User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 395 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #291
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das haben die Idioten daraus gemacht. Er hat die Technologie erfunden und veröffentlicht. Dass sich nach wenigen Jahren Minderbemittelte davon magnetisch angezogen fühlen konnte er nicht ahnen.
    Wer?
    Wie?
    Was?

    Und wieso Schneeballsystem?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #292
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wer?
    Wie?
    Was?

    Und wieso Schneeballsystem?
    Was muss passieren, damit ein renditeloser Rohstoff (Bitcoin) immer weiter steigt? Es muss immer mehr Menschen geben, die zu immer höheren Preisen kaufen.

  3. #293
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Was muss passieren, damit ein renditeloser Rohstoff (Bitcoin) immer weiter steigt? Es muss immer mehr Menschen geben, die zu immer höheren Preisen kaufen.
    Das nennt sich Angebot und Nachfrage.
    Die Nachfrager erkennen hier ja einen Nutzen.

    Das ist nicht das was ein Schnellballsystem ausmacht.
    Dann wäre Gold auch ein Schneeballsystem.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Angebot und Nachfrage.
    Die Nachfrager erkennen hier ja einen Nutzen.

    Das ist nicht das was ein Schnellballsystem ausmacht.
    Dann wäre Gold auch ein Schneeballsystem.
    Die Tulpenblase ist wohl der bessere Vergleich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich verstehe immer noch nicht, woraus der Wert des Bitcoin resultieren soll, die Anzahl ist zwar begrenzt aber es bleibt eine Phantasiewährung und mittlerweile gibt es dutzende dieser Phantasiewährungen, warum sollte ausgerechnet der Bitcoin das Vertrauen in ihn langfristig rechtfertigen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #295
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Tulpenblase ist wohl der bessere Vergleich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich verstehe immer noch nicht, woraus der Wert des Bitcoin resultieren soll, die Anzahl ist zwar begrenzt aber es bleibt eine Phantasiewährung und mittlerweile gibt es dutzende dieser Phantasiewährungen, warum sollte ausgerechnet der Bitcoin das Vertrauen in ihn langfristig rechtfertigen?
    ne, die tulpenblase ist auch kein Vergleich
    Der Nutzen ist eben lediglich, dass es sich um eien kultivierte Pflanze handelt.

    Jetzt nehm mal deine Aussage und projeziere die auf den Euro.
    Der Euro ist pflicht, der Bitcoin ist freiwillig, am markt erschaffen.
    Was ist sonst noch anders?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ne, die tulpenblase ist auch kein Vergleich
    Der Nutzen ist eben lediglich, dass es sich um eien kultivierte Pflanze handelt.

    Jetzt nehm mal deine Aussage und projeziere die auf den Euro.
    Der Euro ist pflicht, der Bitcoin ist freiwillig, am markt erschaffen.
    Was ist sonst noch anders?
    Hinter dem Euro stehen aber mit die wirtschaftsstärksten Nationen der Welt, was das Vertrauen rechtfertigt, hinter dem Bitcoin steht nichts. Der Bitcoin hat sich wie damals die Tulpen verselbstständigt, als Währung ist er nicht zu gebrauchen, als Spekulationsobjekt taugt er solange noch Vertrauen in ihn bzw. seinen Wert besteht, genau wie in die Tulpen. Genau wie die Tulpen ist der Bitcoin nicht völlig wertlos, man kann damit Drogen im Darknet kaufen aber das rechtfertigt nicht seinen Wert von mehreren Tausend Dollar. Davon abgesehen ist der Euro nicht Pflicht, du kannst dein ganzes Geld in Dollar, Franken, Edelmetalle oder eben Bitcoin investieren.

    Der jetzige Marktpreis des Bitcoin ist ja das, was ich nicht verstehen kann, gut Gier und blinder Zukunftsglaube, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.631

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?


    Bitcoin: So geht es weiter!
    8.783 Aufrufe

    Erichsen
    Am 08.08.2018 veröffentlicht

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Bitcoin: So geht es weiter!
    Siehe Post [Links nur für registrierte Nutzer].

    Meine Vermutung, dass es die dritte Welle nach dem Crash war, hat sich bestätigt.
    Im Langfristverlauf sieht man das klassische Muster, das bei jeder Übertreibung zu sehen ist, exponentieller Anstieg bis Dez. 2017, dann 60% Kursverluste, schließlich die drei sich abflachenden Kaufwellen nach dem Crash, jede ist kleiner als die vorherige.
    Das sieht jetzt nach Stagnation aus. Wenn die großen Spieler das Interesse verlieren, steht sogar der totalen Zerfall bevor. Anders als Gold, das jahrelang stagnieren kann, weil es immer einen Grundstock an Käufern gibt, könnte Bitcoin nun das Ende bevorstehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #299
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hinter dem Euro stehen aber mit die wirtschaftsstärksten Nationen der Welt, was das Vertrauen rechtfertigt, hinter dem Bitcoin steht nichts. Der Bitcoin hat sich wie damals die Tulpen verselbstständigt, als Währung ist er nicht zu gebrauchen, als Spekulationsobjekt taugt er solange noch Vertrauen in ihn bzw. seinen Wert besteht, genau wie in die Tulpen. Genau wie die Tulpen ist der Bitcoin nicht völlig wertlos, man kann damit Drogen im Darknet kaufen aber das rechtfertigt nicht seinen Wert von mehreren Tausend Dollar. Davon abgesehen ist der Euro nicht Pflicht, du kannst dein ganzes Geld in Dollar, Franken, Edelmetalle oder eben Bitcoin investieren.

    Der jetzige Marktpreis des Bitcoin ist ja das, was ich nicht verstehen kann, gut Gier und blinder Zukunftsglaube, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
    Du hast da jetzt aber ein schweres Verständnisproblem, hinter dem Bitcoin stehen als Tauschobjekt andere Pflichtwährungen zu denen die Tauschpartner bereit sind diese einzutauschen. Und so lange dies der Fall ist ist deine Aussage falsch, wäre deine Aussage richtig, beträge der Kurs null.

    Mal abgesehen davon, dass es bei Pflichtwährungen nicht darum geht, dass diese freiwillig als Wertaufbewahrungsmittel genutzt werden können, sondern per Zwang als Tauschmittel verwendet werden.

    Diesen Scheiß welchen du hier schreibst hab ich ich schon zigmal gelesen, man kann das auf jedes Produkt anwenden, z.B. Edelmetalle.

    Selbstverständlich wird der Bitcoin mitlerweile als Tauschobjekt von diversen Intenetunternehmen akzeptiert, ich werd jetzt der Knappheit halber nicht drauf eingehen.

    Das ungeheuerliche aber ist der folgende Punkt, dass du hier versuchst Blumenzwiebeln mit einer Währung gleichzusetzen.

    Geht es eigentlich noch bescheuerter?
    In anbetracht dieser Tasache auch wie du hier die staatlichenn inflationierenden Fiatwährungen huldigst welche zunemend kollabieren was ja auch zu dem erstarken der Kryptowährungen enorm beiträgt habe ich gemerkt, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du hier schreibst.

    Erkläre mir doch einfach mal was Geld ist und wie es entsteht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Du hast da jetzt aber ein schweres Verständnisproblem, hinter dem Bitcoin stehen als Tauschobjekt andere Pflichtwährungen zu denen die Tauschpartner bereit sind diese einzutauschen. Und so lange dies der Fall ist ist deine Aussage falsch, wäre deine Aussage richtig, beträge der Kurs null.
    Ich schreibe doch selbst die ganze Zeit, dass ich es nicht verstehe, bisher konnte es mir auch niemand erklären; nach dieser Definiton unterscheidet sich der Bitcoin auch nicht von einer Schachtel Zigaretten, die ich jederzeit an einen Raucher verkaufen könnte.

    Mal abgesehen davon, dass es bei Pflichtwährungen nicht darum geht, dass diese freiwillig als Wertaufbewahrungsmittel genutzt werden können, sondern per Zwang als Tauschmittel verwendet werden.

    Diesen Scheiß welchen du hier schreibst hab ich ich schon zigmal gelesen, man kann das auf jedes Produkt anwenden, z.B. Edelmetalle.
    Aber Edelmetalle haben einen tatsächlichen Nutzen oder wurden schon über die ganze Menschheitsgeschichte als Schmuck benutzt und rechtfertigen dadurch das Vertrauen.

    Selbstverständlich wird der Bitcoin mitlerweile als Tauschobjekt von diversen Intenetunternehmen akzeptiert, ich werd jetzt der Knappheit halber nicht drauf eingehen.

    Das ungeheuerliche aber ist der folgende Punkt, dass du hier versuchst Blumenzwiebeln mit einer Währung gleichzusetzen.

    Geht es eigentlich noch bescheuerter?
    In anbetracht dieser Tasache auch wie du hier die staatlichenn inflationierenden Fiatwährungen huldigst welche zunemend kollabieren was ja auch zu dem erstarken der Kryptowährungen enorm beiträgt habe ich gemerkt, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du hier schreibst.

    Erkläre mir doch einfach mal was Geld ist und wie es entsteht.
    Der Bitcoin ist alleine in dieser Woche 20% inflationiert, kein Mensch weiß ob er in 2 Jahren 100.000 € wert ist (eher unwahrscheinlich) oder überhaupt noch existiert, so pessimistisch bin ich was den Euro angeht nicht. Ansonsten ist Geld was als Geld gilt und am Ende reine Vertrauenssache. Ich bin nicht der Einzige, der Bitcoin für keine Währung hält und wie gesagt, alles kann als Währung oder Tauschmittel dienen, Tulpen, Zigaretten, Muscheln. Ich würde wetten, dass ich mit genug Stangen Zigaretten eher einen Gebrauchtwagen kaufen kann, als mit Bitcoin. Dass diverse Unternehmen Bitcoin akzeptieren halte ich eher für Marketing um besonders hipp zu wirken, das sollte man nicht überbewerten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben