User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 392 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 169 219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 3917

Thema: Bitcoin

  1. #1181
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Der Bitcoin ist keine Datei, sondern eine "Blockchain" ([Links nur für registrierte Nutzer]). Abgesehen davon ist er dezentral und verschwindet nicht, nur weil China irgendwelche Server abschaltet; dafür müsste man schon das Internet abschalten - weltweit. Das er wertlos wird ist auch recht unwahrscheinlich, vorher werden eher der EUR und der US-Dollar wertlos.



    Der Bitcoin ist nur so volatil, weil er noch nicht die Massenadoption erfahren hat wie beispielsweise der Aktienmarkt, aber das wird früher oder später passieren und dann verliert der Bitcoin auch an Volatilität. Wenn Dein Broker also auch Bitcoin und Co. anbietet würde, würde er damit die Massenadoption vorantreiben und dazu beitragen, dass der Bitcoin weniger volatil wird.
    Das ist ein großer Irrtum. Der Bitcoin ist eine Datei und nichts anderes. Eine Blockchain ist auch nur ein Datensatz. Und hinter Aktien stehen Unternehmen die Werte erschaffen und besitzen. Der Aktienwert spiegelt den angenommenen Wert des Unternehmens wieder. Und Wirtschaftsprüfer und Bilanzen zeigen den Anlegern wie es um das Unternehmen steht.

    Hinter dem Bitcoin steht nichts. Dahinter steht sogar ein Negativwert weil unglaubliche Mengen an Energie aufgewendet werden müssen um das System am laufen zu halten. Ich denke nicht dass es den Bitcoin in 20 Jahren noch geben wird.

  2. #1182
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Eine "Blockchain" ist keine Datei. Eine Datei kann einfach gelöscht und kopiert werden; eine "Blockchain" kann das nicht. Und auch hinter dem Bitcoin stehen Unternehmen die Werte erschaffen; es gibt zahlreiche Unternehmen im Kryptoraum die Werte erschaffen und der Bitcoin ist lediglich der Pionier und Wertspeicher, ähnlich Gold - dahinter stehen genau so wenig Unternehmen die Werte erschaffen; deshalb wird der Bitcoin ja auch als das "digitale Gold" betitelt. Hinter dem Bitcoin steht der gesamte Kryptoraum, der unsere technologische Zukunft darstellt.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  3. #1183
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Eine "Blockchain" ist keine Datei. Eine Datei kann einfach gelöscht und kopiert werden; eine "Blockchain" kann das nicht. Und auch hinter dem Bitcoin stehen Unternehmen die Werte erschaffen; es gibt zahlreiche Unternehmen im Kryptoraum die Werte erschaffen und der Bitcoin ist lediglich der Pionier und Wertspeicher, ähnlich Gold - dahinter stehen genau so wenig Unternehmen die Werte erschaffen; deshalb wird der Bitcoin ja auch als das "digitale Gold" betitelt. Hinter dem Bitcoin steht der gesamte Kryptoraum, der unsere technologische Zukunft darstellt.

    Es ist also nichts anderes als eine Kapitalsammelstelle allerdings ohne Banklizenz eines Staates, Genehmigung einen Bankbetrieb zu gründen/betreiben, ohne Prüfung der Qualifikation der Vorstände (falls es dort überhaupt welche gibt), Bankenaufsicht und ich denke auch ohne Bilanz, Treuhänder, Wirtschafts-, Bilanzprüfer, Testate und Gerichtsstand.

    Alles in Allem sehr vertrauenswürdig.

    Obwohl man über den Wert, die Qualifikation der genannten Gremien durchaus geteilter Meinung sein kann.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #1184
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Es ist also nichts anderes als eine Kapitalsammelstelle allerdings ohne Banklizenz eines Staates, Genehmigung einen Bankbetrieb zu gründen/betreiben, ohne Prüfung der Qualifikation der Vorstände (falls es dort überhaupt welche gibt), Bankenaufsicht und ich denke auch ohne Bilanz, Treuhänder, Wirtschafts-, Bilanzprüfer, Testate und Gerichtsstand.

    Alles in Allem sehr vertrauenswürdig.

    Obwohl man über den Wert, die Qualifikation der genannten Gremien durchaus geteilter Meinung sein kann.
    Im Prinzip wie Gold und andere Edelmetalle halt, ja. Zumindest rein auf Bitcoin bezogen. Wie oft muss man hier eigentlich noch erklären, dass der Bitcoin lediglich als Wertspeicher für den Kryptoraum dient? Er ist kein Unternehmen und auch keine Währung, er ist wie Gold, digitales Gold. Hat Gold einen Vorstand, Bilanz, Treuhänder, Wirtschafts-, Bilanzprüfer, Testate und Gerichtsstand?? Bei den zahlreichen Kryptoprojekten, die sich einer realer Anwendung verschrieben haben sieht das hingegen anders aus - das sind Unternehmen und agieren auch als solche. DER BITCOIN IST LEDIGLICH DER PIONIER EINER REVOLUTIONÄREN TECHNOLOGIE. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Er ist die technologische Grundlage für eine Reihe von Unternehmen und Projekten, die unsere Zukunft gestalten werden, genauso wie Gold die Grundlage für unser derzeitiges Finanzsystem gewesen ist.
    Geändert von FaustDick (23.04.2021 um 15:47 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #1185
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Tat Anzeichen dafür, dass der Bullenmarkt vorüber sein könnte. Bis jetzt haben wir es zwar nur mit einer äußerst kleinen Korrektur zu tun wenn man sich den Chart auf Wochen- oder Monatsbasis anschaut, aber ein kritischer Indikator ist mMn auf jeden Fall der MACD, der auf Wochenbasis ein "Bearish-Cross" gebildet hat und eben jenes Signal hat im Prinzip das Ende des letzten Bullenlaufs eingeläutet. Noch glaube ich aber nicht an eine Ende und sollte sich das MACD-Signal als "fake out" entpuppen, glaube ich eher, dass wir eine noch nie dagewesene Rally sehen werden, denn das wäre ein massives bullisches Signal! Vorher denke ich aber, dass wir in jedem Fall noch einen Rücksetzer bis 42K erleben werden. Ich bleibe auf jeden Fall im Markt und riskiere es; wenn es nach hinten los geht lasse ich halt alles liegen bis zum nächsten Bullenlaufe und generiere so lange passives Einkommen durch Staking und "Lending"-Plattformen wie BlockFi.
    Man merkt deutlich ob man mit jemanden diskutiert, der von dem Thema Ahnung hat oder ob derjenige keine Ahnung hat. Du gehörst zu denjenigen mit sehr viel Ahnung, mehr als ich.
    Rücksetzungen sind in jedem Fall noch möglich, so hätte ich nun noch eine Reserve zum nachkaufen (Siehe unten). Von einem Boden unterhalb 30.000 EURO (Ich rechne lieber in Euro) spricht eigentlich niemand.

    Mal abwarten, ob es nicht besser gegangen wäre. Ich tippe immer noch auf einen Bitcoin-Kurs von bis zu $167.000 dieses Jahr. Wenn man mal den von mir genannte MACD und andere Indikatoren Außen vorlässt und nur die derzeitige Chartsituation mit der vom letzten Bullenlauf 2017/18 vergleicht, befindet wir uns derzeit in der Mitte des Bullenlaufs und wir hatten zu dieser Zeit 2017 einen ähnlichen Rücksetzer von über 40% (davon sind wir aktuell sogar noch recht weit entfernt). Rein charttechnisch gibt es also bisher noch gar keinen Grund von einem Bärenmarkt auszugehen und im Gegenteil ist eigentlich sogar eine größere Rally zu erwarten als die von 2017/2018. Ich bleibe also dabei, mein Tipp für 2021: 167K, Minimum 84K.
    Die Größenordnungen an Schätzung teile Teile ich durchaus. Allerdings grauten sich die Wolken am Horizont und mein Ziel war, meinen Einsatz in Cash herauszubekommen und eine Reserve für Käufe (Zuvor hatte ich keine Euros mehr mit denen ich nennenswert noch was hätte kaufen können). Bei 41xxx habe ich wieder gekauft. allerdings mir damit auch die Steuerfreiheit für einen Teil meiner Bitcoins ins nächste Jahr gezogen.

    Man muss bei so etwas auch immer den Bitcoin-Dominance-Chart im Auge behalten und etwa den Total-Market-Cap-Chart ausgenommen Bitcoin. Insbesondere Letzterer ist äußerst interessant, denn verglichen mit der letzten "Alt-Coin-Season" stehen wir dem nach gerade erst noch ganz am Anfang.
    Nun, die BItcoin Dominance hat abgenommen und von den "Altcoins" halte ich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht viel. Aber u.a. Ethereum scheint sich da signifikant zu melden.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #1186
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen

    Hinter dem Bitcoin steht nichts. Dahinter steht sogar ein Negativwert weil unglaubliche Mengen an Energie aufgewendet werden müssen um das System am laufen zu halten. Ich denke nicht dass es den Bitcoin in 20 Jahren noch geben wird.
    Ist es nicht eher so, dass der Energieaufwand und das damit geschaffene Netzwerk Agrument dafür ist, dass sich der Bitcoin am Ende durchsetzen und halten wird?

  7. #1187
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher so, dass der Energieaufwand und das damit geschaffene Netzwerk Agrument dafür ist, dass sich der Bitcoin am Ende durchsetzen und halten wird?
    Jeder der ernsthaft noch glaubt, dass der Bitcoin wieder verschwinden wird hat nicht im Geringsten verstanden was gerade in dessen Fahrwasser entsteht und geschaffen wird. Zu erzählen, dass sich die Blockchain-Technologie nicht etablieren wird und in 20 Jahren tot ist, ist ungefähr so als hätte man einst dem Internet seinen Nutzen abgesprochen.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #1188
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.499

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Jeder der ernsthaft noch glaubt, dass der Bitcoin wieder verschwinden wird hat nicht im Geringsten verstanden was gerade in dessen Fahrwasser entsteht und geschaffen wird. Zu erzählen, dass sich die Blockchain-Technologie nicht etablieren wird, ist ungefähr so als hätte man einst dem Internet seinen Nutzen abgesprochen.
    Die Rente von Opa Stubentiger ist sicher, er muss sich nicht um die Zukunft kümmern.

  9. #1189
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Tat Anzeichen dafür, dass der Bullenmarkt vorüber sein könnte. Bis jetzt haben wir es zwar nur mit einer äußerst kleinen Korrektur zu tun wenn man sich den Chart auf Wochen- oder Monatsbasis anschaut, aber ein kritischer Indikator ist mMn auf jeden Fall der MACD, der auf Wochenbasis ein "Bearish-Cross" gebildet hat und eben jenes Signal hat im Prinzip das Ende des letzten Bullenlaufs eingeläutet. Noch glaube ich aber nicht an eine Ende und sollte sich das MACD-Signal als "fake out" entpuppen, glaube ich eher, dass wir eine noch nie dagewesene Rally sehen werden, denn das wäre ein massives bullisches Signal! Vorher denke ich aber, dass wir in jedem Fall noch einen Rücksetzer bis 42K erleben werden. Ich bleibe auf jeden Fall im Markt und riskiere es; wenn es nach hinten los geht lasse ich halt alles liegen bis zum nächsten Bullenlaufe und generiere so lange passives Einkommen durch Staking und "Lending"-Plattformen wie BlockFi.
    Ich würde mich keineswegs als Experte bezeichnen, aber von Seiten wie BlockFi würde ich Abstand nehmen. Seine Coins abgeben für versprochene Renditen? Zumal wir es mit einem zentralisierten System zu tun haben: Bei einem Hackangriff sind deine Coins weg bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
    Geändert von Ή Λ K Λ П (26.04.2021 um 22:34 Uhr)

  10. #1190
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich würde mich keineswegs als Experte bezeichnen, aber von Seiten wie BlockFi würde ich Abstand nehmen. Seine Coins abgeben für versprochene Renditen? Zumal wir es mit einem zentralisierten System zu tun haben: Bei einem Hackangriff sind deine Coins weg bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
    BlockFi verwahrt seine Einlagen offline unter Verwendung von Multi-Sig bei Gemini, der Kryptobörse der Winklevoss Brüder die seit 2015 am Markt ist. Was Du bei BlockFi deponierst, landet also tatsächlich bei Gemini im "cold storage". Das Ganze ist also relativ sicher. Natürlich besteht immer ein Restrisiko; das ist aber bei Tauschbörsen wie Binance, Kraken und Co. nicht anders und mit meinem kompletten Bestand würde ich es auch nicht machen.

    Das Ganze ist auch deswegen einfach attraktiv, weil Du bei diesen Lending-Plattformen eine Rendite auf Deine Stablecoins abgreifen kannst, welche mit FIAT-Währungen niemals möglich wäre. Bei BlockFi hast Du beispielsweise derzeit eine APY (jährliche prozentuale Rendite) von 9,3% auf Tether. Es macht also durchaus Sinn seine FIAT-Währung auch gegen Stablecoins einzutauschen und auf diesen Plattformen einzulagern. Wenn Du beispielsweise 10.000 Dollar als USDT bei BlockFi einlagerst, kannst Du Deine Einlage mal eben um fast 1.000 Dollar jährlich vermehren nur in dem es einfach rumliegt.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben