User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 392 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270 271 272 273 274 280 320 370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 3919

Thema: Bitcoin

  1. #2691
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist aber keine Aktie. Für mich ist das schlimmer wie der Optionshandel aber ohne reale Werte.
    Wenn du Besitzer eine Kryptowährung bist , dann hast du nur eine Datenmenge , die morgen schon komplett wertlos werden kann.
    Nein, richtig, Bitcoin ist keine Aktie; Bitcoin ist eine Technologie, in der viele die Zukunft sehen und deshalb darin investieren. Wertlos kann Bitcoin nur werden, wenn sich die Technologie dahinter nicht durchsetzt, aber danach sieht es derzeit nicht aus; ganz im Gegenteil, die Massenadaption hat begonnen. Wenn Du daran nicht teilhaben möchtest, zwingt Dich auch keiner dazu in Bitcoin zu investieren; überlass das einfach denen die daran glauben.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  2. #2692
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Nein, richtig, Bitcoin ist keine Aktie; Bitcoin ist eine Technologie, in der viele die Zukunft sehen und deshalb darin investieren. Wertlos kann Bitcoin nur werden, wenn sich die Technologie dahinter nicht durchsetzt, aber danach sieht es derzeit nicht aus; ganz im Gegenteil, die Massenadaption hat begonnen. Wenn Du daran nicht teilhaben möchtest, zwingt Dich auch keiner dazu in Bitcoin zu investieren; überlass das einfach denen die daran glauben.
    Bitcoin ist reine Spekulation...wie viele Dumme werden einsteigen, damit ich meinen Coin für mehr Geld verkaufen kann.
    Wahre Werte stehen nicht hinter Bitcoin, beim FIAT Geld ist es noch der Staat, der dafür haften muss...

  3. #2693
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist reine Spekulation...wie viele Dumme werden einsteigen, damit ich meinen Coin für mehr Geld verkaufen kann.
    Wahre Werte stehen nicht hinter Bitcoin, beim FIAT Geld ist es noch der Staat, der dafür haften muss...
    Nun, ein paar der "Dummen" sind ganze schön große Banken und Unternehmen. Eine Aktie ist übrigens auch eine Spekulation, genau so wie jedes andere Finanzprodukt. Mit FIAT-Währungen kann man auch spekulieren.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #2694
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Nun, ein paar der "Dummen" sind ganze schön große Banken und Unternehmen. Eine Aktie ist übrigens auch eine Spekulation, genau so wie jedes andere Finanzprodukt. Mit FIAT-Währungen kann man auch spekulieren.
    Richtig, aber hinter Aktien steht noch ein Firmenvermögen....bei FIAT Währungen ist es das Staatsvermögen.
    Was also steht hinter Bitcoin? Das auch Banken spekulieren hat man in der Vergangenheit immer wieder gesehen...nichts neues also

  5. #2695
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Richtig, aber hinter Aktien steht noch ein Firmenvermögen....bei FIAT Währungen ist es das Staatsvermögen.
    Was also steht hinter Bitcoin? Das auch Banken spekulieren hat man in der Vergangenheit immer wieder gesehen...nichts neues also
    Kommt darauf an. Hinter Wirecard zum Beispiel stand nicht viel. Hinter Bitcoin steht eine Technologie, die das Potenzial hat das uns bekannte Finanzwesen zu revolutionieren. Aber auch Dich zwingt niemand an dieser digitalen Revolution teil zu haben bzw. darauf zu spekulieren. Das kannst Du genau so wie Kollege Panther den Leuten überlassen, die daran glauben und sich mit der Thematik beschäftigen; ich bezweifele das Du Dich überhaupt jemals in das Thema Bitcoin und was er ist wirklich eingearbeitet hast.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  6. #2696
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Hinter Wirecard zum Beispiel stand nicht viel. Hinter Bitcoin steht eine Technologie, die das Potenzial hat das uns bekannte Finanzwesen zu revolutionären. Aber auch Dich zwingt niemand an dieser digitalen Revolution teil zu haben bzw. darauf zu spekulieren. Das kannst Du genau so wie Kollege Panther den Leuten überlassen, die daran glauben und sich mit der Thematik beschäftigen; ich bezweifele das Du Dich überhaupt jemals in das Thema Bitcoin und was er ist wirklich eingearbeitet hast.
    Einer meiner Berufe nennt sich Informationselektroniker...ich kann dir gerne eine Kopie dieses Abschlusses zukommen lassen.
    Bitcoin kann nur existieren, wenn es Gläubige gibt, die daran glauben.
    Das machen sich wie immer Spekulanten zu Nutze....
    Einfach mal den inneren Wert eines Bitcoin nennen, dann verstehst du das. Ich kann auch in der Spielbank gewinnen...oder verlieren.
    Es wird immer mehr Coins geben, weil es immer mehr Menschen gibt, die glauben, damit etwas gewinnen zu können.
    Kann man machen, aber ich bevorzuge physikalische Dinge, Gold etc, die ich in der Hand halten kann.

  7. #2697
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.374

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist reine Spekulation...wie viele Dumme werden einsteigen, damit ich meinen Coin für mehr Geld verkaufen kann.
    Wahre Werte stehen nicht hinter Bitcoin, beim FIAT Geld ist es noch der Staat, der dafür haften muss...
    Wie haftet denn der Staat für EUR, USD, GBP….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #2698
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einer meiner Berufe nennt sich Informationselektroniker...ich kann dir gerne eine Kopie dieses Abschlusses zukommen lassen.
    Bitcoin kann nur existieren, wenn es Gläubige gibt, die daran glauben.
    Das machen sich wie immer Spekulanten zu Nutze....
    Einfach mal den inneren Wert eines Bitcoin nennen, dann verstehst du das. Ich kann auch in der Spielbank gewinnen...oder verlieren.
    Es wird immer mehr Coins geben, weil es immer mehr Menschen gibt, die glauben, damit etwas gewinnen zu können.
    Kann man machen, aber ich bevorzuge physikalische Dinge, Gold etc, die ich in der Hand halten kann.
    Was hat der Beruf des Informationselektronikers mit dem Bitcoin zu tun? Ist der Bitcoin Bestandteil Deiner Ausbildung gewesen? Und was meinst Du damit, dass es immer mehr Coins geben wird? Es gibt 21 Millionen Bitcoin und es wird niemals mehr geben. Der innere Wert des Bitcoin ist seine Technologie.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  9. #2699
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.374

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Was hat der Beruf des Informationselektronikers mit dem Bitcoin zu tun? Ist der Bitcoin Bestandteil Deiner Ausbildung gewesen? Und was meinst Du damit, dass es immer mehr Coins geben wird. Es gibt 21 Millionen Bitcoin und es wird niemals mehr geben.
    Keine Angst, der alte Mann weiss net wovon er redet. Er plappert halt nach, was beim Frühschoppen so hört, bevor er besoffen zusammenbricht…

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #2700
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Was hat der Beruf des Informationselektronikers mit dem Bitcoin zu tun? Ist der Bitcoin Bestandteil Deiner Ausbildung gewesen? Und was meinst Du damit, dass es immer mehr Coins geben wird? Es gibt 21 Millionen Bitcoin und es wird niemals mehr geben. Der innere Wert des Bitcoin ist seine Technologie.
    Grundlegende Kenntnisse der Maschinen Programmierung und der Technik sind Voraussetzung, um auch zu verstehen, wie eine Blockchain funktioniert.
    Das können die Hochstapler natürlich nicht wissen, und prompt hat dir einer geantwortet.
    Und das Staaten für ihre ausgegebene Währung haften müssen...das ist Grundwissen. Bei der Einführung der DM damals wurden auch die alten Reichsmark Guthaben einbezogen....wie auch in Frankreich und Italien bei den Währungsreformen...
    Also hat der Bitcoin nach deiner Aussage keinerlei inneren Wert, denn niemand garantiert dir, das er immer einen gewissen Wert haben wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben