+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 218

Thema: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

  1. #21
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Man hätte sehr leicht meinen können, einer der Bewohner der unteren HPF-Schubladen hätte sich geäußert, oder irgendein politischer Aktivist mit einer Fahne vor dem leeren Hirngehäuse, oder einfach einer der zahlreichen Volltrottel, die diesen Planeten bewohnen. Kein Verstand, keine Empathie, aber viel dumm.

    Leider nicht. Es war vielmehr eine der höchsten moralischen Instanzen dieser Bundesrepublik, die obersten Wächter von geistiger Frische und Sauberkeit, die einen unglaublichen, unmenschlichen, revanchistischem Vorschlag gemacht haben:

    Die deutsche Ethikkommission schlägt tatsächlich vor, einem an Corona erkrankten Impfgegner die Intensivbehandlung zu verweigern und ihn damit einem sicheren Tod auszuliefern. So tief ist diese BRD bereits gesunken, ich kann es nicht glauben und doch ist es wahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brisant ist das Thema wegen zunehmender Verknappung der Intensivbetten [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich hat die oberste deutsche Ärzteschaft dieses Ansinnen kategorisch zurückgewiesen. Man wolle nicht und werde auf gar keinen Fall einen Patienten aus politischen Gründen zurückweisen. Wer zuerst kommt wird zuerst intubiert, ganz egal, wessen Fahne er bei sich trägt.

    Die Sache hat aber auch eine Schattenseite, abgesehen davon, dass bei diesem Statement auch klar wurde, dass mindestens 50% des medizinischen Personals einer Impfung sehr skeptisch gegenüberstehen: Die vordergründig sehr ehrenvolle Haltung der Ärzte ermöglicht natürlich die schwer verdaulichen Situation eines im Wartebereich sterbenden Deutschen, während im OP einem Gummibootflüchtling das Leben gerettet wird.

    Wie ist hier die Meinung der interessierten Leserschaft, soll man Impfgegner im Notfall schlechter behandeln als Impfwillige?

    Wer soll denn im Krankenhaus von den Ärzten wissen, daß ich ein Impfgegner bin. Das steht mir doch nicht auf der Stirn geschrieben. Auch wenn ich einige Demonstrationen besucht haben sollte, wird es der Arzt nicht wissen. Selbst mal angenommen, er würde mir ins Gesicht sagen, er hätte mich auf einer Demonstration gesehen, dann würde ich ihm ebenso ins Gesicht sagen, daß es nur eine Verwechslung sein kann. Ich schwöre, ich war seit jeher immer ein Impfbefürworter. In meinem Personalausweis habe ich ja auch keinen Stempel der aussagt, daß ich ein Impfgegner bin.

    Was will der Arzt also dann machen ? Natürlich mich ordentlich behandeln, so wie es mir zusteht. Klarer
    Fall !

    Ich hätte da also keine Angst vor. Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum? Zehntausende verstoßen gegen Auflagen, rotten sich zusammen, halten die Auswirkungen einer Infektion für einen Witz. Warum zum Teufel sollten diese Leute Anspruch auf medizinische Hilfe haben? Wenn ein Kanacke hier gegen Gesetze verstößt schreien wir auch alle „Kopf ab“!
    Wie viele davon haben sich denn tatsächlich infiziert? Und wie viele davon sind erkrankt?

    Wird dann bei Lungenentzündung mit positivem Test aber ohne Infektion auch Behandlung verweigert?

    Was ist mit geimpften, die wegen der Impfung in der Intensiv landen?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Man hätte sehr leicht meinen können, einer der Bewohner der unteren HPF-Schubladen hätte sich geäußert, oder irgendein politischer Aktivist mit einer Fahne vor dem leeren Hirngehäuse, oder einfach einer der zahlreichen Volltrottel, die diesen Planeten bewohnen. Kein Verstand, keine Empathie, aber viel dumm.

    Leider nicht. Es war vielmehr eine der höchsten moralischen Instanzen dieser Bundesrepublik, die obersten Wächter von geistiger Frische und Sauberkeit, die einen unglaublichen, unmenschlichen, revanchistischem Vorschlag gemacht haben:

    Die deutsche Ethikkommission schlägt tatsächlich vor, einem an Corona erkrankten Impfgegner die Intensivbehandlung zu verweigern und ihn damit einem sicheren Tod auszuliefern. So tief ist diese BRD bereits gesunken, ich kann es nicht glauben und doch ist es wahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brisant ist das Thema wegen zunehmender Verknappung der Intensivbetten [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich hat die oberste deutsche Ärzteschaft dieses Ansinnen kategorisch zurückgewiesen. Man wolle nicht und werde auf gar keinen Fall einen Patienten aus politischen Gründen zurückweisen. Wer zuerst kommt wird zuerst intubiert, ganz egal, wessen Fahne er bei sich trägt.

    Die Sache hat aber auch eine Schattenseite, abgesehen davon, dass bei diesem Statement auch klar wurde, dass mindestens 50% des medizinischen Personals einer Impfung sehr skeptisch gegenüberstehen: Die vordergründig sehr ehrenvolle Haltung der Ärzte ermöglicht natürlich die schwer verdaulichen Situation eines im Wartebereich sterbenden Deutschen, während im OP einem Gummibootflüchtling das Leben gerettet wird.

    Wie ist hier die Meinung der interessierten Leserschaft, soll man Impfgegner im Notfall schlechter behandeln als Impfwillige?
    Bei Totalcoronaleugnern könnte man es noch verstehen. So tun als hätte die Impfung niemals eine Nebenwirkung ist überheblich und Selbstverliebtheit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hatte ich heute früh schon im Corona-Strang angemerkt:
    dieser Mann gehört umgehend verhaftet. Zumindest aber seinen Aufgaben enthoben. Alleine mit dem Gedanken zu spielen ist schon Menschenverachtend genug um in dieser demokratischen Bundesrepublik keinen Fuss mehr auf den Boden zu bekommen.
    Er hat tatsächlich in einer Ethikkommission nichts zu suchen! Hätte das ein AfDler geäußert, würde man von Skandal und Euthanasie reden und schreiben.

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie viele davon haben sich denn tatsächlich infiziert? Und wie viele davon sind erkrankt?

    Wird dann bei Lungenentzündung mit positivem Test aber ohne Infektion auch Behandlung verweigert?

    Was ist mit geimpften, die wegen der Impfung in der Intensiv landen?
    Grundsätzlich bin ich für eine Überwachung und vor einer Anamnese Überprüfung ob jemand bei den Demos mitmarschiert ist oder sich im Internet kritisch über die Regierung geäußert hat. Sollte es sich um Typen wie Dich handeln, Aspirin in die Hand drücken und des Krankenhauses verweisen, ganz einfach.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Schwachsinn von der Ethik-Kommission. Also auch keine Übergewichtigen mehr behandeln, weil sie sich selbst in diese Situation gebracht haben? Was ist mit Rauchern? Sollen die in Zukunft auch von Ärzten abgewiesen werden? Dass ein Mitglied des "Ethikrats" so eine Art Gesinnungsmedizin vorschlägt, sollte selbst die größten Corona-Besorgten alarmieren. In Zukunft werden dann deine Social Media-Profile nach migrationskritischen Kommentaren durchforstet. Sollten diese gefunden werden, heißt es, dass diese Ansichten dem Gesundheitssystem schaden, weil wir doch syrische Ärzte brauchen. Als Schädling am Volkswohl kannst du somit leider nicht behandelt werden.

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wer soll denn im Krankenhaus von den Ärzten wissen, daß ich ein Impfgegner bin. Das steht mir doch nicht auf der Stirn geschrieben. Auch wenn ich einige Demonstrationen besucht haben sollte, wird es der Arzt nicht wissen. Selbst mal angenommen, er würde mir ins Gesciht sagen, er hätte mich auf einer Demonstration gesehen, dann würde ich ihm ebenso ins Gesicht sagen, daß es nur eine Verwechslung sein kann. Ich schwöre, ich war seit jeher immer ein Impfbefürworter. In meinem Personalausweis habe ich ja auch keinen Stempel der aussagt, daß ich ein Impfgegner bin.

    Was will der Arzt dann machen ? Natürlich mich ordentlich behandeln, wie es mir zusteht. Klarer Fall !

    Behandeln müßte er dich in jedem Fall, sonst käme ihm sein ärztl. Eid in die Quere.

    Übrigens: Welcher "Ethik" folgen Leute, die verlangen, daß man Impfgegnern die gebotene Hilfe verweigert? Was haben die im Ethikunterricht oder im Religionsunterricht nicht verstanden?
    Dieser "Ethikkommission" gehört ein Tritt in den A....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich für eine Überwachung und vor einer Anamnese Überprüfung ob jemand bei den Demos mitmarschiert ist oder sich im Internet kritisch über die Regierung geäußert hat. Sollte es sich um Typen wie Dich handeln, Aspirin in die Hand drücken und des Krankenhauses verweisen, ganz einfach.
    Ich vertrage kein Aspirin. Krankenhaus übrigens auch nicht.
    Dafür laufe ich auch nicht auf Demos. Als ob ich weiter laufen würde als mein Auto lang ist

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich für eine Überwachung und vor einer Anamnese Überprüfung ob jemand bei den Demos mitmarschiert ist oder sich im Internet kritisch über die Regierung geäußert hat. Sollte es sich um Typen wie Dich handeln, Aspirin in die Hand drücken und des Krankenhauses verweisen, ganz einfach.
    Ist schon interessant wer alles im Moment für welche Maßnahmen ist und wie man sich gegenseitig überbietet.
    Da wird ein KZ bald zum normalem Kuraufenthalt

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Verweigerung der Intensivbehandlung für Impfverweigerer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich für eine Überwachung und vor einer Anamnese Überprüfung ob jemand bei den Demos mitmarschiert ist oder sich im Internet kritisch über die Regierung geäußert hat. Sollte es sich um Typen wie Dich handeln, Aspirin in die Hand drücken und des Krankenhauses verweisen, ganz einfach.
    Bist du jetzt zu ABAS übergelaufen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eklat in Weimar wegen Buchenwaldbesuch-Verweigerung
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 05:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben