User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 394 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 168 218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 3940

Thema: Bitcoin

  1. #1171
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    BTC säuft momentan ab, ist aber nicht weiter verwerflich:
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    The best time to buy is when there is blood in the streets.

  2. #1172
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    The best time to buy is when there is blood in the streets.
    So ist es, ich warte ab bis 30+ dann kaufe ich nach, wenn nicht, dann bleibt der Rest halt liegen bis zum St. Nimmerleinstag ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #1173
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Bitcoin

    Gestern 1,8 verkauft für 45 und heute Mega-Absturz => Besser geht es nicht

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #1174
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat. Somit werden Kryptowährungen in Ländern genutzt deren Währung im Arsch ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiter oben wurde genannt, dass 90% der Bitcoin-Besitzer weniger als 0,1 Bitcoins haben. Das sind immerhin noch ca. 5000$. M.E sind ein großer Teil davon die im Zitat genannten.

    Viele Menschen auf der Welt haben gar keinen Zugang zu einem Bankkonto. Für ein Bitcoin-Konto braucht man nicht mehr als ein Smart-Phone und eine Internetverbindung. Beides ist auch in 3.Welt-Ländern weit verbreitet.
    ..... und über Nacht kann diese Datei namens Bitcoin plötzlich wertlos sein oder China schaltet die Server ab.

  5. #1175
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was ist "Volatilität"? Kann man das essen?
    Mein Broker hat mich in einer Oninebefragung gefragt ob er auch Bitcoins anbieten sollte und was ich davon halte. Ich hab geschrieben dass die Volatilität des Bitcoins etwas ist warum ich dies ablehne.

  6. #1176
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    ..... und über Nacht kann diese Datei namens Bitcoin plötzlich wertlos sein oder China schaltet die Server ab.
    und über Nacht kann deine Bank zumachen und dir 3 tage später erkären, das von "deinem" ,der Bank geliehenen, Geld statt 5k nur noch 5 übrig sind
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #1177
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Richtig: Ja, und? => Muss ja ein jeder selber wissen was er tut. Allerdings halte ich Dogecoin schon für abenteuerlich.


    In der Tat, ich habe heute einen Teil verkauft, weil ich davon ausgehe das der aktuelle Bullrun vorbei ist und auch Kurse die mit einer 3 beginnen möglich sind. Wenn ja: nachkaufen, wenn nicht: den Rest behalten => Also alles kein Problem

    Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass die Steuer sich melden wird. Ich habe zwar erst nach 1 Jahr verkauft, aber der Nachweisprozess könnte nervig werden ...

    Anmerkung: Diejenigen die bei >55$ gekauft haben, sind derzeit schon im Minus. Da sollte man halten, bzw. bei erheblicher Korrektur nachkaufen.
    Es gibt in der Tat Anzeichen dafür, dass der Bullenmarkt vorüber sein könnte. Bis jetzt haben wir es zwar nur mit einer äußerst kleinen Korrektur zu tun wenn man sich den Chart auf Wochen- oder Monatsbasis anschaut, aber ein kritischer Indikator ist mMn auf jeden Fall der MACD, der auf Wochenbasis ein "Bearish-Cross" gebildet hat und eben jenes Signal hat im Prinzip das Ende des letzten Bullenlaufs eingeläutet. Noch glaube ich aber nicht an eine Ende und sollte sich das MACD-Signal als "fake out" entpuppen, glaube ich eher, dass wir eine noch nie dagewesene Rally sehen werden, denn das wäre ein massives bullisches Signal! Vorher denke ich aber, dass wir in jedem Fall noch einen Rücksetzer bis 42K erleben werden. Ich bleibe auf jeden Fall im Markt und riskiere es; wenn es nach hinten los geht lasse ich halt alles liegen bis zum nächsten Bullenlaufe und generiere so lange passives Einkommen durch Staking und "Lending"-Plattformen wie BlockFi.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Gestern 1,8 verkauft für 45 und heute Mega-Absturz => Besser geht es nicht
    Mal abwarten, ob es nicht besser gegangen wäre. Ich tippe immer noch auf einen Bitcoin-Kurs von bis zu $167.000 dieses Jahr. Wenn man mal den von mir genannte MACD und andere Indikatoren Außen vorlässt und nur die derzeitige Chartsituation mit der vom letzten Bullenlauf 2017/18 vergleicht, befindet wir uns derzeit in der Mitte des Bullenlaufs und wir hatten zu dieser Zeit 2017 einen ähnlichen Rücksetzer von über 40% (davon sind wir aktuell sogar noch recht weit entfernt). Rein charttechnisch gibt es also bisher noch gar keinen Grund von einem Bärenmarkt auszugehen und im Gegenteil ist eigentlich sogar eine größere Rally zu erwarten als die von 2017/2018. Ich bleibe also dabei, mein Tipp für 2021: 167K, Minimum 84K.

    Man muss bei so etwas auch immer den Bitcoin-Dominance-Chart im Auge behalten und etwa den Total-Market-Cap-Chart ausgenommen Bitcoin. Insbesondere Letzterer ist äußerst interessant, denn verglichen mit der letzten "Alt-Coin-Season" stehen wir dem nach gerade erst noch ganz am Anfang.
    Geändert von FaustDick (23.04.2021 um 15:09 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #1178
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    ..... und über Nacht kann diese Datei namens Bitcoin plötzlich wertlos sein oder China schaltet die Server ab.
    Der Bitcoin ist keine Datei, sondern eine "Blockchain" ([Links nur für registrierte Nutzer]). Abgesehen davon ist er dezentral und verschwindet nicht, nur weil China irgendwelche Server abschaltet; dafür müsste man schon das Internet abschalten - weltweit. Das er wertlos wird ist auch recht unwahrscheinlich, vorher werden eher der EUR und der US-Dollar wertlos.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mein Broker hat mich in einer Oninebefragung gefragt ob er auch Bitcoins anbieten sollte und was ich davon halte. Ich hab geschrieben dass die Volatilität des Bitcoins etwas ist warum ich dies ablehne.
    Der Bitcoin ist nur so volatil, weil er noch nicht die Massenadoption erfahren hat wie beispielsweise der Aktienmarkt, aber das wird früher oder später passieren und dann verliert der Bitcoin auch an Volatilität. Wenn Dein Broker also auch Bitcoin und Co. anbietet würde, würde er damit die Massenadoption vorantreiben und dazu beitragen, dass der Bitcoin weniger volatil wird. So weit hast Du nicht gedacht, wie?
    Geändert von FaustDick (23.04.2021 um 14:42 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  9. #1179
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mein Broker hat mich in einer Oninebefragung gefragt ob er auch Bitcoins anbieten sollte und was ich davon halte. Ich hab geschrieben dass die Volatilität des Bitcoins etwas ist warum ich dies ablehne.
    Zitatfälschungen sind unzulässig. Ich weiss, was Volatilität ist.

  10. #1180
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    und über Nacht kann deine Bank zumachen und dir 3 tage später erkären, das von "deinem" ,der Bank geliehenen, Geld statt 5k nur noch 5 übrig sind
    Sicher. Nur wäre Deutschland dann als Finanzplatz und Wirtschaftsmacht mausetot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben