+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

  1. #81
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Als einziges "Bundesland" verbietet der rote Senat in Berlin zu Silvester 2020 nicht nur Feuerwerk, sondern auch Wunderkerzen und Knallererbsen.

    Knallererbsen und Wunderkerzen kann man ja schlicht auch in der eigenen Wohnung abbrennen.
    Wie wollen die roten Bonzen das in jedem Haushalt kontrollieren?!

    Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden.
    Zeit für unsere Jugend auszuwandern!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das liegt an der Mangelwirtschaft hier in der DDR2.0 ! Die Devisenbestände reichten nicht mehr aus, um die 20 Container mit chinesischem Feuerwerk, Wunderkerzen und Knallerbsen nach Germoney zu schaffen. Wegen bevorstehender Staatspleite musste das leider ausfallen.

  2. #82
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es war Natriumchlorat. Kann man ruhig schreiben, ist in U-Ex seit Jahrzehnten nicht mehr erhältlich.
    Damit getränktes Zeitungspapier allerdings in Stahlrohre zu füllen und die auch noch zu verschrauben ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
    Dem Sohn eines Hausmieters meines Vaters wurden dabei die Hände abgerissen. Ein Abreißfunke an den windigen Rohrgewinden reicht.
    Für Dich extra noch ein kleiner Nachschlag:
    ~1960, noch vor der Mauer, kauften wir uns im damals noch türkenfreien (Berlin)Neukölln in einem Spielzeugladen täuschend nachgeahmte Spielzeug-Trommelrevolver.

    Die bauten wir um; der Lauf wurde durch ein kleines Metallrohr ersetzt, eine Seite offen (Mündung), die andere Seite geschlossen, mit einem kleinen, zentrierten Loch ( 1,2mm Ø ).
    Das Hochlaufen des Knallplätzchenstreifens beließen wir so; der Funken beim Abdrücken (Knall) wurde durch die Bohrung auf die im Lauf befindlichen, zerrissenen Löschblätter übertragen, die mit dem weiter oben beschriebenen Unkraut-Ex (Natriumclorat) Papier gefüllt war (In den Lauf zusammengestopft), davor war eine passende Kugel aus einem zerlegten Kugellager gelegt, die halbwegs passte – zum Schluss noch kurz vor der Mündung ein kleiner Wattepfropfen, der ein raus fallen der Kugel verhinderte.

    Quasi ein Vorderlader, wie im 18.Jahrhundert, aber eine scharfe Waffe!
    Damit machten wir Schießübungen am Ufer der Spree.
    Die Durchschlagskraft (Bretter) war enorm.
    #
    So....jetzt kannste wieder meckern


  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    still off topic:

    -------------------------

    Ja, bei uns in Köpenick (Rudowerstr.) in der Apotheke, der Warenname mag anders gelautet haben, es war aber reines Kaliumclorat. Selbst Wassersuperoxyd (H2O2), habe ich mit 18! literweise aus der Apotheke geholt (1960). Heute in dieser erbärmlichen Staatssimulation ein Unding.

    Was wir damit gemacht haben? Nun, ich goß das H2O2 in eine leere Weinflasche, wo ich vorher Zinkschnipsel getan hatte ( War aus der Batteriefabrik "BELFA" - wo wir in der 11.Klasse "Unterricht in der sozialistischen Produktion" hatten)

    Dann zog ich einen Luftballon über den Flaschenhals. H2O2 und Zink reagierte zusammen, als Nebenprodukt entstand Wasserstoff, der den Ballon füllte. An die Ballons hängten wir Zettel mit dem Standort und liessen sie fliegen.
    #
    Mein Gott, was sind hier Einige einfältig und aus der Welt......................
    #edit:
    >>
    Achja, zur gleichen Zeit (1960) bin ich damals mit einem Luftgewehr (Knicker/Diabolo 4,5mm) - ohne Schutzhülle in der S-Bahn gefahren! Hat keine Sau interessiert!
    #
    Mach das mal heute, du kommst keine 3 Stationen damit weiter, dann kommt die Polizei.
    Waren wilde Zeiten damals - aber das sieht man erst jetzt, wenn man all das mit der heutigen Zeit vegleicht.

    Die Polizei kommt dann völlig zu recht.
    Hier mal ein paar Bilder von Vögeln, die dank Luftballons gestorben und schwer verletzt wurden:




    Last but not least finde ich, dass sämtliche Verletzungen und auch Schwerhörigkeit durch so einen Scheiß aus eigener Tasche finanziert werden sollten und nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
    Ignoriert wird: cornjung

  4. #84
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Supplement:
    -------------------------------

    Habe mich verschrieben. Natürlich schüttete ich in die Flasche kein Wasserstoff-Superoxyd, sondern konzentrierte Salzsäure. Die werten User mögen mich für einen Spinner halten, aber selbst Salzsäure bekam ich 1960 in der Apotheke zu kaufen.

    Heute ein Unding. Und ich war erst 18, sah sogar noch jünger aus!

    Salzsäure und das klein geschnittene Zink der Batterien reagierte dann wie folgt:

    HCl + Zn → ZnCl2 + H2

    Den freiwerdenden Wasserstoff füllte ich, wie beschrieben, dann in Luftballons


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Supplement:
    -------------------------------

    Habe mich verschrieben. Natürlich schüttete ich in die Flasche kein Wasserstoff-Superoxyd, sondern konzentrierte Salzsäure. Die werten User mögen mich für einen Spinner halten, aber selbst Salzsäure bekam ich 1960 in der Apotheke zu kaufen.

    Heute ein Unding. Und ich war erst 18, sah sogar noch jünger aus!

    Salzsäure und das klein geschnittene Zink der Batterien reagierte dann wie folgt:

    HCl + Zn → ZnCl2 + H2

    Den freiwerdenden Wasserstoff füllte ich, wie beschrieben, dann in Luftballons
    Bekommt man Salzsäure nicht als Reinigungsmittel im Baumarkt?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #86
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Bekommt man Salzsäure nicht als Reinigungsmittel im Baumarkt?
    Bestimmt......auf keinen Fall aber Konzentrierte

    [Links nur für registrierte Nutzer] bietet Salzsäure an (<25%)


  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bestimmt......auf keinen Fall aber Konzentrierte

    [Links nur für registrierte Nutzer] bietet Salzsäure an (<25%)
    Na ja, konzentrierte HCl ist vielleicht auch nicht ganz "ohne". Sie, oder auch andere Säuren und Laugen sind im Chemiefachhandel zu bekommen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Na ja, konzentrierte HCl ist vielleicht auch nicht ganz "ohne". Sie, oder auch andere Säuren und Laugen sind im Chemiefachhandel zu bekommen.
    Interessant finde ich, daß sich Leute von solchen Verboten beeindrucken lassen. Wenn ich Wunderkerzen abbrennen will, dann tue ich das. Punkt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wie krank sind diese Genossen inzwischen geworden? Und ein Herr Habeck will Bundeskanzler werden.
    Zeit für unsere Jugend auszuwandern!
    Bei der inzwischen eingekehrten Verblödung können die meisten Jugendlichen nur noch als Hartz-Vierlinge überleben. Die können weder einen Nagel in die Wand einschlagen noch einen Knopf annähen.

    Es geht nicht um Krankheit der Oberbonzen, sondern um den Vernichtungswillen uns Deutschen gegenüber.

    Kein
    Reiner Zufall:
    Germany must perish!

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Bekommt man Salzsäure nicht als Reinigungsmittel im Baumarkt?
    Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.




    Inwieweit die für den vom Kollegen Eridani beschriebenen Unfug verwendbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Aber ich kann seine Schilderungen über die riskanten Jugendstreiche insofern bestätigen, dass wir ebenfalls gleichen Blödsinn veranstaltet haben.

    Wir beschafften auf irgendwelchen vertraulichen Wegen sogenanntes Karbid, das damals in den Lampen der Eisenbahn zum Beleuchten benutzt wurde.
    Diese Karbid-Klumpen wurden in eine lange, runde Keksdose gelegt, ein bisschen Wasser darauf gekippt und der Deckel aufgesetzt.
    Dann wurde nach einer kleinen Weile an ein kleines Loch im Boden eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) gehalten - und mit einem satten Rumms flog der Deckel 20...30 Meter weit. Damals ein Heidenspaß, heute vermutlich schon eine Straftat.

    Heute bekommt man nicht mal mehr hochprozentigen Alkohol (max. 96 %) in einer Apotheke, ohne dass gleich eine Mitteilung an die Kripo rausgeht (jaaaa, ich weiss, dass das jetzt ziemlich übertrieben ist, aber umschreibt, wie engmaschig die Kontrollen heute geworden sind).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Berlin verbietet Weihnachten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 18:38
  3. Berlin verbietet Weihnachten?
    Von Achilleas im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 14:27
  4. der neueste Quatsch aus Berlin- Berliner Gericht verbietet Lotto-Leuchtwerbung
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 06:41
  5. Polizei verbietet NPD-Kundgebung in Berlin
    Von Warschau im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 22:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben