User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 395 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #2141
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dafür, dass Elon Musk schon wieder Scheisse getwittert hat, ein ziemlich moderater Rückgang.
    Er hat sich mit seinem Blödsinn Feinde gemacht, u.a. :
    Wegen Bitcoin-Kursturbulenzen

    Anonymous droht Elon Musk

    Elon Musk trollt die Welt auf Twitter und treibt den Kurs von Kryptowährungen mit Kurznachrichten rauf und runter. Die Hackergruppe Anonymous geht den Tesla-Chef nun hart an – und warnt ihn.

    Die Hackergruppe Anonymous hat sich Elon Musk vorgeknöpft: In einem Video warnte ein anonymer Sprecher mit der typischen Guy-Fawkes-Maske den Tesla-Chef und warf ihm vor, seine Macht zur Manipulation von Kryptowährungen – insbesondere von Bitcoin – zu missbrauchen. In dem YouTube-Video heißt es, Musk habe mit den »Spielchen mit den Kryptomärkten« Leben zerstört. Er wird darin als »narzisstisch reicher Kerl« bezeichnet, der verzweifelt nach Aufmerksamkeit suche. Doch das sorgfältig geschaffene öffentliche Image werde entlarvt.

    Die Tweets von Musk hatten dem Kurs der Digitalwährung in den vergangenen Wochen ein enormes Auf und Ab beschert. Unter anderem nahm er nur wenige Wochen nach der Ankündigung, Tesla werde Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren, das Versprechen wieder zurück. Er begründete dies mit dem steigenden Verbrauch fossiler Energieträger wie Kohle bei der Herstellung neuer Bitcoins, dem sogenannten Mining. Viele waren verwundert, weil es sich um ein altbekanntes Problem handelt, wie ihm auch Anonymous vorwirft. Seine Aussagen brachten den Kurs ins Schwanken und viele Anleger um ihre Investitionen.

    Später erklärt der Anonymous-Sprecher mit verzerrter Stimme: Es gebe viele andere Unternehmen, die an der Weltraumforschung und an Elektrofahrzeugen arbeiteten, Musk sei nur der einzige CEO, »der durch Shitposting und Trolling der Welt in den sozialen Medien Kultstatus erlangt hat«. Anonymous kritisiert, dass der überwiegende Teil des Einkommens von Tesla nicht aus dem Verkauf von Autos stammt, sondern aus, wie die Gruppe es nennt, »staatlichen Subventionen – dem Verkauf von CO₂-Steuergutschriften für Ihre Innovation mit sauberer Energie«.

    Bei der Kritik bleibt es nicht. Die Hackergruppe wirft Musk, dessen aktuelles Vermögen auf mehr als 150 Milliarden Dollar geschätzt wird, vor, seine Angestellten unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden zu lassen. Außerdem würden Kinder in Lithium-Minen die Rohstoffe für die Tesla-Batterien fördern, was zusätzlich die Umwelt zerstöre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir den aktuellen Avatar von Musks Twitter Account anschaue, bestärkt mich das in meiner Meinung, das der Typ in die Klapse gehört.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #2142
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.665

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Er hat sich mit seinem Blödsinn Feinde gemacht, u.a. :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir den aktuellen Avatar von Musks Twitter Account anschaue, bestärkt mich das in meiner Meinung, das der Typ in die Klapse gehört.
    Ich glaube, der hat ein ernstes Drogenproblem.

  3. #2143
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der hat ein ernstes Drogenproblem.
    +1, sehe ich genauso.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #2144
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Bitcoin

    Es lohnt sich, das Anonymous-Video über Musk anzuschauen.
    Die Vorwürfe stimmen alle und es gibt ein paar neue.
    Musk verdient mit E-Autos kein Geld, sondern nur mit Staatssubventionen und CO2-Zertifikaten.
    Die Staatsknete setzt er jetzt zum Zocken ein und manipuliert Märkte, was eigentlich illegal ist.
    Der Typ ist für mich ein Blender.
    Mit Tesla hat er sich sowieso übernommen, sobald die Etablierten jetzt eigene E-Wagen rausbringen, ist Tesla erledigt.

    Beim Bitcoin ist er sicherlich längst wieder ausgestiegen, nachdem er ihn hochgepusht hatte. Die Kleinanleger haben schon massig Geld verloren.
    Wie gesagt, wo ist eigentlich die Marktaufsicht ? Oder greift die beim Bitcoin nicht?

  5. #2145
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    BTC Neuigkeiten:
    El Salvador will Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel machen
    Der Bitcoin gilt als Spekulationsobjekt, El Salvadors Präsident will die Kryptowährung in seinem Land zum gesetzlichen Zahlungsmittel machen. »Das wird Arbeitsplätze schaffen«, sagte Nayib Bukele.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit dem Bitcoin-Kurs ging es in den letzten Wochen deutlich abwärts. Trotzdem bleibt Star-Investorin Cathie Wood bullish. Sie teilt nämlich nicht die weit verbreiteten Umweltbedenken und glaubt außerdem, dass die Regulierungsbehörden offener gegenüber Kryptowährungen werden dürften.

    Mitte April hatte der Bitcoin bei über 64.700 Dollar ein neues Rekordhoch erreicht. Doch seither hat er mehr als 40 Prozent seines Werts eingebüßt. Trotzdem bleibt Cathie Wood weiterhin von der weltweit beliebtesten Kryptowährung überzeugt. So erklärte die ARK Invest-Chefin in einem "Bloomberg"- Interview, dass sie trotz des Crashs an ihrem Bitcoin-Kursziel von 500.000 US-Dollar festhalte und keinen Grund zur Beunruhigung sehe. So würden Inflationssorgen derzeit nicht nur den Bitcoin, sondern auch andere hochvolatile Sektoren des Aktienmarktes belasten. Jedoch seien dies überwiegend Panikverkäufe, die nicht rational begründet seien.

    Ihren Optimismus stützt die Kult-Investorin, die sogar häufig in einem Atemzug mit Starinvestor Warren Buffett genannt wird, unter anderem auf die Überzeugung, dass der Widerstand der Aufsichtsbehörden gegenüber Kryptowährungen nachlassen wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #2146
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dafür, dass Elon Musk schon wieder Scheisse getwittert hat, ein ziemlich moderater Rückgang.
    Trotzdem ist es absurd wenn der Kurs von den Äußerungen eines koksenden Milliardärs abhängt. Aber es steht dir frei jetzt einzusteigen und das leichte Geld zu verdienen.

  7. #2147
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich, das Anonymous-Video über Musk anzuschauen.
    Die Vorwürfe stimmen alle und es gibt ein paar neue.
    Musk verdient mit E-Autos kein Geld, sondern nur mit Staatssubventionen und CO2-Zertifikaten.
    Die Staatsknete setzt er jetzt zum Zocken ein und manipuliert Märkte, was eigentlich illegal ist.
    Der Typ ist für mich ein Blender.
    Mit Tesla hat er sich sowieso übernommen, sobald die Etablierten jetzt eigene E-Wagen rausbringen, ist Tesla erledigt.

    Beim Bitcoin ist er sicherlich längst wieder ausgestiegen, nachdem er ihn hochgepusht hatte. Die Kleinanleger haben schon massig Geld verloren.
    Wie gesagt, wo ist eigentlich die Marktaufsicht ? Oder greift die beim Bitcoin nicht?
    Was Anonymus da sagt stand schon vor längerer Zeit im Spiegel.Für mich nichts Neues. Und klar hat er seine Bitcoins zum Höchstkurs wieder angestossen und den Marketing-Gag mit Tesla für Bitcoin zu verkaufen beendet.

  8. #2148
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Bitcoin



    ab min 16:30 interessantes Netzwerk
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #2149
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.133

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen


    ab min 16:30 interessantes Netzwerk
    Blöder Wichtigtuer, der likes sucht. Hätte besser als Drücker gearbeitet, wie man solche Leute früher nannte, oder als Staubsauger Verkäufer auf Jahrmärkten

  10. #2150
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Blöder Wichtigtuer, der likes sucht. Hätte besser als Drücker gearbeitet, wie man solche Leute früher nannte, oder als Staubsauger Verkäufer auf Jahrmärkten
    Kannst du mal bitte mit deinem dummen Gelaber aufhören den Thread vollzuspammen ?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben