+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 94 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 938

Thema: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

  1. #571
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Diese irische Fahne habe ich noch nie gesehen



    Fahne von Nordirland
    St Patrick’s Saltire. Steht für die irische Insel.

  2. #572
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist wie Norwegen mit der EU assoziiert. Die halten sich auch an EU-Normen und Standards weil es ihnen eben nicht egal ist. Deutschland war immer Teil der EU. Und hat davon immer profitiert.

    Den Briten dagegen ging es nicht gut als sie nach dem Krieg auf Europa "geschissen" haben um auf ihr Empire zu bauen. Darum sind sie ja beigetreten. Nur haben heute viele Briten vergessen wie es war ohne EU. Nur eine Mittelmacht mit stark schrumpfenden Eunfluss in der Welt zu sein. Sie werden nun schmerzhaft daran erinnert.

    Noch schlimmer sind allerdings die EU-Hasser hierzulande die mit ihrer Kraftmeierei all das gefährden was wir in den letzten 75 Jahren erreicht haben.

    Es wird nicht in deinen Kopf gehen: Die Briten werden, nachdem sie das Joch der EU abgelegt haben, wie die Norweger, zu den glücklichsten Mensche in Europa gehören!

  3. #573
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Es wird nicht in deinen Kopf gehen: Die Briten werden, nachdem sie das Joch der EU abgelegt haben, wie die Norweger, zu den glücklichsten Mensche in Europa gehören!
    Die Norweger haben das Joch der EU nie abgelegt, weil sie der EU nie beigetreten sind.

    Dennoch:

    " Norwegen. Das Land sei aber trotzdem auf enge Beziehungen zu den Europäern angewiesen, sagte die Journalistin und Skandinavistin Jana Sinram.
    Durch das sogenannte EWS-Abkommen müsse Norwegen in vielen Bereichen EU-Regeln genauso in nationales Recht umsetzen wie die Mitgliedsländer."

    Quelle: Deutschlandfunk

  4. #574
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Der Bettvorleger wird niemals begreifen, dass die EU und Euro nur deshalb zustande kamen, um
    Deutschland zu schwächen und immer zahlen lassen bis dieses Konstrukt auseinander gefallen ist.
    Den Satz "Deutschland profitiert von der EU" kann ich nicht mehr hören. Der war wohl noch
    nie in den anderen Ländern der EU, um nachzusehen wer tatsächlich von der EU profitiert.
    Lächerlich.

  5. #575
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Es wird nicht in deinen Kopf gehen: Die Briten werden, nachdem sie das Joch der EU abgelegt haben, wie die Norweger, zu den glücklichsten Mensche in Europa gehören!
    Völlig aus der Luft gegriffen. Bitanniens Wirtschaft hat ein struktuelles Problem dass sehr viele Verlierer erzeugt. Das wird durch den Brexit nicht besser. Eher schlimmer weil die Briten auch ihre große Cashcow, den Finanzplatz London gefährden.

  6. #576
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Ich bin von Großbritannien ausgegangen, das geographisch nicht Irland ist, weswegen das Land (heute) United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland heißt.

    Dass das alles mal ein politisches Ganzes war, ist klar.
    Dass sich aber auch ständig was ändern muss!

    Wobei ich nun wieder verblüfft bin, dass Nord-Irland explizit aufgeführt wird. Übrigens scheint die Republik Irland noch nicht so ganz in den Köpfen der Engländer angekommen zu sein. Ein Kunde meinte mal, es sei blöd, dass ein Land zwei Währungen habe und meinte damit den Euro in der Republik und das Pfund im Rest dessen, was er für's UK hielt. Nun war der gute John nicht doof, der wusste um die Realität, aber er hatte sie nur irgendwie nicht so recht verinnerlicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #577
    LOL
    Gast

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dass sich aber auch ständig was ändern muss!

    Wobei ich nun wieder verblüfft bin, dass Nord-Irland explizit aufgeführt wird. Übrigens scheint die Republik Irland noch nicht so ganz in den Köpfen der Engländer angekommen zu sein. Ein Kunde meinte mal, es sei blöd, dass ein Land zwei Währungen habe und meinte damit den Euro in der Republik und das Pfund im Rest dessen, was er für's UK hielt. Nun war der gute John nicht doof, der wusste um die Realität, aber er hatte sie nur irgendwie nicht so recht verinnerlicht.
    Das von GB besetzte Nordirland wird zukünftig sowieso wieder zu Irland gehören...

  8. #578
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dass sich aber auch ständig was ändern muss!

    Wobei ich nun wieder verblüfft bin, dass Nord-Irland explizit aufgeführt wird. Übrigens scheint die Republik Irland noch nicht so ganz in den Köpfen der Engländer angekommen zu sein. Ein Kunde meinte mal, es sei blöd, dass ein Land zwei Währungen habe und meinte damit den Euro in der Republik und das Pfund im Rest dessen, was er für's UK hielt. Nun war der gute John nicht doof, der wusste um die Realität, aber er hatte sie nur irgendwie nicht so recht verinnerlicht.
    Ich habe nicht gegoogelt, deswegen weiß ich aus dem Kopf nicht, wie es hieß, als noch die ganze irische Insel zum UK gehörte. Und ja, politisch könnte man alle Bürger des UK als Briten bezeichnen. Wie gesagt, ich bin einfach mit einem anderen Ausgangspunkt an Deine Aussage gekommen.

    Gerade doch Google bemüht: Es war tatsächlich das United Kingdom of Great Britain and Ireland ab 1801, vorher war es das Kingdom of Great Britain (seit 1707). Ich kenne mich mehr mit der schottischen Seite aus...

  9. #579
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das von GB besetzte Nordirland wird zukünftig sowieso wieder zu Irland gehören...
    Ist insofern problematisch, als die Bevölkerung Nordirlands überwiegend nicht irisch, sondern zu einem großen Teil schottisch, und zu einem weiteren Teil englisch ist.

    Es ist schon irre: Nach Deutschland importieren wir Konflikte aus aller Herren Länder, machen auf Multikulti, aber ein paar Meter weiter haben wir nach wie vor die ethnischen Konflikte aus der europäischen Geschichte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #580
    LOL
    Gast

    Standard AW: Da gucken die Briten nun dumm aus der Wäsche

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ist insofern problematisch, als die Bevölkerung Nordirlands überwiegend nicht irisch, sondern zu einem großen Teil schottisch, und zu einem weiteren Teil englisch ist.

    Es ist schon irre: Nach Deutschland importieren wir Konflikte aus aller Herren Länder, machen auf Multikulti, aber ein paar Meter weiter haben wir nach wie vor die ethnischen Konflikte aus der europäischen Geschichte.
    1) Die Iren = Katholiken haben in Nordirland trotzdem die höhere Geburtenzahl...
    Ist also auch insofern nur ne Frage der Zeit.

    2) Deutschlands diesbezügliche "Politik" versteht eh kaum noch einer...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gucken, wie die Integration läuft
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:05
  2. WM gucken am Arbeitsplatz / Schule / Uni ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:55
  3. Neger gucken im Zoo
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben