User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 213 von 391 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 3910

Thema: Bitcoin

  1. #2121
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Keine Bank verwendt Blockchain....
    Das tun sie durchaus, jedoch eher als Werkzeug, um z.B. Metadata auf eine nachvollziehbare und unveränderliche Form Transaktionen beizufügen. Die Verwendung von Blockchain bedeutet allerdings nicht, dass es sich hier um Transaktionen in Kryptowährungen handelt.

  2. #2122
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was Grundlegendes.

    Eine Währung,
    und da ist es nun mal absolut egal auf was diese Währung basiert oder wie diese abgesichert ist,
    benötigt das Vertrauen der Nutzer. Und deswegen ist Blockchain nur bedingt wichtig.

    Wesentlich wichtiger ist aber die Akzeptanz.
    Wenn Währungen z.B. nur eingeschränkt handelbar sind oder aber wichtige Kunden eine Währung nicht mehr akzeptieren, ist solche Währung auf einmal für Viele wertlos. Jede Währung ist nur so gut wie der realisierbare Gegenwert.


    Man kann es auch einfach sagen.
    Krypto-Währungen sind digitale Währungen und demzufolge haben diese Währungen nur so lange einen Wert,
    wie man diese für den Erwerb von "realen Produkten" verwenden kann. Fehlt diese Verknüpfung, oder ist diese nicht mehr da,
    hat sich die Krypto-Währung erledigt. Ein digitales Auto kann man nicht fahren, ein digitales Brot nicht essen.

    Und da kannst Du nun 1.000 mal sagen , ja aber Blockchain.......
    ohne digitale Währungen für reale Erwerbungen nutzen zu können, sind diese erledigt.
    Die Blockchain-Technologie nutzt nicht dem alleinigen Zweck digitale Währungen zu erschaffen, sondern bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Das ist das was DU grundlegend nicht verstehst. Wenn Du Dir meinen Link angeschaut hättest, dann wüsstest Du zum Beispiel, dass Boing ein Luftverkehrskontroll-System auf Blockchainbasis entwickelt hat, Carrefour ein Produkt-Tracking über eine Blockchain-Lösung betreibt oder Daimler seine Produktion über eine Blockchain rationalisert.

    Hinter den meisten seriösen Kryptowährungen steckt wesentlich mehr als eine digitale Währung. Die "Kryptowährung" Ethereum beispielsweise ist kein digitales Geld, sondern - ich zitiere mal Wikipedia: "ein quelloffenes verteiltes System welches das Anlegen, Verwalten und Ausführen von dezentralen Programmen bzw. Kontrakten ([Links nur für registrierte Nutzer]) in einer eigenen Blockchain anbietet."
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  3. #2123
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Keine Bank verwendt Blockchain....
    Auch zu faul gewesen meinen Link zu studieren, was?

    China Construction Bank
    Credit Suisse
    HSBC
    ICBC (Industrial and Commercial Bank of China)
    ING Group
    JP Morgan Chase
    Signature Bank

    verwenden alle Blockchain-Lösungen und das sind nur die größten. Santander hat meines Wissens eine Partnerschaft mit der Kryptowährung Ripple (XRP).

    Wenn Du Deinen Horizont doch noch mal ein wenig erweitern möchtest (was ich bezweifele, aber egal...): [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #2124
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die Blockchain-Technologie nutzt nicht dem alleinigen Zweck digitale Währungen zu erschaffen, sondern bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Das ist das was DU grundlegend nicht verstehst. Wenn Du Dir meinen Link angeschaut hättest, dann wüsstest Du zum Beispiel, dass Boing ein Luftverkehrskontroll-System auf Blockchainbasis entwickelt hat, Carrefour ein Produkt-Tracking über eine Blockchain-Lösung betreibt oder Daimler seine Produktion über eine Blockchain rationalisert.

    Hinter den meisten seriösen Kryptowährungen steckt wesentlich mehr als eine digitale Währung. Die "Kryptowährung" Ethereum beispielsweise ist kein digitales Geld, sondern - ich zitiere mal Wikipedia: "ein quelloffenes verteiltes System welches das Anlegen, Verwalten und Ausführen von dezentralen Programmen bzw. Kontrakten ([Links nur für registrierte Nutzer]) in einer eigenen Blockchain anbietet."


    Nein, was Blockchain ist, war mir in groben Zügen bekannt,
    sagen wir mal "Basiswissen".

    Vereinfacht gesagt, Blockchain ist NUR eine Datenabsicherung,
    d.h. das mit dem Schreiben des neuen Datensatzes der alte Datensatz "festgeschrieben", also gesichert wird,
    das er informationsmässig nicht mehr veränderbar ist.

    Damit ist Blockchain eben nur eine sichere Architektur für Datensicherheit.
    Damit kann man zwar bei Krypto-Währungen die Sicherheit des Geldes erreichen,
    weil auch darüber die Sicherheit und die Nachvollziehbarkeit der Transaktionen vorliegt,
    aber
    es bleiben meine Ausführungen zu solchen Währungen sinngemäss erhalten.


    Und , da kann dann auch mal Mandariene nachlesen,

    Mein Einstig war Dein Post 2097 (eine Antwort an Panther) die sich eben auch auf den Zusammenhang mit Krypto-Währungen bezog.

    Das mit Blockchain nun eine sichere Technologie vorliegt,
    bei der man alle und vorallem alte Informationen/Transaktionen usw. sicher nachvollziehen kann,
    da diese dann unveränderbar sind,
    ist nun auch ein Vorteil für digitales Bezahlen oder digitale Informationsweitergabe usw..

    Aber auch da stimmen Panthers Bedenken,
    das eben durch das jeweilige Festschreiben des vorherigen Blocks
    die "Länge" der festgeschriebenen Informationsketten ständig größer werden und damit der Aufwand diese zu händeln.
    Und damit ergibt sich dann irgendwann die Frage nach den Kosten dafür.

  5. #2125
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Bitcoin


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    click

    Die Begeisterung haelt sich in Gremzen.

  6. #2126
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Bitcoin erholt sich und nähert sich wieder Marke von 40.000 US-Dollar an

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn eine Cathie Wood meint ,der Bitcoin wird auf 500.000-$ steigen' dann wird es wohl auch so sein. Frau Wood hat längst erkannt, dass eine langanhaltende Inflation, den Bitcoin immer weiter nach oben treiben wird. Aus den Krypto-Foren ist immer öfter zu vernehmen, dass ganz besonder ,Länder mit einer hohen Inflation', den Bitcoin immer weiter füttern. Einen besseren Inflationsschutz gibt es wohl für Staaten wie Venezuela, Argentinien.. nicht. Der Süden der EU veramt, arbeitslos, kein Hartz .. werden ihre paar Euros ebenfalls -in Coins anlegen- bzw. mit spekulieren.

    Zwei Sprüche von Kostolany die mir hierzu einfallen ..

    -
    Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst.

    - Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.

    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #2127
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lustig, ohne Blockchain konnte ich vorher auch schon Geld überweisen, von Russland bis in die USA. Importe mussten immer schon anders abgesichert werden...nix überweisen...sondern das Geld wurde als Sicherheit bei der Bank hinterlegt...Akkreditiv.
    Niemand braucht eine Blockchain Spielerei

    und schon kommt das nächste Deppen Anlage Geschäft, Blöde finden mit Marketing, einfach sehr einfach


    Institutionelle Investoren schichten von Bitcoin nach Ethereum um
    03.06.2021 12:01
    Institutionelle Investoren setzten zuletzt verstärkt auf Ethereum. Dessen Anteil an den institutionellen Krypto-Anlagen ist auf ein neues Rekordhoch gestiegen.
    Deutsche Wirtschaftsnachrichten

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Bitcoin erholt sich und nähert sich wieder Marke von 40.000 US-Dollar an

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn eine Cathie Wood meint ,der Bitcoin wird auf 500.000-$ steigen' dann wird es wohl auch so sein. Frau Wood hat längst erkannt, dass eine langanhaltende Inflation, den Bitcoin immer weiter nach oben treiben wird. Aus den Krypto-Foren ist immer öfter zu vernehmen, dass ganz besonder ,Länder mit einer hohen Inflation', den Bitcoin immer weiter füttern. Einen besseren Inflationsschutz gibt es wohl für Staaten wie Venezuela, Argentinien.. nicht. Der Süden der EU veramt, arbeitslos, kein Hartz .. werden ihre paar Euros ebenfalls -in Coins anlegen- bzw. mit spekulieren.

    Zwei Sprüche von Kostolany die mir hierzu einfallen ..

    -
    Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst.

    - Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.

    Witz des Tages, was Du schreibst. [Links nur für registrierte Nutzer], peinlicher depperter geht es wohl nicht mehr. Hedge Fund Managerin

  8. #2128
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Witz des Tages, was Du schreibst. [Links nur für registrierte Nutzer], peinlicher depperter geht es wohl nicht mehr. Hedge Fund Managerin
    Ja, Wikipedia ist schon was tolles. Oder meinst Du die Cathie Wood ?

    Wikipedia schreibt ..
    Cathie, Wood- amerikanische Ökonomin, Investorin sowie Gründerin und CEO der Investmentgesellschaft Ark Invest. Der Titel als „beste Investorin der Welt“ wird ihr nachgesagt.

    Obwohl.. Du hast schon recht, wir haben hier auf HPF so einige TOP-Analysten. ,Asche auf mein Haupt', wie konnte ich DAS nur vergessen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #2129
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ja, Wikipedia ist schon was tolles. Oder meinst Du die Cathie Wood ?

    Wikipedia schreibt ..
    Cathie, Wood- amerikanische Ökonomin, Investorin sowie Gründerin und CEO der Investmentgesellschaft Ark Invest. Der Titel als „beste Investorin der Welt“ wird ihr nachgesagt.

    Obwohl.. Du hast schon recht, wir haben hier auf HPF so einige TOP-Analysten. ,Asche auf mein Haupt', wie konnte ich DAS nur vergessen.

    PR Marketing für ganz Blöde, für einen Hedge Fund, Investmentgesellschaft Ark Invest, größter Anleger bei Tesla, promotet die Firma, auf höhere Kurse. Offshore Firma, wie die Mafia halt. Und wenn Tesla zerbröselt, ist die Frau, die dümmste Anlage Beraterin der Welt. Blöder geht es nicht mehr.

  10. #2130
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Bitcoin

    Warum China Bitcoin Mining nun doch nicht verbieten will
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, ist doch klar, das China da die Hand drauf, bzw. auf halten will. Aber an sich steht das Thema wohl nicht in Frage.

    Generell ist es auch richtig so, dass nicht überall auf der Welt, wo es mal günstig Energie gibt, dass sich da nicht mir nichts, dir nichts die Miner daran festsaugen wie die Ferkel an der Zitze
    Ebenso bin ich auch nicht einverstanden damit, das für Mining Kohle verbrannt wird. Die erneuerbaren Energien sind an Stellen vorhanden wo noch Kapazität übrig ist um Mining dort zu betreiben (Stichwort Wasserkraft, Erdwärme, etc...). Die Tatsache, das der Anteil an erneuerbaren Energien bereits sehr hoch ist und immer weiter steigt, zeigt doch, dass es auch so geht!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 18:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 22:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben