[Links nur für registrierte Nutzer]

St. Bürokratimus jubelt - ist man nicht Profiteur des Systems oder Staatsbediensteter schüttelt man den Kopf und sagt - was für ein krankes Hirn muss sich dies nun wieder ausgedacht haben.

Was interessiert es mich (und ich denke da denjke ich wie 99%) bei bestandener Führerscheinorprüfung warum ich diese denn nun bestanden habe - Hauptsache ich habe die Plastikarte (eigentlich wollte ich Lappen schreiben - wer hat den aber noch in grau) und will dann nicht von von einem Prüfer vollgetextet werden und am Ende auch noch die Umwelt mit Altpapier verschmutzen. Ach nee - die jibbet ja nur elektronisch, warum wohl?

Aber gut - dieser Staatsdienerapparat wird nicht müde sinnfreie Schikanen für den Bürger zu erfinden, welchen diesen dann auch noch teuer zu stehen kommen. Alleine für die Führerscheinklasse B sollen die Gebühren um 30% - lukratives Geschäftsmodel für 10 Minunten Mehrarbeit - steigen.

Wenn das gleich G..... sich bei der Bewältigung / Bekämpfung der Corona-Pandemie so angestrent hätte - dann könnte man heute auf so manche Einschränklung verzichten, aber das ist ja zuviel erwartet - von den Parteien wie dem Staatsapparat - den Bürger abzocken ist einfacher.