User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 393 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 3929

Thema: Bitcoin

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Der Hype geht noch weiter. Ende des Jahres steht der Bitcoin auf über 100.000. Man sollte wirklich einfach mal 10.000 Euro riskieren. Ist zwar ärgerlich, wenn's weg ist, aber nicht soviel, dass es richtig wehtut.
    Seit Strangeröffnung bis heute hätte man aus 10.000 Euro 50.000 Euro gemacht.
    Das ist ja immer das Verlockende. Ich bin nur leider nicht in der glücklichen Lage, 10.000€ verlieren zu können ohne dass es weh tut.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Es gibt schlimmeres im Leben. Ich kenne jemanden, der hat seinen Nano Letcher verloren mit "einigen" Bitcoins drauf. Ob er seinen Seed noch hat, weis ich nicht.
    Der hat wohl auch nicht wirklich dran geglaubt, sonst wäre er vorsichtiger gewesen.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #953
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bitcoin weist alle Anzeichen einer Blase auf, die jederzeit jetzt platzen kann.
    Kryptowährungen wurden aus Angst vor Inflation gekauft..................
    Braucht ja nur Jemand, die wahren Hintermänner, den Stecker ziehen, und Alles ist weg, denn die Hintermänner sind unbekannt. Es gibt genügend Warnungen auch von Milliardären: wie Bill Gates, bis zum Hochstabler Alan Musk

  4. #954
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben sie dann Mondpreise und jeder Bitcoin-Besitzer ist Fantastilliardär.
    Wenn erst mal Ernüchterung einsetzt, dass mit der Spekulation der elektronischen Tulpenzwiebel keine großen Gewinne mehr zu machen sind, ist der Ofen aus.

    ---
    So könnte es kommen. Wie ist das eigentlich? Lässt sich derzeit Bitcoin offiziell in Währung umtauschen? Ich glaube, wohl eher nicht...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #955
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So könnte es kommen. Wie ist das eigentlich? Lässt sich derzeit Bitcoin offiziell in Währung umtauschen? Ich glaube, wohl eher nicht...

    Selbstverständlich. In alle relevanten. Du kannst auch Gold und Silber damit kaufen.
    Der Bitcoin hat Währungscharakter und das ist seine große Stärke. Er bildet derzeit nur den Vertrauensverlust in die kaputten Fiatwährungen ab und hat deswegen noch unglaubliches
    Potential noch oben. Zumindest in Relation zum Fiatgeld.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #956
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Braucht ja nur Jemand, die wahren Hintermänner, den Stecker ziehen, und Alles ist weg, denn die Hintermänner sind unbekannt. Es gibt genügend Warnungen auch von Milliardären: wie Bill Gates, bis zum Hochstabler Alan Musk
    Den allermeisten Usern hier wäre mit einer Zigarrenkiste Krügerrand geholfen.
    Chartanalyse Gold muss jeder aber selber machen.

    Moment
    hier gibt es was:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    archiv
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #957
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. In alle relevanten. Du kannst auch Gold und Silber damit kaufen.
    Der Bitcoin hat Währungscharakter und das ist seine große Stärke. .................
    Was für ein Blödsinn! Währungen haben Namen, die dafür Verantwortlich sind, auch Deckung?! fehlt Alles bei Bitcoin,

  8. #958
    Nettosteuerzahler Benutzerbild von ruhrkompott
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    161

    Standard AW: Bitcoin

    Den meisten hier kann man nur nett raten, sich wenigstens ein bisschen mit einem Thema zu beschäftigen, bevor man sich hier auslässt.
    Hintermänner, Stecker ziehen? Hä?
    In Fiatwährungen umtauschen ein Problem? Hä?
    Fiatwährungen sind durch irgendwas gedeckt? Hä?

  9. #959
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So könnte es kommen. Wie ist das eigentlich? Lässt sich derzeit Bitcoin offiziell in Währung umtauschen? Ich glaube, wohl eher nicht...
    Also hier in Peru ist das eine Transaktion von etwa fünf Minuten. Wüsste allerdings nicht, wie das in der BRD gehen sollte, allein schon wegen der Dauer einer Online-Überweisung, die ja immer noch etwa 24 Stunden dauert. Hier in Peru dauert so eine Online-Überweisung nicht einmal eine Minute. Das Gleiche in England.

    Wie schon zigmal in diesem Strang erklärt, kam ich nur durch Zufall zum Bitcoin, als ich 2017 bei einem bestimmten Anzeigen-Portal nur mit Bitcoin bezahlen konnte. Damals habe ich aus Sicherheitsgründen und als Pfennigfuchser immer nur den damals gefundenen Mindestbetrag von S/ 20 (damals etwa € 5) umgetauscht. Ich hatte also damals, 2017, nie mehr als ~ € 5 auf meinem Bitcoin-Konto.

    Ich brauchte also eine Online-Plattform, die meine Bitcoins wie ein Depot hält. Ich wählte damals localbitcoins.com. Zuerst brauchte man nur eine Email-Adresse, ein Jahr später oder so, musste sich noch weiter ausweisen. Für einfache Konten tat es auch eine Handy-Nummer, glaube ich. Damals sah ich dann auch, dass aus meinen vergessenen "weniger-als-Zwanzig"-Soles auf einmal S/ 50 geworden waren.

    Jetzt im Januar oder Februar stieg mein ehemaliges "weniger-als-zwanzig-Soles"-Konto auf S/ 463 und ich beschloss, einmal S/ 300 umzutauschen. Vorher, also 2017, habe ich immer nur gekauft und aufgebraucht durch Überweisungen an dieses Anzeigen-Portal, und jetzt habe ich also das erste Mal auch verkauft.

    Wie beim Ankauf auch, sucht man sich auf localbitcoins einen Händler. Da gibt es ganz verschiedene Angebote. Mindest- und Maximalumtausch, Wechselkurs, Bankverbindungen usw. Ist bei jedem Devisentausch mit anderen Währungen ja auch nicht anders.

    Ich also einen Händler gesucht, der Bankkonten auch bei einer meiner Banken hat. Hier in Peru habe ich ja Bankkonten bei den vier populärsten Banken im Land. Wenn man einen Händler auswählt, gibt es zunächst eine Email-Benachrichtigung und auf localbitcoins.com geht ein Chat-Fenster auf, was auch per Email protokolliert wird.

    Der Händler, in diesem Falle eine Frau, überwies dann S/ 300 auf eines meiner Bankkonten und das konnte ich dann eben über das Internet-Banking dieser meiner Bank auch sofort verifizieren. Danach verifiziere ich noch auf localbitcoins.com, dass mir auch der richtige Betrag in Bitcoins von meinem Bitcoin-Konto abgezogen wurde und klicke dann zum Schluss auf ein Häkchen bei localbitcoins.com. Damit ist die ganze Aktion abgeschlossen. Man kann dann noch eine Bewertung über den Händler abgeben, ebenso wie dieser über mich als Kunden.

    Das war es dann auch schon. Nur keine Ahnung, wie das in der BRD gehen soll, wenn die Wertstellung erst am nächsten Tag erfolgt ... und man vor allem beim BRD-Internet-Banking auch nicht sieht, was bereits gebucht wurde, aber noch nicht wertgestellt wurde.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #960
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. In alle relevanten. Du kannst auch Gold und Silber damit kaufen.
    Der Bitcoin hat Währungscharakter und das ist seine große Stärke. Er bildet derzeit nur den Vertrauensverlust in die kaputten Fiatwährungen ab und hat deswegen noch unglaubliches
    Potential noch oben. Zumindest in Relation zum Fiatgeld.
    MfG
    H.Maier
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Also hier in Peru ist das eine Transaktion von etwa fünf Minuten. Wüsste allerdings nicht, wie das in der BRD gehen sollte, allein schon wegen der Dauer einer Online-Überweisung, die ja immer noch etwa 24 Stunden dauert. Hier in Peru dauert so eine Online-Überweisung nicht einmal eine Minute. Das Gleiche in England.

    Wie schon zigmal in diesem Strang erklärt, kam ich nur durch Zufall zum Bitcoin, als ich 2017 bei einem bestimmten Anzeigen-Portal nur mit Bitcoin bezahlen konnte. Damals habe ich aus Sicherheitsgründen und als Pfennigfuchser immer nur den damals gefundenen Mindestbetrag von S/ 20 (damals etwa € 5) umgetauscht. Ich hatte also damals, 2017, nie mehr als ~ € 5 auf meinem Bitcoin-Konto.

    Ich brauchte also eine Online-Plattform, die meine Bitcoins wie ein Depot hält. Ich wählte damals localbitcoins.com. Zuerst brauchte man nur eine Email-Adresse, ein Jahr später oder so, musste sich noch weiter ausweisen. Für einfache Konten tat es auch eine Handy-Nummer, glaube ich. Damals sah ich dann auch, dass aus meinen vergessenen "weniger-als-Zwanzig"-Soles auf einmal S/ 50 geworden waren.

    Jetzt im Januar oder Februar stieg mein ehemaliges "weniger-als-zwanzig-Soles"-Konto auf S/ 463 und ich beschloss, einmal S/ 300 umzutauschen. Vorher, also 2017, habe ich immer nur gekauft und aufgebraucht durch Überweisungen an dieses Anzeigen-Portal, und jetzt habe ich also das erste Mal auch verkauft.

    Wie beim Ankauf auch, sucht man sich auf localbitcoins einen Händler. Da gibt es ganz verschiedene Angebote. Mindest- und Maximalumtausch, Wechselkurs, Bankverbindungen usw. Ist bei jedem Devisentausch mit anderen Währungen ja auch nicht anders.

    Ich also einen Händler gesucht, der Bankkonten auch bei einer meiner Banken hat. Hier in Peru habe ich ja Bankkonten bei den vier populärsten Banken im Land. Wenn man einen Händler auswählt, gibt es zunächst eine Email-Benachrichtigung und auf localbitcoins.com geht ein Chat-Fenster auf, was auch per Email protokolliert wird.

    Der Händler, in diesem Falle eine Frau, überwies dann S/ 300 auf eines meiner Bankkonten und das konnte ich dann eben über das Internet-Banking dieser meiner Bank auch sofort verifizieren. Danach verifiziere ich noch auf localbitcoins.com, dass mir auch der richtige Betrag in Bitcoins von meinem Bitcoin-Konto abgezogen wurde und klicke dann zum Schluss auf ein Häkchen bei localbitcoins.com. Damit ist die ganze Aktion abgeschlossen. Man kann dann noch eine Bewertung über den Händler abgeben, ebenso wie dieser über mich als Kunden.

    Das war es dann auch schon. Nur keine Ahnung, wie das in der BRD gehen soll, wenn die Wertstellung erst am nächsten Tag erfolgt ... und man vor allem beim BRD-Internet-Banking auch nicht sieht, was bereits gebucht wurde, aber noch nicht wertgestellt wurde.
    Also geht es doch. Wenn auch etwas kompliziert...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 100

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben