+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 94 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 938

Thema: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

  1. #21
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    All die ehemals vorhandenen Kontrollsysteme für die EU-Bürger wurden abgeschafft und müssen nun wieder aktiviert werden.

    Glaubst du wirklich, dass die Aktivierung sofort mit allen Neuerungen einwandfrei läuft, auch bei Beachtung der "Flüchtlingsproblematik"?

    Das ist überhaupt kein Problem. Das siehst Du doch an den Grenzen nach Österreich, Belgien, Holland, Frankreich, als Corona alles lahm gelegt hat. Wie schnell wurden da die Grenzkontrollen wieder eingeführt.

    Die Engländer haben keine Probleme mit den Flüchtlingen. Flüchtlinge können nur durch den Tunnel kommen oder als blinder Passagier auf irgendwelchen Schiffen oder LkW´s. Hat man aber 100%ig im Griff.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Wochen noch Deutsche Bauern mit ihren Treckern demonstrieren sehen. Ich meine, es wäre in Berlin gewesen. Da haben sie alle Straßen verstopft. Dort haben sie für höhere Preise demonstriert. Also unzufriedene Bauern gibt es auch in Deutschland und im Rest von Europa.
    Es waren darunter auch Bauern aus unserem Landkreis, die die Zufahrten diverser Discounter blockierten.

    Die britischen Bauern fürchten, dass künftige Ausgleichzahlungen in ihrem Bereichen wegfallen d.h. die britische Regierung muss künftig selbst zahlen.
    Du wirst mir sicher recht geben, dass Zahlungen von der eigenen Regierung immer etwas "länger" dauern.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Bomben auf Engeland, tatatatamm!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es waren darunter auch Bauern aus unserem Landkreis, die die Zufahrten diverser Discounter blockierten.

    Die britischen Bauern fürchten, dass künftige Ausgleichzahlungen in ihrem Bereichen wegfallen d.h. die britische Regierung muss künftig selbst zahlen.
    Du wirst mir sicher recht geben, dass Zahlungen von der eigenen Regierung immer etwas "länger" dauern.

    Wenn Du jetzt auf die Zahlungen an die kurzarbeitenden Restaurants, Kleinunternehmer, Geschäfte in Deutschland abzielst, ja dann gebe ich Dir recht. Die deutsche Bürokratie läßt die Unternehmer im Regen stehen. Es kann Wochen und Monate dauern, bis sie das 1. mal Geld sehen.

    In wie weit die englische Regierung sich aufraffen wird, Zahlungen an die eigenen Bauern hinaus zu zögern, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß ja auch noch nicht mal, wie lange Brüssel/EU sich für irgendwelche Zahlungen genehmigt hat.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt kein Problem. Das siehst Du doch an den Grenzen nach Österreich, Belgien, Holland, Frankreich, als Corona alles lahm gelegt hat. Wie schnell wurden da die Grenzkontrollen wieder eingeführt.

    Die Engländer haben keine Probleme mit den Flüchtlingen. Flüchtlinge können nur durch den Tunnel kommen oder als blinder Passagier auf irgendwelchen Schiffen oder LkW´s. Hat man aber 100%ig im Griff.
    Vor meinem Ruhestand habe ich viel mit der See-Schifffahrt zu tun gehabt und kenne die Zustände vor der EU u.a. England relativ gut, da war einiges im Argen so in den alltäglichen "Geschäften".

    "United Kingdom" ist manchmal, aber nur manchmal, nicht ganz einfach.

  6. #26
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Vor meinem Ruhestand habe ich viel mit der See-Schifffahrt zu tun gehabt und kenne die Zustände vor der EU u.a. England relativ gut, da war einiges im Argen so in den alltäglichen "Geschäften".

    "United Kingdom" ist manchmal, aber nur manchmal, nicht ganz einfach.
    Meinst du nicht, daß die Engländer das auch über uns berichten könnten ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt auf die Zahlungen an die kurzarbeitenden Restaurants, Kleinunternehmer, Geschäfte in Deutschland abzielst, ja dann gebe ich Dir recht. Die deutsche Bürokratie läßt die Unternehmer im Regen stehen. Es kann Wochen und Monate dauern, bis sie das 1. mal Geld sehen.

    In wie weit die englische Regierung sich aufraffen wird, Zahlungen an die eigenen Bauern hinaus zu zögern, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß ja auch noch nicht mal, wie lange Brüssel/EU sich für irgendwelche Zahlungen genehmigt hat.
    Auf die Zahlungen an Restaurants, Geschäfte usw. zielte mein Einwand nicht ab.

    Als EU-Mitglied konnte England seinen Bauern relativ schnell "helfen", weil man ja das Geld aus Brüssel wiederbekam. Nun sieht es wohl demnächst etwas anders aus.

  8. #28
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Richtig, weil es denen völlig egal ist. Und weil sie vielleicht auch an den Polen und Ungarn sehen, daß man nur lang genug auf seine Rechte pochen muß, damit Brüssel irgendwann einknickt.

    Außerdem wollen die Engländer mit den USA ein Handelsabkommen abschließen. Das wird ganz sicher die eventuell weniger werdende Kundschaft aus Europa mehr als genug ausgleichen.
    Egal sicher nicht, aber die wollen die gleichen Konditionen wie vorher und das läuft wohl nicht. Ein Abkommen mit den USA wird wohl eher die US-Präsenz verstärken.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, daß die Engländer das auch über uns berichten könnten ?
    Nein, Deutschland zahlt bzw. zahlte immer viel zu schnell, egal wer Forderungen stellte und ob diese auch berechtigt waren/sind.

  10. #30
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Auf die Zahlungen an Restaurants, Geschäfte usw. zielte mein Einwand nicht ab.

    Als EU-Mitglied konnte England deinen Bauern relativ schnell "helfen", weil man ja das Geld aus Brüssel wiederbekam. Nun sieht es wohl demnächst etwas anders aus.
    Das wird die Königsfamilie hart treffen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gucken, wie die Integration läuft
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:05
  2. WM gucken am Arbeitsplatz / Schule / Uni ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:55
  3. Neger gucken im Zoo
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 11:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben