+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 139

Thema: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

  1. #91
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das lese ich zum ersten Mal. Hast du ne relevante Quelle/Link dazu?
    Na ja, wenn ein Rodrigo Borgia zuerst der wichtigste Berater von 5 Päpsten und schliesslich selber im Vatikan Papst werden konnte, und als Papst 30 ( !!! ) Kinder und hunderte Mätressen-Nutten mit Kirchengeldern- sprich Spenden der dummen Krabat Gläubigen- bezahlen konnte, darunter ein 14-jähriges Kind, würde jeder, der an Hexen und Satan glaubt, Satanismus im Vatikan vermuten. Über die schwule Gaycommunity der Paffen und ihre Vorliebe für kleine Mini istranten- Jungs darf man ja nicht mehr schreiben. Sonst dreht der Exorxist und Hexenclown Krabat wieder durch. Und kotzt auf seine Tastatur.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    sonst noch was, du strichjungenstreichelopa?
    Nun, dein Vater ist dement, deine Mutter hört nachts Stimmen, dein Bruder hat dich um deinen Erbteil gebracht, du siehst dich von Hexen, Dämonen und Teufeln umzingelt und verfolgt, und erträgst das Leben nur mit Cannabis. Hab ich was vergessen ? Ja, du kotzt regelmässig auf die Tastatur. Such dir mal ne Freundin !
    Geändert von cornjung (07.01.2021 um 14:08 Uhr)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, ich hab viele Kirchen besucht. Ich habe keinen Paffen gesehen, der einen kleinen, unschuldigen, wehrlosen und ihm anvertrauten Ministranten-buben missbrauch hat. Vermutlich alles nur wieder Hetze von Kirchenhassern gegen die frommen Padres. Die sehen alle so anständig, freundlich, kinderlieb und sympathisch aus....also ne, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Ob alle „kinderlieb“ sind oder nicht geht mir irgendwo vorbei,
    dass mir aber im meiner Kindheit der Segen verweigert wurde weil ich ein – verflucht wie heißt der Vogel der in fremde Nester seine Eier legt?
    Ach ja Kuckuck.
    Also weil ich ein Kuckuckskind war/bin- wurde ich nicht wie alle anderen Kinder gesegnet.
    Ist verziehen aber nicht vergessen!!!!
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das lese ich zum ersten Mal. Hast du ne relevante Quelle/Link dazu?
    Das sagt Walter Veith bei seinen Vorträgen. Welcher genau (es waren meiner Erinnerung nach mehrere) es war, da habe ich keine Ahnung, ist Jahre her.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Teutone
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das sagt Walter Veith bei seinen Vorträgen. Welcher genau (es waren meiner Erinnerung nach mehrere) es war, da habe ich keine Ahnung, ist Jahre her.
    Es gibt tatsächlich einige Stellen im Alten Testament in denen von dem Engel (nicht einem Engel) des HERRN die Rede ist und womit wohl nur Jesus gemeint sein kann. Der Begriff "Engel" scheint an dieser Stelle einfach eine etwas problematische Übersetzung zu sein, da hier natürlich kein geschaffenes Engelwesen gemeint ist. Das wird Herr Veith vermutlich missverstanden haben.


    P.S.: Für dich alles Gute während deiner selbstgewählten Ruhezeit, auch wenn ich hier nur selten mitschreibe.
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich einige Stellen im Alten Testament in denen von dem Engel (nicht einem Engel) des HERRN die Rede ist und womit wohl nur Jesus gemeint sein kann. Der Begriff "Engel" scheint an dieser Stelle einfach eine etwas problematische Übersetzung zu sein, da hier natürlich kein geschaffenes Engelwesen gemeint ist. Das wird Herr Veith vermutlich missverstanden haben.


    P.S.: Für dich alles Gute während deiner selbstgewählten Ruhezeit, auch wenn ich hier nur selten mitschreibe.
    Ja klar, Engel heißt übersetzt Bote. Und manchmal steht da auch Jesus. Josua zum Beispiel begegnete einem Engel vor Jericho, das war aber Gott, weil man vor Engeln nicht niederkniet, und da den Vater niemand gesehen hat, kann es nur Jesus Christus gewesen sein. Als Gott, aber eben manifestiert wie ein Mensch, wie er es und auch die anderen Engel (nicht aber Dämonen) können. Sehen wir ja an Abraham, wo Gott (niemand anderes als Jesus) und Engel als Menschen manifestiert zu Besuch kamen.
    Jesus war vor seiner richtigen Menschwerdung durch die Geburt von Maria aber kein Cherubim oder Seraphim. Oder ein sonstiger geschaffener Engel. Wie Gabriel oder der Erzengel Michael. Oder Luzifer, der ja ein Cherub ist. Jesus war immer schon Gott. Nicht erschaffen, sondern war schon immer da. Engel sind erschaffen, auch wenn sie wie Dämonen unsterblich sind. Gott hat wie eine Gerade keinen Anfang und kein Ende, Engel sind wie ein Strahl, haben einen Anfang, aber kein Ende. Menschen sind wie eine Strecke, haben einen Anfang und ein Ende.

  6. #96
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.637

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja klar, Engel heißt übersetzt Bote. Und manchmal steht da auch Jesus. Josua zum Beispiel begegnete einem Engel vor Jericho, das war aber Gott, weil man vor Engeln nicht niederkniet, und da den Vater niemand gesehen hat, kann es nur Jesus Christus gewesen sein. Als Gott, aber eben manifestiert wie ein Mensch, wie er es und auch die anderen Engel (nicht aber Dämonen) können. Sehen wir ja an Abraham, wo Gott (niemand anderes als Jesus) und Engel als Menschen manifestiert zu Besuch kamen.
    Jesus war vor seiner richtigen Menschwerdung durch die Geburt von Maria aber kein Cherubim oder Seraphim. Oder ein sonstiger geschaffener Engel. Wie Gabriel oder der Erzengel Michael. Oder Luzifer, der ja ein Cherub ist. Jesus war immer schon Gott. Nicht erschaffen, sondern war schon immer da. Engel sind erschaffen, auch wenn sie wie Dämonen unsterblich sind. Gott hat wie eine Gerade keinen Anfang und kein Ende, Engel sind wie ein Strahl, haben einen Anfang, aber kein Ende. Menschen sind wie eine Strecke, haben einen Anfang und ein Ende.
    Die Zeugen Jehovas glauben doch auch, dass Jesus ‚vorher‘ Erzengel Michael war....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Zeugen Jehovas glauben doch auch, dass Jesus ‚vorher‘ Erzengel Michael war....
    Ja, die Adventisten, zumindest Walter Veith, glauben das auch. Das ist eine klare Blasphemie!

  8. #98
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.637

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, die Adventisten, zumindest Walter Veith, glauben das auch. Das ist eine klare Blasphemie!
    Wie das denn?! Blasphemie ist doch eher einem Menschen göttliche Attribute zu geben?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie das denn?! Blasphemie ist doch eher einem Menschen göttliche Attribute zu geben?!
    Wieso nur Menschen?
    Einem geschaffenem Wesen, wie es der Erzengel Michael ist, soll man doch auch nicht anbeten, nur Gott ist der Anbetung würdig.

  10. #100
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.637

    Standard AW: Satanismus im Vatikan oder der katholischen Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wieso nur Menschen?
    Einem geschaffenem Wesen, wie es der Erzengel Michael ist, soll man doch auch nicht anbeten, nur Gott ist der Anbetung würdig.
    Ahso, ja, das ist halt eine mir verständliche Sichtweise, da Jesus bei denen ‚nur‘ Prophet ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unbarmherzigkeit der katholischen Kirche
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 16:27
  2. Satanismus im Vatikan
    Von Rikimer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:36
  3. Die Unmoral der Katholischen Kirche
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 814
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:45
  4. Die Sexmoral der katholischen Kirche
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben