User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 395 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #91
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich meinte etwas anderes, Staaten könnten Bitcoin für illegal erklären, wie wollte man dann Bitcoin auf reguläre Bankkonten zurück transferieren?
    Illegal im Ausland oder bei flächendeckenden Verboten überhaupt nicht. Um die eigenen Bitcoin zu verkaufen, bedarf es einer anderen Person, die diese kaufen möchte.

  2. #92
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich meinte etwas anderes, Staaten könnten Bitcoin für illegal erklären, wie wollte man dann Bitcoin auf reguläre Bankkonten zurück transferieren? Um wirklich damit zu bezahlen, z.B. eben im Darknet, sind Bitcoin viel zu volatil schätze ich? Ich verstehe auch nicht, wie die Stückelung funktioniert.
    Die Stückelung hängt beim "normalen" Bitcoin von der Anzahl der Teilnehmer ab. Der "normale" Bitcoin hat nur eine festgelegte Gesamtmenge. Je mehr Teilnehmer (Netze), desto kleiner ist die Teilung.

    Das, was gemeinhin als "Bitcoin", bezeichnet wird, sind oft irgendwelche Abspaltungen (sog. "Forks") oder auch komplett neu erstellte virtuelle Währungen - zusammenfassend als "Altcoins" bezeichnet (am bekanntesten ist Ethereum) - die durchaus den Eindruck eines Pyramidenspieles machen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Illegal im Ausland oder bei flächendeckenden Verboten überhaupt nicht. Um die eigenen Bitcoin zu verkaufen, bedarf es einer anderen Person, die diese kaufen möchte.
    Das scheint mir dann auch einer der größten Schwachpunkte zu sein, da Bitcoins anders als Gold, Alkohol oder Tabak keinerlei Gegenwert haben, insbesondere bei einem totalen wirtschaftlichen oder anderweitigem Kollaps, der auch das Internet oder gar die Stromversorgung lahmlegen könnte. Ich sehe nichts, aber auch garnichts, was das Vertrauen in den Bitcoin rechtfertigt. Mich wundert wie die Bitcoinjünger das alles ignorieren, das Ganze könnte in Geschichte eingehen, spannend.

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Die Stückelung hängt beim "normalen" Bitcoin von der Anzahl der Teilnehmer ab. Der "normale" Bitcoin hat nur eine festgelegte Gesamtmenge. Je mehr Teilnehmer (Netze), desto kleiner ist die Teilung.

    Das, was gemeinhin als "Bitcoin", bezeichnet wird, sind oft irgendwelche Abspaltungen (sog. "Forks") oder auch komplett neu erstellte virtuelle Währungen - zusammenfassend als "Altcoins" bezeichnet (am bekanntesten ist Ethereum) - die durchaus den Eindruck eines Pyramidenspieles machen.
    Tut mir leid, ich versteh kein Wort. Sagen wir, ich wollte mir Drogen für 100€ im Darknet kaufen, wie funktioniert das, wenn ein Bitcoin 20.000€ wert ist?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...



    Tut mir leid, ich versteh kein Wort. Sagen wir, ich wollte mir Drogen für 100€ im Darknet kaufen, wie funktioniert das, wenn ein Bitcoin 20.000€ wert ist?

    Der Bitcoin wird einfach gestückelt.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das scheint mir dann auch einer der größten Schwachpunkte zu sein, da Bitcoins anders als Gold, Alkohol oder Tabak keinerlei Gegenwert haben,...
    das ist aber bei jeder Art von Währung so !!!

    bei einem Blackout kann man sich auch mitt den bunten Euroscheinen den Ar... abwischen und mehr nicht ! Wichtig ist nur das sich genug Leute gibt die eine Währung akzeptieren und bestimmte Gegenwerte oder Dienstleistungen dafür hergeben und dafür ein allgemein kollektives Symbolon als Ausgleich bekommen was sie weider einsetzen können !

    deshalb ist ein Bitcoin genauso viel wert wie jede andere Währung wie Dollar und Euro !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Bitcoin Hype

    der Vorteil vom Bitcoin gegenüber den klassischen Leitwährungen ist dass er nicht durch eine Zentralbank künstlich amnipuliert werden kann ! ist eigentlich viel ehrlicher als Dollar und Euro !

    es geht nur darum das ihn viele akzeptieren ist das erst mal erfolgt ist er was wert !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #97
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Bitcoin short
    Hat lange gedauert, bis die Elite entsprechende Instrumente gebracht hat.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    der Vorteil vom Bitcoin gegenüber den klassischen Leitwährungen ist dass er nicht durch eine Zentralbank künstlich amnipuliert werden kann ! ist eigentlich viel ehrlicher als Dollar und Euro !

    es geht nur darum das ihn viele akzeptieren ist das erst mal erfolgt ist er was wert !
    Na dann warten wir doch mal ab, bis die Erfinder mit Bitcoins in den Taschen von irgendwelchen Brücken baumeln.

    Und wenn nicht, dann haken wir das als ein elitäres Experiment ab.

    Also Erik, mal ehrlich, wenn das dem Zentralbankenklan zu blöd wird, dann brechen DIE zur Not auch mal einen Krieg vom Zaun.

  8. #98
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das scheint mir dann auch einer der größten Schwachpunkte zu sein, da Bitcoins anders als Gold, Alkohol oder Tabak keinerlei Gegenwert haben, insbesondere bei einem totalen wirtschaftlichen oder anderweitigem Kollaps, der auch das Internet oder gar die Stromversorgung lahmlegen könnte. Ich sehe nichts, aber auch garnichts, was das Vertrauen in den Bitcoin rechtfertigt. Mich wundert wie die Bitcoinjünger das alles ignorieren, das Ganze könnte in Geschichte eingehen, spannend.



    Tut mir leid, ich versteh kein Wort. Sagen wir, ich wollte mir Drogen für 100€ im Darknet kaufen, wie funktioniert das, wenn ein Bitcoin 20.000€ wert ist?
    Einfach 100 geteilt durch 20.000 - das hieße dann, daß du die Drogen für 0,005 bitcoin bekämest. Das ist jetzt nur ein Systembeispiel.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #99
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Wenn fuer 100 Euro Ware oder Servantentum geordert wird,
    waeren es bei 20 000 Euro / 1 Bitcoin 0,005 Bitcoin .

    20000 / 100 = 200

    1 / 200 = 0,005
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #100
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Für Mathetes:

    Folgende Bücher sind nicht teuer und bieten einen fundierten Einstieg ohne viel Geschwafel in die Materie:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer sich für die Technik (Blockchain) dahinter interessiert, dem sei zum Einstieg folgendes Buch empfohlen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wer programmieren kann und möchte, kommt an folgendem Buch nicht vorbei:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S.: Ich habe die beiden letzten Bücher.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben