User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 258 von 392 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 308 358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3919

Thema: Bitcoin

  1. #2571
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Quatschkopf, ich kenne RU gut, hatte ja in der DDR sogar 5 Jahre Russischunterricht.

    ---
    WOW! Ich hatte in der Schule 8 Jahre Englischunterricht. Bin ich jetzt Experte für GB, Australien oder die USA? 5 Jahr Latein hatte ich auch, im alten Rom würde ich also gar nicht auffallen. Bei so einem Unsinn gebe ich dir dann wohl doch keine 2 Monate.

  2. #2572
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    WOW! Ich hatte in der Schule 8 Jahre Englischunterricht. Bin ich jetzt Experte für GB, Australien oder die USA? Bei so einem Unsinn gebe ich dir dann wohl doch keine 2 Monate.
    Tja, mein Vatter hatte ne Import/Export-Firma, was denkst du wie oft ich dort war, schon als Jugendlicher.
    Wir haben auch Kontakte durch familiäre Verbindungen nach Wladiwostok.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #2573
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Vollkommen falsch. Versuche mal Wunsch und Wirklichkeit zu trennen.
    Der Kernkraftausstieg bleibt ein massiver Schuss in den Ofen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kommentar zum Video:


    Electricity prices Germany : 0,30 Eur per kwh France : 0,18 Eur per kwh Electricity production CO2 emission Germany : 321 gram per kwh France : 59 gram per kwh
    Und das ist genau der Punkt. Wenn die "Erneuerbaren" wirklich so billig sind und Kernkraft so teuer und angeblich nicht wettbewerbsfähig wie Grüne und Sozen immer behaupten, warum hat dann die BRD so viel höhere Strompreise. Sollten die ach so billigen "Erneuerbaren" den Strom hier dann nicht super günstig machen?

    Dass es mit "Erneuerbaren" erst Recht unmöglich ist den Strombedarf zu Decken wenn alle E-Autos fahren, wie es Sozen und Grüne ebenfalls wollen, kommt noch dazu.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #2574
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So, so, Atomstrom wäre die billigste Energiequelle ... ??
    Es sind ja nicht nur die hohen Baukosten. Bei der Kalkulation der Energie aus Kernkraft
    muessen die Rueckbaukosten, Entsorgungskosten fuer radiaktiven Abfall und sogar die
    moglichen Entschaedigungszahlungen der Betreiber bei verkuerzter Laufzeit mit eingerechnet
    werden. Da diese Kosten von der oeffentlichen Hand uebernommen werden kann man nur
    zu folgender Bewertungen kommen:

    Energie aus Kernkraft lohnt sich, allerdings nur fuer die Betreiber. Da in den westlichen,
    kapitalistischen Laender privatwirtschaftliche Konzerne die Betreiber von AKWs sind,
    dienen sowohl das Volk als auch der Staat als Zahlschweine fuer Kosten und Gewinne.
    Das gilt fuer alle Laender in denen AKWs privatwirtschaftlich betrieben wird. Volk und
    Staat werden die Kosten auferlegt. Die profitgierigen Konzerne greifen die Gewinne ab,
    nutzen geschickte Abschreibungs- und Steuerentziehungsmodelle.

    Mir ist nicht bekannt wie es in Finnland aussieht. Sollte bei dem neuen AKW in Finnland
    der Staat und nicht privatwirtschaftliche Konzerne der Betreiber sein, wird sich das AKW
    auch fuer die oeffentliche Hand rentabel betreiben lassen.

    In der VR China und Russischen Foerderation sind die AKWs entweder staatlich oder der
    Staat haelt als Gesellschafter die Mehrheitsanteile. Folglich wird nur bei staatlichen AKWs
    rentabeler und kostenguenstiger Strom produziert. Das geht den meisten Buergern und
    Politikern in den westlichen kapitalistischen Gesellschaften leider nicht in den Kopf, eben
    weil sie sich von den Lobbyisten des AKW Industrie ueber den Tisch ziehen lassen.

    Im uebrigen bin ich ein Befuerworter von Kernkraftwerken und Kohlekraftwerken
    nach neuestem Stand der Technik unter der Bedingung das der Staat alle Unternehmen
    im Energiesektor als 100 % staatliche Eigenbetriebe fuehrt. Die raffgierigen Konzerne
    der Privatwirtschaft muessen im Energiesektor auf allen Ebenen von der Erzeugung,
    ueber die Netzwerke bis hin zum Verbrauchen vollstaendig ausgeblendet werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #2575
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im uebrigen bin ich ein Befuerworter von Kernkraftwerken und Kohlekraftwerken unter
    der Bedingung das der Staat alle Unternehmen im Energiesektor als 100 % Eigenbetriebe
    fuehrt. Die Akteure der Privatwirtschaft muessen vollstaendig ausgeblendet werden.
    Viele deiner Reformvorschläge halte ich für Unsinn aber hier stimme ich voll zu. Energieerzeugung ist ein natürliches Monopol. "Wettbewerb" macht hier wenig Sinn.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #2576
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.981

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Viele deiner Reformvorschläge halte ich für Unsinn aber hier stimme ich voll zu. Energieerzeugung ist ein natürliches Monopol. "Wettbewerb" macht hier wenig Sinn.
    Mir geht es nicht nur um den Sicherheitsaspekt beim Betrieb von AKWs sondern
    daneben gibt es einen bedeutenden Faktor der gerade fuer die Industrielaender
    der westlichen, kapitalistischen Laender darueber entscheidet ob sie ueberhaupt
    wettbewerbsfaehig in Vergleich zu den oestlichen Industrienationen sind.

    Energie kostet z.B. in der VR China dem Volk und den Unternehmen fast nichts.
    In der Russischen Foederation ist es nicht anders. Was das Deutsche Volk und
    Deutsche Unternehmer monatlich an Kosten fuer Strom an privatwirtschaftliche
    Erzeuger und Netzbetreiber abdruecken, zahlen Chinesen und Russen nicht mal
    im Jahr.

    Kein Wunder das die Wettbewerbsfaehigkeit gerade chinesesischer Unternehmen
    seit Jahren steigt und China zur fuehrenden Industrienation aufsteigen konnte.

    Wenn Deutschland und andere Laender der EU auf alternative Energien setzen
    bedeutet das unweigerlich den Verlust der Wettbewerbsfaehigkeit bis hin zum
    Abschied als Industrielaender von der Weltbuehne.

    Wir brauchen daher in Deutschland die Abkehr vom Wahn alternativer
    Energien. Es sollten neue AKWs in staatlicher Hand gebaut und betrieben
    werden. Flankierend dazu muessen neue Kohlekraftwerke fuer Stein- und
    Braunkohle mit sauberer Filtertechnik ebenfalls als Eigenbetriebe des
    Staates gebaut werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #2577
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Viele deiner Reformvorschläge halte ich für Unsinn aber hier stimme ich voll zu. Energieerzeugung ist ein natürliches Monopol. "Wettbewerb" macht hier wenig Sinn.
    Weil der Staat ja so ein guter wettbewersorientierter Anbieter wäre? So wie damals die Deutsche Post, als die Mutter mit dem Nudelholz bei jedem Telefonat im Nacken saß, weil das Telefonieren so teuer war...
    Super Idee

  8. #2578
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Kosten von Kernkraft werden durch unnötige juristische Schinderei in die Höhe getrieben.
    Nicht mal in Frankreich arbeiten Atomkraftwerke kostendeckend. Und die lieben die Kernenergie weil der Staat die Differenz zwischen Kosten für die Energieerzeugung und dem Preis für den Endkunden übernimmt. Darum ist der Strom in Frankreich so günstig. Auf Kosten der Staatsverschuldung.

  9. #2579
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.509

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nicht mal in Frankreich arbeiten Atomkraftwerke kostendeckend. Und die lieben die Kernenergie weil der Staat die Differenz zwischen Kosten für die Energieerzeugung und dem Preis für den Endkunden übernimmt. Darum ist der Strom in Frankreich so günstig. Auf Kosten der Staatsverschuldung.
    Für die Behauptung hätte ich gerne mal Belege.

  10. #2580
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Für die Idee einer umfassenden Elektrifizierung des Verkehrs brauchst du eine stabile Grundlast, das geht mit "Zappelstromanlagen" nicht.

    ---
    Die läßt sich auch anders erreichen. Grundlast ist kein Problem. Die Spitzenlast ist ein Problem. Frag mal die Franzosen. Die müssen ständig zukaufen weil der Verbrauch so schwankt. Und da sind AKW ganz schlecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben