User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 395 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #2061
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Der der dir das gesagt hat, weiß es einfach nicht besser. Ich erkläre es dir Mal ... Bitcoins bekommt der Verkäufer nicht in bar, sondern Digital. Der Verkäufer hat allerdings die Möglichkeit, in nur Sekunden, Bitcoins in FIAT umzutauschen. Eigentlich ganz einfach
    Schon klar. Aber was wenn der ne Stunde wartet und das Ding ist in Keller abgerauscht? Mercedes für den Preis eine Aldi-Brötchen vertickt?

    Also ich sehe den Bitcoin nur was für Zocker. 100% Risiko. ür die normale Wirtschaft unbrauchbar weil unkalkulierbar.

  2. #2062
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Aber meine Euro in der Tasche sind noch da. Und meine Goldbarren sowieso. Und den Bauer möchte ich sehen der sagt"bei mir nur Bitcoin für das Schwein" wenn es mal eng wird.

    Anders gefragt: wenn ich in ein Unternehmen 10 Bitcoin investiere - was macht der damit dass ich 20 rausbekomme?
    Verschwinden tut der Bitcoin auch nicht und wenn Du Bitcoin auf einem Hardware-Wallet hältst, kannst Du ihn beim einem Stromausfall sogar in der Tasche haben wenn Du Bock hast.

    Warum solltest Du in ein Unternehmen 10 Bitcoin investieren? Wenn Du 10 Bitcoin hast, hast Du ja schon in die 10 Bitcoin investiert und wärst schön blöd, wenn Du Die einfach an irgendwen verschenkst - es sei denn Du hast so viele Bitcoin, dass Dir die 10 egal sind.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  3. #2063
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Bei ungedeckten Währungen, also allen, geht es generell nur um Vertrauen. Das betrifft Euro/USD genauso wie die Kryptos. Die klassischen FIAT-Währungen haben aber das Problem, dass die Geldmenge ständig ausgeweitet wird und so das Geld an Wert verliert. Viele Kryptos lassen sich nicht ausweiten, wie z.B. der Bitcoin. Daher spricht man auch von "digitalem Gold".
    Das "normale" Geldsystem vereinfacht ja im Grunde nur das Tauschgeschäft. Meine Dienstleistung ist soviel wert - deine Dienstleistung soviel. Mein Produkt soviel - dein Produkt soviel. Das ist für mich noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber sowas seh ich bei den Kryptos nicht.

  4. #2064
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Verschwinden tut der Bitcoin auch nicht und wenn Du Bitcoin auf einem Hardware-Wallet hältst, kannst Du ihn beim einem Stromausfall sogar in der Tasche haben wenn Du Bock hast.

    Warum solltest Du in ein Unternehmen 10 Bitcoin investieren? Wenn Du 10 Bitcoin hast, hast Du ja schon in die 10 Bitcoin investiert und wärst schön blöd, wenn Du Die einfach an irgendwen verschenkst - es sei denn Du hast so viele Bitcoin, dass Dir die 10 egal sind.
    Nun, wenn ich Geld verdienen will, kaufe ich Steine für 10.000 Euro und baue ein Haus mit meiner Arbeitskleistung und verkauf das für 100.000 Euro. Also 90.000 für mich. Wie mache ich das nun mit Bitcoin? Warten bis der Kurs steigt?

  5. #2065
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, wenn ich Geld verdienen will, kaufe ich Steine für 10.000 Euro und baue ein Haus mit meiner Arbeitskleistung und verkauf das für 100.000 Euro. Also 90.000 für mich. Wie mache ich das nun mit Bitcoin? Warten bis der Kurs steigt?
    Bitcoin ist eine Geldanlage, ja - von den Zahlen her die rentabelste die es je gab. Du investierst um zu einem höheren Preis zu verkaufen, aber Du investierts doch nicht in Bitcoin um den Bitcoin zu investieren.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  6. #2066
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist eine Geldanlage, ja - von den Zahlen her die rentabelste die es je gab. Du investierst um zu einem höheren Preis zu verkaufen, aber Du investierts doch nicht in Bitcoin um den Bitcoin zu investieren.
    Na ich weiß nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu "konservativ" oder zu alt für solche Geschichten.

    Wenn morgen jeder auf steigende Kurse hofft, backt keiner mehr Brot oder schlachtet ein Schwein. Dann haben wir ganz andere Sorgen.

  7. #2067
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu "konservativ" oder zu alt für solche Geschichten.

    Wenn morgen jeder auf steigende Kurse hofft, backt keiner mehr Brot oder schlachtet ein Schwein. Dann haben wir ganz andere Sorgen.
    Das ist keinen Frage des Hoffens, sondern des Glaubens. Entweder man glaubt an die Blockchain-Technologie, die mit den Bitcoin erfunden wurde oder eben nicht und wenn man daran glaubt, gehört Bitcoin ist Portfolie.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #2068
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Das ist keinen Frage des Hoffens, sondern des Glaubens. Entweder man glaubt an die Blockchain-Technologie, die mit den Bitcoin erfunden wurde oder eben nicht und wenn man daran glaubt, gehört Bitcoin ist Portfolie.
    Ich sag mal so:
    wenn ich für mein Produkt keine 50.000 Euro mehr bekomme weil wir in der Entwicklung was verbockt haben, ist es mein Problem - und tragbar. Wenn ich aber 50.000 verliere weil ein Elon Musk im fernen Amerika sagt dass er keine Bitcoin mehr akzeptiert, würde ich einen dicken Hals bekommen.

    Ich denke du weißt was ich meine.

  9. #2069
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an in welche Kryptos Du investierst. Es gibt Kryptos, so genannte "meme" oder "shit coins", hinter denen steckt tatsächlich eigentlich nix, aber dann gibt es andere Kryptos, hinter stehen ganze Unternehmen mit Belegschaft, einer Vision und einem Produkt, das sie versuchen zu vermarkten. Der Kryptoraum ist vielfältig.



    Das Geld erhält derjenige, der Dir den Bitcoin für 20.000 verkauft hat und je nach dem zu welchen Preis er selbst diesen Bitcoin erworben hat, macht er entweder Gewinn oder Verlust. Ist doch ganz logisch. Was das mit Poker zu tun haben soll versteh ich nicht; ist ein ganz normales Geschäft zwischen Verkäufer und Käufer bei dem jeder Beteiligte versucht einen Gewinn zu realisieren.
    Welche Unternehmen stehen hinter den Kryptos? An wen kann ich mich halten, falls mein Bitcoin wertlos wird?

  10. #2070
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so:
    wenn ich für mein Produkt keine 50.000 Euro mehr bekomme weil wir in der Entwicklung was verbockt haben, ist es mein Problem - und tragbar. Wenn ich aber 50.000 verliere weil ein Elon Musk im fernen Amerika sagt dass er keine Bitcoin mehr akzeptiert, würde ich einen dicken Hals bekommen.

    Ich denke du weißt was ich meine.
    Verlieren tut man nur wenn man verkauft und nicht weil der Kurs schwankt. Das ist wie bei jeder anderen Anlage auch. Für mich persönlich sind Kurschwankungen beim Bitcoin zwischen 60.000$ und 30.000$ völlig irrelevant, weil ich den Bitcoin als langfristiges Investment betrachte, ja, ich bin sogar froh, wenn ich nochmal zu günstigeren Kursen nachkaufen kann. Ich glaube an den Bitcoin und die Blockchain-Technologie und für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis der Bitcoin einen Kurs von 100.000$, 500.000$, ja sogar 1.000.000$ erreicht.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben