+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Raus aus der "rechten" Filterblase?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ging ja eigentlich um alternative Medien (im weitesten Sinne). Alleine schon die gefühlten eine Million angeblichen Politiker Zitate die im Netz kursieren und wovon die Hälfte ausgedacht ist, um das freundlich auszudrücken, widerlegt deine Aussage.
    Ich kenne aber einige deckungsgleiche die ich life sah von Grünen. Fischer und Trittin, sowie ne Frau ( Deutsche sollen auswandern )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Deswegen sind wir ja auch so verhasst bei rot-grün.
    Das ist etwa so als wenn deine Mutter Nutte ist, aber du sie trotzdem liebst und das einfach leugnest, wegen deinem Weltbild.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ging ja eigentlich um alternative Medien (im weitesten Sinne). Alleine schon die gefühlten eine Million angeblichen Politiker Zitate die im Netz kursieren und wovon die Hälfte ausgedacht ist, um das freundlich auszudrücken, widerlegt deine Aussage.
    Es hat mal einer gesagt (ich meine es war der Reschke, nein, nicht die Anja, sondern der Gerd-Lothar), dass wenn die Lügenpresse die einzigen Medien sind, die einigermaßen professionell auftreten und ohne Rechtschreibfehler, die alternativen Medien nichts werden können, wenn ihnen immer das amateurhafte anheften muss, um glaubhaft zu sein. Inzwischen hat sich da doch einiges getan, aber dennoch ist da immer noch was dran.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben - er hält das Protokoll ein und macht ein bisschen Massnahmen für die Show.... wer sich davon beeindrucken lässt. Aber ich muss jetzt mal wieder zum Wife. Ich wünsche Dir und allen einen guten Rutsch. Morgen geht es weiter, in sha ALLAH
    Wenn das alles nur wischiwaschi wäre, wie du tust, hätte die Gegenseite nicht so gekotzt, du dummer Hund.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ausgrenzt, wird man zur Sekte.
    Die CSU ist eine Sekte und du fühlst dich in Massen und Schafherden wohler.

    Ich habe keine Glaskugel, aber noch 10 Jahre geht es nicht mehr gut mit CDU/CSU.
    Analyse und Logik und Fakten gesammelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.319

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich Leute: so langsam ziehen mich die "rechten" Medien ziemlich runter.

    Ich hatte knapp 25 Portale und Blogs in meinem RSS-Newsreader und dadurch locker 150 Neuigkeiten jeden Tag.

    Teilweise doppelt, teilweise überzogene Titel, meistens 100% negativ.

    Braucht man als "Rechter" solche Portale überhaupt noch? Ich meine die Meinung ist ja gefestigt, wieso soll ich mir also jeden Tag durchlesen, was irgendwelche Rapefugees wieder angestellt haben, wie die Medien gegen Coronagegner hetzen, ... ?!

    Es ist ja schon "schlimm" genug die ÖR Medien inkl. Spiegel & Co. zu lesen, da man ja als ordentlicher Bürger "zwischen den Zeilen" liest.

    Wie handhabt ihr das? Habe jetzt auf Compact, PI, JF und Tichy reduziert.

    Vorher waren es zusätzlich noch Mannheimer, JouWatch, Politikstube usw. aber die "übertreiben" einfach zuviel und driften teilweise ziemlich ab.


    Ich nenne dir noch neue. Aber nicht zu viel konsumieren.

    hartgeld.com mmnews.de fassadenkratzer.wordpress.com unzensuriert.at schallundrauchblog
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.923

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dass sog. 'Rechte' mal einem amerikanischen Präsidenten huldigen kann man auch nur als Treppenwitz der jüngeren Geschichte deuten....
    Das ist die Verzweiflung. Da wird jeder zum Held der was für "sein" Land macht.
    Aber vor X Jahren waren noch europaweite Neonazi-Treffen "hip". Damals habe ich schon gesagt: ... Leute .....

  8. #48
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich Leute: so langsam ziehen mich die "rechten" Medien ziemlich runter.

    Ich hatte knapp 25 Portale und Blogs in meinem RSS-Newsreader und dadurch locker 150 Neuigkeiten jeden Tag.

    Teilweise doppelt, teilweise überzogene Titel, meistens 100% negativ.

    Braucht man als "Rechter" solche Portale überhaupt noch? Ich meine die Meinung ist ja gefestigt, wieso soll ich mir also jeden Tag durchlesen, was irgendwelche Rapefugees wieder angestellt haben, wie die Medien gegen Coronagegner hetzen, ... ?!

    Es ist ja schon "schlimm" genug die ÖR Medien inkl. Spiegel & Co. zu lesen, da man ja als ordentlicher Bürger "zwischen den Zeilen" liest.

    Wie handhabt ihr das? Habe jetzt auf Compact, PI, JF und Tichy reduziert.

    Vorher waren es zusätzlich noch Mannheimer, JouWatch, Politikstube usw. aber die "übertreiben" einfach zuviel und driften teilweise ziemlich ab.
    JF und Tichy hätten durchaus das Potenzial auflagenstärkeren Medien weitere Marktanteile abzunehmen, wenn ihr Themenspektrum nicht so eng wäre. Größere Zeitungen decken eben breitere Themenfelder ab. In der Mainstreampresse las ich vor ein paar Tagen Artikel z.B. über den römischen Angstgegner Markomannen oder das Massaker am Wounded Knee. Auch andere Themenfelder werden von kleineren Medien wie JF und Tichy weniger behandelt. Darum schaue ich eben immer noch öfters in größere Medien, in denen ich Politpropaganda erst gar nicht lese und mir nur die interessanten Themen heraussuche. Compact ist im Gegensatz zu JF und Tichy zu wenig seriös, zu viel Verschwörungsgeschwurbel und zu reißerisch - so wie auch Deutsche Wirtschaftsnachrichten.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?



    Irgendwie nicht so ganz konsequent..
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Raus aus der "rechten" Filterblase?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich lese nur noch neutrale Nachrichten im Internet, um auf dem Laufenden zu bleiben.
    Was sind denn bitte "neutrale" Nachrichten?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Politologe" Hajo Funke: Alle Rechten sind "paranoid"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 18:33
  2. Die falschen Propheten der "Konservativen" und "Neuen Rechten"
    Von Jay im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 18:10
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 00:39
  4. "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?
    Von Beverly im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:36
  5. Was macht den Unterschied zwischen "Rechten" und "Rechtsextremen"?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben