+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.293

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn die ein altmodisches Auto haben weil deren Gesetze altmodischer sind.
    Wie sollte sich bei denen eine KFZ Steuer ändern ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #62
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie sollte sich bei denen eine KFZ Steuer ändern ?
    Natürlich nicht, die betriffts ja nicht. Nur die blöden Deutschen werden kurz gehalten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Stimmt leider nicht ganz. Die gewählten Vertreter in der EU haben kein Gesetzesinitiativrecht!
    Von Denen sprach ich nicht - ich will Dir zwei Beispiele nennen

    Altes Beispiel
    Gurken - dass die EU meinte dies regeln zu müssen geschah auf Druck des Handels

    Neueres Beispiel
    Lampen - dass heute Glühbirnen verboten sind geht auf Druck der deutschen Bundesregierung zurück, welches dies mehr oder minder erzwungen hat

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da ist noch nichts zu senden drin. Mußte man seinerzeit extra bestellen
    Bist Du dir da sicher - schon damals gehörte doch ein Navi bei der S-Klasse zur Serie und diese in Verbindung mit der TMC-Funktion heißt, dass Dein Navi sendet (denn woher sonst wüsste die TMC-Funktion, wo man sich gerade genau befindet?)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.962

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Leider hat sich die überwiegende Mehrheit der Deutschen dafür entschieden, die immer totalere Überwachung und Bevormundung von Seiten des Nanny-Staates zu akzeptieren, anstatt gegen diese Bevormundung mit massiven Protesten zu reagieren.
    Entschieden haben sich die Deutschen nicht dafür, oder hat man dich gefragt, ob du statt dem üblichen Stromzähler einen Smartmeter willst, der genau meldet, wann du wieviel Strom verbraucht hast? Denke mal weiter: Unter dem Deckmäntelchen der CO2-Panik werden Verbrennungsmotoren abgeschafft. Die Leute kaufen also E-Autos. Die werden zuhause aufgeladen. Wenn nun das Regime der Meinung ist, daß du insgesamt zuviel Strom verbraucht hast, wird es dir entweder den Strom abschalten oder zumindest drosseln. Wie groß ist dann noch dein Bewegungsspielraum? Merkel sagte bereits vor Jahren in einer Rede an einer Uni in Südamerika, daß man in D bis zum Jahr 2030 eine Sondergenehmigung für das Führen eines Autos haben muß....
    Schaut euch die Agenda 2030 an und den Great Reset, dann wißt ihr, was man sich "Nettes" für uns ausgedacht hat.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Geschätzter Kollege, ich bin nun sicher kein so leicht an Verschwörungsblödsinn glaubender Zeitgenosse, aber bei dieser personalisierten Spritverbrauchsüberwachung wird sogar mir leicht blümerant.

    Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber ich ahne schon einige Hintertürchen bei dieser Sauerei.

    Beispielsweise kann man sich vorstellen, dass es den abgreifenden Steuerbehörden eine Handhabe liefert, die spezifischen Kfz-Steuern sehr dezidiert vom persönlichen Verbrauchsverhalten abzuleiten und den Steuersatz nicht mehr nur vom Hubraum abhängig zu machen, sondern auch vom persönlichen Gasfuß.

    Auch Versicherungen könnten die Chance erkennen, vom individuellen Verbrauchsverhalten gewisse Risikoklassen abzuleiten.

    Es muss ja nicht unbedingt eine Bewegungsüberwachung sein, aber so gewisse Steuerabschöpfungsinstrumente kann man sich doch durchaus vorstellen.

    Oder bin ich unseren findigen Steuerquellensuchern gegenüber etwa zu misstrauisch?
    Ist es denn personalisiert oder werden nicht einfach nur modellbezogen Daten erhoben? So oder so, bieten alle bald Neuwagen die Möglichkeiten zu totalen Überwachung und das gesetzlich vorgeschrieben. Inwieweit man das dann ausnutzt und zu welchen Zwecken wird man sehen.

    Am Ende wird es eher so laufen, dass wenn z.B. ein BMW 3er Hybrid im Schnitt 50% über dem Normverbrauch liegt, alle Leute die dieses Modell fahren eine höhere Steuer zahlen, als nur ein paar Bleifüße, so sehr interessiert sich der Staat dann auch nicht für den Einzelnen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und Du glaubst das wirklich?

    Um den Verbrauch eines Kfz daszustellen brauchst Du halt eine Art Testzyklus, wo entsprechende Parameter vorgegeben sind und wer hindert jetzt als Beispiel das KBA die Fahrzeuge, entsprechend den vorgegebenen Testparametern, zu testen - und nein - nicht vom von den Kfz-Herstellern ausgesuchten Fahrzeugen - sondern man krallt sich da die entsprechenden Kfz´s aus der aktuellen Produktion...man braucht halt eine Begründung für das tun und die massenhafte Überwachung.
    Wie gesagt, moderne Fahrzeuge sind bald voll mit solchen "Spielereien", die Verbrauchserfassung macht da den Kohl nicht mehr fett. Ich hoffe die nächsten 20 bis 30 Jahren noch mit bis dahin veralteteter Technik unterwegs sein zu können.

    Das einzige was man tun kann ist solche Fahrzeuge nicht zu kaufen, die EU kann man leider nicht abwählen.

    Reifendruckkontrollsensoren sind meine ich ab 2014 Pflicht (im Vergleich noch harmlos aber ggf. lästig)
    E-Call seit 2018
    und richtig viele und üble Schikanen dann ab 2022

    BMW erhebt meine ich schon länger Daten aus eigenem Antrieb, also wem sowas wichtig ist, vorher informieren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bist Du dir da sicher - schon damals gehörte doch ein Navi bei der S-Klasse zur Serie und diese in Verbindung mit der TMC-Funktion heißt, dass Dein Navi sendet (denn woher sonst wüsste die TMC-Funktion, wo man sich gerade genau befindet?)
    Bin ich. Natürlich weiß das Navi, wo ich bin, sendet aber nichts. TMC empfängt nur.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    (....)

    Am Ende wird es eher so laufen, dass wenn z.B. ein BMW 3er Hybrid im Schnitt 50% über dem Normverbrauch liegt, alle Leute die dieses Modell fahren eine höhere Steuer zahlen, als nur ein paar Bleifüße, so sehr interessiert sich der Staat dann auch nicht für den Einzelnen.
    So, oder so ähnlich ist auch meine Befürchtung. Ob es nun auf die einzelnen Fahrer heruntergebrochen wird, oder auf den Durchschnittsverbrauch bei der Typzulassung, sei mal dahingestellt.

    Was mich aber am meisten ärgert: Da wurden nun mehrmals die Testverfahren für den Verbrauch geändert, um genauere Daten für die Typzulassung beim Bundeskraftfahrzeugamt zu bekommen, und man sollte nun doch annehmen, dass dieses Thema damit abgehakt wäre.

    Aber nein, es reicht diesen Behördenfuzzis immer noch nicht. Selbst nach der mehrfachen Anpassung und Präzisierung der Verbrauchsmessverfahren muss jetzt noch weiter aufgeschlüsselt und personalisiert werden.

    Und genau in diesem Hickhack sehe ich die Absicht für weitere Schröpfmaßnahmen.

    Man merkt die Absicht und ist verstimmt.....

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Entschieden haben sich die Deutschen nicht dafür, oder hat man dich gefragt, ob du statt dem üblichen Stromzähler einen Smartmeter willst, der genau meldet, wann du wieviel Strom verbraucht hast? Denke mal weiter: Unter dem Deckmäntelchen der CO2-Panik werden Verbrennungsmotoren abgeschafft. Die Leute kaufen also E-Autos. Die werden zuhause aufgeladen. Wenn nun das Regime der Meinung ist, daß du insgesamt zuviel Strom verbraucht hast, wird es dir entweder den Strom abschalten oder zumindest drosseln. Wie groß ist dann noch dein Bewegungsspielraum? Merkel sagte bereits vor Jahren in einer Rede an einer Uni in Südamerika, daß man in D bis zum Jahr 2030 eine Sondergenehmigung für das Führen eines Autos haben muß....
    Schaut euch die Agenda 2030 an und den Great Reset, dann wißt ihr, was man sich "Nettes" für uns ausgedacht hat.
    Der Widerstand gegen den praktizierten Regierungsirrsinn ist bis jetzt überschaubar. Die meisten weigern sich beharrlich, den Marsch in die 3. dt. Diktatur auch nur zur Kenntnis zu nehmen.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbrauchsmessgeräte werden Pflicht

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Widerstand gegen den praktizierten Regierungsirrsinn ist bis jetzt überschaubar. Die meisten weigern sich beharrlich, den Marsch in die 3. dt. Diktatur auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
    Das eigentliche Problem dabei ist doch, dass der Einzelne gar keine Möglichkeit hat, sich gegen den Irrsinn aufzulehnen.

    Hier wurde von den Stadtwerken lakonisch mitgeteilt, dass in Kürze der alte elektromechanische Stromzähler gegen ein neues, digitales Gerät ausgetauscht wird.


    Textauszug: "Als ihr zuständiger Messstellenbetreiber sind wir neuerdings im Rahmen des Messstellenbetriegsbesetzes dazu verpflichtet, ihre Messstelle mit einer modernen Messeinrichtung auszustatten."

    Und dann noch der Schlusssatz:

    "Sie haben die Möglichkeit einen anderen Messstellenbetreiber zu wählen, wenn durch diesen ein einwandfreier Messstellenbetrieb gemäß dem Messstellebetriebsgesetz gewährleistet wird."

    Jetzt mach mal als normaler Einzelbürger was dagegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KZ-Besuch soll Pflicht werden
    Von nurmalso2.0 im Forum Deutschland
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 10:13
  2. Moralische Pflicht?
    Von Nurmalso im Forum Deutschland
    Antworten: 931
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 21:56
  3. Gesetz: Kondome werden Pflicht für Freier!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 04:59
  4. Deutsch soll in der Türkei Pflicht werden
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben