+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: 2021: DAS Schicksalsjahr

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klar hatte Deutschland sein Recht darauf, aber dieses Recht bedeutete extreme Machtverschiebungen, bei denen sich andere Mächte ebenso zu Recht bedroht fühlten.
    Und komm mir nicht mit RU, oder dem Empire, denn die eroberten damals noch vergleichsweise gnadenlos unterlegene Länder - die Musik der Macht spielte damals aber in Europa.
    Die Deutschen weiter zersplittert zu sehen, hätte nur bedeutet, dass diese wehrlosen Einzelteile noch leichtere Beute der anderen geworden wären.
    Die Reichseinigung war völlig legitim und auch logisch. Deswegen sagte ich ja, dass die Weltkriege auch vorgezeichnet waren, weil die anderen ein geeintes Deutschland nicht zulassen wollten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Verhältnisse sind heute etwas anders. Es gibt keine ungelösten Territorialkonflikte mehr im Osten, auch Österreich ist als eigenständiger Staat etabliert.
    Zudem ist die Demografie völlig anders. Am Vorabend des 1. WK hatte die deutsche Frau im Schnitt mehr als 3 Söhne, von denen sie 2 auf den Schlachtfeldern opfern konnte,
    heute hat die deutsche Frau durchschnittlich nicht mal mehr einen Sohn. Es wird also zu einem Mensch- und Materialkrieg aktuell nicht mehr kommen.

    ---
    Eben...kein Mensch- und Materialkrieg mehr...sondern Medien-Psychokrieg gegen England und Unterstützung für dessen Gegner Schottland und Republik Irland.

  3. #43
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gab in den 80ern riesige Demos gegen die Nachrüstung...genützt hat es nichts.Der Warschauer Pakt wurde totgerüstet.Und Du hast heute Angst vor Demos mit Jugendlichen?
    .. was bitte bringt der Warschauer Pakt ? nix absolut nix , oder glaubst du die Bundeswehr könnte Deutschland vor dem ach so bösen Russen schützen ? der Feind wird sogar aus dem Orient freiwillig eingeflogen .. und Demos , ach ja , man sieht doch , wie die Politiker sich krümmen und bücken um später wiedergewählt zu werden , jede Stimme zählt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Reden wir über 2021 oder 1936?
    Du siehst, das Trauma 33-45 ist immer noch nicht verarbeitet, verdaut.Abhilfe könnte der Hinweis schaffen,daß es auch 800...1123...1478...egal welche Jahreszahl,imposante deutsche Geschichte gab.Aber auch immer Untergangspropheten.Euer Admin ist mir in der Hinsicht ein Rätsel.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Schenade, was soll das denn sein. Ich bepiss mich gleich vor lachen.
    Bisst halt ein Bettsaacher, habe ich eh schon gewusst.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #46
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Deutschen weiter zersplittert zu sehen, hätte nur bedeutet, dass diese wehrlosen Einzelteile noch leichtere Beute der anderen geworden wären.
    Die Reichseinigung war völlig legitim und auch logisch. Deswegen sagte ich ja, dass die Weltkriege auch vorgezeichnet waren, weil die anderen ein geeintes Deutschland nicht zulassen wollten.

    ---
    Hätte man das zersplitterte Reich redlich zwischen den Nachbarstaaten aufgeteilt, wäre uns viel erspart geblieben.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #47
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eben...kein Mensch- und Materialkrieg mehr...sondern Medien-Psychokrieg gegen England und Unterstützung für dessen Gegner Schottland und Republik Irland.
    Richtig. England-Bashing, Russland-Bashing, Brasilien-Bashing, Venezuela-Bashing, Syrien, Iran, Weißrussland etc. - jeder Widerstand gegen die westliche Machtelite wird bei der verblödeten
    Bevölkerung mittels instrumentalisierter Medien verissen - einschließlich kritischer Stimmen im eigenen Lager. Das ganze wird dann als "Verteidigung westlicher Werte und der Demokratie" vertrieben.
    Das gleiche Muster findet sich bei der "Bewältigung der Geschichte" oder "Coronakrise" wieder.
    Grundlage dabei ist, das Volk dämlich zu halten. Das scheint hervorragend zu gelingen.
    Kritiker werden in Talkshows nur eingeladen, um letztlich den Schein zu wahren.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #48
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Bisst halt ein Bettsaacher, habe ich eh schon gewusst.
    Nach so einer Nummer mit so einem geilen eingeölten Girl muß die Bettwäsche gewechselt werden.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Erst einmal möchte ich allen Usern des Forum ein frohes neues Jahr 2021 wünschen in der Hoffnung, dass sich alle wünsche erfüllen . aber leider leben wir nicht mehr den 1970'er und 1980 er Jahren wo man sich noch auf das neue Jahr gefreut hat, weil neue Gesetze herausgekommen sind, und mit den neuen Gesetzen Verbesserung für den Bürger. Heute sieht es leider anders aus: wenn neue Gesetze herauskommen, ist es eine Verschlechterung gegen den Bürger, und keine Verbesserung für den Bürger.

    Man sieht das schon an den Benzin und Dieselpreisen,
    Welche am / ab o1. Januar 2021 um ca 12 Cent je Liter ansteigen werden: das ist einmal diese Ökosteuer von ca 8 cent,
    Und dann kommt ja auch noch die Mehrwertsteuer von 16% wieder auf 19% rauf gesetzt

    Im Internet kann man ja auch nachlesen, dass die Mehrwertsteuer nächstes Jahr auf 21% aufgesetzt werden soll, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass dieses Jahr erst nach der Bundestagswahl passieren wird, und ich leide auch davon ausgehe, dass die kartellparteien wieder an der Regierung bleiben werden

    Des Weiteren sehe ich den Lockdown auch noch bis April 2021 oder Mai 2021 andauern, was zu weiteren künstlich herbei geschafften Problemen führen wird

    diese ganze Diskussion und die Maßnahmen wegen des chinesischen Virus covid 19 sieht meiner Meinung nach er sich schon widersprüchlich, wenn man sehen muss, dass Schulen und Kitas geöffnet geblieben sind . dann gab es auch noch Massenveranstaltungen wie Rock- Konzerte und so weiter....

    Auch sehe ich mit Sorge, dass wir nicht mehr lange Bargeld haben werden

    Ja, 2021 wird das Schicksalsjahr sein und werden, und nächstes Jahr sind auch Bundestagswahlen im Herbst 2021, und wenn sie AFD hier nicht erheblich an Stimmen gewinnt, werden sich die kartellparteien um CDU, SPD, Grüne und FDP darin bestärkt sehen, den Kurs gegen die eigene Bevölkerung weiterzufahren, was zu weiteren Steuererhöhungen und Erhöhungen von Abgaben und so weiter führt, ......und das ganze natürlich auch mit weiteren Kürzungen gegen die eigene Bevölkerung.
    Keine Angst. Die AfD-Führung buhlt um eine Koalition CDU/CSU-AfD.
    Mehr muß man nun wirklich nicht wissen.
    Die Welt der Weißen geht ihrem Ende entgegen.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: 2021: DAS Schicksalsjahr

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Keine Angst. Die AfD-Führung buhlt um eine Koalition CDU/CSU-AfD.
    Mehr muß man nun wirklich nicht wissen.
    Die Welt der Weißen geht ihrem Ende entgegen.
    Keine Sorge, die CDU wird sich darauf nicht einlassen. Ob die Meuthen-AfD überhaupt wieder in die Bundesschwatzbude kommt, bleibt auch noch abzuwarten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP - 2021 ist alles aus und vorbei.
    Von Merkelraute im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 28.04.2024, 03:27
  2. Ab 2021 - Fingerabdrücke im neuen Perso verpflichtend - u.v.m!
    Von autochthon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 29.11.2020, 16:18
  3. Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2021
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 20:50
  4. Japan will Friedensvertrag mit Russland bis 2021
    Von goldi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 20:07
  5. Volkszählung im Mai 2021
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben