegen machen?

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du kannst schreiben was du willst. Drauf geschissen. Ich will mich nicht impfen lassen, aber wenn ich Krank werde will ich selbstverständlich die beste medizinische Behandlung. Und jetzt? Dazu bin ich gleichberechtigter Bürger dieser Solidargemeinschaft und verlange das was mir zusteht. Was willst du dagegen machen?
    Dann bist Du hoffentlich (Zusatz-) Privatversichert

  7. #197
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du kannst schreiben was du willst. Drauf geschissen. Ich will mich nicht impfen lassen, aber wenn ich Krank werde will ich selbstverständlich die beste medizinische Behandlung. Und jetzt? Dazu bin ich gleichberechtigter Bürger dieser Solidargemeinschaft und verlange das was mir zusteht. Was willst du dagegen machen?
    Ich persönlich will dagegen gar nichts machen. Das liegt nicht in meiner Entscheidung, wer im Fall einer Triage behandelt wird und wer nicht. Diese Entscheidung möchte ich auch gar nicht treffen müssen.

    Du solltest dir aber darüber klar sein, dass Solidarität keine Einbahnstrasse ist. Auch die Bereitschaft zur Impfung ist ein Akt der Solidarität. Weil man auf diese Weise seinen Beitrag dazu leistet, dass das Virus insgesamt eingedämmt werden kann. Das hilft der ganzen Gesellschaft. Wer sich nicht impfen lassen will, verweigert diese Solidarität. Die er aber andersrum wieder von anderen einfordert, falls er im negativen Fall die Seuche am Hals hat, vor der ihn die Impfung potenziell hätte schützen können.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich will dagegen gar nichts machen. Das liegt nicht in meiner Entscheidung, wer im Fall einer Triage behandelt wird und wer nicht. Diese Entscheidung möchte ich auch gar nicht treffen müssen.

    Du solltest dir aber darüber klar sein, dass Solidarität keine Einbahnstrasse ist. Auch die Bereitschaft zur Impfung ist ein Akt der Solidarität. Weil man auf diese Weise seinen Beitrag dazu leistet, dass das Virus insgesamt eingedämmt werden kann. Das hilft der ganzen Gesellschaft. Wer sich nicht impfen lassen will, verweigert diese Solidarität. Die er aber andersrum wieder von anderen einfordert, falls er im negativen Fall die Seuche am Hals hat, vor der ihn die Impfung potenziell hätte schützen können.
    Ich werde dir sagen wo ich künftig diese Solidarität verweigere. Und zwar werde ich von der freiwlligen gesetzlichen - und zwar zum Höchstsatz - zum Selberzahler bzw. Privat wechseln. Ich geh eh nie zum Arzt. Warum soll ich dann die anderen mit meinen nicht unerheblichen Krankenkassenbeiträgen unterstützen wenn nun wieder die faschistische Fratze der Deutschen zu Tage tritt und nach guten und schlechten Menschen unterscheiden will?

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Implizite Todesstrafe für Impfverweigerer soweit kommt es noch...
    Dann könnte man auch direkt mal explizit die gesamte Krankenfürsorge für Fettleibige streichen.
    Hat sie ja keiner gezwungen sich jahrelang mit Transfetten und Monosacchariden vollzustopfen.
    Dieser Ethikrat macht sich komplett lächerlich.

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Implizite Todesstrafe für Impfverweigerer soweit kommt es noch...
    Dann könnte man auch direkt mal explizit die gesamte Krankenfürsorge für Fettleibige streichen.
    Hat sie ja keiner gezwungen sich jahrelang mit Transfetten und Monosacchariden vollzustopfen.
    Dieser Ethikrat macht sich komplett lächerlich.
    Der macht sich nicht lächerlich - der steht auf der Stufe von Volksverhetzern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eklat in Weimar wegen Buchenwaldbesuch-Verweigerung
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 05:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben