User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 395 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 324 374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #2731
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Gold wird seit 2500 Jahren als Goldmünzen in Europa, Asien und Afrika benutzt.

    Seit wie lange existieren Bitcoin , Etherium etc. ?
    Ist richtig. Spielt aber bei näherer Betrachtung keine Rolle. Perlen, Muscheln oder weiss der Geier was wurden auch deutlich länger benutzt als Metallmünzen und Münzen wurden auch deutlich länger benutzt als Papiergeld.

  2. #2732
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.645

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wir haben hier sehr viele Experten die seit vielen vielen Wochen, ständig dasselbe prognostizieren. Und andersherum steigen immer mehr Investment-Unternehmen ein. Bin auf Ausreden (welche werden es dann sein?) der weisen HPF-Finanzexperten gespannt, wenn der Bitcoin die 100.000 $ geknackt hat.
    Macht nur, wir sehen uns das Spektakel von außen an.
    Reich werdet ihr damit sowieso nicht, also keiner der hier Ansässigen macht damit ein paar Mille oder auch nur Hunderttausend,
    was heute notwendig wäre, um es in sinnvolle Sachgüter zu investieren.

    Ihr macht nur Spielerei und geht der Zocker-Mafia auf den Leim.

    Amüsant ist es jedenfalls anzusehen, wie die Blasen immer weiter aufgepumpt werden.
    Ich freue mich auf die langen Gesichter, wenn die Zentralbanken zu einem Kurswechsel gezwungen sind.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #2733
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist richtig. Spielt aber bei näherer Betrachtung keine Rolle. Perlen, Muscheln oder weiss der Geier was wurden auch deutlich länger benutzt als Metallmünzen und Münzen wurden auch deutlich länger benutzt als Papiergeld.
    Bitcoin, Etherium etc. ist keine Währung und wer es als Wertanlage benutzt ist hageldumm.
    Kann morgen schon vollkommen wertlos sein , weil es verboten worden ist oder eine andere , bessere Technik entwickelt wurde.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #2734
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist wertlos. Gold hat alleine wegen seiner Seltenheit und seinen Eigenschaften einen materiellen Wert.
    Bitcoins sind ebenso selten. Und als Gegenwert bekommt man auch beim Gold nur das, was der jeweilige Tauschpartner dafür bereit ist zu geben. Nach dem Krieg auf dem Schwarzmarkt war es für den goldenen Ehering ein Stück Brot.

    Und selbst in "sicheren Zeiten" schwankt der Goldkurs erheblich:
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #2735
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Macht nur, wir sehen uns das Spektakel von außen an.
    Reich werdet ihr damit sowieso nicht, also keiner der hier Ansässigen macht damit ein paar Mille oder auch nur Hunderttausend,
    was heute notwendig wäre, um es in sinnvolle Sachgüter zu investieren.

    Ihr macht nur Spielerei und geht der Zocker-Mafia auf den Leim.

    Amüsant ist es jedenfalls anzusehen, wie die Blasen immer weiter aufgepumpt werden.
    Ich freue mich auf die langen Gesichter, wenn die Zentralbanken zu einem Kurswechsel gezwungen sind.

    ---
    Die Inflation wird ab Herbst durch die Decke gehen und das wird auf eine schrumpfende Warenmenge treffen. Die Firmen hamstern schon jetzt alles was man noch kriegen kann,
    weil jeder Angst hat , das aufgrund von Produktionsausfällen und unterbrochenen Lieferketten irgendein Teil oder Ausgangsprodukt fehlt und nicht mehr zu bekommen ist.

    Inflation der Geldmenge vor allem im Euro Raum , trifft weltweit auf eine schrumpfende Gütermenge. Das heißt Stagflation. Absolutes Gift für jede Wirtschaft.

    Als nächstes werden die langlebigen Güter wie Waschmaschinen, Kühlschränke, Fernseher etc. durch die Decke gehen. Bei Gebrauchtwagen sieht man den Preisanstieg schon.
    Man kriegt selbst 20 Jahre alte Schrottkarren derzeit gut los. Bei einigen Neuwagen muß man schon ein paar Monate warten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #2736
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.079

    Standard AW: Bitcoin

    Habe nen Kollegen, der zu Hause "mint" und jetzt seinen realen Job kündigen will, nennt man Blase, glaube ich
    Diese jungen Leute....
    Am Aktienmarkt erwarte ich ne Halbierung noch in diesem Jahr, Inflationsschock, denke ich mal...
    Wir sprechen uns im Dez...

  7. #2737
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir haben im Hoch gekauft. Bisher haben die paar Kryptos die wir haben ca. 15% minus gemacht. War mal bei 50% minus. Für uns hat es sich bisher nicht gelohnt. Jetzt kannst du sagen: "Wer kauft schon im Hoch?" Prognostiziert war ein noch höheres Hoch. Wir werden wohl dann wieder aussteigen wenn wir bei +/- null sind und dann nur noch Tagesgeschäfte mit ihm machen und die Kursschwankungen nutzen.
    Das Problem ist nicht das kaufen, sondern das verkaufen. Wenn man Bitcoins kauft, sollte man auch entsprechend Zeit mitbringen. Die 12 Jahre Bitcoin haben immer gezeigt, dass egal zu welchem Kurs man gekauft hat, man immer Gewinne machen konnte wenn man wartet.

    Sinkende Kurse sollte man zum nachkaufen nutzen, so senkt man den durchschnittlichen Kaufpreis. Ich habe Anfang 2018 meine ersten BTC noch zu 11.000€ gekauft, weil ich dachte, dass dieser ja nun fast um die Hälfte korrigiert wurde und viel tiefer wird es nicht mehr gehen. Ich wurde bei 3500 dann eines besseren belehrt und habe nachgekauft. So kam ich jetzt auf einen Schnitt von ca. 7200€/BTC.

    Alles verkaufen werde ich wohl nie, sondern immer mindestens 1 BTC behalten.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #2738
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Habe nen Kollegen, der zu Hause "mint" und jetzt seinen realen Job kündigen will, nennt man Blase, glaube ich
    Diese jungen Leute....
    Am Aktienmarkt erwarte ich ne Halbierung noch in diesem Jahr, Inflationsschock, denke ich mal...
    Wir sprechen uns im Dez...
    Tragisch , das jede Generation auf die gleiche Masche aber mit einem anderen Lockmittel hereinfällt. Vor 20 Jahren war es der Neue Markt,
    2008 waren es saugute US Immobilienfonds.

    Mit "Glück" erlebt die BRD bereits im Winter 2021/2022 einen Blackout. Regionale Stromausfälle sind sicher.
    Der kann sich auf einen Hometrainer mit Dynamo stellen und damit versuchen Strom für sein Mining herzustellen.

    Da friert er wenigstens nicht dabei.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #2739
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.645

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Am Aktienmarkt erwarte ich ne Halbierung noch in diesem Jahr, Inflationsschock, denke ich mal...
    Wir sprechen uns im Dez...
    Nein, so schnell wird das nicht gehen.
    Die Inflation wird jetzt erst richtig anfangen, in der Hyperinflation vor 100 Jahren ging der Aktienmarkt auch durch die Decke.
    Nur konnte man sich dafür nichts mehr kaufen, also waren die Papierchen prinzipiell wertlos.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #2740
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.079

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Tragisch , das jede Generation auf die gleiche Masche aber mit einem anderen Lockmittel hereinfällt. Vor 20 Jahren war es der Neue Markt,
    2008 waren es saugute US Immobilienfonds.

    Mit "Glück" erlebt die BRD bereits im Winter 2021/2022 einen Blackout. Regionale Stromausfälle sind sicher.
    Der kann sich auf einen Hometrainer mit Dynamo stellen und damit versuchen Strom für sein Mining herzustellen.

    Da friert er wenigstens nicht dabei.
    Man konnte ja am neuen Markt auch ne Menge Geld verdienen...man muss halt auch rechtzeitig wieder aussteigen Das gilt meiner Meinung nach auch für die Kryptos. Bin aber selbst gespannt, wer am Ende Recht hat. Die Hausse zieht sich bereits unglaublich lange, diese Runde...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben